Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Katzen in Deutschland töten?

1.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Manipulation, Infektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 12:09
@Dr.Thrax
Ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich den Erreger super finde
Und warum willst du dann die Katzen ausrotten?
Ein Einzeller, der endlich dazu führt, dass man effektive mind control umsetzen kann
Was wir schon immer gebraucht haben mehr möglichkeiten uns gegenseitig zu versklaven...

Du hast seltsame Vorlieben

Anzeige
2x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 12:25
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Und warum willst du dann die Katzen ausrotten?
Aha. Wärst du auch so lieb mich irgendwo zu zitieren, wo ich das schreibe? :)


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 12:26
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Du hast seltsame Vorlieben.
So seltsam sind die meiner Meinung nach gar nich. Sie sind in meinen Augen Ausdruck des Zeitgeistes, der wohl darin bestehen muss, dass sich die Wissenschaft immer mehr zum Herr über Leben und Tod von nichtmenschlichen Kreaturen aufspielt, ähnlich wie viele Religionen sich im Laufe der Zeit zum Herrn über Leben und Tod von andersdenkenden Menschen erklärt haben.

Nur ein weitere Meilenstein der Wissenschaft auf dem Weg zur Religion, sonst nichts.

Gruß greenkeeper


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 12:30
@Dr.Thrax

Du hast einen Threat mit dem Titel "Alle Katzen in Deutschland töten?" eröffnet


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 12:31
@JPhys2
Ja, und das ist eine Frage, wie man am "?" erkennen kann.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 12:34
@Dr.Thrax

Ok wenn ich eine Diskusion mit der Frag "Gehen wir heute ins Kino?" beginne und niemand vorher was von Kino gesagt hat

Gehst du dann davon aus dass ich ins Kino gehen will oder gehst du davon aus dass ich es nicht will...


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 12:36
@JPhys2
Das kannst du ja in einem eigenen Thread ausdiskutieren. Hier würde ich es befürworten wenn wir beim Thema blieben. Dankeschön.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 12:37
@Dr.Thrax
Und was ist jetzt das Thema?

Dass du gerne Parasieten zur Gedankenkontrolle einsetzen willst

Oder ob wir die Katzen ausrotten wollen?

Wenn du die Katzen nicht ausrotten willst...haben wir eigentlich schon jemand gefunden der es will?


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 12:39
@JPhys2
Nein, genau diese Frage die da steht.

Und in der Tat gab es hier noch niemanden, der das wirklich wollte. Ist aber in der Tat eine bewusst provokante Suggestivfrage im Titel, die hier allerdings dazu führte dass hier ordentlich diskutiert wurde. ;)


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 12:44
Würde es nicht eher Sinn machen einen Impfstoff zu finden um diesen Erreger in Schach zu halten und nicht gleich eine ganze Tierart auszurotten? Mal, ganz unwissenschaftlich gefragt?

Die Ausrottung einer ganzen Art kann kaum eine Lösung sein. Finde ich erschreckend...wo soll das denn bitte aufhören? Es gibt unzählige Überträger von Krankheiten...

Die Frage ist in der Tat sehr suggestiv und provokant.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 12:48
@Dr.Thrax
Eine andere Frage...
haben uns Südländer im Bezug auf Katzen etwas voraus? Nachdem ich mehrere südliche Länder des Öfteren bereist habe stellt sich diese Frage.
Mir ist aufgefallen, dass in diesen Ländern z.B. Griechenland, Türkei...Katzen vom Haus durch Steinwürfe u.dgl. ferngehalten werden..

haben die Bewohner dieser Regionen einen, im Hinblick auf den Erreger, was man als natürlichen Instinkt bezeichnen könnte, od. wie ist dies zu erklären?


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 12:49
@nodoc

Zumal es ja nicht nur in Deutschland Katzen gibt. Selbst wenn man wieder KZs (wenn auch "nur" für Tiere) einrichtet, würde das noch lange nicht ausreichen, um Felis Silvestris Catus auszulöschen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 12:55
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Mir ist aufgefallen, dass in diesen Ländern z.B. Griechenland, Türkei...Katzen vom Haus durch Steinwürfe u.dgl. ferngehalten werden..

haben die Bewohner dieser Regionen einen, im Hinblick auf den Erreger, was man als natürlichen Instinkt bezeichnen könnte, od. wie ist dies zu erklären?
In anderen Ländern sind es Zigeuner oder nur Kastenniedrige, die Aggressionen auf alles im eigenen Land, brauchen wohl einfach nur ein Ventil, also trifft es die Schwachen immer zuerst, doch völlig normal! :|


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 12:57
Keine Ahnung zu was das hier noch führen soll? Es wird immer wieder auf auf die "Eingangsfrage" hingewiesen, alles "leicht Abwegige" wird sofort als OT abgetan, selber kommen keine Hinweise mehr hinzu die irgendeine weitere Diskussionsgrundlage bilden würden und jeder -nicht Fachmann- wird als solcher sofort deklassiert.
Hier schwelgt jemand überheblich auf einem "Troll-Tron"!


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 13:02
@silberhauch

Provokant und suggestiv auf dem Troll-Tron? Auch möglich. :)


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 13:03
@Ashert001
Na ja, ich denke eben über mögliche Zusammenhänge nach....nachdem uns Katzen definitiv als brandgefährlich dargestellt wurden...
aber bitte...*Zigeuner* gilt schon als rassistisch...*Rotations-Europäer* sei der richtige Ausdruck..habe ich mir sagen lassen... :D
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:jeder -nicht Fachmann- wird als solcher sofort deklassiert.
Das ist es eben...wer nicht Medizin studiert hat, wird nicht für voll genommen.. :)


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 13:11
Man könnte jetzt gefühlt -eine Millionen- solcher Gefahren aufzählen, so das sich dieses Thema irgendwo ganz unten einzuordnen hat.
Niemand möchte durch äußere Einflüsse krank werden, heilsam ist es in jedem Fall, so wenig wie möglich über alle Gefahren die da lauern könnten nachzudenken!
Wie der Kölner zu sagen pflegt: Et kütt wie Et kütt (es kommt wie es kommt) !


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 13:37
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Der Mensch hat selten gute Erfahrungen damit gemacht, weitreichend in die Struktur der Natur einzugreifen.
Ja, dadurch, das er sesshaft wurde und Felder anlegte, hat er das Nahrungsangebot für einige Tierarten über durchschnittlich erhöht. So das die Population in gleichen Maß überdurchschnittlich anwachsen konnte.

Die Urahnen aller heute lebenden Hauskatzen stammen aus dem Nahen Osten und wurden dort wahrscheinlich auch domestiziert. Anschließend verbreiteten sich die Tiere, mit Hilfe der Menschen über die ganze Erde.

Über all greift der Mensch ein.......

Katzen und Ratten

Zu den natürlichen Feinden der Wanderratte, gehören Habichtartigen und Eulen. In Europa wird die Wanderratte von verschiedenen Mardern wie Steinmarder, Iltis, Hermelin und dem eingeführten Mink häufig erbeutet. Unter den Eulen frisst vor allem der Uhu in erheblichem Umfang Wanderratten, während der Fortpflanzungszeit kann der Anteil der Wanderratte im Nahrungsspektrum des Uhus 30 % erreichen

Katzen erbeuten Ratten eher weniger.. Nur der erfahrene Jäger unter den Katzen, kann Ratten erlegen. Ratten sind für Katzen ein ernst zunehmender Gegner. Hinzu kommt, das die häufig von ihren Besitzen überfütterten Katzen eher weniger Lust auf das effektive Jagen haben und wenn sie jagen, sich leichtere Beute auswählen.

@Dr.Thrax


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 13:47
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ist aber in der Tat eine bewusst provokante Suggestivfrage im Titel, die hier allerdings dazu führte dass hier ordentlich diskutiert wurde. ;)
Da Du Dich ja mit dem Thema im Vorfeld intensiv beschäftigt hast, möchte ich fragen, welche Möglichkeit Du favorisierst und was nach Deiner Ansicht die Alternativen sind?

Das ist mir bisher aus Deinen Beiträgen noch nicht so ganz klar geworden.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 13:53
Ich verweise auf meinen Eintrag auf Seite 21, und biete die Lösung unseres Problems der hoffnungslosen Überpopulation.
Alle Männer auf diesem Planeten sind zu kastrieren. Der Mensch hat bei den Kastrationsmaßnahmen sich selbst "vergessen".
Mit der Menschenmännerkastration lösen sich zugleich die meisten Probleme der Welt in Luft auf.
Die Weltpolizei muss her und dies Regeln.


Anzeige

melden