Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

10.10.2014 um 20:57
@therepo

Wahrheit, solange es Klinikpersonal gibt, dass sich an die Richtlinien hält. Dadurch dass eine Übertragung erst möglich ist, wenn Symptome auftreten, wir einfach andere hygienische Verhältnisse haben und keiner mit den Patienten knuddelt solllte alles in Ordnung sein.

Anzeige
melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 21:00
Das ist so eine Sache, die ich auch nicht verstehe. Das Virus ist erst ansteckend, wenn der Infizierte Symptome zeigt. Also gibt es eine Zeit, in der keine Symptome auftreten. Auch kein Fieber. Daher kann ein möglicher Virusträger in der Inkubationszeit nicht erkannt werden, solange kein direkter Test bei ihm durchgeführt wird, und die Test werden erst durchgeführt, wenn eine mögliche Infektion erkannt wird.

Irgendwie beißt sich da was mit der Idee, dass mögliche Ebola-Patienten isoliert werden, bevor sie andere anstecken können. Denn sie werden ja erst erkannt, wenn sie bereits ansteckend sind.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 21:03
@docmat
Wenn du Symptome hast gehst du zum Arzt oder ins Krankenhaus, du kotzt deinem nächsten nicht ins Gesicht, die wenigsten würden dich ungeschützt anfassen sobald du anfängst aus nicht ersichtlichen Gründen zu bluten und wahrscheinlich gehst du auch nicht mehr auf die Strasse, wenn es dir richtig mies geht. Das grenzt die Zahl derer die du eventuell angesteckt haben könntest erheblich ein.

Und dann werden diese isoliert und geschaut ob sie Symptome entwickeln.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 21:07
@therepo
Zitat von therepotherepo schrieb:Wahrheit oder runtergespielt?
Denk mal ein paar Monate zurück,

erst hies es der Virus läuft sich von selbst tot , war bisher ja immer so bei ebola, es hat sich aber ein Scheiss totgelaufen , unter gleichen vorraussetzungen wie sie schon immer waren.

Ebola in Europa ist völlig unmöglich, war der Tenor .
Nun haben wir nicht nur eingeflogene fälle , sondern schon fälle die sich nachweislich auf europäischen boden infiziert haben.....

Die einschläge kommen näher , denk darüber nach und sei beruhigt es wird schon nix passieren............


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 21:11
@cassiopeia88
Nenene, die ersten Symptome sind Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Fieber... dann Durchfall. Ebola kommt nicht immer mit einem Wumms, sondern klopft teilweise erstmal an. Ein paar der Symptome hatte ich letzte Woche, ist ja auch Erkältungszeit. Hab ich mir nichts bei gedacht. Sollen wir jetzt jeden, der sich irgendwie nicht gut fühlt, zum Arzt zu nem Test schicken?
Schlimm genug, dass ich die Rüsselpest durch Marburg getragen habe...


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 21:11
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Wenn du Symptome hast gehst du zum Arzt oder ins Krankenhaus, du kotzt deinem nächsten nicht ins Gesicht, die wenigsten würden dich ungeschützt anfassen sobald du anfängst aus nicht ersichtlichen Gründen zu bluten und wahrscheinlich gehst du auch nicht mehr auf die Strasse, wenn es dir richtig mies geht. Das grenzt die Zahl derer die du eventuell angesteckt haben könntest erheblich ein.

Und dann werden diese isoliert und geschaut ob sie Symptome entwickeln.
Ja genau , hat bisher Fantastisch funkioniert das ganze .........


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 21:18
@docmat

Ja, und trotzdem kommt nicht jeder auf der Strasse in Kontakt mit deinen Körperflüssigkeiten oder Ausscheidungen. Eine Luftübertragung ist nicht möglich, Schmierinfektion und Tröpfchen sind sehr unwahrscheinlich.
Ausserdem geht man auch mit einem grippalen Infekt nicht arbeiten, das ist unverantwortlich :D


@Heijopei
3 Fälle, wow. Oder willst du darauf hinaus wie gut das Ganze in Afrika funktioniert? Da herrschen aber mal ganz andere Voraussetzungen. Und nachdem peinlichen Fehler in Spanien sind jetzt wohl alle etwas vorsichtiger.



Angst braucht man keine haben, solange wie man sich normal und hygienisch verhält....


2x zitiertmelden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 21:20
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ausserdem geht man auch mit einem grippalen Infekt nicht arbeiten, das ist unverantwortlich
Hahaha, das sag mal den Leuten, wo jeder heute Angst um seinen Arbeitsplatz hat.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 21:23
@docmat

Der Arbeitgeber hat aber auch nichts davon, wenn du 5 weitere Kollegen ansteckst die dann flach fallen. Ich weiß, viele schleppen sich heute zur Arbeit obwohl sie ins Bett gehören, aber dafür gibt es keine Medaille und je mehr Menschen mal zuhause bleiben würden, desto geringer der Druck auch totkrank zur Arbeit zu kriechen. Nur mal so OT


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 21:27
@cassiopeia88

Genau meine Meinung. Wer krank ist, gehört ins Bett. Aber die Realität sieht anders aus. Die Busse sind voll mit hustenden und schniefenden Leuten. :-/


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 21:28
@docmat
cassiopeia88 schrieb:
Ausserdem geht man auch mit einem grippalen Infekt nicht arbeiten, das ist unverantwortlich


Hahaha, das sag mal den Leuten, wo jeder heute Angst um seinen Arbeitsplatz hat.
Wobei man da deutlich unterscheiden muss, ein grippaler Infekt ist eine banale Erkältung , eine echte Virusgrippe ist wieder etwas ganz anderes .
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:3 Fälle, wow. Oder willst du darauf hinaus wie gut das Ganze in Afrika funktioniert? Da herrschen aber mal ganz andere Voraussetzungen. Und nachdem peinlichen Fehler in Spanien sind jetzt wohl alle etwas vorsichtiger.
Wir werden es Zeitnah sehen, ich für meinen Teil traue dem Braten nicht.
Aber ich hoffe das du recht behältst.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 21:31
@Heijopei
@docmat

Auch eingrippaler Infekt muss nicht weitergetragen werden, zudem man die Erkrankung durch körperliche Anstrengung nicht besser macht. Wir reden hier nicht nur von Schnupfen, Schnupfen ist okay :D

Ich denke mit einer echten Virusgrippe oder dem Ebolafieber geht niemand mehr arbeiten, denn du fühlst dich innerhalb kurzer Zeit dermassen hundeelend, dass der Gedanke an Arbeit nicht aufkommt.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 21:37
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:denn du fühlst dich innerhalb kurzer Zeit dermassen hundeelend, dass der Gedanke an Arbeit nicht aufkommt.
Ja allerdings , ich habe wirklich gedacht ich werde daran sterben , seitdem ich das einmal mitgemacht habe sind normale erkältungen der reinste Kindergeburtstag.

Ich durfte nichtmal mehr in die praxis meiner Hausärztin , die ist bei mir vorbeigekommen 2mal am Tag , hat ne Woche gebraucht um das fieber wieder unter 40 zu bekommen.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 21:46
Allerdings hatte das auch eine vorgeschichte , ich war sehr Geschwächt weil ich vorher im Krankenhaus war und über 2 wochen ein Breitbandantibiotikum per infusion 3mal am tag bekommen habe , da ist nunmal alles im körper tot und man wird anfällig , aber wenn ich das nicht bekommen hätte wär ich an einer Sepsis in der Bauchhöhle gestorben.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 22:43
@Heijopei

Ja kenn ich, auch ohne vorherige Schwächungen, bist du dir sicher die nächsten Tage nicht zu überleben. We are survivors :D

Und nun stell dir die Massen an Menschen vor die in Europa auf den Gedanken kommen mit dem Ebolafieber auf die Strasse zu treten :D


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 23:14
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Und nun stell dir die Massen an Menschen vor die in Europa auf den Gedanken kommen mit dem Ebolafieber auf die Strasse zu treten :D
Dieses Szenario ist natürlich völliger blödsinn.

Allerdings kann ein Infizierter wenn es ihm noch gut geht sonstwohin gelangen , wenn er dann virulent wird hat er wahrscheinlich schon ein paar andere infiziert die zu dem Zeitpunkt gar nicht wussten was los ist ..... usw .

Das finde ich ja grade so gefährlich das ein Mensch der mit dem Kram infiziert ist es wahrscheinlich gar nicht weiss und sehr weite Strecken zurücklegen kann bevor es ihm so richtig scheisse geht.
Aber dann ist das kind für die Regionen in denen er gewesen ist wahrscheinlich schon in den Brunnen gefallen.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 23:16
@Heijopei

Ja Klar, der schmiert bestimmt alle Leute mit seinem Blut, Erbrochenen und Feces voll.
Pure Panikmache, we are in europe darling!


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 23:25
@cassiopeia88
Trotzdem ist Europa keine Insel die vor allem gefeit ist , schnucki :)

Stell dir mal vor die IS-Fanatiker kommen auf den Trichter ein paar Terrorkomandos mit dem virus zu Infizieren und das wissentlich auf sämtliche kontinente zu verteilen , ein wissentlich infizierter hat bestimmt mehr durchhalte vermögen als ein Ottonormalo , und weiss es auch effizient einzusetzen.

Die sprengen sich doch selbst in die luft , also was sollte sie davon abhalten so einen virus als biowaffe zu benutzen , sterben für Allah ist doch deren höchstes Ziel woran ist denen doch völlig wumpe.


melden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 23:46
@Heijopei

Klingt nach einem gefährlichen, leicht abwegigen Szenario :D Sagen wir 150 von der Sorte geben sich ne Runde Ebola, positionieren sich in Grossstädten an stark frequentierten Stellen sobald sie Symptome zeigen und dann wird lustig gesprengt, möglichst so, dass viel menschliches Gewebe durch die Luft fliegt.

Now i am really scared!


Möglich ist alles....


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

10.10.2014 um 23:55
Was haltet ihr davon?

http://edition.cnn.com/2014/09/25/health/ebola-fatu-family/index.html?c=&page=0



(CNN) - It can be exhausting nursing a child through a nasty bout with the flu, so imagine how 22-year-old Fatu Kekula felt nursing her entire family through Ebola.

Her father. Her mother. Her sister. Her cousin. Fatu took care of them all, single-handedly feeding them, cleaning them and giving them medications.

And she did so with remarkable success. Three out of her four patients survived. That's a 25% death rate -- considerably better than the estimated Ebola death rate of 70%.

Fatu stayed healthy, which is noteworthy considering that more than 300 health care workers have become infected with Ebola, and she didn't even have personal protection equipment -- those white space suits and goggles used in Ebola treatment units.

Instead Fatu, who's in her final year of nursing school, invented her own equipment. International aid workers heard about Fatu's "trash bag method" and are now teaching it to other West Africans who can't get into hospitals and don't have protective gear of their own.

Every day, several times a day for about two weeks, Fatu put trash bags over her socks and tied them in a knot over her calves. Then she put on a pair of rubber boots and then another set of trash bags over the boots.

She wrapped her hair in a pair of stockings and over that a trash bag. Next she donned a raincoat and four pairs of gloves on each hand, followed by a mask.

It was an arduous and time-consuming process, but Fatu was religious about it, never cutting corners.

UNICEF Spokeswoman Sarah Crowe said Fatu is amazing.

"Essentially this is a tale of how communities are doing things for themselves," Crowe said. "Our approach is to listen and work with communities and help them do the best they can with what they have."

Two doctors for 85,000 people

She emphasized, of course, that it would be better for patients to be in real hospitals with doctors and nurses in protective gear -- it's just that those things aren't available to many West Africans.

No one knows that better than Fatu.

Her Ebola nightmare started Juy 27, when her father, Moses, had a spike in blood pressure. She took him to a hospital in their home city of Kakata.

A bed was free because a patient had just passed away. What no one realized at the time was that the patient had died of Ebola.

One woman walked in, and the Ebola nightmare began

Moses, 52, developed a fever, vomiting and diarrhea. Then the hospital closed down because nurses started dying of Ebola.

Fatu took her father to Monrovia, the capital city, about a 90-minute drive via difficult roads. Three hospitals turned him away because they were full.

She took him back to another hospital in Kakata. They said he had typhoid fever and did little for him, so Fatu took him home, where he infected three other family members: Fatu's mother, Victoria, 57; Fatu's sister, Vivian, 28, and their 14-year-old cousin who was living with them, Alfred Winnie.

Guilty of Ebola until proven otherwise

While operating her one-woman Ebola hospital for two weeks, Fatu consulted with their family doctor, who would talk to her on the phone, but wouldn't come to the house. She gave them medicines she obtained from the local clinic and fluids through intravenous lines that she started.

At times, her patients' blood pressure plummeted so low she feared they would die.

"I cried many times," she said. "I said 'God, you want to tell me I'm going to lose my entire family?' "

But her father, mother, and sister rallied and were well on their way to recovery when space became available at JFK Medical Center on August 17. Alfred never recovered, though, and passed away at the hospital the next day.

"I'm very, very proud," her father said. "She saved my life through the almighty God."

Now he's working to find a scholarship for Fatu so she can finish her final year of nursing school. He has no doubt his daughter will go on to save many more people during her life.

"I'm sure she'll be a great giant of Liberia," he said.


Anzeige

melden