Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 15:46
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: mir geht es nur darum, dass der Verein NIE mehr auf die Beine kommt, und genau danach sieht es zur Zeit aus.
@Peter0167

Zumindest darin sind wir uns 100%ig einig! :bier:

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 15:46
Interessanter Eintrag heute in der Facebookgruppe "Perpetuum Mobile: GAIA Rosch Auftriebskraftwerk, Kinetic Power Plant". Ob das auch eine "Sockenpuppe" ist? ;)

Interessant, was man im Zug zwischen Köln & Siegburg hört. Rosch tritt als Bauherr auf und will irgendwas für 3,9 Mio. errichten. Bauen ist ja nichts besonderes, aber ....... wo das Geld herstammt?

Nur das, was ich heute morgen per Zufall gehört habe: Zwei Architekten, Unterhaltung über Planungsdetails (kombiniertes Wohn- und Bürogebäude o.ä.), Angebot von 4,3 auf 3,9 Mio. gesenkt, Auftraggeber Rosch "der vertreibt irgendwelche Kleinkraftwerke für unabhängige Versorgung" - mehr habe ich dazu leider nicht. Aber so viele "Rosch" mit "Kleinkraftwerk"-Vertrieb gibt es ja wohl nicht.....


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 15:47
@hdberger
Neueibau wird generalsaniert :):)


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 16:16
@hdberger

Das würde gut zur "Meldung" passen, dass Rosch angeblich 60% der Aktien des Generatorherstellers besitzt.

Offenbar versucht man den Eindruck zu vermitteln, dass man "große Dinge" für die Zukunft plant, was man mit ein wenig Phantasie auch als Täuschung potentieller Anleger ansehen könnte. Zur Zeit sind Rosch-Aktien ja noch günstig zu haben :D.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 16:51
Zu der Sommerpause von GAIA und Rosch: die wird irgendwann zu Ende gehen.
Dagegen macht die OUberschusseinheit in dem AuKW Dauerpause, und zwar für immer.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 16:51
Zu dem Facebook-Kommentar bzgl. Rosch's angeblichen Bauvorhaben: Der Klarname des Verfassers lässt sich relativ leicht herausbekommen. Zumindest auf den ersten Blick wirkt die Identität seriös.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 16:55
Ich weiss jetzt warum Rosch keine Zeit hat:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=728494517272367&set=p.728494517272367&type=1&theater


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 17:07
@uatu
Den Klarnamen habe ich zwar nicht herausbekommen, aber die Gruppe "Nothing but the Truth - Aktiv gegen Chemmies und andere VT'ler" und der Beitrag gegen Impfverweigerer klingen nicht nach Eso, also sieht wirklich seriös aus.
Aber es ist auf jeden Fall ein großer Zufall, dass jemand der das Thema kennt genau dieses Gespräch gehört hat. Die Menge an Menschen, die wissen um was es bei AuKW oder Rosch handelt, liegt sicherlich bei unter 0,01% der Bevölkerung..


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 17:13
Naja jetzt reißen Rosch und DDD auch noch ein paar Planungsbüros mit in den Abgrund, dauert ja immer ein bisschen bis die Architekten eine Rechnung stellen und bis dahin kann man die Investoren mit schicken Zeichnungen und Animationen ruhigstellen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 17:39
Ein Kommentator, der unter dem Usernamen Thomas [L.] auftritt, hat zwei interessante Kommentare bei Goeru gepostet:
Hallo Burkhard,

habe mir das Auftriebskraftwerk selbst in Köln-Spich angschaut und habe einen Experten mitgenommen. Hier wurde alles erklärt und man konnte sich die gesamte Anlage anschauen. Alles war transparent.
Habe mir selbst eine Anlage bestellt und diese wird in KW31-34 geliefert.
Wer Zweifel hat, kann sich die Anlage funktionstüchtig bei mir gerne Vor-Ort genau anschauen und auch Messungen durchführen.
Muss die Anlage sowieso von einem Zertifizierten Elektriker prüfen lassen, da ich den Strom einspeisen möchte.
Würde nie auf die Idee kommen 13000 Euro Netto für eine Anlage auszugeben, wenn dies ein Fake ist!

Bei Interesse kann ich gerne meine Kontaktdaten weitergeben.
Gruß
Thomas

(Thomas am 08.07.2015)
Hallo an alle Kritiker,

habe mir das Auftriebskraftwerk selbst vor Ort angeschaut.
Alle Kabel habe ich mir genau angeschaut wohin diese verliefen.
Nirgendwo habe ich etwas auffälliges gesehen, dass auf eine versteckte Energiequelle hinweist.
Habe mir das Auftriebskraftwerk selbst bestellt und wird ab KW31-34 geliefert.
Ich würde gerne eine Wette mit allen Kritikern eingehen, dass diese Anlage funktioniert.
Sagen wir um 1000 Euro.
Sollte die Anlage NICHT funktionieren, bezahle ich das Geld gerne.
Aber sollte ich gewinnen, bekomme ich von jedem 100 Euro.
Ich weiß schon jetzt, dass ich auf jeden Fall gewinnen würde.
Die Anlage kann bei mir vor Ort in der Südpfalz gerne besichtigt werden.
Gruß
Thomas

(Thomas L. am 08.07.2015)
[/quote]

Hinweis: Es gibt dort auch einen anderen, ziemlich kritischen Kommentator "Thomas". Bitte nicht verwechseln.

KW31-34 beginnt am 27. Juli und endet am 23. August. Es wäre nett, wenn ihn mal jemand freundlich fragen könnte (ich selbst kommentiere schon seit langer Zeit nicht mehr bei Goeru), auf welcher Grundlage diese Terminaussage beruht.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 17:40
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Wie hier im Allmy vor wenigen Tagen gepostet, hat Gaia das interne Mitgliederverzeichnis ("Nachrichtenzentrale")kürzlich ersatzlos gelöscht. Es sind also jetzt keine Namen mehr lesbar und es gibt keine Kontaktmöglichkeiten mehr.
Evtl. sind die Server von GAIA schon von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt worden und werden ausgewertet und deshalb können die Mitglieder nicht mehr kommunizieren?


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 17:49
@yzo
...das ist jetzt aber schon etwas sehr spekulativ.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 17:55
Aber wenn jemand die Möglichkeit eines funzendes AuKW einräumt, könnte auch das nicht abwegig finden. Aber die Zeit wird alles auflösen. Am 21 Juli bin ich im Uerlaub aber auf dem Campingplatz gibts Wlan da werd ich ja dann sehen ob die Meldung mit der Lieferung so stimmt.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 18:21
Ähm ...
Zitat von uatuuatu schrieb:ab KW31-34
Also nicht vor KW31 ;)


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 18:30
Traumtänzer schrub:
Zitat von uatuuatu schrieb:Muss die Anlage sowieso von einem Zertifizierten Elektriker prüfen lassen, da ich den Strom einspeisen möchte.
Was sind zum Teufel zertifizierte Elektriker? Reicht heute kein Facharbeiter mehr, um Facharbeiten auszuführen? Davon ab - glaubt er wirklich, dass man einfach so mal Energie ins Netz speisen kann? So nach dem Motto -> Habe hier Wundergerät X, jetzt speise ich ein, brauche nur Zertifikat von zertifizierten Elektriker? Ich denke, noch nicht mal das krüpplige EEG erlaubt so was.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 18:37
@celsus: In dem anderen Kommentar schreibt er aber (Hervorhebung von mir):
Zitat von uatuuatu schrieb:Habe mir selbst eine Anlage bestellt und diese wird in KW31-34 geliefert.
Allerdings passt diese Terminspanne verdächtig gut zu dieser kaum noch relevanten Aussage von GAIA:
Ziel ist es, Mitte/Ende Juli mit den ersten Workshops zu beginnen und bis Ende August die Bausätze fertig errichtet, montiert und geprüft zu haben.

(Christoph B. am 18.05.2015)



melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 18:57
@schrauber2
Ich habe eine traurige Mitteilung zu machen - wir bewegen uns in DE auf unlogischem Territorium.
Ich habe täglich mit Behörden zu tun und da wird jetzt mittlerweile sehr viel Wert auf Ausbildung, Einweisung, Beauftragung und Ausführung gelegt. Ein Beispiel:
Ausbildung = Elektriker Fachkraft
Einweisung = der Elektriker ist nachweislich eingewiesen Arbeit X zu machen, hat alle Besonderheiten verstanden
Beauftragung = der Unternehmer, vertreten durch den personellen UND fachlichen Vorgesetzten sagt mach Arbeit X
Ausführung = der Elektriker hat Arbeit X ausgeführt (nach oberen Regeln) und bestätigt die ordnungsgemäße Ausführung, eine unabhängige Instanz prüft das Ergebnis und bestätigt das.

Jede kleinste Abweichung von diesem Weg bedeutet Zulassung-, Versicherungsschutz Verlust, angreifbar für Strafen und Regressforderungen.
In allen Streitigkeiten die ich begleite, begnügen sich Behörden und deren Gutachter auf Gegenfragen zu den oberen Punkten.
Sehr beliebt, meine Highlights:
- Liefern Sie den Nachweis das Facharbeiter X die Einweisung verstanden hat - das Teilnahmezertifikat an der Schulung reicht nicht aus.
- Eine perfekte Ausführung nach Zeichnung reicht nicht aus - wie haben Sie sicher gestellt dass die Funktion gewährleistet ist?
- Eine Anlage/Gerät die nicht nach Zeichnung ist, in diesem Fall die RAL Nr des Farbton, darf nicht betrieben werden, da für diesen technische Ausführungsvariante kein Antrag vorliegt.

Mahlzeit! Wo kommen wir sonst hin?


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 19:02
@Abahatschi: Ich glaub' ich bin in Deutschland ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 19:09
@Abahatschi
Das glaube ich dir. Die Bürokratie hat sich verselbstständigt, abbauen tut die niemand mehr. Auch zu viele fachfremde Schwätzer, die mitverdienen wollen.

Diese ganze Geschichte mit den Zertifikaten ist doch pure Schattenwirtschaft. Zu meiner Zeit (80er), war der Facharbeiter noch was wert. Es wurde schlicht verlangt, das man gewisse Sachverhalte beherrschte und nicht noch durch irgendwelche Zertifikate der Privatwirtschaft unterstützen musste.
Das wird heute verlangt. Davon hängt dein Verdienst ab. Du möchtest doch bitte den 20. MSCE nachweisen, ob du den Kram beherrscht oder nicht, ist erst mal egal. Ich find das mittlerweile gruslig.
Es wird trotzdem genau so gewurschtelt, wie damals - aber gut, die RAL-Farbe stimmt wenigstens ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 19:22
@schrauber2
Ich habe mich mit einem Begriff sehr beliebt gemacht...fängt auch mit P an...Parasitenwirtschaft.


Anzeige

melden