Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 02:43
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Als Ergebnis hat pluss ja zumindest schonmal eure Meinung im Gepäck daß die Demoanlage zu messen Zeitverschwendung ist auch wenn sich das keiner sagen traut.
das ist die Meinungsäußerung von pluss, mehr nicht.

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 02:44
Das @jogi54 sich ständig selbst widersprochen hat ist dir entgangen @Beobachter999?
Ich halte es für absolut legitim und richtig das @d.fense da nachfragt. Das wird er kaum aus Boshaftigkeit getan haben, sondern u jogi auf seine inneren Widersprüche aufmerksam zu machen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 02:45
@beobachter
ok, mir hat vorhin auch jemand vorgeworfen OT zu sein als ich hinterfragt habe wo sich der Poster die OU vorstellt und wie. Daß die Aussage hart ist da gebe ich Dir recht.

irgendwie sind Foren heutzutage minenfelder...


>das ist die Meinungsäußerung von pluss, mehr nicht.
Nö, wenn die Meinung von Euch ist der Demonstrator ist nur eine Demo OHNE OU dann wäre die Zeit doch verschwendet.
Oder habe ich auch hier die Meinungen falsch verstanden, hat der Demonstrator Deiner Meinung nach OU?


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 02:46
Zitat von plusspluss schrieb:Das ist kognitive Dissonanz in Reinkultur. Ton ausblenden, damit man die Wahrheit verdrängen kann.
Du verstehst mich falsch, ich will die Wahrheit nicht verdrängen, sondern bin dabei sie zu finden.

Will nicht behaupten ich hätte sie gefunden, aber ganz nahe glaube ich ihr schon zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 02:53
Also um das ganz deutlich und klar und unmissverständlich zu sagen: ich glaube nicht dass Rosch oder GAIA OU erreicht haben.
Wobei ich hier verdeutlichen muss, dass es weitaus stärkeres "glauben" ist als landläufig gebraucht. Meine naturwissenschaftlichen Kenntnisse gestatten es mir nicht, auf derartige "Zirkustricks" hereinzufallen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 02:55
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Also um das ganz deutlich und klar und unmissverständlich zu sagen: ich glaube nicht dass Rosch oder GAIA OU erreicht haben.
Es geht doch weniger darum was Leute möglicherweise Glauben @Beobachter999, sondern darum was GAIA und Rosch glauben machen will und versucht!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 02:55
Ich sehe mich durchaus in der Lage, ohne jetzt überheblich zu wirken, ähnliche Tricks zu tätigen wie Rosch und GAIA.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 03:01
@beobachter:
ok, das ist eine klare Ansage und auch anderslautend hätte ich sie respektiert.

Von daher hoffe ich noch mehr Jogi als Befürworter nicht vergrault zu haben.

Glaibst Du daß die Aussage "Energieüberschuss + Dauerbetrieb + keine weitere Energie zuführen außer zum starten" NICHT OU bedeutet?

Ich dachte den viel weiter vorne angesprochenen gleichmäßigen Lauf beim Start und Auslaufen nochmal zu betrachten aber das macht nur sinn wenn unstrittig wäre daß Gaia und die Befürworter das Ding als OU "verkaufen"


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 03:01
Zitat von plusspluss schrieb:Es geht doch weniger darum was Leute möglicherweise Glauben @Beobachter999, sondern darum was GAIA und Rosch glauben machen will und versucht!
Ich kann nur für mich sprechen: Ich halte es nicht für möglich dass zum momentanen Zeitpunkt mit dieser Masche man den Wirkungsgrad von 1 überhaupt erreichen kann.
Dass Leute (und nicht nur möglicherweise, sondern momentan auch real) glauben sollen, das ist ihr Ziel!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 03:02
Und das, was von GAIA und Rosch versucht wird, lässt sich auch nicht mit Unwissenheit entschuldigen. Nicht umsonst gibt es die Binsenweisheit "Ignorantia legis non excusat" (Unwissenheit schützt vor strafe nicht). Dummheit ebenfalls nicht (§ 17 StGB).

Hier wird versucht Leute übers Ohr zu hauen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 03:28
@d.fense,

OU bedeutet im wahrsten Sinne, dass man am Eingang einer Einrichtung eine Energie zuführt und am Ausgang derselben eine Energie herauskommt die größer ist als die zugeführte.

Das erreichen sie (besser gesagt gaukeln sie den Zuschauern vor) indem sie eine sog. Pufferbatterie eingebaut haben (Rosch gibt es ja auch unumwunden zu). Ohne diese Batterie kann am Ausgang keine höhere Energie als am Eingang gemessen werden.
Diese Batterie hat nun mal die Eigenart so wie sie geschaltet ist, wenn das Spannungspotenzial am Generator sinkt einen zusätzlichen Strom fließen zu lassen, der zu Folge hat, dass das Potenzial am Eingang des Wechelrichters diese Absenkung nicht erfährt sondern ausgeglichen wird. Dieser Effekt wäre dann vorhanden wenn sich der Zahnriemen des Kraftwerks extrem ungleichmäßig bewegen würde. Rosch sollte eigentlich aus der Praxis wissen, nach den Tests in Belgrad, dass das nicht der Fall ist. Die Pufferbatterie dient also nicht dem Zweck wie es von Rosch deklariert wird sondern einem ganz anderen, nämlich und jetzt komme ich auf einen anderen Effekt zu sprechen, zusätzliche Energie in das System einzuspeisen.

Ein Energieüberschuss wird also durch zusätzliche Energieeinspeisung durch eine "versteckte" Batterie erzielt.

Allein dadurch, dass sie diese Tatsache verschweigen erwecken sie den Eindruck dass OU erreicht wird.

Aber ich habe von diesem Trick bereits geschrieben .....

will mich nicht weiter dazu auslassen, denn es soll ja nicht zu Irritationen führen (lt uatu)


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 03:31
Bitte I ,Bitte II und Bitte III : exponentielle,exponentielle,exponentielle

nix so,alla "blaue Pillen"( Nebenwirkungen ? !): expotentielle


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 03:33
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:(Rosch gibt es ja auch unumwunden zu). Ohne diese Batterie kann am Ausgang keine höhere Energie als am Eingang gemessen werden.
Sollte mir da etwas entgangen sein?
Hast du einen Link zu der Aussage @Beobachter999
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Allein dadurch, dass sie diese Tatsache verschweigen erwecken sie den Eindruck dass OU erreicht wird.
Nein, sie erwecken nicht nur den Eindruck, sie Behaupten auch OU zu erzeugen!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 03:34
@casabranca: Das "expotentiell" ist hier ein bewusster Scherz. Er geht darauf zurück, dass einer der GAIA-Leute auf der Messe den (natürlich unsinnigen) Begriff "expotentiell" bei seinen Erklärungen zum Auftriebskraftwerk verwendet hat.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 03:38
Ach so,muss wohl GAIA-Mitglied werden fuer solche Insider-Bemerkungen und etwaige noch bestehende Latein-Kenntnisse einfach ausser Acht lassen .


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 03:38
:D


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 03:44
@beobachter:
ok, Dein Standpunkt ist nun klar, Stichwort Batterie und hätte gereicht. Die Äußerung vorher hatte nur die Möglichkeit einer anderen Betrachtungsweise (nein, kein OU aber Orgon wird umgewandelt... ;) ) offen gelassen.

Beim 5kw glaubst Du auch nicht an <1?

Also sind hier sagen Wir mal 100 Leser von denen 100 nicht an den Demonstrator glauben und 99 nicht an die AUKW generell?

Interessanter Aspekt, sind also am Messestand 99% Skeptiker?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 03:44
Zitat von plusspluss schrieb:Sollte mir da etwas entgangen sein?
Hast du einen Link zu der Aussage
Nachdem ich das im Overunity-Forum geschrieben habe hat hartiberlin bei Rosch telefonisch nachgefragt und die Anwesenheit dieser Batterie bestätigt bekommen:

Herr D. von Rosch hat heute geantwortet, dass da in Klagenfurt doch noch eine
2 Ah Pufferbatterie drinnen war !


Ob es wirklich nur 2 AH sind kann man glauben oder nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 03:49
ok, Rechnung für Dumme wie mich 16S Lipo 2Ah
2,7V*16*2=86,4Wh
in 15min verbraten: 86,4*4=345,6W


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 03:49
Das Bestätigen einer Pufferbatterie ist eine Sache, zumal das vorhandsein dieser von Anfang an klar kommuniziert wurde von Roch und GAIA. Ebenso warum sie nötig sei.

deine Aussage war aber eine andere:
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb: (Rosch gibt es ja auch unumwunden zu). Ohne diese Batterie kann am Ausgang keine höhere Energie als am Eingang gemessen werden.



Anzeige

melden