Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Katzen in Deutschland töten?

1.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Manipulation, Infektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:16
Rational gesehen müsste man erstmal Alkohol und Nikotin verbieten, dann die typischen Volksseuchen wie eben Krankenhauskeime und dann kann man weitersehen!

Exoten wie Toxoplasma gondii wird die Menschheit sicher überleben, dessen Schaden lässt sich volkswirtschaftlich doch überhaupt nicht beziffern, der der anderen großen Laster hingegen viel eher!

Anzeige
1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:18
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Exoten wie Toxoplasma gondii wird die Menschheit sicher überleben, dessen Schaden lässt sich volkswirtschaftlich doch überhaupt nicht beziffern, der der anderen großen Laster hingegen viel eher!
Aha, wenn die Hälfte der Bevölkerung das hat ist es ein Exot. :ask:


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:19
@Dr.Thrax

Na, dann ist es doch super, die Menschen gehen weiterhin "gedankenlos" in die Natur und bleiben weitgehend gesund dabei, zumindest gesünder als die Klientel, die nicht in die Natur geht ;-)

Es ist doch zB völlig ok, auf Gefahren hinzuweisen, wie das zB bei den Zecken geschehen ist (es ist aber auch kein Weltuntergang ,mal von ner Zecke gebissen zu werden). Du dramatisierst dermassen, das macht regelrecht Angst. Ne Katze ist ein wundervolles Tier, kann man das nichtmehr genießen, muß man alles als potentiellen Seuchenherd betrachten?
Du kannst das tun, ich finds halt traurig. Und deshalb schrieb ich auch, ich hoffe, Du hast keine Kinder,denn das wünsche ich mir für kein Kind, das Schöne im Leben nichtmehr sehen zu können, nichtmehr im Matsch zu buddeln, aus Angst, was man sich einfangen könnte.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:21
Denke das bei den Katzen ist halt so wie bei den Milben in der Matratze, beim Neukauf sind anscheinend schon Milben drin, Rabatt gibt es aber deswegen keinen.
Man muss die Milben mit kaufen, anscheinend lösen die auch bei Manchen Beschwerden aus, und wer weiß was noch alles das noch nicht bekannt ist.

So ist es halt bei der Katze auch, aber man muss Leben und nicht so ein Zeug nach denken sonst wird man verrückt. Auf jeden Fall danke für die Info @Dr.Thrax


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:27
Vielleicht ist Toxoplasma Gondii ja eine Art Katzen-Symbiont, den die Katzen nur verbreiten, damit wir ihnen höriger werden!

Hier was interessantes:
In den Untersuchungen zeigte sich weiterhin, dass auch beim Menschen Verhaltensänderungen auftreten. Infizierte Männer waren introvertierter, misstrauischer und risikobereiter sowie eher dazu geneigt, Regeln zu missachten und die Meinung anderer zu ignorieren. Frauen mit latenter Toxoplasmose waren dagegen offener, vertrauensseliger, mehr um ihr Image besorgt und regelbefolgender als die nicht infizierte Kontrollgruppe. Die Unterschiede sind allerdings so gering, dass sie im Alltag kaum auffallen dürften.
Wikipedia: Toxoplasmose#Allgemeine Krankheitsanzeichen

Kurz, sie werden selber ein wenig wie die Katzen, immer misstrauisch und risikobereit aber auch angepasst! Doch die reinste Gehirnwäsche!

Miez, Miez wo bist du, Spitze der Evolution! :D


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:31
Kurz, sie werden selber ein wenig wie die Katzen! Doch die reinste Gehirnwäsche!
Aubacke, ich hatte mal ne Katze jetzt weiß ich was mit mir los ist, Danke. :D


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:34
Toxoplasma Gondii erfüllt eben nur eine wichtige Brückenfunktion, damit passt die Katze nämlich ihren Wirt an das eigene Rudel an, sozusagen. Das sollte die Forschung zumindest nicht völlig ausschließen!


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:34
@Nightshot

Zu den Milben etwas:
Ich hab ne Bekannte, die eine ähnliche Panik hatte. Alles, was für den Säugling gekauft wurde, musste kochbar sein, nur keine Milben!
Heute ist das Kind 14, hat Asthma, Neurodermitis und diverse Allergien.
Zufall?


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:36
Wie lange muss ich von dieser Katze getrennt sein, um nicht infiziert? @Ashert001


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:45
Die Spitze der Evolution ist mit Sicherheit nicht die Katze sondern dann eher das T. gondii weil dieses es geschafft hat den Menschen vermutlich Jahrhunderte lang zu befallen ohne dass dieser eine Ahnung davon hatte was es mit ihm macht.

@Ashert001
Und dich würde ich mal darum bitten wenigstens in dem Wissen dass hier ein user mitschreibt der einen Angehörigen durch diesen Erreger verloren hat ein wenig zurückhaltender zu schreiben und hier nicht so zu tun als wäre es absoluter Unsinn wenn man vor T. Gondii warnt.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:50
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:@Nightshot

Zu den Milben etwas:
Ich hab ne Bekannte, die eine ähnliche Panik hatte. Alles, was für den Säugling gekauft wurde, musste kochbar sein, nur keine Milben!
Heute ist das Kind 14, hat Asthma, Neurodermitis und diverse Allergien.
Zufall?
Auch diese Zusammenhänge sind Medizinern bekannt. Hat aber mit dem eigentlichen Thema hier nichts zu tun. Hier geht es nämlich wirklich um wissenschaftlich belegbare Fakten.

Im übrigen hat jemand der von der Spitze der Evolution redet, ganz offensichtlich die Evolutionstheorie nicht verstanden.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:51
@Dr.Thrax

Es ist aber ein Unterschied, vor T. Gondii zu warnen oder Panik zu verbreiten. T. Gondii ist eher harmlos, die ganz normale Grippe fordert wesentlich mehr Todesopfer. Thematisiert keiner.
Du bist Humanmediziner? Und verbreitest lieber Panik vor T. Gondii als vor einer schlichten Sepsis, wie sie leider in Krankenhäusern (schlicht durch mangelnde Hygiene auch durch Deinen Berufsstand) zur größten Gefahr wird?
Und warnst stattdessen Menschen vor der Natur?
Kann ich kaum glauben.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:53
@Mao1974
Ich gönne mir halt den Luxus über das zu diskutieren was mich interessiert.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:54
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wie lange muss ich von dieser Katze getrennt sein, um nicht infiziert?
Man kann nicht ständig vor allen Parasiten weglaufen, die Welt ist voll davon. In anderen Länden breitet sich gerade MERS aus, der ist vom Kamel.

Man kann nur versuchen, immer ein wenig die Kontrolle zu bewahren, damit das Hirn nicht völlig Matsch wird und in seine tausend Parasitenarten die es noch irgendwie zusammenhalten zerläuft, mehr kann man wohl nicht machen! :|


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:58
@Dr.Thrax

Ach, Todesopfer durch Sepsis in Krankenhäusern interessieren Dich nicht. Obwohl das eine wesentlich größere Zahl ausmacht?
Dafür gibst Du dem Thread hier einen völlig an den Haaren herbeigezogenen und aufwieglerischen Titel (und spielst eine Gefahr hoch, die so wie geschildert nicht existiert). Für was?

Sehr zweifelhaft...


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 02:59
@Mao1974
Ganz davon abgesehen habe ich auch nur Studieninhalte wieder gegeben. Das ist keine Panikmache sondern so liegen halt numal die Fakten. Was soll ich denn machen wenn die angesehensten Universitäten der Welt da mit solchen Forschungsergebnissen kommen?


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 03:02
@Mao1974
Doch, die Gefahr existiert natürlich. Zumindest wenn man davon ausgeht dass die Forscher an humanmedizinischen Instituten mehr von ihrem Fach verstehen als du, was ich - ohne dir damit zu nahe treten zu wollen - tue.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 03:03
Vielleicht leiden diejenigen die wirklich alle Katzen töten wollen, ja nur an was anderem, Bello infestus? Wer kann mit Sicherheit sagen, das er nicht manipuliert wird? :|


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 03:05
@Dr.Thrax

Was ich von Dir hier bisher gelesen habe IST Panikmache. Du tust ja grade so (und drückst das auch so aus), als wäre eine Katze ein wandelnder Seuchenherd und Natur sowieso. Besser Ganzkörperdesinfektion nach jedem Kontakt, so klingt das für mich...
Ehrlich gesagt machen mir Wissenschaftler wie Du Angst, ich hoffe nicht, daß sich soetwas jemals durchsetzt, ist für mich wirklich realitätsfremd.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 03:12
@Mao1974
Nein das ist meine Meinung zu Katzen. Und wir werden uns doch darauf verständigen können dass ich diese auch so kund tun darf. Der wissenschaftliche Teil der Debatte wurde im übrigen nicht von mir beendet. Die unzweifelhaften Argumente, die die vom T. Gondii ausgehende Gefahr belegen wurden mehrfach durchgearbeitet. Es gibt kaum einen Anlass nach der an dieser Stelle stattgefundenen Debatte noch von einer völligen Irrelevanz der Erregers für die besagten Symptomatiken auszugehen. Wie du damit jetzt umgehst ist natürlich jetzt deine Sache, aber Fakten ändern sich halt nicht nur weil es dir nicht passt, weswegen wir diese Diskussion gar nicht führen müssen.


Anzeige

melden