Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:01
Du hast geschrieben:
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Da gingen erst die Lampen links vor dem Fernseher vorgestern aus und dann
erst ca. 2 Sekunden später der Fernseher und die Lampen vor den Schaltpulten
und das ist eben normal.
Was anderes hab ich nicht behauptet.

Ich hab gestern den Blackout als komplett normalen Stromausfall wahrgenommen.

Edit:
Die Lampen sind LED Lampen, also auch Trafo bzw Gleichrichter gestützt.

Du hängst dich wiedermal an den falschen Stellen auf.
Ich denke sogar das der Stromausfall ganz andere Gründe hat als hier vermutet.

Vor allem die selbe Zeit ? - irgendwas "vermutlich" plausibles haben die Jungs (und wir) noch nicht bemerkt.
Und sei es eine Aggregat oder ein Kühlschrank oder eine andere Quelle die Zeitgesteuert einschaltet und viel Last zieht - und die Sicherung raus knallt.

Anzeige
1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:06
erklärt natürlich nicht warum das AuKW nicht weiterläuft.
Aber ich gehe hier sowieso von einem Betrug aus.
Darum denke logisch ^^


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:10
da kommt mir eine Idee.

Nehmen wir an gewisse User haben Recht, und die Stromzufuhr kommt von den Stützen. (durch die Stützen)
Dann wäre es doch Plausibel (wenn es eine Aussenwand ist) das die Aussenbeleuchtung missbraucht wird.

Die würde sich abends vermutlich mit Dämmerungsschalter oder zeit gesteuert einschalten ^^
Mehr Last, Sicherung zu klein dimensioniert - Sicherung klatscht runter.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:12
@Frankstar
Ganz schlechte Idee :)
Ist keine Außenwand.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:12
@Frankstar
Hmm, also die Leuchten am Fernseher sind aber ZUERST ausgegangen....
Wenn die Netzteil und Pufferelko haben, hätten die Später ausgehen sollen...

Welche Scheinwerfer sind jetzt genau die LED Typen ?

Die vor den Schaltpulten sahen eher wie ganz normale dicke Glühlampen aus, die da in den schrägen grossen Kästen standen...und die gingen zuletzt aus !


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:18
@hartiberlin: Die beiden Heizplatten hängen an den Phasen 2 und 3. Die sind dort die wesentlichsten Lasten (1,25 kW von 1,6 kW max), aber anscheinend -- da sind mir ein paar Details nicht ganz klar -- nicht alleine.

Edit: Die beiden Heizplatten waren aber bei dem ersten Ausfall schon vorher ausgeschaltet.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:22
@Rho-ny-theta: Ich habe mal bei den Stadtwerken Troisdorf nachgesehen. Zumindest für Geschäftskunden scheint es keine zeitabhängigen Standardtarife zu geben. U.U. könnte Rosch natürlich einen anderen Versorger, oder einen individuellen Tarif haben.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:24
Die Stromrechnung sollte zumindest ein eindeutiger Beweis für den entscheidenden Richter sein.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:26
@uatu
War das der Zeitpunkt, als dort die Lichter ausgingen, also, der mögliche Stromausfall?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:26
@uatu
Ja, das hatte Gaia ja gesagt, dass die vergessen hatten die Heizplatten wieder reinzustecken und dadurch die Unbalance gekommen ist...


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:29
unbalance wegen zuwenig verbraucher.
Gutes Ding ... selbst wenn es OU liefert nicht zu gebrauchen ^^


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:29
Neue email von Adolf Schneider mit Hammer-Infos:

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg40205/#msg40205


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:30
@uatu
0,35*3...

@delta.m
hier
Beitrag von poipoi (Seite 1.029)
untestes Bild, rechtes Drittel ist erwiesenermaßen Netzstrom und wohl auch Ethernet.
Wir suchen nun eine Verbindung vom rechten drittel zum mittleren/linken Drittel, mehr fehlt nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:30
@Bildarbeiter: Da gibt's ein paar Ausweichmöglichkeiten. Es wäre z.B. möglich, dass die Leistung von einem Anschluss auf einem anderen Grundstück, oder von einem z.B. Benzin- oder Diesel-Generator stammt. Das Gelände ist locker gross genug, dass das nicht auffallen würde. Letztere Variante hätte (darauf hat mich jaegg hingewiesen) die nützliche Eigenschaft, dass das Frequenzverhalten "ganz von alleine" genau so wie beobachtet wäre.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:34
@d.fense
wenn das nun PoE ist, also via Lan Kabel -
dann würde mich immer noch interessieren wie sie Streamen.

Ist es ein Laptop - waren sowohl PoE Switch oder Adapter, Netzwerkswitch, Modem, Router - Akku gestützt.

Machen sie es über ein Smartphone - muss es einen WLAN Access Point geben welcher zusätzlich Akku gestützt sein müsste.
Sowas baut keiner !!! ausser er WILL UNBEDINGT das der stream weiterläuft.
Das kann ich mir bei den chaoten nicht vorstellen.

Edit: Typos


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:36
@uatu

wenn so ein Aggregat nicht geblimpt ist, macht das allerdings schon ordentlich Krach, kenne das von 5 KW-Aggregaten.

Die Nachbarn würden sich aber erstens wundern über die Stromrechnung und zweitens, ihre Rechnung gern der Staatsanwaltschaft übergeben :o)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:38
@Bildarbeiter:
Zitat von BildarbeiterBildarbeiter schrieb:Die Nachbarn würden sich aber erstens wundern über die Stromrechnung und zweitens, ihre Rechnung gern der Staatsanwaltschaft übergeben :o)
Nicht, wenn das Nachbargrundstück z.B. von einem Strohmann gemietet ist. Die Sache ist gross genug, dass das ohne weiteres in Betracht kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:39
@hartiberlin
Der Generator stammt aus China, vermutlich vom selben Hersteller, der auch die grossen Generatoren liefert. Doch es wird nur das Gehäuse und die Rotorwelle verwendet. Alle anderen Komponenten sind eine Eigenentwicklung von Rosch und auf die Erfordernisse des AuKW angepasst.
Im Leben hat Rosch das nicht selber gewickelt.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:39
@uatu
Stimmt, hast recht.

Vielleicht hat Serbgyver jetzt aber auch schon zum zweiten Mal vergesse zu tanken :o)


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 00:40
@Rho-ny-theta: +1. Das ist blanker Unsinn.


Anzeige

melden