Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Katzen in Deutschland töten?

1.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Manipulation, Infektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 19:52
@Zonara

Müsst ihr denn immer so Kacklinks nehmen?

Der heilt jetzt wieder angeblich Krebs mit Sauerstoff und Homöopathie...

Anzeige
melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 19:56
@Rho-ny-theta

Hast ja recht. Sorry.

Wollte nur zeigen, das man nicht alle Katzen ....., sondern das es auch einen anderen Weg gibt.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 20:01
@fra.sandmann
Zitat von fra.sandmannfra.sandmann schrieb:Mein Standpunkt ist Fachliches nicht mit Laien zu diskutieren, weil es nichts bringt wenn das Wissen zum Thema beim Gegenüber fatal unterentwickelt ist. Ich sagte bereits, dass es gleicher Augenhöhe bedarf.

Was besteht ist ein Recht auf Aufklärung; allerdings nicht hier.
Das hast du schonmal gar nicht zu beurteilen. Fräulein Sandmann scheint eher ein schlechter Troll ohne Studienhintergrund zu sein, welcher versucht, mit gehobenem, adäquatem Vokabular, die Leute von Fachwissen und Autoritätsargumenten vom Gegenteil zu überzeugen, ohne sich konstruktiv einzubringen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 20:09
Wie viel es plötzlich um Sandmann geht zeigt auf, wie wenig man eigentlich zum Topic zu sagen hat. Garniert mit Links über Homöopathie und ähnlichen Unsinn, weil man als Laie ja so viele Informationsquellen zur Verfügung hat und deren Qualität so gut beurteilen kann.

Und mit sowas soll man dann ernsthaft reden und ist böse, wenn man es nicht tut.

Die sprachlichen Fähigkeiten sprechen ohnehin für sich.

Mir ist völlig egal, wer hier was glaubt und mir ist auch egal, ob es der Laie besser zu wissen glaubt, als der Mediziner, Dank der vielen tollen Informationsquellen. Es ist nicht zum Schaden des Mediziners, solange er nicht diskutiert.



melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 20:28
@fra.sandmann

Von hohen Rössern ist gut stürzen - enthalte dich doch bitte weiterer Beiträge, wenn dir das Umfeld zu primitiv ist, ja?


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 20:31
Nein. Dr. Thorax hat eine Frage gestellt, ich nehme mir die Freiheit darauf zu antworten, ob dir das gefällt oder nicht.
Drohungen in Internetgesprächen wirken bestenfalls bemitleidenswert.



melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 20:33
@fra.sandmann

Ich drohe nicht, ich kündige an, weiteren OT zu löschen. Zum Thema hast du dich ja bisher noch nicht geäußert.

Hat es eigentlich einen Grund, dass du immer schreist?


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 20:38
Dann bedenke dabei doch bitte, von wem das Offtopic ausgeht. Kausal z.B. bist du eine Ursache. Wenn du Beiträg löschen kannst, dann solltest du dies tun.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Hat es eigentlich einen Grund, dass du immer schreist?
Das ist jedoch interessant.
Kannst du mal kurz aus dem Stehgreif einige Tiere mit A aufzählen? So viele du spontan kannst.



1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 20:39
@fra.sandmann

Ja,ja, blah blah. Gleich brennt's ein bisschen, aber das geht vorbei. Tschö, ausgeschlossener User Donnerkeil, schade, dass das mit dem Studium wohl doch nicht so ganz der Wahrheit entsprach.

tumblr n2y8uwiupa1rp8gz7o1 500
Zitat von fra.sandmannfra.sandmann schrieb:Kannst du mal kurz aus dem Stehgreif einige Tiere mit A aufzählen? So viele du spontan kannst.
Alpaca
Anaconda
Alligator
Angora-Kaninchen

Ausgeschlossener User.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 20:43
@fra.sandmann
Schreib mal was Du heute alles so an Alk zu dir genommen hast, tötet bestimt den Parasiten
ab,hat aber schlimmerre Auswirkungen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 20:44
@Zfaktor

Es kann dich nicht mehr hööööören.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 20:49
@Rho-ny-theta
Nee,Du warst ja schneller als ich. :)


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 21:01
@Rho-ny-theta

Ich denke:

toxoplasma gondii lebst nach der akuten Phase als Ruheform in Zysten, in allen Organen. Bevorzugt aber das Gehirn, Auge, Leber und Muskulatur.

Wenn sich ein Haufen Zysten im Körper befinden ist das pathologisch. Nach dem Salutogenese Konzept nach Antonovsyi ist es zu mindestens kein Gesundheitsfaktor.

Therapien richten sich gegen die Tachyzoiten, während sie gegenüber bradyzoitenhaltigen Zysten keine Wirkung haben.

Auch wenn Antikörper gebildet werden, so leben hunderte von Bradyzoiten in den Zysten, Antikörper greifen hier nicht. Was lebt hat auch einen Stoffwechsel, also nähren sie sich und scheiden aus. Das alles geschieht in unserem Körper, das kann auf Dauer nicht ohne Wirkung bleiben.

Jede Ursache hat auch eine Wirkung. Und diese Ursache scheint mit auf keinen Fall gesund zu sein.

Ich denke, das Stoffwechselprodukte toxisch sein können. Auch ohne Toxizität, muss nicht gegeben sein das unser Körper diese Stoffwechselprodukte abbaut, sie können ihrerseits durch aus eine Wirkung haben, in dem sie andere Vorgänge beeinflussen. Und da, denke ich, ist noch nicht alles erforscht, um sagen zu können, wie alles in Wechselwirkung steht.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 21:03
@Zonara

Man muss aber den genauen Mechanismus nicht kennen, um einen Effekt nachweisen zu können.

Ich kann ja auch sehen, dass ein Stein nach unten fällt, ohne von der Erdanziehung zu wissen.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 21:22
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich kann ja auch sehen, dass ein Stein nach unten fällt, ohne von der Erdanziehung zu wissen.
Ist es den nicht das, was gerade passiert? Über all lese ich,Zeilen wie diese"
Parasiten verändern die Psyche
"

http://www.aartalapotheke.de/Magazin/Magazin-frame.html?page=cvtext&textid=1887&cat=1

Bei der Tollwut, wird der Wirt beißwütig, so stellt der Erreger sein überleben sicher.

Auch das Toxoplasma wird einen Mechanismus entwickelt haben um sich zu vermehren, ich glaube nicht das die Bradyzoiten ihre Endstation in den Zysten haben.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 21:33
@Rho-ny-theta
Ich bin ehrlich gesagt davon überzeugt, dass Donnerkeil wirklich ein gut informierter Mediziner war. All das was er zum inhaltlichen geschrieben hat, war immer in einer solchen Weise formuliert, dass ich Inhalte, die im Medizinstudium vermittelt werden, wieder erkennen konnte. Ich denke schon dass er jemand ist, der das Forum bereichert. Warum ihr von der Moderation ihn ständig aus dem Forum schmeißt, bleibt dann wohl euer Geheimnis.

Trotzdem bin ich anders als viele Mediziner - und ich weiß, dass Mediziner wirklich keine Lust haben gegen Laien argumentieren zu müssen - daran interessiert hier die vielen Menschen über Krankheiten aufzuklären, die ja nicht nur Mediziner sondern jeden befallen können. Ich bin nämlich genau dieser Meinung nicht, dass es eine medizinische Elite geben sollte, die sich von den unqualifizierten Laien abschottet und dann ihre fachlichen Inhalte nicht zur Debatte stellt, bzw. nicht so darlegt, dass der Laie es verstehen kann. Für mich sind die ganz grundlegenden Sachen etwas, worüber Mediziner durchaus auch mit Laien reden und diskutieren sollten. Dass hier Fachmänner und Laien miteinander in aller Freundschaft diskutieren und niemand gleich ausrastet, ist allerdings ein Wunschtraum meinerseits, an dem ich arbeite. Denn mal ganz ehrlich: Auch Mediziner sind doch letzten Endes nur Menschen und eben keine Halbgötter in Weiß. Sie sind fehlbar, und sie sollten sich selbst hinterfragen und sich auch hinterfragen lassen. Dazu lade ich mit meinen Threads nun mal jeden ein. Ich weiß halt auch selbst noch zu gut wie es ist Patient zu sein ohne dass man Ahnung davon hat was genau gerade medizinisch passiert.


2x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 21:34
btw. wollte ich ja die ganzen Laien ins Boot holen. Andernfalls hätte ich einen anderen Titel gewählt. ;)


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 21:36
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Warum ihr von der Moderation ihn ständig aus dem Forum schmeißt, bleibt dann wohl euer Geheimnis
Nö, muss es nicht. Er hat Moderatoren per Mail bedroht.


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 21:38
@Rho-ny-theta
Das ist zwar schon wieder off topic: Aber ich finde es erbärmlich dass hier tatsächlich erwachsene Menschen sind, die sich gegenüber einander verhalten als wären sie Kindergartenkinder. Irgendjemand hat ihn wohl mal als Troll bezeichnet, und er heult rum. Was soll denn der Käse bitte? :D


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

29.05.2014 um 21:40
@Dr.Thrax

Woher soll ich das wissen? Es gibt halt einfach Grenzen, ab denen man hier nicht mehr mitspielen darf -Drohungen gehören eindeutig dazu. Wir lassen ja viel mit uns machen und sind auch meistens bereit, zweite und dritte Chancen zu geben, wenn man sich einsichtig zeigt, aber irgendwo muss Schluss sein.


Anzeige

melden