Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

15.09.2014 um 22:51
@Scox

wie die WHO das geschaft hat, kein plan.. nur echt schade das die Mücken nicht dort landen ( bei Pech, was wahrscheinlich ist) wo es gebraucht wird.. davon hätten die sich mehr Schutzklamotte besorgen können, Spritzen und was man da alles noch so braucht!
aber geht wieder nicht weil der Rafzahn sich da drüber beugt .. grumel.

Und Kohldampf schieben die da ja auch noch, weil nichts mehr rein kommt.

das ärgert mich ungemein ... noch dazu , wird es weiter so gehen.. alles dicht gemacht .. werden die betroffenen Länder in Caos versinken und Anarchie ausbrechen.. gruselige vorstellung!

@zen0bit

nicht nur der Stuhl.. auch Blut , Erbrochenem etc.
Der Virus soll sich ja auch noch Tagelang auf Gegeständen setzen können :/

Anzeige
1x verlinktmelden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 22:54
Zitat von zen0bitzen0bit schrieb: ebola wird in europa dank hxgiene garnich weit kommen...
Wenn das Vrius mutiert und durch die Luft übertragen wird (Tröpfcheninfektion), wird die normale Hygiene nicht ausreichen.


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 22:54
Zitat von ScoxScox schrieb:Alles schon erklärt. ;)
Also wars menschliches Versagen? Resp. eine fehlerhafte Ausrüstung..


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 22:57
mitleit ist falsch, diese pandemie wird global und muss radikal und mit voller härte ausgemärzt und bekämft werden, im sinne europas und den völkern dieser welt. ebola und dessen stamm zellen müssen ausradiert und ausgerottet werden, sonst ist es echt schade mit der gesellschaft des friedlichen zuammen lebens


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:00
@zen0bit

Und wie stellst du dir das vor???
Zitat von zen0bitzen0bit schrieb: zb ne mauer rum ziehn und bombe drauf
Ausser Staaten ausradieren??

den es sind dort ja auch nicht Infizierte.


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:04
der feind muss erkannt werden und zusammen rotten in konzentrierte gebiete, und dann eine woche warten, wer infiziert is lebt nichlänger als 2 tage,,,,,sorry klingt hart aber sollte man mit weichen endlösungen rumspielen und das leben auf dieser erde riskieren wegen regeln und gesetze?


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:06
sie werden die leute ehh aussterben lsassen, der virus bleibt und niemals finaziert jemand midizin die es jetze noch nicht mal gibt...


ich zb bin firedlich und finde das thema spanent


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:06
sie werden die leute ehh aussterben lsassen, der virus bleibt und niemals finaziert jemand midizin die es jetze noch nicht mal gibt...


ich zb bin firedlich und finde das thema spanent


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:11
ja nich die gesunden is kla


aber gesunde die infiziert waren sind emun aber ragen den virus bis zum lebensende....denkt ihr nich das dort menschen einfach verschwinden,menschen mit dem antivius im körper...etc


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:15
Maaja, Maaja, Maaaajaaaa, ich schäaaame mich für DIR *träller*


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:19
Ich merke schon, für den einen oder anderen Post hier sollte man Kryptographie studiert haben.......@zen0bit

@ allgemein
Ich bin mittlerweile der Meinung das der Hilfsaspekt zugunsten der Eindämmung und Schadensbegrenzung nach hinten gestellt werden sollte. Klingt möglicherweise zynisch aber solange es keine wirksame Behandlung oder eine flächendeckende Impfmöglichkeit gibt bleibt ja fast nichts anderes übrig. Natürlich sollte man trotzdem an Geld und Material entbehren was möglich ist.


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:24
@Scox
Also ich bin immer noch fest davon über zueugt, dass die Ansteckung der Fachmediziner wirklich "menschliches" Versagen war, wie auch schon Celladoor sagt, gepaart mit den aktuellen Umständen. Wenn die Viren in der hohen Anzahl um einen herum sind wie in den Gebieten hast Du auch als Koryphäe echt schlechte Karten. Es ist was anderes, ob Du kontrolliert mit einem solchen Virus umgehst oder im aktuellen Seuchenfall, wo alles umher kontaminiert ist und Du nicht mal abends zuhause oder im Taxi sicher bist....


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:30
Zur Verwendung der Hilfsgelder gibt es tatsächlich Vorgaben:
Am 4. August 2014 sicherte die Weltbank den von der Epidemie betroffenen Ländern eine Nothilfe von bis zu 200 Millionen US-Dollar (149 Millionen Euro) zu. Damit sollen Eindämmungs- und Präventionsmaßnahmen in den Staaten finanziert werden
zugegeben, die sind Vage, aber auch Poster, Aufklärung im Radio oder Fernsehen sind sogenannte Präventionsmaßnahmen und nicht gerade günstig..... Zudem muss das medizinische Personal
bezahlt werden, gut bezahlt, immerhin tragen diese Menschen ein großes Risiko.


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:35
Schutzanzüge sind MITTLERWEILE vorhanden. Das Eqipmend der Helfer hat sich augenscheinlich verbessert. Wenn ich mir die Bilder vom Beginn der Epedimie anschaue und die von heute, so sind nach meiner Wahrnehmung mittlerweile bedeutend mehr Menschen mit diesen vollkörper Anzügen unterwegs als noch vor einigen Wochen.


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:36
@ToPaMe

Hauptsache die Korrupten stopfen sich die Mücken nicht in die Tasche und es geht da hin wo es gebraucht wird..

das macht mir sorge, das sich da ein Hoher ein lenz macht und das Volk elendig verreckt!


Hoffendlich... hab noch keine neuen Bilder gesehen....


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:38
@ToPaMe
Das nutzt dem medizinischen Personal, aber nicht der Bevölkerung, da die Anzüge viel zu teuer sind und bei den dortigen Temperaturen auch nicht lange getragen werden können.
Auf die Verbreitung der Seuche haben sie also keinen Einfluß. Da würde nur eine Imfung helfen.


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:41
Ich glaube schon dass das Geld da ankommt, wo es hinsoll, aber es dauert leider einfach, bis man davon auch was sieht. Wenn man jemanden von Euch unmengen an Geld in die Hand drücken würde, die Ihr für etwas bestimmtes Ausgeben sollt, müsst Ihr doch auch erst mal überlegen, was Ihr braucht, sondieren, wo Ihr es herbekommt, bestellen und dann auch noch in größeren Mengen geliefert bekommen. Diese Anzüge und das benötigte Eqipment gibt es eben nicht bei Amazon......
Liefern die überhaupt dahin? Scherz beiseite....Was meint Ihr denn, was man mal eben kaufen könnte, was der Bevölkerung nutzen könnte?? Eine Impfung gibt es ja bekanntlich noch nicht.
Ich hätte auch gerne jetzt schon was umgesetzt gesehen (außer den Anzügen), aber das geht nicht so schnell.


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:42
@ToPaMe

ja das ist schon klar, verstehe dich schon ...

aber meine Zweifel sind nicht unberechtigt.. das sich die Hohen Korrupten es selber in die Tasche stopfen..

das ist nur meine befürchtung...

es ist ja für Hilfe da und nicht für ein Korrupten der nen neuen Porsche will.


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:45
@ToPaMe
Da ist mit Geld nicht mehr viel zu machen.
Vielleicht Nahrungsmittelpakete abwerfen, wenn es irgendwo wegen der durch die Seuche unterbrochenen Transportwege zu Engpässen kommen sollte.


melden

Ebola-Virus

15.09.2014 um 23:49
@MiaJinn
verstehe ich, fänd ich auch heftig daneben, kann man auch nicht ausschließen. Passiert ja auch ständig um uns herum, dass sich die Leute auch in solchen Situationen die Taschen vollstopfen und vom Leid anderer profitieren. Selbst jetzt, hier, oder hast Du schon von einem Pharmaunternehmen gehört, das irgendwas dahin gespendet hat...? Neeee, die lassen sich das auch bezahlen und freuen sich am Ende des Jahren über die tollen Gewinnbilanzen und postullieren "War das ein tolles Jahr".
Es gib immer einen, der sich die Taschen füllt....Was wir beide moralisch darüber denken ist eine andere Sache.....


Anzeige

melden