Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 07:38
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Ich habe irgendwo gelesen, dass dieses Forum eine Trainings- und Spielwiese von Trollen ist. Was ich in den letzten Tagen hier an geistigem Dünnschiss gelesen habe - ganz ehrlich, das war nicht ganz so falsch...
Dito, ist immer gut mit der Beleidigung Andersdenkender mal ganz pauschal zu beginnen.


[/quote]1. Das Wort "Skalarwellen" habe ich hier im Forum noch nie geschrieben - also ne üble Unterstellung
[/quote]
Egal, die propagierten Wellen von Meyl Humbug und widerlegt:

http://www.xy44.de/skalar/ (Archiv-Version vom 30.08.2014)

Mit Klaus Keck habe ich persönlich gesprochen und ich kenne einige Physiker und Mathematiker die es so bestätigt haben. Ob Du es nun Skalarwellen nennst, oder die vom Meyl entdeckten Wellen ist doch egal.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:3. Es gibt unendlich viele Beispiele - auch sehr banale - mit denen man unsere heutige Physik-Theorie ad absurdum führen kann. Wer diesem Konstrukt Physik Theorie gebildet aus ohne Ende Hypothesen und Annahmen, die alle niemals bewiesen wurden, blind vertraut, ist für mich ein Narr.
Wenn es denn unendlich viele gibt (diese Aussage ist eh definitiv falsch) wäre es nett, wenn Du nur drei Beispiele nennen würdest.


Scheinst so ein netter Kerl zu sein, solche suchen sie, hoffe Du hast nicht auch noch Geld für den Baukasten von Meyl ausgegeben. Meyl ist in meinen Augen ein Betrüger und das wurde entsprechend auch belegt.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 07:46
@Celladoor
@uatu
@pluss

Wenn ich meiner Nichte eine kleine Box zeige und da sind drei Bonbons drin, weiß sie ganz sicher, dass da nicht einfach einer aus dem Nichts erscheint, wenn ich die öffne und oh Wunder es sind nun vier darin.

Sie fragt mich nach dem Trick und egal was ich erzähle, sie geht mir nicht auf den Leim. Sie ist gerade in der Schule, Physik haben sie da so noch nicht.

Seltsam ist doch aber, dass erwachsenen Menschen hier vom Wunder des vierten Bonbon berichtet wird und sie es glauben. Warum?

Ein Box, ein Kompressor und ein Generator und schon entsteht Energie aus dem Nichts.

Ob man die Bonbonkiste eventuell auch als nie endenden Box für Süßes verkaufen könnte? Da entsteht jeden Tag aus dem Nichts ein Bonbon.

Aber Leute, die Box ist nur ein Prototyp, ich baue schon an der Großen, soll so 1000 Kalorien die Stunde liefern.

Der Vergleich ist nicht so abwegig, auch Süßes ist nur Energie.


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 08:23
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:unsere heutige Physik-Theorie ad absurdum führen kann
Ad absurdum ist schon heftig. Unerklärte Phänomene, die es tatsächlich gibt, harren noch ihrer Auflösung, sind jedoch kaum geeignet, das ganze Gebäude der Physik ins Wanken zu bringen.
Ich staune eigentlich immer, wie verdammt gut unsere Physik funktioniert. GPS, Raumfahrt, usw.
Ein Beispiel würde mich auch mal interessieren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 09:16
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich staune eigentlich immer, wie verdammt gut unsere Physik funktioniert. GPS, Raumfahrt, usw.
Ich auch. Alleine die Präzision mit der Sonden an ihr Ziel gebracht werden ist schon erstaundlich. Hier zum Beispiel der Flugplan von Rosetta.

SIa8INU

Und das trotz Dreikörperproblem. Unglaublich und ohne Physik nicht machbar.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 09:22
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:der Flugplan von Rosetta
Genau daran hatte ich auch gedacht. Das ist echt ein Hammer, und das mit unserer falschen Physik...:troll:


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 09:24
Mit der neuen Physik geht es bestimmt noch viel viel genauer :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 09:32
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Mit der neuen Physik geht es bestimmt noch viel viel genauer
Mit OU-Antrieb ist die Sonde schon angekommen bevor sie überhaupt gestartet ist :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 09:36
Was ich ansprechen würde: Warum wird beim Funktionsmodell, daß dann doch 30 "Überschuß" liefert, LED Strahler verwendet?
Bei 30W wäre doch eine richtige Glühbirne auch richtig hell am leuchten...


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 09:52
Eine Idee/Frage: Die Strahler am AuKW sind recht flach. Ich gehe mal davon aus, dass das eher billige Teile sind. Ähnliche bei ebay oder amazon haben hinten immer so einen Kasten dran, in dem wahrscheinlich die Vorschaltelektronik sitzt. Könnte es sein, dass die Strahler ohne Vorschaltgerät direkt an der Batterie und nicht hinter dem Wechselrichter sitzen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 10:03
was ich nicht verstehe, das die LED Strahler über 230V laufen , also nach dem Spannungswandler angeschlossen sind und man damit 10% Leistungsverlust durch den Spannungswandler in kauf nimmt.
Ich würde die LEDs ( würde eher Glühbirnen nehmen) direkt an den Generator anschließen.
Nachteil dabei wäre , das ich keine "Pufferbatterie" dazwischen hätte. zwinker zwinker, zwinker

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 10:26
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und das trotz Dreikörperproblem. Unglaublich und ohne Physik nicht machbar.
Da Masse und Geschwindigkeit des Satelliten nicht so besonders sind, sollte das kein ernsthaftes Problem sein.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 10:39
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Da Masse und Geschwindigkeit des Satelliten nicht so besonders sind, sollte das kein ernsthaftes Problem sein.
Aber auch nur dann.
Ist zwar off topic, aber trotzdem erwähnenswert.
Youtube: Warum die übliche Formel für die kinetische Energie falsch ist
Warum die übliche Formel für die kinetische Energie falsch ist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 11:24
5.Oktober,mal sehen worueber hier ,bis zu diesem Prueftag,noch alles geschrieben und angedacht wird !


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 11:52
jogi54:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:1. Das Wort "Skalarwellen" habe ich hier im Forum noch nie geschrieben
jogi54:
dass das was z.B. heute Prof. Dr.-Ing. Konstatin Meyl oder Prof Turtur verbreiten, die Wahrheit sein muss. Mir wollte nie einleuchten, wieso elektrische Wellen sich nicht so wie der Schall longitudinal ausbreiten können soll
(nicht existierende) Elektromagnetische Longitudinalwellen sind die sogenannten Skalarwellen.

jogi54:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:also ne üble Unterstellung
Übel ist, was Du hier weismachen möchtest. Prof. Dr. Meyl verwendet das Wort Skalarwellen in jedem dritten Satz und ist Leiter des selbstgegründeten 1. Transferzentrums für Skalarwellentechnik. Jemand, der Meyl auch nur oberflächlich gelesen hat, muss das wissen. Oder Du hast Dich nie mit Prof. Dr. Meyl beschäftigt.

Witzigerweise redet auch Meyl von elektrischen Wellen, gleich auf der ersten Seite seiner Homepage:

http://www.k-meyl.de/go/index.php?dir=10_Home&page=1&sublevel=0 (Archiv-Version vom 31.08.2014)

"breiten sich im Raum als Skalarwelle aus, eine longitudinale elektrische Welle"

Der redet so, weil sonst jeder darauf kommt, dass bei elektromagnetischen Wellen die elektrischen und magnetischen Felder senkrecht aufeinander stehen, sich im nichtstatischen Fall immer gegenseitig bedingen, und das bei elektromagnetischen longitudinalen Wellen nicht geht, es sei denn, man schmeißt nahezu alle experimentell nachweisbaren Effekte dieser Felder über Bord.

Beschäftigt man sich wirklich mit Meyl, kommt man zwangsläufig auch zu den Analysen des Mathematikers Bruhn. Der hat nicht nur die groben Fehler bei Meyl aufgezeigt, sondern hat sich auch die Mühe gemacht, herzuleiten, was genau Meyls Angaben bedeuten, wenn man sie mathematisch sauber auslegt. Seine Formeln können dann nur von Transversalwellen erfüllt werden.

Ansonsten kann jeder Funkamateur nachweisen, dass die Effekte seiner überteuerten Kits sich vollständig ohne Skalarwellen ergeben.

Auf der obigen Webseite steht auch noch:

"Mit der Entdeckung magnetischer Monopole u.a durch die Helmholtz-Gesellschaft (science 10/2009) hat der von Meyl gewählte Ansatz zudem eine internationale Anerkennung erfahren."

Doppelt voll daneben. Liest man das nach, erläutert der Leiter des erwähnten Experiments, dass man gerade keine magnetischen Monopole gefunden hat und eben deshalb Maxwell unberührt bleibt. Das zweite: Meyls Ansatz hat nie internationale Anerkennung erfahren. Nationale auch nicht.


Gehört alles nicht zum Thema, aber wenn man danach geht, müsste der halbe Thread gelöscht werden. Roschs Kalkül geht jedenfalls auf: Der einfache unwiderlegbare Fakt, dass es nicht funktionieren kann, geht so unter, dass ein möglicher Investor unsicher wird. Also noch einmal ganz klar, wie es auch andere immer wieder einfließen lassen:

Das Rosch Auftriebskraftwerk kann keine Überschussenergie liefern!

Auch nicht mit neuer Physik, auch nicht mit einem Quantenfeld, auch nicht mit sonstwelchen Effekten, von denen immer dann ein neuer kommt, wenn die vorherigen widerlegt wurden.


1x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 12:01
Ein sehr geschickt eingefädeltes System.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei dem Geschäft um ein Kommissionsgeschäft - das ist eine Geschäftstätigkeit in eigenen Namen auf fremde Rechnung.

Der Verein Geier ist der Kommissionär, Rosch der Kommittent.

Mit dem Anmeldeformular zum Workshop kommt der Vertrag zwischen den Kraftwerkskäufern und Geier zustande.
Im Formular selber findet sich kein Hinweis auf den Kommittenten (ist dabei auch so üblich, dass der Käufer den Kommittenten normalerweise gar nicht kennt).
Das heißt, Rosch ist völlig aus dem Schneider, denn die liefern ja im Endeffekt nur Teile zum Selberbasteln.
Weiters ist im Anmeldeformular (dem eigenlichen Vertrag) gar nicht mehr die Rede von Überschuss, es wird also im Vertrag nichts versprochen.

Geier schließt zudem jegliche Haftung aus, wie im letzten Absatz nachzulesen ist. Die "Funktionsfähigkeit" des Kraftwerks liegt beim Bastler. Funktionieren tut es ja schon, wenn es sich dreht.

http://www.gaia-energy.org/wp-content/uploads/Anmeldungsformular-GAIA-Workshop-Energieerzeugung-mit-Luft-und-Wasser.pdf (Archiv-Version vom 03.10.2014)

Zudem enthält dieser Absatz die Bemerkung, dass es sich um Technologie handelt, die nicht im Handel erhältlich ist bzw. dass es keine Zertifizierung für das Ding gibt (außer die Kompressoren und Generatoren).

Na, wenn das mal nicht sehr geschickt von Geier und Rosch ist...


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 12:11
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Geier schließt zudem jegliche Haftung aus, wie im letzten Absatz nachzulesen ist.
Keine Ahnung wie es sich in Österreich verhält, hier (BRD) jedenfalls lassen sich Garantieansprüche nicht einfach durch eine Klausel im Vertrag (mit Endverbrauchern) aushebeln. Schlimmer noch, ist eine Klausel nichtig, ist der gesamte Vertrag nichtig.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 12:15
@Casa_blanca

ganz genau!

Meiner Meinung nach sind solche geschickten Formulierungen zusammen mit leeren Versprechen und mündlichen Aussagen die Leute aber gerne hören, viel wichtiger als irgendein kompliziertes System um das Vorführmodell am laufen zu halten.

Worte sind gratis, aber in arglistige Technologie müsste man ja was von dem schönen Vorschussgeld investieren. Das will man bestimmt vermeiden :-D


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 12:21
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Könnte es sein, dass die Strahler ohne Vorschaltgerät direkt an der Batterie und nicht hinter dem Wechselrichter sitzen?
Das würde nicht viel bringen. Rosch muss so oder so fast die ganze Leistung für die Kompressoren "herbeizaubern". Die Strahler machen da keinen grossen Unterschied.


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 12:26
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Keine Ahnung wie es sich in Österreich verhält, hier (BRD) jedenfalls lassen sich Garantieansprüche nicht einfach durch eine Klausel im Vertrag (mit Endverbrauchern) aushebeln.
Bei einem Kommissionsgeschäft läßt sich die Gewährleistung (Garantie ist etwas anderes) durch den Kommissionär ausschließen und das hat Geier mit diesem Satz gemacht. Rechtlich möglich.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2014 um 12:29
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Bei einem Kommissionsgeschäft läßt sich die Gewährleistung (Garantie ist etwas anderes) durch den Kommissionär ausschließen und das hat Geier mit diesem Satz gemacht. Rechtlich möglich.
Gibt es nicht auch so etwas wie EU recht, welches das ausschließt oder zumindest sollte?


Anzeige

melden