Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 01:07
unverändert

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 01:10
so ich bin zu müde - ich komm nicht dahinter was sie verheimlichen.
Vermutlich funktioniert es einfach und erzeugt OU ..



wie zu spät für ironie ? ...
gn8


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 01:12
der letzte macht das aukw aus...


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 01:19
@Rho-ny-theta
Ja ist ein Verlängerungskabel.
Und es steckt ein Netzteil drin.

   ir2


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 01:21
Never surrender ;)
kuck mal weiter links unten auf Deinem bild...

WOMIT läuft eigentlich NTV dort?
Sind das kleinverteiler ganz oben am Ende der senkrechten Träger?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 02:28
Hmmm ... bei Sterling meint jemand, das Problem heute liegt nur an der IT-Umstellung bei GAIA. Lässt sich ausschliessen, dass das der Fall ist?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 02:29
@uatu, hab das 15s Video zum besseren Abschätzen der Drehzahlen mal auf 60s verlagsamt:
Youtube: Vid1ana1a 15 Sekunden
Vid1ana1a 15 Sekunden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 02:33
Ich habe die Drehzahl des Generators anhand des Riemens (Länge 500mm) bestimmt. Komme so auf 1,8333m/s


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 03:49
So, oder ähnlich, läuft es bei Rosch AG:

https://www.youtube.com/watch?v=2UtJv8SU-lI


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 04:49
Habe doch noch kurz diese 2 Postings zusammengeschrieben:
ab hier:
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg40210/#msg40210

Jetzt ist der Livestream nach 4 Stunden abgebrochen, aber man sieht nur die ganze Zeit
das S/W Standbild.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 07:28
also die Idee mit dem externen Stromgenerator finde ich garnicht schlecht.

- keine nachweisbare Erhöhung der Stromrechnung
- Lastverhalten / Frequenschwankung wie das angebliche Blubberteil

Und die Teile gibt es schon sehr leise. Hier z.B. 66 dB bei 5,5 kw Dauerlast.
Beiser ist doch Tontechniker, der weiß doch bestimmt wie man nen Raum isoliert ;) .

http://mittronik.com/de/energy/stromaggregate/3000_diesel/super-silent/mps6000tde.php
Generator

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 07:59
Es tut sich was bei Rosch. Auf der Seite mit dem Livestream:
http://www.rosch.ag/index.php/de/live-stream
Der Stream wird in kürze fortgesetzt
War da doch einiges zu reparieren?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 08:34
mal was anderes, aber auch von Rosch... Ein H20 Plasmaschneider... Vorteil, der Kühlt und heizt zur gleichen Zeit. Und wenn man Glück hat, bekommt man noch kostenlos eine gewischt... Ein prima Tool um das bestellte AuKw in Stücke zu schneiden, damit die Entsorgung einfacher ist^^
Mit dem Roschwelder Gerät arbeiten Sie, wie Sie es von einem Gas- oder Plasma Schweissgerät gewohnt sind. Nur kann die Flamme deutlich heisser reguliert werden. Und es ist leichter zu handhaben.
Im Video hält er es dann an ein kleinen Löffel und schafft es bei mehreren Sekunden draufhalten nichtmal ein Loch hineinzubrennen... Und das bei möglichen 11000 Grad Celsius..

http://www.rosch.ag/index.php/de/produkte/schneidbrenner-roschwelder

AuKw Stream übrigens unverändert tod


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 09:07
Um 9:45 kommen die ersten Fans und Zweifler. Ob sie die Röhre wieder zum Laufen bringen bis dahin? Ohne blinkende Lichter und leuchtende Baustrahler... da müssen sie dieses Mal aber ein super Buffet hinstellen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 09:14
Zitat von uatuuatu schrieb:Hmmm ... bei Sterling meint jemand, das Problem heute liegt nur an der IT-Umstellung bei GAIA. Lässt sich ausschliessen, dass das der Fall ist?
denke schon. das selbe rote licht wie beim letzten ausfall hat auch dieses mal geblinkt am aukw. am anfang war ja noch kein standbild.


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 09:35
Guten Morgen zusammen,

also das 15s Video oben sagt meiner Meinung nach eigentlich alles, wie hier beschissen wird. Man sieht einen normalen Asynchronmotor, ein Spielzeuggetriebe Marke Conrad oder so ähnlich und einen Membrankompressor Marke Baumax würd ich sagen. Hier werd ich schon stutzig: warum stellen sie ihn dort oben hin, der wird doch unten gebraucht wo die Druckluft eingebracht werden muss? Na klar, weil sie ihn verstecken müssen vor den staunenden Besuchern. Ein Membrankompressor ist denkbar ungeeignet für so einen Zweck da er nur wenig Hub machen kann und daher nicht das notwendige Volumen/sec liefern kann. Über das Getriebe brauch ich nichts mehr sagen, das ist eh schon mehrmals durchgekaut worden. Jetzt zum Motor/Generator: Ein Asynchronmotor kann sehr wohl als Generator arbeiten wenn er übersynchron angetrieben wird und , das ist das Wesentliche, am Netz hängt!
Ich denke, dass die so arbeiten: Der Kompressor hängt am Netz und bläst ein bisserl Luft in die Auftriebskörper, damit setzt sich das Ding vielleicht langsam in Bewegung und, als Hauptzweck, es blubbert. Dann wird der Asynchronmotor ans Netz geschaltet, damit kommt alles erst richtig in Bewegung. Das ganze Theater mit den Schalttafeln und blinkenden Lampen und Anzeigeinstrumenten dient doch nur zur Ablenkung der Besucher. Den wahren Beschiss haben sie oben am Turm versteckt, damit man nicht gleich draufkommt. Danke für das Video!
Nochwas ist mir da aufgefallen: der Antrieb von der oberen Umlenkwelle zum Getriebe wird wohl mit einer Kette gemacht, die muss aber teilweise im Wasser laufen, sonst müsste man aussen den Kettentrieb sehen,wie soll denn die geschmiert werden, die wird wohl nicht lang leben.

schönen Feiertag!


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 09:43
uatu schrieb:

Hmmm ... bei Sterling meint jemand, das Problem heute liegt nur an der IT-Umstellung bei GAIA. Lässt sich ausschliessen, dass das der Fall ist?
ich sehe keinen Zusammenhang: Zum einen ist der Stream bis ca. 21:45 gelaufen, da war die Umstellung der GAIA Seite abgeschlossen, zum anderen läuft der Stream auch auf der Seite von Rosch.
Es macht keinen Sinn, das über die IT von GAIA laufen zu lassen, andrerseits, was macht schon Sinn bei GAIA?


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 09:55
hallo miteinander,

wann wollten die Altruisten heute starten ?

grüßle
jokurt


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 09:58
@gaia
DAS ERSTE MEGAWATT IST ÜBERSCHRITTEN …. Auch die stetige Wiederholung von Argumentationen, weshalb es nicht funktionieren soll, können die Wahrheit nicht verhindern … unser AuKW läuft stabil und zuverlässig!
Echt super , ab wievielen Ausfällen spricht man eigentlich von "unzuverlässig" ;)

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

01.05.2015 um 09:59
livestream läuft wieder


Anzeige

1x zitiertmelden