Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 13:32
@Käferbohne
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Oder ob es für Mitglieder zugängliche Mitgliederlisten mit Kontaktmöglichkeiten (Telefon, E-mail) gibt. Dh beispielsweise ob ein Mitglied aus dem Mostviertel eines aus der Kuchler Gegend anrufen kann um mit ihm zB über das AUKW zu parlieren.
Das lässt sich leicht beantworten: NEIN.

Wie hier im Allmy vor wenigen Tagen gepostet, hat Gaia das interne Mitgliederverzeichnis ("Nachrichtenzentrale")kürzlich ersatzlos gelöscht. Es sind also jetzt keine Namen mehr lesbar und es gibt keine Kontaktmöglichkeiten mehr.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 13:37
@kasmichl

Wow - starker Tobak! Das ist ja im Grunde genommen fast schon ein internes Sprechverbot. Spätestens jetzt nimmt GAIA für mich stark sektenähnliche Züge an.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 13:52
Nicht sektenähnlich. Sondern die pure Angst, dass das finanzielle Desaster, welches aus der Vertragslösung hervorgeht, öffentlich wird. Gaia scheint noch keine Strategie dazu gefunden zu haben.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 13:55
@kasmichl

Dass der Vorstand noch keine Strategie hat und sich deshalb ruhig verhält ist mir ja klar. Weshalb sich das aber die allermeisten Käufer still und leise gefallen lassen verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 13:58
@Käferbohne
Vielleicht gibt es schon massenhaft entsprechende Kommentare oder Mailanfragen. Allein bei den sichtbaren letzten 5 Kommentaren sieht man, dass 5 Kommentare zensuriert worden sind, davor gab es auch schon etliche. Die letzten beiden Kommentare zum 95%-Artikel waren Jubelbeiträge, die traute sich Gaia veröffentlichen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:01
Hallo,
ich verstehe nicht, warum die Staatsmacht scheinbar immer noch schläft.
Oder wurden die Geschäftsräume bereits besucht?
Warum ist die Seite mit dem Bestellformular noch online?
Schadensbegrenzung scheint für die Polizei und die Justiz nicht so wichtig zu sein.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:02
@UweB
Derzeit gibt es noch keine Geschädigten, auch wenn sich das unweigerlich abzeichnet.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:06
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Dass der Vorstand noch keine Strategie hat
Die Strategie ist doch glasklar, und zudem noch uralt ... :D

004-3-affen-bestochen-u-m-geld-gestopft-


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:06
@kasmichl

Aber genau deswegen verstehe ich nicht, weshalb sich hier keiner zu schreiben traut.

Ich versuche mich mal in die Position eines "aufgewachten" Bestellers zu versetzen:

Ich habe vor Monaten viel Geld bezahlt und noch nichts dafür bekommen.
Ich habe diese und Wolfgangs Seite gelesen und verstanden, dass das AUKW nicht funktionieren kann.
Ich versuche den Vorstand damit zu konfrontieren. Entweder komme ich gar nicht direkt zu ihm durch oder ich bekomme nur eine lächerliche Vertröstungsantwort.
Ich poste als Mitglied auf der GAIA Homepage einen kritischen Kommentar. Der wird nicht freigegeben.
Ich möchte mich mit anderen GAIAnern, die in der gleichen Situation sind wie ich, kurzschließen. Das wird mir verunmöglicht, weil die "Nachrichtenzentrale" gelöscht wird.


Ja bitte schön worauf soll man denn in dieser Situation noch warten????


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:06
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Ich schätze mal, dass es tatsächlich mehr als 300 Besteller gibt
Ein mir bekanntes (Noch)GAIA-Mitglied schätzt, dass es < 200 sind...
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Dass die sich alle zumindest nach außen hin nach wie vor ruhig verhalten ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Das is mir eines der größten Rätsel von allen. Den ersten Bestellern war Oktober 2014 als Liefertermin zugesagt. Dann kam der Vorführmodellspaß und die Messe in Klagenfurt. Dann war es auf einmal Termin Dezember. Dann kam Spich-Pilgerreise I. Dann kam der Serienmustergau ähhh -bau, Spich-Pilgerreise II und Abbaushow. Jetzt haben wir Juli und noch immer hat keiner eine Blubberröhre stehen. Und sowohl bei GAIA als auch ROSCH herrscht Totenstille ähhh Sommerpause. (Wäre interessant zu wissen, wie die Arbeitsamkeit in Spich ausschaut. @SpichSpion)
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Selbst wenn 80 oder 90 % von ihnen immer noch an das Wunder glauben, so wird ein nennenswerter Teil zwischenzeitlich doch vom Betrug überzeugt sein.
Dann hätten GAIA und ROSCH es massiv mit Rücktritten zu tun.
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Leider wagt es ja keiner dieser unzufriedenen/kritischen Käufer sich hier anonym im Forum einzuklinken und ein paar Insiderinfos auf den Tisch zu werfen.
Ok, ich gebe zu, das haben wir ihnen auch nicht leicht gemacht. Oder würdest Du Dich in einem Forum, in dem man Dich auf Grund Deiner Handlungsweise für dumm hält, zu Wort melden.
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Oder ob es für Mitglieder zugängliche Mitgliederlisten mit Kontaktmöglichkeiten (Telefon, E-mail) gibt.
Wie einige hier schreibende (noch aktive oder ehemalige) GAIA-Mitglieder - Jogi, aundj - bereits sagten, gibt es solche Mitgliederlisten nicht. Und irgendwann (vor ca. 1,5-2 Jahren, glaub ich) hat man die Diskussionsforumsplattform ersatzlos abgeschafft. D.h., ab dann gab es nur noch die Kommentarfunktion zu den einzelnen Artikeln.
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Oder vielleicht darüber, dass man vom Vorstand die Nase gestrichen voll hat
Nun, so was in der Art wurde wohl in der Diskussionsplattform diskutiert, nämlich, dass der Vorstand aufgefordert wurde, die Finanzen offen zu legen - weshalb diese Plattform auch geschlossen wurde.


7x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:15
Eine spontane und wahrscheinlich recht unausgegorene Idee:

Vielleicht würde sich Wolfgang bereit erklären, Platz auf seiner Homepage für eine Gaia-Mitgliederliste (Tel., E-Mail) zur Verfügung stellen. Dh "kommunikationsfreudige" GAIA-Mitglieder schicken Wolfgang (oder jemand anderem, der die Möglichkeit dazu hat und sich dazu bereit erklärt) eine kurze Mail mit ihren Kontaktdaten und erhalten dafür die bisher eingelangten Kontaktdaten.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:16
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Eine zB sehr einfache aber wichtige Frage wäre, ob sich ein Käufer mit Fragen direkt telefonisch an die maßgeblichen Vorstandsmitglieder (CB, RR oder HB) wenden kann.
Telefonisch ist möglich, aber dazu müssten die Kontaktwilligen in der Lage sein, den Herold zu befragen.

Mail ist kein Problem, zumindest an Horst und Roberto:

http://www.althofen.gv.at/system/web/gelbeseite.aspx?bezirkonr=0&detailonr=224915256-2146&menuonr=220491254


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:21
@Käferbohne
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Dh "kommunikationsfreudige" GAIA-Mitglieder schicken Wolfgang (oder jemand anderem, der die Möglichkeit dazu hat und sich dazu bereit erklärt) eine kurze Mail mit ihren Kontaktdaten und erhalten dafür die bisher eingelangten Kontaktdaten.
Pfff, sobald da Kommunikation ermöglicht wird, wird der Gaia-Vorstand einen Kollaps erleiden und der eigene Angstschweiß würde ihnen bis Oberkante Unterlippe stehen.

Gute Idee.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:22
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:Vielleicht würde sich Wolfgang bereit erklären, Platz auf seiner Homepage für eine Gaia-Mitgliederliste (Tel., E-Mail) zur Verfügung stellen.
Würde ich nicht machen. Ich könnte nämlich nicht überprüfen, ob jemand tatsächlich GAIA-Mitglied ist. Und "falsche" Adressen online zu stellen wäre fatal.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:23
@wolfgang52

Kann ich gut nachvollziehen. Meine Idee war gut gemeint aber leider nicht gut. ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:24
@wolfgang52
Unter Beischluss der Bestellbestätigung wäre dieses Risiko ausschließbar. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie sich eine solche Plattform organisieren lässt (außerhalb deiner Seite). Wichtig wäre natürlich, dass die Plattform dann auch auf den bisher bekannten Informationswegen (also außerhalb der Gaia-Seite) publik gemacht würde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:28
http://doodle.com/de/funktionen (Archiv-Version vom 05.07.2015)

...könnte man das nicht entsprechend modifizieren?


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:31
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Vielleicht hat jemand eine Idee, wie sich eine solche Plattform organisieren lässt (außerhalb deiner Seite).
Was versprecht ihr euch davon? Auf welchem Niveau diese Esos diskutieren, haben wir doch bei den zahllosen Sockenpuppen gesehen. Je weniger ich von denen mitbekomme, um so besser :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:32
Ich glaube, dass ich auf diese Weise keine 10 Adressen zusammenbekomme ... und das lohnt sich einfach nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 14:33
Dass es Rücktritte vom "Auftriebskraftwerk" gegeben hat, hat ja Gaia selbst schon bestätigt. Warum sich hier von denen keinen meldet, ist mir auch ein Rätsel.

Aber dass die sich vernetzen, den Skandal öffentlich machen, andere warnen sollen die ruhig selbst in die Hand nehmen. Das brauchen wir denen nicht auch noch abzunehmen.

Wer es bisher nicht über das Forum oder ou oder Wolgang gemacht hat, scheint kein Interesse daran zu haben.


Anzeige

melden