Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola-Virus

3.598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Ebola, Epidemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola-Virus

12.09.2014 um 22:02
*ichwilldirglaubenichwilldirglaubenichwilldirglauben* *seufzenddiearmehochschmeiß*

Anzeige
melden

Ebola-Virus

12.09.2014 um 22:08
@ToPaMe

und jetzt alle im Chor, *alleswirdgut alleswirdgut.*

Oder um es mal mit den freundlichen Worten des "Hitchhiker's Guide to the Galaxy" auszudrücken:

Dont Panic!

Ok zurück zum Thema. Noch haben wir ja alle Chancen und die Weltbevölkerung wurde auch noch nicht um 50% reduziert.


melden

Ebola-Virus

12.09.2014 um 22:14
@ordoxeno
ich geh schon mal ein Handtuch holen!


melden

Ebola-Virus

13.09.2014 um 01:47
Und ich überlege mir ersthaft, wo ich wirklich gute Schutzkleidung her bekomme. So etwas dürfte im Falle eines Falles blitzschnell ausverkauft sein.


melden

Ebola-Virus

13.09.2014 um 05:10
511ed6293e03c7961a323e55c8d2b31c s4
Ist echt heftig was da abgeht.
Keine Spitalbetten mehr, kein Pflegepersonal mehr.
Die Leute sterben nun nicht nur wegen Ebola, sondern an ganz gewöhnlichen heilbaren Krankheiten.,.. einfach weil keiner da ist der für sie sorgen kann.


melden

Ebola-Virus

13.09.2014 um 05:23
@ToPaMe
Finds echt super dass Du spendest. Aber regts Dich nicht auch etwas auf, dass der Bund für Ebola mal eben 10 Mio aufbringt aber den Kurden im Irak Waffen im Wert von 70 Mio spendet?


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ebola-Virus

13.09.2014 um 13:54
@ToPaMe

Ich muss mich korrigieren, das Kenema Government Hospital hat selbst kein BSL-4-Labor, weist aber interessante Verbindungen auf, die auch bei der Genom-Studie Ausschlag gebend waren.

Das Kenema Government Hospital ist Teil des Viral Hemorrhagic Fever Consortium, welches eng mit der Tulane University und anderen Institutionen zusammenarbeitet:
The Consortium is a collaboration between Tulane, Scripps Research Institute, Broad Institute, Harvard University, University of California at San Diego, University of Texas Medical Branch, Autoimmune Technologies LLC, Corgenix Medical Corporation, Kenema Government Hospital (Sierra Leone), Irrua Specialist Teaching Hospital (Nigeria) and various other partners in West Africa. Together they work on evaluating antibodies from patients who have been infected by Lassa virus and have subsequently recovered, to see if those antibodies might play a role in the development of a vaccine or treatment for the illness. The Consortium intends to expand this program to include other important infectious agents such as Ebola, Marburg and other Arenaviruses that are of great concern to public health and bioterrorism.
http://vhfc.org/consortium

Zudem besitzt das Hospital eine Lassa-Fieber-Einrichtung.
http://www.washingtonpost.com/news/world/wp/2014/08/29/five-co-authors-of-a-new-ebola-study-died-of-the-virus-before-their-research-was-published/ (Archiv-Version vom 15.09.2014)

Die Genom-Studie wurde von einer Reihe hochrangiger Institutionen - auch welchen, die sich mit Biowaffen auskennen - supportet...
This work was supported by Common Fund and National Institute of Allergy and Infectious Diseases in the National Institutes of Health, Department of Health and Human Services, as well as by the National Science Foundation, the European Union Seventh Framework Programme and the Natural Environment Research Council.
http://www.vhfc.org/media/news/press-release-vhfc-researchers-publish-key-findings-2014-ebola-outbreak (Archiv-Version vom 28.09.2014)

HP: http://www.niaid.nih.gov/Pages/default.aspx (Archiv-Version vom 15.09.2014)

...sowie mit Hilfe des Gesundheitsministeriums Sierra Leone's u.a. an der Harvard University sowie in Cambrigde/Massachusetts in den USA durchgeführt:
http://www.latimes.com/science/la-sci-ebola-genome-20140829-story.html
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/59926/Ebola-Genom-Studie-rekonstruiert-Beginn-des-Ausbruchs

Die Tulane University beschäftigt sich selbst mit der Erforschung von hämorrhagischen Fiebern:
http://tulane.edu/publichealth/research/sierra-leone.cfm (Archiv-Version vom 24.08.2014)

@Kachellaa

Normale Handschuhe bzw. lange Handschuhe, die über die Ärmelenden des Schutzanzugs gehen, sollten ausreichen.


1x verlinktmelden

Ebola-Virus

13.09.2014 um 18:48
So nun noch etwas Gruselfeeling:
Die schwedischen Behörden haben einen möglichen Ebola-Fall gemeldet. Ein Mann sei mit für die Krankheit typischen Symptomen in ein Krankenhaus in Malmö gebracht worden, sagte der Sprecher der Provinz Schonen im Süden Schwedens.
http://www.srf.ch/news/international/schweden-meldet-ebola-verdacht


melden

Ebola-Virus

13.09.2014 um 19:59
@Glünggi
Gab doch schon oft genug Verdachtsfälle, die alle negativ waren.


1x zitiertmelden

Ebola-Virus

13.09.2014 um 20:05
@Kachellaa
Naja in Schweden ist es der zweite... aber n bisserl Gänsehaut hat man halt jedesmal... also ich zumindest... wegen dem Kopfkino.


melden

Ebola-Virus

13.09.2014 um 20:08
@Glünggi
Ich irgendwie nicht. :D


melden

Ebola-Virus

13.09.2014 um 20:59
Zitat von KachellaaKachellaa schrieb:Gab doch schon oft genug Verdachtsfälle, die alle negativ waren.
Gab es schon richtige Ebolafälle ausserhalb von Afrika?


melden

Ebola-Virus

13.09.2014 um 21:08
Sieht anscheinend nicht allzu gut aus.
Niederschmetterndes Urteil: Sierra Leone und Liberia sind nach Einschätzung deutscher Virologen wohl kaum noch zu retten. Um es klar zu sagen: Fast jeder Einwohner ist akut gefährdet, sich mit Ebola zu infizieren. Damit droht rund fünf Millionen Menschen der Tod.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_71011954/ebola-epidemie-liberia-und-sierra-leone-sind-nahezu-verloren-.html


melden

Ebola-Virus

13.09.2014 um 21:16
@Celladoor
Weiß ich nicht, bei den aktuellen Fällen aber soweit ich weiß nicht.


melden

Ebola-Virus

13.09.2014 um 21:57
Wenn wir schon bei den schlechten Nachrichten sind. Hier ist die nächste.
http://www.spiegel.de/gesundheit/diaghnose/ebola-in-westafrika-forscher-fuerchten-hunderttausende-faelle-a-991476.html
Das ist in den jetzt betroffenen Ländern nicht mehr zu stoppen. Jetzt hängt alles vom Übertragungsweg ab. Wenn der tatsächlich nur über Korperflüssigkeiten geht, haben wir eine Chance, dass in Europa nichts ernsthaftes passiert.
Wenn nicht...


Anzeige

melden