Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:25
@Heijopei

Die Pest sehe ich als weniger gefährlich an als das Ebola-Fieber. Gegen bakterielle Infektionen existieren immer noch irgendwo Reserve-Antis, aber gegen die Viren hast du nur Platzpatronen in der Wumme.

@ordoxeno

Joa, wenn Yersinia pestis reiselustig wird und noch ein paar hübsche Mutationen aus der Tasche zaubert, könnte das schon ein gutes Konkurrenzprodukt zum EV von Mutter Natur werden.
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Auch können wir froh sein das Sachen wie das hier: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Lebensfresser-Virus#.VAt4evl_u6E (Archiv-Version vom 03.01.2015)
Nicht existieren.
Bist du dir da sicher? ;)
Wikipedia: Nekrotisierende Fasziitis
Wikipedia: Vibrio vulnificus
Wikipedia: Gasbrand

Zwar nicht so ansteckend wie dein Lebensfresser-Viech, aber ansonsten doch ziemlich ähnlich. :D

@Heijopei
@Kachellaa

Hm? :D

Anzeige
5x zitiertmelden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:28
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Die Pest sehe ich als weniger gefährlich an als das Ebola-Fieber. Gegen bakterielle Infektionen existieren immer noch irgendwo Reserve-Antis, aber gegen die Viren hast du nur Platzpatronen in der Wumme.
Das problem ist , das man jederzeit überall sein kann , die Welt ist ein dorf , und das ist fluch und Segen zugléich.


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:30
@Scox
Ok du hast gewonnen, es gibt nichts was es nicht gibt...... Jetzt habe ich zumindest die reale Grundlage gesehen. :D vor allem "Nekrotisierende Fasziitis" hat ein ziemlich ekliges Image.



wobei einen hab ich noch^^:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/F%C3%A4ulnis_des_Nurgle#.VAt8cfl_u6E (Archiv-Version vom 03.08.2013)


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:34
@ordoxeno
Du bist echt der Knaller :P:


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:34
@ordoxeno
@Scox

na schönen dank auch... schlafen fällt heute aus :D

gleich zaubert ihr noch Zombieseuchen aus dem inet :D


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:36
@Heijopei

Danke dir :D,

@MiaJinn
Hättest du mal nicht gefragt. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Seuchenzombie#.VAt99fl_u6E (Archiv-Version vom 28.08.2013)


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:36
Man muss den Afrikanern doch einfach nur die Wahrheit sagen!

"Ihr habt das Heilmittel längst!
Es ist das Blut der Überlebenden!"


Man kann das je nach sozialem Brennpunkt und Bildungsgrad vielleicht auch noch ein wenig ausschmücken.

"Es ist gewachsen im besten von Afrika, im Herzen eurer tapfersten Krieger welche im Kampf gegen die Seuche die Oberhand behielten, Trinkt davon und ihr werden so stark wie sie!"

gemeint ist natürlich immer noch nur eine Nadelinfusion mit Blutplasma der Spender welche die Antikörper bereits selber produziert haben!

Ich weiß nicht warum die so lange damit warten, doch unverantwortlich! :nerv:


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:37
@ordoxeno

neeeeeeeeeeeeeeeeeein :D

@Ashert001

oder es scheint doch nicht so einfach zu sein...


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:38
@Ashert001

Wenn das nur so einfach wäre, hätte man es doch schon längst durchgeführt denke ich.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:38
@MiaJinn
@Heijopei
@ordoxeno

Schaut's euch selbst an, da habt ihr sie nochmal, die Top 10 der gefährlichsten Krankheitserreger der Welt. Sehr gut veranschaulicht und wer auf Platz 1 ist und damit die Krone des Schreckens aufbekommt, verrate ich nicht. :vv:

Youtube: Corona Killerviren COVID 19 Virus 2021
Corona Killerviren COVID 19 Virus 2021
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ach ja, @ordoxeno, deine Lieblingskrankheit - die Nekrotisierende Fasziitis (kennst den Film "Cabin Fever"? ;)) - kommt auch drin vor. Leider aber *Spoiler on* nur auf Platz 10 *Spoiler off*.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:gleich zaubert ihr noch Zombieseuchen aus dem inet
Hättste ma nix gesagt. :P:

Youtube: Exodus Erde - Zombie Invasion HD (DOKUMENTATION 2014 / German)
Exodus Erde - Zombie Invasion HD (DOKUMENTATION 2014 / German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:39
@Scox

Das erste Video hab ich vor 5 Minuten zu Ende geschaut. Wie klein die Welt doch ist. ;D


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:40
@ordoxeno

Gut, dann kennst du ja Platz 1...


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:40
ot;

fiel mir halt so ein https://www.youtube.com/watch?v=dU5Nj5LVJGQ (Video: Rose Laurens - Africa)


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:40
@Scox

ich müsste es runter laden :( also kann ich nicht eben mal rein sehen, aber ich glaub diese Zonkinvasion kenne ich.


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:42
@Heijopei

Dein Musikgeschmack ängstigt mich aus irgendeinem Grund, gut vlt. liegt es auch daran das im Ebola-Thread solche Lieder gepostet werden.....

:D


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:46
@Ashert001

Soweit ich weiß sind die Überlebenden einer Ebolainfektion, nur gegen den Typ immun, welcher sie infizierte. Gegen Mutationen helfen dann auch die Antikörper nicht mehr.

btw. Sierra Leone verhängt eine viertägige Ausgangssperre.


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:46
@ordoxeno
Wir wissen doch beide wo das endet, und ein wenig Spass sollte schon noch drin sein.


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:47
@Heijopei
klar, so war das auch gemeint. :D


melden

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:48
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:Wenn das nur so einfach wäre, hätte man es doch schon längst durchgeführt denke ich.
Man hatte schon bei früheren Ausbrüchen damit bei kleinen Gruppen Erfolg, es hat nur keine Lobby für die Massenanwendung.

Damit kann nämlich kein Pharmakonzern was verdienen und ZMapp kostet 10.000 Dollar die Dosis.
Da können die wenigstens hoffen, das zumindest die reichen Afrikaner das kaufen.

Die Spenderblut-Lösung hingegen wird doch ganz bewusst im experimentellen Frühstadium festgehalten, die wollen die Erfahrung damit einfach nicht machen!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

06.09.2014 um 23:48
@Ashert001

Die Therapie mit dem Blutserum wurde noch nicht getestet. Bis auf den Einsatz bei dem US-amerikanischen Arzt, der zudem auch ZMapp bekam, gibt es noch keine Referenzen.

@Heijopei

Oh my fucking God, was fürn Lied... :{


Anzeige

melden