Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Katzen in Deutschland töten?

1.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Manipulation, Infektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Katzen in Deutschland töten?

03.06.2014 um 10:53
Toxoplasma gondii (von altgr. Τόξο toxo ,Bogen' und πλάσμα plásma ‚Gebilde') ist ein bogenförmiges Protozoon mit parasitischer Lebensweise. Sein Endwirt sind Katzen, als Zwischenwirt dienen andere Wirbeltiere.

Quelle: Wikipedia: Toxoplasma gondii

Da steht Katzen sind der Endwirt. Endwirt bedeutet, das sie sich nur vorrübergehend in anderen Wirten festsetzen bis sie einen Endwirt gefunden haben.
Ergo: Mehr Katzen bracht das Land!

Anzeige
melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

03.06.2014 um 11:03
Wenn man diesen Planeten mittels solch radikaler Mittel retten will, dann müsste man genaugenommen eine andere Spezies töten ; )


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

03.06.2014 um 11:18
@prettyWicked
Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Denn das wäre die größte Dummheit, die ich in diesem Thread bisher gelesen habe.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

03.06.2014 um 12:06
@Dr.Thrax
Pure Bauernlogik. ;-)

Wenn man mal ein bisschen darüber liest ist es wie schon mehrfach angemerkt eine harmlose Sache, die schon lange bekannt ist.

Es gibt zu allen möglichen Umweltfaktoren Theorien, halb bewiesene Dinge, manipulierte Studien und auch unabsehbare Langzweitauswirkungen.

Ich bin trotzdem für mehr Katzen. Katzen schnurren.


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

03.06.2014 um 12:30
Zitat von prettyWickedprettyWicked schrieb:Wenn man mal ein bisschen darüber liest ist es wie schon mehrfach angemerkt eine harmlose Sache, die schon lange bekannt ist.
Das kommt ganz darauf an wo du liest und von wann das stammt was du liest.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

03.06.2014 um 13:46
Was dem Herzen widerstrebt, läßt der Kopf nicht ein.

Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

03.06.2014 um 14:12
Alles Pille Palle, in der Schwangerschaft wird jede Frau auf Toxoplasmose untersucht und informiert, Thema durch.

Toxoplasmose gibt es ansonsten auch bei Schweinen, Schafen, Ziegen, Geflügel und Rindern nachgewiesen werden, wobei Schweinefleisch sogar die Hauptquelle einer Infektion beim Menschen ist.

http://www.pigpool.de/infopool-schwein/parasiten/toxoplasmose-in-der-schweineproduktion/did_2052310.html


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

03.06.2014 um 14:33
Also , zunächst einmal: Lasse bitte Prof. Schein von der Freien Universität Berlin in Deiner Argumentation außen vor, er hat solche Aussagen niemals getroffen! Er ist ein seriöser Wissenschaftler, dessen Ziel es u. a. ist, das öffentliche Bewusstsein für die Notwendigkeit der Gesunderhaltung von Tieren zu verstärken und Informationen dazu zu veröffentlichen.

Du hast Deine Daten ja sehr schön zusammengekratzt aus irgendwelchen kruschigen Ecken. Wenn ich will, finde ich über alles eine Studie im Internet. Demzufolge müssten wir eigentlich alle Selbstmord begehen. Wir dürften nichts mehr essen, alles kontaminiert mit schädlichen Zusatzmitteln, wir dürften nicht mehr ins Ausland in den Urlaub fahren und atmen dürften wir auch nicht mehr, weil sogar die Luft radioaktiv belastet ist.

Ich hoffe, Du glaubst nicht selbst an das, was Du da schreibst!

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn alle Katzen eingeschläfert werden würden? Ratten und Mäuse vermehren sich rasant, übertragen Parasiten, die WIRKLICH gefährlich sind, auf den Menschen, es entstehen Krankheiten und daraus folgen Seuchen, und am Ende ist auch die Menschheit am Ende. Dann hast Du wirklich Deine Epidemie!

Toxoplasma gondii ist ein seit langen Jahren sehr gut erforschter einzelliger Parasit. Etwa die Hälfte der Menschen hat eine Infektion durchgemacht. Das kann man per Antikörper-Test im Blut nachweisen. Die Infektion verläuft meist harmlos, gelegentliche können grippeartige Symptome auftreten. Hirnhautentzündungen, wie hier jemand geschrieben hat, werden nur in den allerseltensten Fällen durch Toxoplasma gondii übertragen. In der Regel sind Bakterien (Pneunokokken und Meningokokken) an der Infektion schuld. Eher selten ist es eine virale Sache und dann in erster Linie durch Herpes-Viren oder Zeckenbisse. Der Parasit hat keinerlei Auswirkungen auf die Psyche oder andere Funktionen, Deine merkwürdigen Studien hin oder her! Wie will man denn bitte feststellen, ob eine erhöhte Suizidneigung ausgerechnet durch diesem Parasiten verursacht wird? Studien, die dies behaupten, sind unseriös. Gefährlich ist er allerdings für schwangere Frauen, da eine Infektion auf das Ungeborene übertragen wird, das noch keine Abwehrkräfte hat. Deshalb sollten schwangere Frauen nicht die Katzenklos reinigen. Das Streicheln von Katzen überträgt die Krankheit nicht, also muss die Katze auch nicht ins Tierheim, sobald frau ein Baby bekommt.

Die meisten Menschen infizieren sich durch Fleisch, und zwar Schweinefleisch, auch Schafs- oder Ziegenfleisch. Eine Übertragung durch Katzen kann nur stattfinden durch den Kontakt mit Katzenkot, also beim Saubermachen des Katzenklos, auf dem Spielplatz oder bei der Gartenarbeit.

Wie ich oben geschrieben habe, hat etwa die Hälfte aller Menschen eine Infektion durchgemacht. Katzen sind zu 55 – 60% infiziert. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Katzen den Parasiten zwangsläufig übertragen müssten. Im Katzenkot dieser infizierten Tiere befinden sich in 0,5% bis 1,5% Erreger, je nach Studie. Das heißt aber immer noch nicht, dass der Mensch sich infiziert! Dazu muss er erst mal mit dem Katzenkot in Kontakt kommen. Und auch dann findet in den meisten Fällen keine Ansteckung statt. Du siehst also, die Infektion durch Katzen ist eher zu vernachlässigen!

Hauptüberträger ist wie gesagt Fleisch – und zwar rohes Fleisch. Und zwar nicht nur beim Verzehr dessen, sondern die Tierchen kriechen bei Lagerung im Kühlschrank munter in andere Lebensmittel! Eigentlich müsste man sämtliche Schweine, Ziegen und Schafe erschießen, damit sie den Parasiten nicht mehr übertragen können!

Falls ich unverständliche Dinge geschrieben haben sollte, liegt das sicherlich daran, dass ich hochgradig mit Toxoplasma Gondii verseucht bin. Bei mir leben seit 30 Jahren immer so 5 – 7 Katzen, ich arbeite bei einer Katzenhilfe, mache Problemkatzenberatungen und habe einen Internetshop für Katzenspielzeug (das wirklich funktioniert). Und zwei Katzenbücher habe ich geschrieben. Über Katzen kann man mir wirklich nichts mehr erzählen, und so einen Scheiß schon gar nicht! Wie gesagt, ich hoffe, Du glaubst nicht selbst daran bzw. könntest es in Betracht ziehen, dass Parasiten zum Leben dazugehören. Sonst solltest Du als erstes mit dem Fleischverzehr aufhören. Wäre auch aus anderen Gründen besser...


1x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

03.06.2014 um 14:50
@Zonara

Die Wildkatzenpopulation in Deutschland liegt bei ca. 3.000 – 5.000 Stück. Sie stehen unter Artenschutz. Was Du wahrscheinlich meinst, ist die Verwilderung durch Katzen, die der Mensch unkastriert weggeworfen hat – mein tägliches Brot. Wir haben bei unserer Katzenhilfe im Laufe der letzten Jahre ca. 4.000 Katzen kastriert und wieder an ihre Plätze gesetzt, die haben ja häufig keinen oder nur geringen Bezug zum Menschen und können nicht vermittelt werden und in einer Wohnung leben.

Ich gebe Dir aber völlig Recht, wenn Du schreibst, dass wir einen adäquaten Umgang mit Katzen erlernen müssen. Die kann man nicht einfach entsorgen wie Müll! Außerdem müssen Katzen kastriert werden, wir haben zwei Jahre gebraucht, um bei uns in Kassel eine Kastrationspflicht durchzusetzen. Wenn ein Katzenpärchen 2x im Jahr Babys zeugt, von denen jeweils drei überleben, ergibt das nach 10 Jahren über 80 Millionen Katzen! Ob Rassekatzen eine Berechtigung haben, darüber kann man streiten. Ich persönlich finde, dass kein Mensch unbedingt eine Rassekatze braucht. Die Tierheime sind voll, da findet man immer eine, die zu einem passt!


2x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

03.06.2014 um 16:09
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Was Du wahrscheinlich meinst, ist die Verwilderung durch Katzen, die der Mensch unkastriert weggeworfen hat
ja. genau so meine ich das. Auch der Rest deines Beitrags entspricht meiner Denkweise. Es geht immer um einen ausgeglichenen adäquaten Umgang mit Tieren.

Was Toxoplasma Gondii angeht, bleibt abzuwarten, was die Wissenschaft letztlich definitiv herausfindet. Auch wenn etwas schon lange Erforscht ist, heißt das nicht, das nicht weitere neue Erkenntnisse gewonnen werden können.

Abwegig ist sie nicht, dass Parasiten ihre Wirte manipulieren. Der kleine Leberegel etwa bringt Ameisen dazu, sich über Nacht an den Spitzen von Grashalmen festzuklammern. So werden sie morgens leichter von weidenden Schafen oder Rindern gefressen, in deren Körpern der Parasit sich vermehren kann. Saugwürmer machen Fische zappelig, damit diese von Seevögeln, den Endwirten des Parasiten, eher gesehen werden. Und Saitenwürmer treiben ihre Wirte - Grillen, in deren Hinterleib sie sich entwickeln - geradewegs in den Selbstmord. Ist der Wurm in ihnen ausgewachsen, hüpfen die Grillen ins Wasser, obwohl sie überhaupt nicht schwimmen können. Der Wurm kann sich jedoch dort vermehren. Nur dort.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

03.06.2014 um 17:38
@Löwensempf
Bis auf den Punkt mit den Ratten und Mäusen, ist das kompletter Müll, was du schreibst. Du kannst auch gerne einen doppelt so langen Beitrag schreiben. Das wird dann trotzdem nicht darüber hinweg täuschen, dass es zahlreiche - natürlich seriöse - Studien zu dem Thema gibt. Für dich bin ich leider geneigt das zu tun, was ich greenkeeper ersparen wollte, aber jetzt muss ich mich doch mal auf das Niveau begeben, einfach einen langen, jedoch an zahlreichen Ecken inhaltlich falschen, Beitrag schlicht zu negieren.

90% von dem was du schreibst, ist bedauerlicherweise auf Fehlannahmen deinerseits basierend. Wenn du es wirklich unbedingt forderst, kann ich gerne noch eine tiefere Argumentation ausführen, aber ich bitte um Nachsicht, da es wirklich im Verlauf der Diskussion schon so oft erklärt wurde. Die Studien sind natürlich seriös - damit fängt es doch schon an. Du behauptest einfach die Studien seien falsch. Tut mir leid, aber was soll ich dazu sagen? :D

Ich gehe auf Argumente ein, nicht auf einfältige Behauptungen.

Und aus welchem Grund sollte ich überhaupt Studien gesucht haben wollen, die die schädliche Wirkung von T.gondii nachweisen? Als hätte ich nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag nach Studien zu ärgern, mit denen ich Katzenliebhaber ärgern kann. :D :D


2x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

03.06.2014 um 21:21
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Auch der Konjunktiv ist - wie wir doch schon in Einvernehmen festgestellt haben - in jedem Falle angebracht, da die Zahlen, die erhoben wurden, zwar signifikante Zusammenhänge darlegen, allerdings - solange der Nachweis einer Kausalität nicht vorliegt - noch keine letztendliche Auflösung möglich ist. Daher der Konjunktiv.
Schon, solange man keine letztendliche Auflösung hat sind aber Maßnahmen wie die im Eröffnungspost vorgeschlagene eigentlich nur provokant. Man geht selbst an offensichtliche Baustellen wie zum Beispiel das Eliminieren von nachweislich für Mensch und Natur gefährlichen Schadstoffen aus Alltagsprodukten ausgesprochen zögerlich heran. In den letzten 100 Jahren waren schädliche und tödliche Substanzen größtenteils noch Jahrzehnte nach Bekanntwerden ihrer Wirkung in Gebrauch.

Aber bei Haustieren, die für viele Menschen so wichtig (um nicht zu sagen unersetzbar) sind, wird aufgrund von Indizien und Vermutungen auf eine relativ subtile Wirkung eine Massentötung vorgeschlagen? Das lässt jede Verhältnismäßigkeit vermissen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

03.06.2014 um 21:55
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Und aus welchem Grund sollte ich überhaupt Studien gesucht haben wollen, die die schädliche Wirkung von T.gondii nachweisen? Als hätte ich nichts besseres zu tun, als den ganzen Tag nach Studien zu ärgern, mit denen ich Katzenliebhaber ärgern kann. :D
Das frage ich mich allerdings tatsächlich, warum Du solche Studien gesucht hast. Mich kannst Du jedenfalls nicht damit ärgern.

Sämtliche von mir getroffenen Aussagen sind wissenschaftlich belegt. Nenne mir mal eine Textstelle, die inhaltlich falsch ist, ich liefere Dir gerne den entsprechenden Link. Kannst Du eine deutsche wissenschaftliche Publikation hier reinstellen? Kannst Du nicht. Ach nee, den Link kann ich Dir doch nicht liefern, in meiner Einfältigkeit habe ich glatt vergessen, dass ich diesen Thread jetzt verlassen werde.

Ich habe nämlich keine Lust, mit jemandem wie Dir zu diskutieren. ICH begebe mich nicht auf DEIN Niveau. Deine Beleidigungen geben einen tiefen Einblick in Deine Persönlichkeit. Mit solchen Menschen muss ich nicht kommunizieren. Du kannst jetzt gerne sagen, mir gingen wohl die Argumente aus und ich wüßte nicht mehr, was ich schreiben soll, das ist mir sowas von egal. Befürworte Du mal, dass alle Katzen umgebracht werden und lass Dich dann von den Ratten auffressen. Tschüß und Guten Appetit.

@alle
Viel Freude noch beim Diskutieren mit diesem netten Menschen!


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

04.06.2014 um 00:33
Ich bin über eine Google Suche auf diesen Thread gekommen Gut ich finde den Thread-Titel Geschmackslos. Außerdem wird an einer Toxoplasmoseprophylaxe für Katzen gearbeitet. (Wikipedia)

Was ich jetzt aber nicht verstanden habe ist folgendes:
O. Zitat von Wikipedia:
Die Inkubationszeit beim Menschen beträgt ein bis drei Wochen, die Infektion verläuft bei gesundem Immunsystem für etwa 90 % der Betroffenen beschwerdefrei und symptomlos
und
Bei schubweise verlaufender Erkrankung kann sich die Ausbreitung über Wochen und Jahre hinziehen. Hierbei bleiben die Erreger im Organismus in Zysten eingeschlossen.
Bei einer überstandenen Erkrankung ist eine Immunität anzunehmen.
Meine eigentliche Frage wäre, bedeutet das jetzt etwa, dass wenn man nichts von "Beschwerden" bemerkte, gegen diesen Erreger dann immun geworden ist, und somit keine Zysten im Nervensystem entstanden sind? Oder etwa, dass sich diese im Körper doch eingefunden haben, aber von Auswirkungen quasi nichts zu spüren ist?
Ich kann das leider nicht so scharf aus den Informationen auf Wikipedia entnehmen, steht eben nur das eine oder das andere, aber nichts zum allgemeinen Infektionsverlauf, also ob da was im Körper übrig bleibt oder nicht.

Ok, man kann diesen Erreger auch über Wasser aufnehmen, auf Wikipedia steht zwar durch Katzen "verschmutzter" Substanz (ua Wasser), aber, dass kann ja auch durch andere Wege ins Wasser gelangen. Theo. könnte dieser Erreger, so wie jeder andere auch, auf noch viel mehr Wegen übertragen werden, weil er ja so klein ist, also nicht nur über rohes Fleisch. Wobei ich mich ja auch Frage, wenn mehr als 50% in Deutschland (Wiki) (oder 95% Europa laut heise) eine Durchseuchung haben sollen, haben die dann alle rohes Fleisch gegessen oder besitzen infizierte Katzen, oder kamen mit einer infizierten Katze in Kontakt? Ich zweifle. Es muss auch noch andere Wege geben als nur über Katzen oder Fleisch. Ja mir geht es um den Erreger selbst.

Wie kann man eigentlich nachweißen, ob man diesen Parasit im Gewebe hat, also im Gehirn zB? Welchen Arzt muss ich da aufsuchen? Denn ich habe an mir schon lange eine Art Veränderung festgestellt, 1. Ich gehe nicht mehr oft unter die Gesellschaft, also erledige alles "alleine", 2. Bin ich gereizter (was ich als primitiv empfinde und nicht haben möchte) als früher, 3. Langsamer in allen Richtungen (bekomme Dinge nicht mehr so schnell gebacken, trotz dass ich erst 27 bin). Stimmt halt etwas nicht.
Ich hatte bisher noch nie irgendwelche "Psychischen" Krankheiten etc, außer dass ich einmal überfallen (nichts persönliches, kann jedem passieren) wurde und dort am Kopf ein paar Verletzungen erlitt, aber diese Veränderungen waren ja schon davor, also schließe ich das mit dem Überfall aus. Das Problem ist halt, dass wenn man seinem Arzt soetwas Fragt, die konservative und sturköpfige Antwort kommt "gehen sie mal zum Psychater/Klinik". Und genau da gehe ich sicher nicht hin, weil ich anderer Meinung bin und außerdem nehme ich weder Drogen, noch trinke ich Alkohol weder "treibe" ich sonst nen Mist, außer Sport ok ja. Als ob ich es zulassen würde, dass irgendwer über mich entscheidet, ich sei psychisch Krank oder soetwas, wenn man da nicht aufpasst, kann man ganz schnell in falsche Hände geraten oder sogar entmündigt werden.


Danke für eventuelle Infos.


4x zitiertmelden

Alle Katzen in Deutschland töten?

04.06.2014 um 10:41
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Und aus welchem Grund sollte ich überhaupt Studien gesucht haben wollen, die die schädliche Wirkung von T.gondii nachweisen? Als hätte ich nichts besseres zu tun,
Ich gönne mir halt den Luxus über das zu diskutieren was mich interessiert.
Ist es wirklich so, dass Du Dir nur den Luxus gönnst? Oder hast Du Angst?
Durchaus möglich. Aber da ich Gartenarbeit eher meide und generell eher hygienisch veranlagt bin, zähle ich mich eher zu einer Gruppe von Menschen, die mit geringerer Wahrscheinlichkeit infiziert sind.
Ist mir aber auch egal. Von mir aus können die sich alle das Gehirn verseuchen lassen. Ich werde weiterhin den Kontakt zu Katzen meiden, mein Fleisch nur gebraten verzehren und mir die Hände regelmäßig waschen. Ihr könnt von mir aus so innig mit euren schnurrenden Seuchenschleudern kuscheln wie ihr wollt.
Bitte keine Verweise auf Studien!


1x zitiertmelden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

04.06.2014 um 14:05
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Bitte keine Verweise auf Studien!
Und warum nicht? Wenn du was gegen Wissenschaft hast, empfehle ich dir diese Rubrik hier zu meiden.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

04.06.2014 um 14:58
Bitte keine Verweise auf Studien!


Und warum nicht? Wenn du was gegen Wissenschaft hast, empfehle ich dir diese Rubrik hier zu meiden
@Dr.Thrax
Ich habe nichts gegen Wissenschaft, ganz und gar nicht. Ich möchte einfach eine Antwort von DIR selber auf meine Frage, was treibt Dich an? Und ich frage Dich als der, der Du hier diese Diskussion eröffnet hast. Die Toxoplasmose ist doch nur ein Aufmacher, eine Schlagzeile?

Noch mal, hast Du Angst vor Ansteckung und Krankheit? Ist das Deine Motivation zu dieser Diskussion?

Wenn dem so sei, dann ist das ja verständlich, dazu bedarf es nicht dieser Provokationen, außer, es hat Dich bisher niemand ernst genommen.

Andere Motive erschließen sich mir nicht so einfach:
- Eine fachliche Diskussion der Materie wäre sicher in medizinischen Fachforen angebrachter gewesen.
- Langeweile, und dann mal irgendwas reinstellen, was einen interessiert? - Denkbar, dazu bin ich nicht lange genug auf dieser Seite, um einschätzen zu können, was die Leute so antreibt.
- Wut auf die Gesellschaft? Querulant?

(Zu mir und warum ich hier schreibe: Eine Forumsteilnehmerin hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Ich schreibe in einem anderen, da hinterfrage ich bei mir selber auch immer noch das warum und wozu. Und habe noch keine definitive Antwort gefunden.)

Äußere Dich doch einfach mal als Mensch, der sich nicht hinter Belegen verstecken muss.

Dann bekommst Du bestimmt mehr Antworten in Deinem Sinne. Oder richtiges Kontra.

Nach 31 Seiten sollten diese Punkte doch mal klar sein, um die Diskussion weiterführen zu können.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

04.06.2014 um 15:05
@pishbass
Zitat von pishbasspishbass schrieb:Wie kann man eigentlich nachweißen, ob man diesen Parasit im Gewebe hat, also im Gehirn zB?
Einfacher Bluttest:

Mein Befund von 2012 (im Rahmen einer allgemeinen Untersuchung, allerdings ist die Ärztin Hämathologin und hat es mal genau genommen):

Toxoplasma - IgM - ELISA : Wert negativ

Abgelaufene Infektion mit Toxoplasma gondii, kein Hinweis auf frische Infektion.

-----------------

Also bin ich eigentlich 'positiv', was mich aber nicht beunruhigt.


melden
Dr.Thrax Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Katzen in Deutschland töten?

04.06.2014 um 15:49
@hyetometer
Mich interessiert einfach, was normale Menschen (also auch Nicht-Mediziner) dazu sagen.


melden

Alle Katzen in Deutschland töten?

04.06.2014 um 16:28
(Behauptung)
Ersetze Katze durch Jude, Homosexuelle, Brillenträger und
(Begründung)
schon sind die Argumente für die
Wikipedia: Euthanasie da.
(Schlussfolgerung)
Ich vermute hier einen Lehrgang in Wikipedia: Stochastik.

Bis wann muss die Hausarbeit fertig sein?


Anzeige

melden