Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:11
@Issomad
wenn alles als Last dranhängt am AUKW geht alles gleichzeitig aus... nicht nacheinander....

sogar wenn es verschieden Kreise sind... ist keine Reihenfolge zu erkennen...

Ich denke mal die Theroie von pluss mit dem 2.ten Motor in der Röhre elektrisch weiter... mal sehen wie weit ich komme

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:13
Zitat von d.fensed.fense schrieb:kein Bedarf, die brauchen ja nix tricksen am Stream, stellen einfach die Röhre "zufällig" davor wenn sie Kabelarbeiten machen an der Stelle die suspekt war
Spichspion, du weißt gar nicht, wie recht du hast
Egal, wir bekommen eh nur das zu sehen, was wir sehen sollen...
Achtet bitte im Stream auf die rechte Seite neben der großen Röhre. Das ist die Wand, welche hinter den ganzen Kästen und dem Zähler ist. Der Blickwinkel zur kleinen Röhre ist ein ganz anderer. Kleiner Trick, damit man nicht den ganzen Bereich einsehen kann.
Das war jetzt kein "Stromausfall", sondern der Stream wurde bewußt unterbrochen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:13
@popcorn11elf11
das ist mir auch schleierhaft...
auch warum im rechten Schaltkasten Bleiakkus sind, da hab ich noch keine schlüssige Idee dafür...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:16
@Casa_blanca
hat sich etwas verändert vor/nach den unterbrechungen? ich habe nicht darauf geachtet..


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:19
@allfather
Es hat sich absolut nichts verändert.
Die wissen, dass sie beobachtet werden, also wird anders getrickst, damit sie das machen können, was notwendig ist.

Und das ist sicher nicht die Inbetriebnahme der großen Röhre.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:20
Zitat von celsuscelsus schrieb:Ich fand es nachvollziehbar, dass @SpichSpion
Ich hätte an seiner Stelle DORT nicht anders gehandelt und hätte abgewiegelt, um an Informationen zu kommen.
Zitat von celsuscelsus schrieb:Hinterher, bei nüchterner Betrachtung und mit Abstand, sieht das wieder ganz anders aus. Aber auf die Art arbeiten nun mal Trickbetrüger: Vertrauen aufbauen, überrumpeln, abhauen. Und du merkst erst was los war wenn es zu spät ist.
Und DAS ist es, was wir seit einem 3/4 Jahr beobachten...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:33
Auch wenn die Webcam jetzt weiter weg steht, kann man an beiden Bildern sehr gut erkennen, wie mit Hilfe der Cam getrickst wird. Bitte nicht nur auf den Schaltplan, sondern auch auf das schwarze Kabel achten.
Die große Röhre steht da, aber alles rechts davon ist reingeschnitten.

gaia5Original anzeigen (0,4 MB)

rosch01Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:38
@Casa_blanca
Wo ist da eine Trickserie??
Standort und Blickwinkel der Kamera sind verändert worden und ebenso die Schaltkästen nach links verschoben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:42
ich denke, dass schaut nur so aus wegen der verzerrung der kamera..es wirkt so als würden die fugen in der wand rechts der röhre nicht passen zum linken teil.. die kette geht aber durchs gesamte bild..das wäre schon recht schwer so etwas zu tricksen


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:43
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Standort und Blickwinkel der Kamera sind verändert worden und ebenso die Schaltkästen nach links verschoben.
Ja, die Kästen stehen jetzt weiter bei der kleinen Röhre, aber die Wand dahinter ist eine Gerade, da geht es nicht ums Eck.
Du denkst, es sind nur meine Augen, die sich täuschen? Vielleicht hast du recht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:45
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:da geht es nicht ums Eck.
Doch, links von der großen Röhre, an dem schwarzen Balken, ist ein Mauervorsprung, da geht es ums Eck.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:52
ANKÜNDIGUNG LIVESTREAM
Am Sonntag dem 03. Mai kann der Livestream vom AuKW wegen Softwareupdates zeitweise unterbrochen sein.
Wir danken für Euer Verständnis.
Nur mal bei GAIA lesen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:53
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:da geht es ums Eck.
Du meinst den Träger, der an der Vorderseite blau gefärbelt ist. Es geht ums Eck und wieder zurück :)
Mag eh sein, dass es eine optische Täuschung ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:54
ist das auf dem ersten bild der herr schneider vom jupiter verlag samt gattin?
vor wie vielen fake ou-maschinen hat der jetzt schon posiert? müssen dutzende sein :D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:55
@vegetar
Okay, danke für die Info.
Es lohnt halt oft nicht, die Website zu besuchen, weil es selten Neuigkeiten gibt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 17:56
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Du meinst den Träger, der an der Vorderseite blau gefärbelt ist.
Blau oder schwarz, kann das bei dem Licht nicht so gut erkennen...
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Es geht ums Eck und wieder zurück
Sieht für mich so aus...
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Mag eh sein, dass es eine optische Täuschung ist.
Vermute ich...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:00
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Es lohnt halt oft nicht, die Website zu besuchen, weil es selten Neuigkeiten gibt.
Gibt's da Neuigkeiten??? Ich find die schon wieder nicht! Diese Seite ist elendlich unübersichtlich. Wer baut solch eine miese Webseite???


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:01
Wegen 2 Resttagen ein Softwareupdate? Dauert das ein paar Stunden?

Aha...


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:02
Zitat von vegetarvegetar schrieb:Am Sonntag dem 03. Mai kann der Livestream vom AuKW wegen Softwareupdates zeitweise unterbrochen sein.
Welche Softwareupdates? Die Streamen doch über YT.
Netter Versuch Gagas.


melden

Auftriebskraftwerk

03.05.2015 um 18:04
@vegetar

Ah ja? "Unterbrechung"?

Warum haben wir dann ein Standbild eines inaktiven AuKW in der aktuellen Konfiguration, die erst seit gestern so ist (große Röhre im Bild / Schau-Ensemble nach links versetzt), gesehen? Mit zur Tageszeit passender Ausleuchtung und unveränderter Perspektive? Dazu noch ansatzlos danach den Livestream?

Das Teil MUSS eben kurzfristig still gestanden haben.

Und noch etwas: findet jemand einen Hinweis auf eine Druckluft-Infrastruktur in der Halle? Oder erinnert sich, so etwas gesehen zu haben? Ich nicht, obwohl bei meinem Besuch eine Ausblas-Pistole auf dem Mauersockel neben dem AuKW gelegen hat. Ist mir aufgefallen, habe ich aber da für unerheblich gehalten, weil ich "selbstverständlich" davon ausgegangen bin, dass so ein Betrieb über Druckluftversorgung verfügt...


Anzeige

melden