Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 21:19
Was soll an der von GAIA ausdrücklich Garantierten 5kW Überschuss fragwürdig sein?
Ob sie wissen was sie da tun oder nicht ist irrelevant. (§ 17 StGB)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 21:40
Also wenn ich euch einen zauberstab verkaufen will und dann vor gericht sage "ich dachte der kann echt zaubern", wird das keine grosse hilfe sein,weil zaubern allgemein als unmöglich gilt. gleiches bei ou und pm...deswegen würde ich da zustimmen das man sich schwer rausreden kann...aber ich bin auch kein jurist..


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:26
@kiefer

Der Zauberstab würde noch eher funktionieren, für "magische Dienstleistungen" gibt es Sonderregelungen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:28
Vielleicht doch noch mal zurück zur Physik.

Bis jetzt hat sich immer noch niemand bezüglich "Sepia" geäußert

Gedankenmodell: ich hätte eine Pumpe, die das Wasser oben abnimmt und das selbe Volumen Wasser, wie jetzt komprimierte Luft in so eine Tonne füllen würde, dann gäbe es einen Impuls durch das ausströmende Wasser. Dieser Impuls muss bei Luft genauso groß sein, wie bei Wasser, da ja beides Mal Wasser mit derselben Masse ausströmt.

Laut Rosch 60l/min, heißt 3600l/h

bei einem Druck von 1,2bar abs (2m Wassersäule)
komprimiert zu 3000l/h Luft, die an Wasser beim Befüllen der Behälter ausgestoßen wird
Ein Umlauf dauert ca 1min, d.h. pro Behälter werden dann 60l/18Behälter/1,2 = 2,78l/Behälter ausgestoßen. Der Ausstoß erfolgt so, dass der davon ausgehende Impuls zu jedem Zeitpunkt beschleunigend wirkt.

wenn mit 1,22barü gefüllt wird, blieben die Mengen gleich, der Ausstoß würde mit einem Anfangsdruck von 1,02 bar beginnen, Ganz grob überschlagen sind das 0,82kg/s Wasser, die mit einem mittleren Druck von 0,5bar beschleunigend während des Befüllvorgangs ausgestoßen werden.

Die restlichen 600kg/h Wasser werden durch die zunehmende Ausdehnung ausgestoßen und wirken ebenfalls beschleunigend.

auch die Auswirkung des "Wasserfalls" wurde bisher absolut ignoriert

Ein Umlauf dauert ca 1min, d.h. pro Behälter werden dann 60l/min / 18Behälter/min = 3,33l/Behälter "eingefüllt". Auch dieser Vorgang entspricht einem Impuls in Laufrichtung, also beschleunigend wirkend.

Bis jetzt wurde das als unerheblich abgetan, gerechnet hat das aber bisher niemand, was das wirklich ausmacht.

Die Diskussionen erscheinen ziemlich unglaubwürdig, wenn das Modell noch nicht mal umfänglich mit all seinen Effekten durchgerechnet wurde.

jogi


8x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:31
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Bis jetzt wurde das als unerheblich abgetan, gerechnet hat das aber bisher niemand, was das wirklich ausmacht.
Energetisch gibt das Netto immer Null, da die Arbeit zum Verdrängen des Wassers aus den Behältern von den Kompressoren verrichtet werden muss.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:31
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Bis jetzt wurde das als unerheblich abgetan, gerechnet hat das aber bisher niemand, was das wirklich ausmacht.
Na dann rechne doch mal aus


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:31
@pluss

Muss er nicht, für das System ändert das an der Bilanz nichts.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:32
Das sollte er ja eben selbst feststellen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:33
@pluss

Meh. Wenn man nur die Behälter rechnet, und die Kompressoren vernachlässigt, kommt man evtl. sogar zu Ergebnissen, die nach OU aussehen. Lieber gleich richtigstellen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:37
Von nix kommt nix, auch kein Sepia. Immer diese merkwürdige Träumerei von irgendwelchen Effekten, die für lau abfallen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:38
@uatu
Dass. die Leute von GAIA das Blaue vom Himmel erzählen, dürfte mittlerweile für alle hier feststehen. Ich habe aufgezeigt, wie meiner Meinung nach die Aussagen zum Demonstrationsmodell zu deuten sind.
Ich denke, GAIA verkauft die gesamte erzeugte Leistung als OU, und blendet den Verbrauch der Kompressoren völlig aus. weshalb sie das tun, verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:40
Zitat von JaeggJaegg schrieb:GAIA verkauft die gesamte erzeugte Leistung als OU
Also ich habe das bisher immer so verstanden, dass die 2 x 30 Watt für die Strahler "Überschuss" sind. Was anderes wurde nie behauptet.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:40
Zitat von plusspluss schrieb:Warum bzw. woher du noch zweifel daran hegst, das GAIA offensichtlich im großen Stil Perpetuum mobile versucht an den Mann/Frau zu bringen, ist mir unbegreiflich.
Danke, Pluss, für deine Bemühungen. Diese Infos waren mir bekannt. Ich hatte gehofft dass ich evtl. mir noch unbekannte Texte zu Gesicht kriegen würde. Dem ist offensichtlich nicht so. Danke vielmals!

Das aus juristischer Sicht Komplexe an der Sache ist, dass 2 Partner, Rosch und GAIA deren Geschäftsgebaren unterschiedlichen Gesetzesgrundlagen gehorchen, in Absprache miteinander kooperieren mit der Absicht eine "fragwürdige" Verkaufstrategie abzuwickeln mit einem Minimum an Haftung für sich selbst.

Inwieweit sich daraus eine zum jetzigen Zeitpunkt erkennbare Betrugsabsicht ableiten lässt, die juristisch von Belang wäre, ist mir noch nicht offensichtlich geworden.

Der Kunde trägt das volle Risiko an dem Geschäft.

1. Rosch garantiert für die Funktion der einzelnen Komponenten.
2. GAIA zeichnet verantwortlich für Zusammenbau durch den Kunden, indem mittels Workshops das knowhow vermittelt wird.
3. Der Kunde ist verantwortlich für die Zusammenführung der einzelnen Komponenten und die Funktion des Ganzen.

Rosch als der Lieferant der Einzelteile behauptet von keines seiner Teile, dass hier ein Wirkungsgrad von größer als 1 erreicht wird.

Und GAIA propagiert ..........


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:42
@Beobachter999

Die ganze GAIA-Seite als Verein aufzuziehen, bei dem die Kunden Mitglieder werden müssen, ist juristisch nicht ungeschickt. Hier wird es vermutlich schwierig, die Betrugshandlung juristisch klar an einer Person festzumachen. Sich selbst kann man ja nicht betrügen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:44
Bei overunity hat jemand diese interessanten Links gepostet.

http://www.energietechnik-weiden.de/produkte/ (Archiv-Version vom 07.11.2013)
http://www.otv.de/mediathek/video/kraftwerk-verspricht-oeko-strom-fuer-unter-15-cent/#.VChyzGd_uSo
Der Weidener Bundestagsabgeordnete Albert Rupprecht hat sich heute vor Ort über das innovative Projekt informiert.
Jetzt gehts aber langsam los.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:44
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die ganze GAIA-Seite als Verein aufzuziehen, bei dem die Kunden Mitglieder werden müssen, ist juristisch nicht ungeschickt. Hier wird es vermutlich schwierig, die Betrugshandlung juristisch klar an einer Person festzumachen. Sich selbst kann man ja nicht betrügen.
Ja, das ist juristisch fast schon ein Meisterwerk.
Und was ist denn nun altruistisch an der Sache? Oder habe ich etwas nicht verstanden?


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:45
@Beobachter999

Wieso altruistisch? Da ist nichts altruistisch.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:45
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:1. Rosch garantiert für die Funktion der einzelnen Komponenten.
2. GAIA zeichnet verantwortlich für Zusammenbau durch den Kunden, indem mittels Workshops das knowhow vermittelt wird.
GAIA bringt die AuKWs in Verkehr, damit haftet GAIA auch. GAIA kann sich dann an Rosch wenden, Ansprechpartner und haftbar ist GAIA gegenüber dem Verbraucher.
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Rosch als der Lieferant der Einzelteile behauptet von keines seiner Teile, dass hier ein Wirkungsgrad von größer als 1 erreicht wird.
Irrelevant was Rosch behauptet oder nicht


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:49
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bei overunity hat jemand diese interessanten Links gepostet.

http://www.energietechnik-weiden.de/produkte/ (Archiv-Version vom 07.11.2013)
http://www.otv.de/mediathek/video/kraftwerk-verspricht-oeko-strom-fuer-unter-15-cent/#.VChyzGd_uSo
Wie kommt es dass mir das bekannt vorkommt?
Und Belgrad kommt auch vor. Und der Schaltkasten an der Wand???


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2014 um 22:49
@Rho-ny-theta: GAIA = "Gesellschaft für Autarke Energie technische Innovationen & Altruismus"


Anzeige

melden