Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:04
Zitat von vegetarvegetar schrieb:ANKÜNDIGUNG LIVESTREAM
Am Sonntag dem 03. Mai kann der Livestream vom AuKW wegen Softwareupdates zeitweise unterbrochen sein.
Wir danken für Euer Verständnis.
Nur mal bei GAIA lesen.
der livestream war nicht unterbrochen. der saft beim aukw, fernseher, lampen,... war weg.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:10
@allfather:
Zitat von allfatherallfather schrieb:ist das auf dem ersten bild der herr schneider vom jupiter verlag samt gattin?
vor wie vielen fake ou-maschinen hat der jetzt schon posiert?
Yep, das sind die Schneiders. Ich halte mich mühsam zurück, eine sehr negative Aussage in diesem Zusammenhang zu machen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:12
@vegetar
Welcher Roschi oder Gaier bist du denn?


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:14
Da stolpert wohl ein Sicherheitsmann gelegentlich über das Verlängerungskabel ;)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:18
@Casa_blanca
auch wenn am Bild nix geflickt wurde so ermöglicht die neue Perspektive dennoch GENAU den alten Bereich an dem vorher der Schaltkasten stand ungestört zu bearbeiten
sowie rechts wo der Aufsteller und die Kiste stand vorher, der Strom für die Kamera und die gelbe Leitung herkam.

Und irgendwie klebt immer noch alles im Eck am Fernseher...

Wenn der Magier nix drauf hat stellt er einfach eine nackte Frau is Bild und fuchtelt mit den Armen... "Sie haben nichts gesehen!"


@ghostflyer
um sicher den Betrieb vorzutäuschen brauchts überwachungseinrichungen.
Beim geringsten Anzeichen einer Unregelmäßigkeit wird gestoppt von der Steuerung,

stell' Dir vor das Ding würde ohne Kompressor und ohne Generatorkette oder mit gerissenem Riemen Strom liefern, das gilt es zu verhindern.
Es gibt dort im Bereich der Überwachung gigantische mechanische Defizite und daher die Ausfälle.

Ein sauberer Aufbau knackt, rattert und rasselt nicht
ein Aufbau der knackt, rattert und rasselt hält nicht lange.

@uatu
ich nehms Dir ab
Schneider, dry up and blow away!


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:19
Ich glaub der als "Anmeldung zum Workshop" getarnte Kaufvertrag ist neu.
Ich fullquote das mal.
ANMELDUNG:
Ich möchte beim GAIA Workshop "AuKW / Auftriebskraftwerk" teilnehmen, einen Bausatz erwerben und aufbauen. Mir
ist bekannt, daß ich bis zur Ausschreibung der Workshops GAIA Mitglied sein muß, um an einem Workshop teilzunehmen und dass die
Kosten eines Workshops in den Kosten des Bausatzes inkludiert sind.
Ich akzeptiere, dass meine Anmeldung nur gilt, wenn meine Anzahlung auf dem Konto der GAIA Energy Vertriebs GmbH verbucht ist. Es
besteht seitens GAIA keine Verpflichtung zur Annahme meiner Anmeldung. Bei Nichtannahme erhalte ich eine evtl. bereits überwiesene
Anzahlung zurück. Nur bei bestätigter Annahme meiner Anmeldung und einer zum Zeitpunkt des Workshops gültigen Mitgliedschaft im
Verein erhalte ich (oder eine von mir beauftragte Vertretung) die Möglichkeit, an den Workshops teilzunehmen.

KOSTEN:
Der komplette Bausatz kostet 13.410,00 EURO netto. Daraus ergibt sich für Besteller in Österreich ein Bruttobetrag zu
16.092,00 EURO inkl. 20% MwSt. Für Besteller aus anderen Ländern ergeben sich Gesamtpreise nach landestypischer Regelung der
Umsatzsteuer. Folgende Zahlvarianten stehen Dir zur Auswahl:
1. Zahlung des Gesamtbetrages* - 3% Skonto bei Zahlung innerhalb 7 Tagen nach Unterzeichnung.
2. Zahlung in Teilbeträgen* - Abschlag zu 5.400,00 EURO inkl. MwSt. in 7 Tagen nach Vertragsabschluß, zweite Abschlagszahlung zu
5.400,00 EURO inkl. MwSt. im Mai 2015 und einen Restbetrag zzgl. realer Transportkosten als Schlußrechnung vor Auslieferung.
. *zuzüglich Transportkosten sowie evtl. anfallende Zollgebühren
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Für den Gesamtbetrag erhalte ich alle notwendigen Komponenten zum Zusammenbau des Kraftwerks sowie die Teilnahmemöglichkeit an
einem Workshop, in dem der genaue Auf- und Zusammenbau der Komponenten dokumentiert, sowie die Inbetriebnahme erklärt wird. Je
nach Zahlvariante sind individuelle Aufwendungen für Transporte zu meinem Aufstellungsort zusätzlich zu zahlen. Aufbau und Installation,
bauseits individuell notwendige Adaptierungsarbeiten und sämtliches Befestigungsmaterial, sowie Komponenten zum Anschluss der Anlage
an das Hausnetz, wie z.B. Gleichrichter, Wechselrichter, Batterien oder Umbauten im Elektroverteiler sind im Preis nicht enthalten. Je nach
Land, Region und Erreichbarkeit können Transportkosten ca. 300,00 Euro pro Bausatz betragen.
.
RÜCKTRITT / WIDERRUFSBELEHRUNG: Jedem Besteller wird gem. KSchG das Recht gewährt, binnen vierzehn Tagen ab
dem Zeitpunkt der Unterzeichnung ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen und bis dahin geleistete Zahlungen
zurückerstattet zu erhalten
Quelle
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2014/07/Anmeldungsformular-GAIA-Workshop-Energieerzeugung-mit-Luft-und-Wasser.pdf (Archiv-Version vom 29.05.2015)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:20
Yep, das sind die Schneiders. Ich halte mich mühsam zurück, eine sehr negative Aussage in diesem Zusammenhang zu machen.
Welche denn? Sie schauen sich an, was sie zu vermarkten bereits ein paar Monate vorher versprochen ähh veröffentlicht haben?!


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:20
@d.fense
Weder Funktion von Kompressor noch Kette noch Riemen sieht ein Besucher, geschweige denn per Webcam.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:23
@popcorn11elf11
Vertrag ist seit Vorführungsbeginn neu. Damit allfällige Stornierer sehen, dass sie bei Nachbestellung deutlich mehr zahlen müssten.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:26
@kasmichl
das ist imho die reaktion darauf daß man diese Defizite nicht webbekommen hat, ursprünglich war das wohl als super wasserdichte (*fg* ) Anlage mit live Übertragung vom Generator o.ä. angedacht siehe webcam oben.

Bei Brennen, rattern, fliegende Riemen hätte man aber schlecht erklären können daß da noch saft rauskommt ;)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:29
@Rosch/GAIA: Bei overunity.de findet gerade eine interessante Getriebe-Diskussion statt. Das Getriebe -- das eine Reihe von Besuchern offen gesehen hat -- wird wohl kaum zu den schützenswerten Betriebsgeheimnissen gehören. Ähnlich wie bei den angeschlossenen Lasten wäre auch hier eine ordentliche Dokumentation (es wird ja wohl technische Zeichnungen, etc. geben) nicht nur im Interesse Eurer Kritiker, sondern auch in dem der Eurer Fans.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:31
Bei Nichtannahme erhalte ich eine evtl. bereits überwiesenen Anzahlung zurück.
DAS ist doch schon mal ne reichlich dreiste Aussage! Dass da keiner der ach so zahlreichen Neu-Gaiaer drüber stolpert?! Okee, nicht jeder Neu-Gaiaer ist eine AuKW-Besteller (auch wenn die Ober-Gaiaer gern hätten, dass es so rüber kommt).


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:36
@liezzy

Bei Nichtannahme erhalte ich eine evtl. bereits überwiesenen Anzahlung zurück.
ist doch ok


Bei Nichtannahme erhalte ich evtl. eine bereits überwiesenen Anzahlung zurück.
wäre nicht ok.


melden
Naxa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:39
@alle
ich lese jetzt schon einige Zeit mit und es ist erschreckend wie niveaulos einige Kommentare sind.
Wer nicht der gleichen Meinung ist wird fertig gemacht und beleidigt. Ist ein einziger von euch ein geschädigter von Gaia oder Rosch?
Der ganzen Sache kritisch gegenüber zu stehen finde ich in Ordnung, aber dann so tief unter die Gürtellinie zu gehen ist schon sehr bezeichnent für einen niedrigen Intelligenz IQ. Damit meine ich zuallererst @liezzy.
Ich kann Gaia verstehen, dass sie sich zu diesem Forum und den ganzen Anschuldigungen nicht äußern.
Warum sollten sie auch. Sie nehmen euch alle schlicht und einfach nicht für voll und das ist auch gut so.
Ob dieses Auftriebskraftwerk funktioniert oder nicht wird die Zeit schon zeigen.


6x zitiert3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:40
@burri
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg40296/#msg40296
Vielleicht kann sich mal ein Maschinenbauer mal zu dem Getriebe vom AuKW äußern.
Drehmoment 3600 Nm und Übersetzung 1:50.
Ist bereits mehrmals geschehen hier und bei OU von verschiedenen Leuten.

Entweder Du glaubst die Antwort die Du nicht hören willst oder.... jogi.

Ein Getriebe das für die besagten Leistungen ausgelegt ist wäre aufwändiger und größer und zwar um DIMENSIONEN.
Es gibt eine mindestbreite der Räder, eine mindestgröße der Zähne (modul) und einen mindestdurchmesser der Zahnräder für die Last, das gibt dann in kombination mit den geforderten 1:50 die minimale Größe des Getriebes vor.

Hier fehlte es bereits da der Zahnriemen auch mit zur Übersetzung herangezogen wurde was von den Herstellern generell NICHT empfohlen wird, wenn irgendwie möglich UNTERsetzen oder 1:1.

Hier habe ich mal ein immer noch unterdimensioniertes Getriebe gefunden das wäre 50cm lang
http://www.antriebstechnik-benkmann.de/fileadmin/downloads/getriebe/flach/F60_Daten.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:41
Ahhh, Natascha hat den Weg vom Fratzenbuch zu Allmy gefunden...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:43
Ist das die Dame aus Salzburg, die zufällig aus dem selben Vorarlberger Dorf wie Beiser stammt?
Ist ja legitim, den Freund zu verteidigen. Aber die Methode ist reichlich plump. Hier geht es nicht um OU-Experimente, sondern um das Abkassieren von ein paar Millionen Euro.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:44
Zitat von NaxaNaxa schrieb: Sie nehmen euch alle schlicht und einfach nicht für voll
Das wäre ein grosser Fehler.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:45
Zitat von NaxaNaxa schrieb:Ist ein einziger von euch ein geschädigter von Gaia oder Rosch?
Also Jogi hat sein Geld zurückbekommen. Ansonsten fällt mir kein User hier ein, der so dämlich war dafür Geld auszugeben. :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:45
Zitat von NaxaNaxa schrieb:Ich kann Gaia verstehen, dass sie sich zu diesem Forum und den ganzen Anschuldigungen nicht äußern.
kann ich auch verstehen. sie haben kein einziges sachargument warum es funktionieren sollte. nur den festen glauben. es wäre ja schon ein guter anfang die dutzenden (vermutlich) kritischen kommentare auf der eigenen seite freizuschalten und zu kommentieren...
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:16.092,00 EURO inkl. 20% MwSt.
wird auch jeden tag teurer das ding..


Anzeige

2x zitiertmelden