Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 23:57
Ist es denn üblich, dass in solchen Hallen da solche Notlichter verbaut werden ?
Wo könnte das Notlicht denn da genau drinnen sein, wenn man sich das Hallenbild anschaut ? War ja gut, dass wir ein Bild von der Renovierung hatten ! So kann man gleich sehen, was da oben für Leuchten verbaut sind...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 23:57
achso, natürlich ist der eigene Stromkreis Akku gestützt (USV, Generator, jenachdem )


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 23:58
@hartiberlin

ganz ehrlich, ich denke nicht.
Normal nur über den Türen (Vorschrift)

images

klar kann es sein - ich wüsste jedoch nicht wozu.

Ich hatte nur einen Fall wo wir Notleuchten Balken in einer Halle verbaut haben.
Und das war ein Chemie Werk.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:01
Hmm, also muss das Licht, was von oben kommt beim Stromausfall dann doch das Infrarot-Licht der 2. Webcam gewesen sein ??
Ansonsten, woher kommt sonst das Licht ? Doch von draussen, aber da war es eigentlich schon zu dunkel, oder ??


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:02
@hartiberlin
für mich zuviel spekulation.

Ich glaube jedoch nicht das es IR war.
Möglich ist alles.
helfen tut uns das aber nichts - oder ?


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:02
Hmm, oder Mondlicht durch die oberen Fensteröffnungen der oberen Hallenfenster in der Decke ??


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:04
es war doch kurz komplett finster.
Also ausgeschlossen.

Irgendwas hat sich dazu geschaltet.
Eine Kamera auf IR / Nachmodus.

Eine Notleuchte.
Eine Aussenleuchte - Einbruchleuchte.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:04
Naja, wenn wir wissen, dass es die 2. Webcam nur sein konnte ,
dann wissen wir, dass die irgendwie Strom hatte, genau wie die Webcam, die den Stream gesendet hat...vielleicht hängen die ja an ner anderen Stromleitung oder
haben beide Akkus oder so...hmm...


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:06
selbst wenn beide Kameras Akku haben.
Wie soll der Stream übertragen werden bei stromausfall. (router, Switch, modem)

Es muss noch wo strom vorhanden gewesen sein.
Die werden doch nicht mit mobilen Hotspot und Smartphone das ganze streamen.

kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:07
Was gibt es denn für IP Cams, die sich umschalten auf Infrarot Scheinwerfer bei Nacht ?
Kann da mal jemand gucken, kennt da jemand einen Typ ? Wäre natürlich mal gut, wenn uns Besucher da was berichten würden, was die da benutzen...


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:07
Welche sichere Beweise gibt es denn nun, dass es ein Stromausfall war?


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:07
@delta.m
keine

Ich denke ja das die Halle Dunkel war.
Und nur das AuKW das Licht "produziert" hat.

Warum der Strom vom AuKW weg war - ka.

Vl haben sie auch nur eine Kabeltrommel nicht abgerollt - hat sich erhitzt - ist abgebrannt - kurzschluss.
Da muss auch kein rauch zu sehen sein.
Es reicht wenn die Gummimantelung soweit schmilzt das die Kupferdrähte sich berühren.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:10
@hartiberlin
eine IP Cam allein hilft dir bei dem Aufbau nicht.
Die streamen nicht direkt zu youtube.

Davon abgesehen war ja wo die rede von "ich komme nicht mehr auf die Kamera Software"


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:14
Hmm, gute Frage , naja wir wissen, dass das AuKW keinen Strom mehr geliefert hat, die Lampen und Fernseher waren aus....ob jetzt der Livestream direkt per Handy und 3G oder LTE gesendet wird, also ohne Router und WLAN, wissen wir nicht...kann aber natürlich auch eher sein, dass sie da 2 IP Cameras haben aus dem Überwachungsbereich, die integrierte InfrarotLEDs haben und die an einer seperaten Stromversorgungsleitung hängen oder auch via Power over Ethernet versorgt werden und die dann irgendwo per Ethernetleitung zum Router in einem anderen Raum geführt werden...und der könnte ne USV gehabt haben....alles natürlich jetzt nur Spekulation, solange wir keine Berichte von den Camera Geräten haben...


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:14
@Bildarbeiter
Zitat von BildarbeiterBildarbeiter schrieb:Der größte Unterschied zwischen Deutschen und Österreichern ist die Sprache :o)
und genau deswegen heists Stamperl in Bavaria near Germany ;)


@Harti
schau mal, steht alles hier drin:
Beitrag von Dblickstrudel (Seite 1.007)

1. habe ich eine billige für 30€ die bereits den IR Filter wegklappt und dann IR Einschaltet sowie gain hochschraubt.
2. schau mal hier die LED an, das ist der "Mond":

http://www.trendnet.com/langge/products/proddetail.asp?prod=190_TV-IP310PI

3. hängt normalerweise an USV des Servers daher 5 Minuten Nachlaufzeit
und PoE Anschluß



melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:17
@d.fense
ich hab zwar noch nie IP Kameras oder Switche auf die USV gehängt (ausser in Sicherheitsleitstellen) aber ok.
Davon abgesehen stream auch diese Kamera nicht direkt zu Youtube.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:29
@Frankstar:
ok, eigene USV ;)
Aber Du sagst es, ich denke Du würdest auch keine 90€ USV (aus dem theoretischen Szenario hier die erklären würde wieso der Stream nur 5 Minuten weiterläuft...) verwenden.

PoE macht nur Sinn wenn kein Notebook mit Strom dort ist sondern nur die Kamera.
Und dann z.b. der Server oder "Server"-bürorechner (mit USV) den Stream hochläd.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:31
oder IP Kamera mit akku,
Smartphone app mit youtube stream.

Aber das ganze wär so lachhaft ... aber GAIA trau ich es zu.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:33
GAIA gibt an, dass es sich um eine PoE-Kamera handelt. Das würde die Frage der Stromversorgung beantworten.


melden

Auftriebskraftwerk

30.04.2015 um 00:34
Okay, ja stimmt, habe gerade auch gesehen, dass Gaia das mit der Kamera
tatsächlich beantwortet hat genau hier:

http://gaia-energy.org/liveticker-aukw-besichtigungen-29-04-2015/#comment-337

Jetzt wissen wir also, dass diese Kameras Power over Ethernet hatten und
deshalb bei dem Stromausfall wahrscheinlich von dem Router mit versorgt worden sind, an dem sie drannen hingen und einfach da nur die Infrarot LEDs angegangen sind von beiden IP Cameras, also keine Notbeleuchtung...

Dann muss also der Router und die Internetanbindung in einem anderen Raum über eine andere Stromversorgung gegangen sein oder eine USV gehabt haben...

Wie man mit diesen Kameras dann zu Youtube streamen kann, da gibt
es noch die Open Broadcast Software (OBS), mit der kann man auch Webcams einbinden.
Diese Trendnet IP-Cameras haben bestimmt Treier für Windows, so dass diese Cameras wie normale Webcams dann Treibermässig aussehen...


Anzeige

melden