Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 16:38
@SpichSpion
@delta.m
Ideal wäre ein Vergleich bei N24-Empfang per DVB-T wie in Spich. ZB ein Stream über eine Senderseite hat bereits eine große Verzögerung. Ich sehe das im ORF beim Schispringen: Im Internet nimmt der Sportler erst Startposition ein, im Kabel-TV bekommt er schon die Punktewertung. Mehr als 30 sek Differenz.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 16:39
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:welches sie beruflich allesamt nicht auf die Reihe bringen
DAS ist ja das Schlimme dabei. Die fliegen immer wieder auf die Fresse und versuchen die Selbe Schei... noch mal von vorn... statt sich MAL ein bisserl technisch weiter zu bilden, wenn sie schon auf diesem Sektor punkten wollen.

Jetzt mal im Ernst, versuchte ich, einen Mediziner vorzutäuschen, würde ich mal ein paar medizinische Fachbegriffe lernen... Dazu scheinen die ROSCH-GAIAer nicht wirklich in der Lage...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 16:41
Für Germanische Medizin reicht es bei denen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 16:41
@kasmichl

Ich bekomm´s hier (ca. 40 km von Spich entfernt) über Kabel und DVB-T. Im Vergleich liegen ca. 2 Sekunden dazwischen (Kabel ist etwas später)...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 16:44
@SpichSpion
Danke, also sind es 40 Sekunden Delay. Liegt zwar auch am Stream, aber Gaia kann es einkalkulieren. Der Serbe darf hinten im Wohnwagen nur nicht einschlafen und muss rasch die Hebel umlegen bei Stillstand.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 16:47
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Und ich kann mir kaum noch vorstellen, dass Beiser keine Ahnung davon haben soll, dass das, was er da "aufgebaut" hat, nicht dem entspricht, was uns vorgegaukelt wird...
WENN er denn das Madchinsche optimiert hat (wie kund getan), dann weiß er auch, was er tat. Oder er ist grenzenlos dämliche und die GAIAer auch, jemandem wie ihm irgend eine technische Einschätzung anzuvertrauen.
Zitat von allfatherallfather schrieb:mMn war der verein nie daran interessiert sich mit den kritikern auszutauschen. nicht intern und erst recht nicht extern. wenn ich da alleine an die dutzenden unterdrückten kommentare auf der gaia seite denken. die werden wohl eher nicht so euphorisch gewesen sein wie die paar durchgelassenen jubelperser postings. wäre man daran interessiert sich mit kritik auseinander zu setzten hätte man zumindestens diese kommentare freigeschalten und beantwortet..
EBEN!!! Sie hatten ein 3/4 Jahr Zeit, mit der hier geäußerten Kritik umzugehen und dies zu widerlegen. JETZT beruft sich eine Reuter darauf, dass sie nicht ad hoc reagieren könnten??? Was haben die ein 3/4 Jahr lang gemacht??? Im Winterschlaf gelegen???


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 16:50
Für nen Test mache ich jetzt den schon mal angekündigten "Brandanschlag":

ich fahre hin und poste es, wenn ich den Molli geworfen habe. Ihr achtet darauf, ob das 40 Sekunden später gestreamt wird ;) ...

Nachsatz für den Staatsanwalt: Späßchen, Alter. Musst keine Welle machen...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 16:52
@SpichSpion
Anzeige ist raus.
Wird meist als Scherz angekündigt --> ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 16:52
Warum kommr es zu den Ausfällen...? was versagt da?

Netzausfall kann es ja nicht sein...


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 16:53
Die sind einfach zu doof ein PM zu faken.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 16:59
@ghostflyer
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:was versagt da?
Die Akkus in der Röhre...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:00
weitere Frage? ist der Ablauf bei den Ausfällen jedes mal gleich?

mir fällt gerade ein dass der Fernseher lt. Beiser doch auch als Last dran hängt.... warum ging der als letztes aus beim ersten Ausfall? der hat bestimmt keinen Batteriepuffer

ich habe leider nicht alle Videos von den Ausfällen, sollte man mal vergleichen miteinander....


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:02
@ghostflyer
Der Jogi versucht gerade den 100kW Generator an das Netz zu bringen ... vermutlich mit Y-Dreieckschalter ?


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:02
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:mir fällt gerade ein dass der Fernseher lt. Beiser doch auch als Last dran hängt.... warum ging der als letztes aus beim ersten Ausfall? der hat bestimmt keinen Batteriepuffer
Der Fernseher ist der kleinste Verbraucher im Kraftwerk-Stromkreis. Liegt vielleicht daran, die Leistung aus dem AuKW (Akkus oder sonstwas) reicht vielleicht dann noch für einige Sekunden ...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:03
Läuft wieder. Egal, wir bekommen eh nur das zu sehen, was wir sehen sollen...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:03
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und das war Dir wirklich nicht vorher klar?! Die haben Dich mit ihrer Verkäufermanier (Reuter) und Behindertenmasche (Beiser; ja leider gibt es auch welche, die genau das ausnutzen - oder warum glaubt Ihr, ist dieses Thema JETZT aufgekommen?!) wirklich eingelullt.
Ich fand es nachvollziehbar, dass @SpichSpion nach dem Besuch etwas milder gestimmt war. Das ist eine interessante Funktion des Gehirns: Wenn jemand vor dir steht, dir in die Augen schaut und etwas behauptet, dann gehst du erst mal davon aus, dass was dran sein muss. Selbst wenn du genau weißt, dass das gelogen ist. Das Gehirn schaltet erst mal auf "im Zweifel für den Angeklagten".

Hinterher, bei nüchterner Betrachtung und mit Abstand, sieht das wieder ganz anders aus. Aber auf die Art arbeiten nun mal Trickbetrüger: Vertrauen aufbauen, überrumpeln, abhauen. Und du merkst erst was los war wenn es zu spät ist.

Das AuKW ist der Enkeltrick für OU-Gläubige.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:04
Zitat von ghostflyerghostflyer schrieb:was versagt da?
Nichts, im Genteil, der thermische Schutzschalter des E-Motors in der Röhre scheint wunderbar zu funktionieren :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:05
@liezzy
Ich denke übrigens die "ich kann kein wässerchen trüben" und "ich hab' keine Ahnung von der technik" Masche wird bewusst aktiv eingesetzt.

Und man sieht zuerst heißt es "die lass ich vom Amt kastrieren wenn die meiner Oma die Kohle abknöpfen"
Aber dann wenn es ernst wird bekommen viele Mitleid und die kleinen Racker rammeln der Gesellschaft fröhlich weiter ins Bein.

@SpichSpion
kein Bedarf, die brauchen ja nix tricksen am Stream, stellen einfach die Röhre "zufällig" davor wenn sie Kabelarbeiten machen an der Stelle die suspekt war und Harti nochmal genauer zerlegt hatte.

Wenn was schief läuft fahren die halt schnell einen Hubwagen mit Kompressor davor.

@Jaegg
kleines Detail übersehen, kompressor, 300l.... TÜV!

@pluss
als ich bei Spichspions Foto die liegende Röhre mit Inhalt gesehen habe hat mein Unterbewusstsein das Ding aufgrund der Optik sofort als hydrodynamische Bremse eingeordnet.
Die Anordnung ist einfach perfekt um 10kW zu verbraten.

Das Getriebe mag ja 1:x00 übersetzen aber dummerweise wäre es ja bei 1:1 nicht groß genug für die Leistung, das wird halt sehr schwer zu vermitteln bei OU drüben. Insbesondere da Bonk ja sein Patent auf ein Getriebe ohne Eingangsleistung hat ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:06
@SpichSpion
wenn da Akkus drin wären müßten die aber das Teil blitzschnell austauschen können... mit neuen, geladenen....

technisch wäre eine Versorgung aus der Röhre kein Problem... und alles würde so laufen wie es dargestellt wird...

wenn ich aber die Vorbereitungszeit bedenke, die die zur Verfügung hatten, da hätten gute Bankräuber einen Tunnel bis unter die Röhre gegraben und würden von unten per Netz einspeisen.... und keine Ausfälle....

aber wenn es so sein sollte sind es die größten Pfuscher die rumlaufen....


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:11
Warum sollte man Akkus einbauen, wenn der Strom auch aus der Steckdose kommen kann?


Anzeige

melden