Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 00:38
:D an Stefan (hartiberlin)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 00:41
@uatu, ich wäre dir dankbar wenn du die persönlichen Aversionen gegen mich wenigstens ein wenig einschränken könntest.
Zitat von uatuuatu schrieb:Falsch. Anscheinend nimmst Du nur genau das wahr, was Dir in den Kram passt.
Falsch, Den Eindruck habe ich auch von dir.
Zitat von uatuuatu schrieb: jogi54 erntet Unverständnis für die Behauptung, dass die kleine Vorführ-Anlage (ab der Version, die bei GAIA in Kuchl gezeigt wurde) gar nicht zur Demonstration eines angeblichen OU-Effekts dient, sondern nur zu reinen Anschauungszwecken.
Der Meinung bin ich auch!

Es wäre der Sache eher dienlich wenn wir uns auf die Sache selbst mehr konzentrieren könnten.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 00:43
@Jogi:
neine, ich habe alle Seiten gelesen.

Nur wollte ich Deine Standpunkt genau verstehen, die finale Konsequenz daß Du glaubst Gaia lügt uns was vor (aus edlen Motiven aber trotzdem..).

Denn ich konnte nicht glauben daß Du daran glaubst aber den Aussagen der Verkäufer kein Gehalt beimisst. Ich sehe es als unabdingbar bei einem unklaren Standpunkt des gegenüber erst nachzuhaken bevor ich ihm meinen Standpunkt aufdrücke.

Nun ist ja nach 10x höflich fragen der Standpunkt klar und endlich durch, danke.

Ich glaube wie vor xx Seiten geschrieben ich lebte mit dem Generator trotzdem lange genug
da Öl ja auch für Chemie und Kunststoffe benötigt wird, des weiteren einfach die eeg Umlage auf den eigenen Strom 500% erhöht wird. Wieso sollte mich so ein Abzock öhm... Vorlksvertreter umbringen lassen wenn er mich melken kann bis zum erbrechen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 00:44
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Der Meinung bin ich auch!

Es wäre der Sache eher dienlich wenn wir uns auf die Sache selbst mehr konzentrieren könnten.
Und die Sache ist, das das Blubberdinges in Kuchel und Klagenfurt ganz erheblich Überschuss liefert!!!


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 00:45
@ruhigbleiben: Für die angedachte Untersuchung am 5. Oktober hat Stefan "hartiberlin" Hartmann, der auch der Admin von overunity.de ist, klar die Führung übernommen. Er wäre also derjenige, an den Du Dich wenden musst. Allerdings gehe ich davon aus -- wofür ich auch Verständnis habe -- dass er nur Leute mit angemessenen technischen Kenntnissen dabei haben will (das musst Du mit ihm abklären).


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 00:47
@Beobachter999:
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Der Meinung bin ich auch!
Drücke Dich klarer aus. Welcher Meinung bist Du auch?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 00:48
@uatu

och jou - wie phantasielos - Garantie auf den Generator gibts natürlich nur im Gesamtzusammenhang, und weil alle so authorithätshörig sind, und alles glauben, was Rosch und Gaia sagen, werden die allermeisten erst gar nicht auf die Idee kommen, das auszutesten

jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 00:49
@jogi54: Geht's noch unrealistischer?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 00:50
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:weil alle so authorithätshörig sind, und alles glauben, was Rosch und Gaia sagen
Da kann ich echt nur noch fassungslos den Kopf schütteln.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 01:03
Zitat von uatuuatu schrieb:Drücke Dich klarer aus. Welcher Meinung bist Du auch?
Ich stimme mit jogi54 überein in der Ansicht, dass auch ich glaube, dass die kleine Vorführ-Anlage nicht zur Demonstration des OU-Effektes gedacht war, sondern rein der Anschauung diente.
Es sollte rein die Funktionsweise dargestelt werden. Die markttechnische Sensibilisierung für die Funktion der Anlage (das Bewusstsein) sollte dem Besucher nahegebracht werden.
Rosch will und kann den OU-Effekt nicht darstellen.
Das wird eher wie ein angenehmer Nebeneffekt genannt, den man lieber GAIA "sagen lässt".

Sinngemäß habe ich das alles bereits schon geschrieben. Ich will jetzt keinen beschimpfen weil er nicht alle meine Beiträge gelesen hat. Es ist ja auch fast eine Unmöglichkeit bei der Anzahl an Informationen alles richtig auf die Reihe zu kriegen.
So weit so gut. .....


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 01:05
@beobachter:
also glaubst Du auch wie Jogi daß die Gaia Leute in einem Verkaufsgespräch auf einem Messestand vorsätzlich gelogen haben?


4x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 01:05
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Rosch will und kann den OU-Effekt nicht darstellen.
Ich fange bei so viel kognitiver Dissonanz an die Fassung zu verlieren


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 01:10
@Beobachter999:
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:auch ich glaube, dass die kleine Vorführ-Anlage nicht zur Demonstration des OU-Effektes gedacht war, sondern rein der Anschauung diente.
Dann hast Du -- wie ich laufend kritisiere -- von den Vorgängen der letzten Wochen ziemlich wenig mitbekommen. Damit meine ich nicht speziell die Diskussionen hier, sondern das Geschehen im Zusammenhang mit dem Auftriebskraftwerk insgesamt. Hast Du Dir die GAIA-Webseite überhaupt schon mal angesehen?


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 01:20
Dann hast Du -- wie ich laufend kritisiere -- von den Vorgängen der letzten Wochen ziemlich wenig mitbekommen. Damit meine ich nicht speziell die Diskussionen hier, sondern das Geschehen im Zusammenhang mit dem Auftriebskraftwerk insgesamt. Hast Du Dir die GAIA-Webseite überhaupt schon mal angesehen?
Ich habe so viel mitbekommen, dass ich mir anmaße eine Meinung diesbezüglich zu haben und auch gegenüber Andersdenkenden (die ich nicht bekämpfen will) zu vertreten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 01:21
@d.fense
@Beobachter999


seit jetzt vorsichtig, mir etwas zu unterstellen
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@beobachter:
also glaubst Du auch wie Jogi daß die Gaia Leute in einem Verkaufsgespräch auf einem Messestand vorsätzlich gelogen haben?
Das habe ich nie hier geschrieben und ich bitte dich, diese Aussage sofort mit einem Posting zurück zu nehmen

1. weise mir nach, dass ich jemals an irgendeinem Messestand von Gaia jemals ein Verkaufsgespräch hatte.

2. weise mir zusätzlich nach, dass ich in diesem Zusammenhang eines Verkaufsgesprächs behauptet habe, dass ich vorsätzlich belogen worden bin.

Sieh dich vor, dass du nicht ganz hurtig ne Anzeige wegen übler Nachrede von mir hast, mit dann heftiger Schadenersatzforderung wegen Beschädigung meines Ansehens.

Mein Angebot, nimm das vollumfänglich zurück und ich kann das vergessen

oder lass es drauf ankommen

jogi


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 01:23
So viel zur Logik :D


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 01:24
Zitat von d.fensed.fense schrieb:@beobachter:
also glaubst Du auch wie Jogi daß die Gaia Leute in einem Verkaufsgespräch auf einem Messestand vorsätzlich gelogen haben?
Ob vorsätzlich oder nicht das will ich hier nicht bewerten wollen, aber die Unwahrheit haben sie allemal gesagt.
Das gehört zu Ihrer Strategie und Absprache mit Rosch.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 01:25
@Jogi:
tut mir leid, dann habe ich Dich falsch verstanden, deswegen hatte ich ja so oft nachgefragt.

Ich nehme diese Schlussfolgerung hiermit zurück und erkläre wie ich darauf kam:

Es ging um die aussage des Gaia Menschen auf dem MEssestand im Verkaufsgespräch (aka Vortrag bei Demonstration) bei dem gesagt wurde da Ding produziert jetzt OU.
Das denkst Du doch ist nicht der Realität entsprechend??


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 01:29
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Das denkst Du doch ist nicht der Realität entsprechend??
In den Videos hört man doch eindeutig das der "Horst" und andere von GAIA Behaupten OU zu produzieren!!!


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 01:33
Zitat von plusspluss schrieb:Ich fange bei so viel kognitiver Dissonanz an die Fassung zu verlieren
Wir haben es hier mit eiskalten Strategen zu tun. Es geht um sehr viel Geld was verdient werden will.
An dieser Vermarktungsstrategie (Masche) sind sogar Juristen beteiligt. Das was jeder Rosch oder GAIA jeweils öffentlich (hier meine ich schriftlich, die Staubsaugerverkäufer sind dabei ausgenommen) mitteilen ist genau ausgeklügelt und ganz genau abgesprochen.
Naja, ich wiederhole mich schon wieder.


Anzeige

melden