Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Katzen in Deutschland töten?

1.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Manipulation, Infektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 17:04
Ja .. ab auf ne einsame Insel mit denen.. killen wäre mir zu drastisch.
Und die Menschen mit nem ansteckenden Virus, auch gleich dazu.

Anzeige
melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 18:24
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:... dass dieser Parasit auch das unerklärliche Phänomen erklären könnte, dass gerade bei Katzen neurologische Auffälligkiten wie Epilepsien so häufig auftreten.
Katzen sind nicht überdurchschnittlich mehr von Epilepsie befallen, als Hunde oder gar
Menschen. Am Ende des von dir eingestellten Videos kann man sich bei Interesse noch
verschiedene dahingehende Beiträge anschauen.

Ich gehe einfach davon aus, dass du Katzen nicht magst, wie sonst kann man sich
die reißerische Überschrift zu deiner aufgeworfenen Diskussion erklären?

Wenn dir so an der Volksgesundheit gelegen ist, dann rufe auch zum Töten sämtlicher
Tauben, Ratten, Füchse, Zecken usw. usf. auf, die alle Überträger von Krankheiten
sein können mit meist schwerwiegenderen Folgen.

Oder wolltest du nur den Aufschrei aller Katzenfans hier im Thread erleben oder
warum hast du dich selbst bei den "Katzenliebhabern" bei Allmy eingeklinkt?

Doktor, Doktor, schön aufpassen, dass das nicht krankhaft wird!


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 22:23
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich bin also der Ansicht, dass wir mit diesem großartigen Parasiten arbeiten sollten, anstatt ihn zu fürchten, da aus dem Parasiten mit ein bisschen Glück unser bester Freund werden kann, vergleichbar mit den zahlreichen Bakterien, die uns das Leben erleichtern.
So könnte auch ein Biological Engineer in der S4-Abteilung des Militärs denken. :D :}


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

31.05.2014 um 23:11
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Oder wolltest du nur den Aufschrei aller Katzenfans hier im Thread erleben oder
warum hast du dich selbst bei den "Katzenliebhabern" bei Allmy eingeklinkt?
:trollking:
Zitat von ScoxScox schrieb:So könnte auch ein Biological Engineer in der S4-Abteilung des Militärs denken. :D :}
Genau so ist es. Auch das hatte ich im Verlauf der Diskussion ja schonmal thematisiert.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 03:11
Die ganze Welt ist voller Elend.
Alles nur weil 80% der 7 Milliarden Menschen degeneriert, verarmt und selbst Tiere sind.
Niemand kann das stoppen, auch du nicht.
Was meintest du eigentlich mit degeneriert?


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 03:43
@ramisha

Stimme Dir da völlig zu.
Der Threadtitel ist bewusst gewählt und die Tatsache, daß von @Dr.Thrax im Katzenliebhaberthread nochmals extra auf diesen Thread hier hingewiesen wurde, spricht für sich.

Nunja, wie dem auch sei. Es ist traurig, wenn man bei Tieren nur an irgendwelche Parasiten und Seuchen denken kann und nicht an die Bereicherung, die ein Zusammenleben mit Tieren, gerade für Kinder, bringt. Und NEIN, ich werde mir auch in Zukunft NICHT die Hände waschen, wenn ich meine Tiere gestreichelt oder im Garten gebuddelt habe.

@Zonara:

Natürlich sind Sandkästen für Katzen sehr einladend. Und klar, es ist nicht das angenehmste Erlebnis, in ein Katzenhäufchen zu fassen. Aber mein Gott, es gibt Schlimmeres. Hände waschen und fertig. Man muss doch nicht aus allem so ein Drama machen.

Im Übrigen gibt es auch genügend Studien, die belegen, daß zB Bauernhofkinder ein besseres Immunsystem und weniger Allergien haben, vielleicht, weil dort nicht auf jeden Scheiss (im wahrsten Sinne) geachtet wird.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 03:54
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Im Übrigen gibt es auch genügend Studien, die belegen, daß zB Bauernhofkinder ein besseres Immunsystem und weniger Allergien haben,
Das spielen im Stroh und der Umgang mit den Tieren soll ja wahre wunder wirken. Um Asthmatische Anfälle vorzubeugen soll manchmal ja auch schon ein Geschwisterchen ausreichen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 06:56
@Zonara:

Nochwas:
Warum soll es ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft sein, alten Menschen Umgang mit Tieren zu ermöglichen?
Ein Tier schließt doch Umgang mit Menschen nicht aus., im Gegenteil.

Und was die Züchtung betrifft, die Deiner Meinung nach aus "Wildkatzen" verwöhnte Stubentiger gemacht hat: Das ist bei Katzen noch recht verhalten, jede Zuchtkatze ist noch als Katze zu erkennen und verhält sich auch so. Schau Dir dagegen mal nen Yorkshireterrier an und such nach Gemeinsamkeiten zum Wolf. Da wirst Du es schwerer haben.

Eine Katzensteuer wäre vollkommen unsinnig und nicht durchführbar. Oder soll ich jetzt nachweisen, daß meine Katzen nur in meinen Garten gehen (weil katzensicher) und nicht in den des Nachbarn? Soll ein Besitzer eines richtigen Freigängers sein Tier auf Schritt und Tritt verfolgen?

Ich halte im Übrigen auch eine Hundesteuer für unsinnig. Wenn ein Hundebesitzer (wie vorgeschrieben) die Hinterlassenschaften seines Hundes beseitigt, was entstehen dem Staat dann für Kosten?


2x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 10:00
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Warum soll es ein Armutszeugnis für eine Gesellschaft sein, alten Menschen Umgang mit Tieren zu ermöglichen?
Ein Tier schließt doch Umgang mit Menschen nicht aus., im Gegenteil.
@Mao1974

Da hast zu wohl möglich etwas falsch verstanden, es geht nicht darum den Umgang zu ermöglichen. Sondern darum das alte Menschen häufig unter erbärmlichen Umständen leben und die Katze ihr einziger Bezug ist. Statt sich um Vater u. Mutter im Alter zu kümmern wird ein Haustier geschenkt.......
Es geht in diesem Thread zu weit, das tiefer zu erläutern.


@Dr.Thrax

In Bezug auf im Körper verbleibenden Bradyzoiten, hilft die Auslesung des Genoms dabei, ein wirksames Mittel zu finden, diese unschädlich zu machen, wie sehen die Prognosen aus.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 10:21
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich halte im Übrigen auch eine Hundesteuer für unsinnig. Wenn ein Hundebesitzer (wie vorgeschrieben) die Hinterlassenschaften seines Hundes beseitigt, was entstehen dem Staat dann für Kosten?
Nur mal eben kurz einwerfen möchte.
Hundesteuer ist nicht dafür gedacht dass die Kosten für Beseitigung von Häufchen finanziert wird. Die Hundesteuer ist eine reine Luxussteuer, eine von vielen (zB Sektsteuer die 1902 eingeführt wurde) die noch nicht abgeschafft wurde. Heißt, das die Gelder der Hundesteuer für alles mögliche ausgegeben werden können.
Fazit: Hundesteuer hat nichts mit Hundehaufen zu tun. Das ist nur ein Irrglaube.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 10:44
@Dr.Thrax

was bist du für ein Mensch?


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 10:48
Hier wird garnichts gekillt :O Meine arme Mietze D:< Ich denke auch das das Problem dadurch nicht gelöst wird. Wenn alle Katzen tot sind wird der Parasit durch was anderes übertragen, Vllt Hunde oder Vögel. Killen wir die zur Sicherheit auch am besten gleich :P


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 10:51
Das wird sowieso übertrieben. Die Bevölkerung wüsste längst Bescheid wenn es eine ernstzunehmende Gefahr gäbe.


3x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 11:34
@Eraz

Wenn du den Therad aufmerksam gelesen hast, wirst du bemerkt haben, das es NICHT darum geht alle Katzen zu töten. Es geht viel mehr darum einen adäquaten Umgang mit den Katzen zu finden. Es gibt zu viele Wildkatzen, die leiden, weil sie durch Zucht nicht mehr in der Lage sind in der Natur zu überleben.
Animal hoarding ist ein weites Thema, auch hier leiden die Tiere. usw.

Paracelsus sagte, die Dosis macht das Gift. Ein zu sorgloser Umgang, wird zwangsläufig zum Problem werden.
Zitat von ErazEraz schrieb:Die Bevölkerung wüsste längst Bescheid wenn es eine ernstzunehmende Gefahr gäbe.
Es gibt verschiedene ernst zunehmende Gefahren, worüber die Bevölkerung nicht Bescheid weiß. Es liegt nicht immer daran, das nicht gewarnt wird, sondern an der Ignoranz der Menschen selbst, die vieles nicht wahrhaben wollen.( z.B. MRSA, EBSL, Hormone im Trinkwasser ......)


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 13:15
Zitat von ErazEraz schrieb:was bist du für ein Mensch?
Homo sapiens.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 13:20
Zitat von ErazEraz schrieb:Das wird sowieso übertrieben. Die Bevölkerung wüsste längst Bescheid wenn es eine ernstzunehmende Gefahr gäbe.
Ist Unsinn. Übertrieben wird hier alleine deshalb schon nichts weil es hier um Studienergebnisse geht. Diese in Zweifel zu ziehen mit der Begründung "Da wird schon nichts dran sein sonst hätte man davon schon mal was gehört" halte ich für eine nicht im Geringsten überzeugende Haltung.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 13:22
@Dr.Thrax

Studienergebnisse im psychologischen Bereich sind erstmal immer in Zweifel zu ziehen, insbesondere, wenn es sich um reine Korrelationen handelt. Korrelation ist nicht Kausalität. Aber ein Hinweis, dass sich weitere Forschung in diese Richtung lohnt, sind sie auf jeden Fall.


2x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 14:22
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Studienergebnisse im psychologischen Bereich sind erstmal immer in Zweifel zu ziehen, insbesondere, wenn es sich um reine Korrelationen handelt. Korrelation ist nicht Kausalität.
Dito. Danke.


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 14:34
Dass Korrelation ungleich Kausalität ist ist für Dr. Thrax sicherlich völlig neu...


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

01.06.2014 um 14:37
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Wenn du den Therad aufmerksam gelesen hast, wirst du bemerkt haben, das es NICHT darum geht alle Katzen zu töten.
Achja? Und was suggeriert der Titel "Alle Katzen in Deutschland töten?" denn bitte?


Anzeige

4x zitiertmelden