Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:29
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn der um 3 losfahren musste, um pünktlich in Spich zu sein, ist er vermutlich noch nicht zuhause.
Ich denke auch, dass er eine Fahrzeit von ca. 6 h hat. Soooo umme Ecke hörte sich das für mich nicht an mit 3 Uhr aufstehen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:30
@SpichSpion

Ist ja auch nicht so, dass es eilen würde. Evtl. hat er auch einfach vor Ort oder allgemein noch was anderes zu tun.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:32
Sicher, ich weiß ja auch nicht, aus welcher Zeitzone er kommt. Hinter´m Ural kann es schon mal etwas dauern...


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:33
@SpichSpion

Muss diese Bissigkeit immer sein? Schlimmstenfalls ist es halt wieder eine Luftnummer wie die Sache mit alibaba, so what?


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:36
Ohje, drück ich mich so missverständlich aus ? Wenn ich die Kunden zur Restzahlung überreden wollte, würde ich mir die Halle mit Plasterohr volllegen und Betriebsamkeit vortäuschen, die vorgefertigten Dinger auf einen Termin ausliefern und dann die Kunden zusammenbauen lassen, ob das Gerümpel jemals funktioniert oder wie lange es hält ist doch vollkommen belanglos. Wenns einfach zusammengeht, sind doch die Meisten schon zufrieden, sieht man doch bei IKEA


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:39
@DirtyPipe
Ich verstehe dich ganz gut und stimme dir auch zu.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:45
Zitat von DirtyPipeDirtyPipe schrieb:Ohje, drück ich mich so missverständlich aus ?
Drücken wir uns denn so missverständlich aus, wenn wir Themen diskutieren, von denen wir zwar wissen, dass es nicht eintreten wird, aber dennoch einem Besteller, Wankelmütigen, Ergebnisoffenen Denkanstöße liefern könnte? Wir Kritiker hätten die Diskussion nach spätestens einem Monat und 100 Seiten einstellen können, weil alles gerechnet und gesagt war. Dennoch gibt es immer noch 300 Besteller, die nicht zurück getreten sind und angeblich mit den Spichbesuchern neue Besteller. Also ist unsere Arbeit noch nicht vorbei.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:47
@liezzy
Word !


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:50
@liezzy, ich habe 11 Jahre in Entwicklungs/Schwellen/3 Weltländer im technischen Bereich gearbeitet, du kannst dir gar nicht vorstellen, was hier laut anerkanntem Wissen nicht funktionieren kann, und dort seit und über Jahrzehnte funktioniert. Damit meine ich jetzt nicht OU sondern anerkannte Technik.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:52
Zitat von DirtyPipeDirtyPipe schrieb:du kannst dir gar nicht vorstellen, was hier laut anerkanntem Wissen nicht funktionieren kann, und dort seit und über Jahrzehnte funktioniert. Damit meine ich jetzt nicht OU sondern anerkannte Technik.
Anerkannte Technik die nach anerkanntem Wissen nicht funktioniert also? Klingt widersprüchlich.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:58
@gerhard86 wenn dein Kühler repariert wird, indem ein "Mechaniker" Batterieblei in einem U_Profil über einem offenen Feuer zu einem Lötzinn formt und deinen Kühler über dem Feuer damit lötet, und das hält 10 Jahre, dann fängst du an, anders zu denken. Da werden statt Bremsflüssigkeit "Spüli" eingefüllt, frag mal hier jemanden, ob das funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 21:59
Spüli geht, wenn Du mich fragst :o)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:02
Zitat von BildarbeiterBildarbeiter schrieb:Spüli geht, wenn Du mich fragst :
Frag mal die Eltern der wegen Bremsversagen überfahrenen Kinder....


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:03
@DirtyPipe
Man repariert hier imho einfach keine Kühler mehr weil Arbeit zu teuer ist und man sie lieber wegschmeisst. Aber dass es in vielen Fällen geht so etwas zu löten wird niemand ernsthaft abstreiten.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:03
@DirtyPipe
>Ohje, drück ich mich so missverständlich aus ?
ja, kenn ich ;)

Das entspräche dem Konzept bei den restlichen Teilen, leuchtet ein.

Dann wird wohl noch alles darauf geschoben daß die Änderung schlecht war aber notwendig da keine 500 Besteller zustande kamen und die Gaia Mitglieder das einstimmig beschlossen haben ;)


Es geht aber NICHT um Vorschriften/Sicherheitsfaktoren
Sondern um Versagen in der Praxis
beim Riemen einfach darum daß er sofort durchrutscht
beim Zahnrad daß es überhitzt und frisst
...

Du redest von einer Reparatur mit blei, Rosch "repariert" den Kühler momentan mit Bienenwachs.
Wird Bienenwachs 90°C aushalten? Gaia sagt es klappt!
Andere würden Feuerzeuggas benuten, es ist leichter.
Und Schneider sagt es kann nicht gehen aber ich habe es gesehen, kauft es bei mir!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:04
@Peter0167
... Das ist aber eine ernste Wende lieber Peter... und nein, ich rate niemandem dazu, Spüli statt Bremsflüssigkeit zu verwenden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:05
Ich habe mal einen Bericht über "Fitter" in Afrika gesehen. Da wurde glaube ich eine bestimmte Biersorte als irgendeine Ersatzflüssigkeit fürs Auto verwendet. Einerseits bewundernswert, wie man sich zu helfen weiss. Andererseits natürlich Ausdruck von Armut und gleichzeitig Hinweis auf unsere völlig überladene westliche Welt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:06
Zitat von BildarbeiterBildarbeiter schrieb:Das ist aber eine ernste Wende lieber Peter
Mit Bremsen ist nun mal nicht zu spassen :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:07
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Du redest von einer Reparatur mit blei, Rosch "repariert" den Kühler momentan mit Bienenwachs.
Wird Bienenwachs 90°C aushalten? Gaia sagt es klappt!
Rosch nimmt dir dein Bienenwachs ab, weil sie behaupten, unbedingt einen Kühler reparieren zu müssen, den du noch nie gesehen hast, und verspricht dir dafür einen nagelneuen Benz.


melden

Auftriebskraftwerk

04.05.2015 um 22:07
Das nimmt jetzt hier die falsche Richtung, ich weiß, das dieses Dingen nicht funktioniert, habe mir aber Gedanken darüber gemacht, wie ich es möglichst preiswert herstellen würde, um die Kunden maximal abzuzocken, alles klar ?


Anzeige

melden