Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.07.2015 um 22:53
@celsus
Ach so, Du meinst 2m-Blubber ≠ 5m-Bubber ≠ 10m-Bubber??? JETZT ist mir auch klar, warum Jogi meint, dass ROSCH so unglaublich große Neuberechnungs/Neuplanungskosten hat. Die erfinden das Rad ähhhh den Auftrieb JEDES MAL neu!!! Das ist natürlich uuuuuunglaaaaauuuuublich intelligent von den ROSCHis...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 00:04
Also zumindest den "unterschiedlichen" Aufbau kann ich bestätigen. Laut DDD werden für die großen Kraftwerke weitere "Technologien" genutzt, unter anderem die "Auftriebsbeseitigung" durch "Einbringen eines Fluidums".

Laut DDD ist dies nicht Teil des GAIA-AuKW, insofern erzählt H.E. also tatsächlich Mist. Ist aber auch egal, weil es nicht funktioniert, die Diskussion mit DDD war sehr unterhaltsam. Mein Einwand, dass die "Schöpfkellen" aka Auftriebskörper ja das "auftriebsfreie" Wasser vermischen hat DDD bestritten, da das eingebrachte Gas ja an den Körper anhaftet aber dann nach oben abströmt und Austritt. Ich füchte nur, dass Blasen außen am Auftriebskörper den Auftrieb nicht verringern.

Ich habe @wolfgang52 mal eine Milchmädchen Rechnung geschickt, die aufzeigt, dass das Konzept eh Quatsch ist. Vielleicht veröffentlicht er die ja noch, jetzt wo das Thema relevanter wird.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 00:25
@rosaKeks: Ich habe den Eindruck, dass DD alles, was er hört oder liest, wie ein Auftriebskraftwerk funktionieren könnte, nach Lust und Laune als Bestandteil der Funktionsweise der Rosch-Anlagen weitererzählt. Selbst wenn man ihm in einem bestimmten Punkt nachweisen kann, dass die eine oder andere Technik mit Sicherheit nicht funktionieren kann, dann war's halt nur eine bewusste Fehlaussage zur Wahrung der "eigentlichen" Rosch'schen Betriebsgeheimnisse.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 00:33
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:"eigentlichen" Rosch'schen Betriebsgeheimnisse
Diese sind in stählernen Vierkantrohren verpackt und gibt es wahlweise in waagrechter oder senkrechter Version.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 00:57
Sterling Allan knüppelt auf Harti:
Stefan, you are worse than Dansie (not a compliment) in your skepticism and approach of "guilty until proven innocent." I'm appalled at you. I hope Rosch sues you for libel and takes you down. Overunity.com has become filled with skeptical crap of no value to science.

(Sterling Allan am 08.07.2015)
Für Szene-Unkundige: "Dansie" bezieht sich auf Sterling's Lieblings-Feind Mark Dansie, einen der bekanntesten Freie-Energie-Kritiker im englischsprachigen Raum, und einer der Betreiber von revolution-green.com (Archiv-Version vom 09.07.2015).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 01:07
@liezzy
guerilla taktik/Angeln, ein Köder darf nicht zu leicht zu schnappen sein sonst wird er nicht angenommen. (EDIT wie das "Patent" Zettelchen auf Beisers Stuhl.)
Das war aber ein ungeduldiger Anfänger, ich hätte max. 2 Leute pnt und evtl. noch ein Versehen (z.b. anderen Empfäger oder offenes Verzeichnis auf dem Webserver) gefaked.

Davon daß Inhalt, intention, Liste der beglückten und Stil wieder meine Paranoia wecken nachdem das Sprachrohr Gottes gestern auch wieder online war...

Das innere sieht man in Sterlings Videos mit etwas mühe auch wenn es keine Rolle spielt.

Die ganzen Storys sind ja schon ein jahr alt und wurden bei OU im thread bekannt gegeben.
Neue kamen bisher nicht dazu.

Das Innenleben spielt auf die Stahlplatten an die Jogi dem pluss leider bis dato noch nicht vorgerechnet hat und die Blubberblasen auf eine bullshitbingo Meldung bzgl. Nanobläschen.

Hierbei gibt es ja etliche Haken, entweder die wirken und verschwinden nach oben was dann wieder die Nutzung unmöglich macht oder sie wirken nicht und verbrauchen blos mehr Energie.

In Strullis Videos sieht man sporadisch große Luftblasen, keine homogene 6-7% Nanobläschenmischung.

@uatu
klar, die Handlungsweise wurde ja angekündigt, kopieren statt kapieren, nicht lange erklären wer oder wieso.
Hit and run.

Danke für die Unterhaltung mit dem Link.
Schön daß Harti bei Sterling ankommt, sie haben also zumindest einen Kommunikationskanal. Schade daß er die Chance nicht wahrnimmt.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 01:29
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dieses Statement ist mir auch am meisten aufgestoßen. Warum zum Henker tut er's nicht?!
Das ganze Geld ist für Entwicklungskosten und sonstiges drauf gegangen. Sie müssen sich halt solange mit der Rückzahlung gedulden, bis die Großanlagen verkauft sind. Würde ich jetzt mal vermuten.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 01:40
Na gut, angebliche technische Details des unsichtbaren Einhorns spielen wohl inzwischen keine Rolle mehr. Die Roschis können nach Lust und Laune jederzeit die Torpfosten verschieben und sich neue Geschichten ausdenken, wenn man ihnen die alten zerschießt. Inzwischen kann man getrost unter jede Behauptung von deren Seite "Schwachsinn" schreiben und erreicht dabei enorme Trefferquoten.

Schaut euch unbedingt diese BR-Doku mit den vier Betrügern an. Die erklären, wie man aus dem Stand Lügen erzählt, Leute verwirrt und dennoch Vertrauen aufbaut, um dem Opfer das große Geld aus der Tasche zu ziehen. Sogar Mondlandungen hat der eine verkauft, ging weg wie aufsteigende Blubberbläschen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 06:46
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Das ganze Geld ist für Entwicklungskosten und sonstiges drauf gegangen.
Was für Entwicklungskosten??? Ach Du meinst die Gehälter der ROSCHis?! Jepp, das macht Sinn.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 06:49
Detlefs Qualmstengel nicht vergessen, da ist auch eine Menge Geld draufgegangen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 06:49
Zitat von uatuuatu schrieb:Stefan, you are worse than Dansie (not a compliment)
Ich finde ja schon, dass das ein Kompliment, auch wenn the incarnation of god father himself das natürlich anders sehen muss.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 10:02
Nur zur Dokumentation:

Seit zwei Wochen vollkommene Taten- und Sprachlosigkeit auf der GAIA- Seite.

http://gaia-energy.org/


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 10:18
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Sie müssen sich halt solange mit der Rückzahlung gedulden, bis die Großanlagen verkauft sind
das wäre ja ein Vorgehen wie bei einem Schneeballsystem,

und das will doch niemand unterstellen, äh ne... alle unter den Tisch kehren, äh man wie heist das noch...


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 10:24
@yzo

Unter den Tisch kehren geht nicht. Ausnahmsweise nicht deswegen, weil es der Doughman nicht erlaubt sondern weil der Tisch mit Spezialkleber auf dem Boden fixiert ist.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 11:52
Das wäre weniger Schneeballsystem als vielmehr Ponzi-Schema, ein altbewährter Trick.
Wikipedia: Charles Ponzi


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 12:05
@cosinusphi
Das können sich die Leute von @Rosch und involvierte Vertriebler zum Vorbild nehmen, im Erfinden von Märchen sind sie ja recht kompetent (Zitat aus deinem Wikipedia-Link):
Dafür wurde er wegen Betrugs zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Seiner Familie schrieb er, er hätte eine Stelle als Assistent des Gefängniswärters gefunden.
Das hier könnte auch ganz gut dazupassen, irgendwo muss ja die Branchenerfahrung für die jetzigen AuKW-Tricksereien hergekommen sein:
Als die Presse von seinen Vorstrafen berichtete, erkannten die Anleger den Betrug und verlangten ihr Geld zurück.
:)


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 12:45
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Seit zwei Wochen vollkommene Taten- und Sprachlosigkeit auf der GAIA- Seite.
Sie haben doch ACHTUNG SOMMERPAUSE.

Wie man es bei dieser Totenstarre und mit Sommerpause (sprich ohne Workshops) schaffen will, die 5-kW-AuKWe bis Ende des Sommers / Anfang Herbst aufgestellt, angeschlossen und bereits produzierend haben will, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht äußert sich @AuKW da ja noch mal irgendwann dazu?!


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 13:06
Evtl muß man diese Masche nach dem Uhrhebern Rosch/Gaia nennen. Ponzi hat ja nicht wirklich etwas produziert sondern nur Anlagebetrug begangen. Hier bei R./G. werden ja Tatsachen vorgetäuscht die ein Produkt betreffen und dann daraus Schneeballmäßig Geld vermehrt. Daher auch die jetzt zu beobachtenden Preissteigerungen. Je mehr Anleger ihr Geld zurückfordern um so teurer müßen die neuen Anlagen verkauft werden. Das ist, wie ich finde nicht ganz Ponzi sondern eben Roschgaia.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 13:19
PS mir ist klar das Rosch ausser heisser Luft nichts produziert.


melden

Auftriebskraftwerk

09.07.2015 um 13:24
Wie man es bei dieser Totenstarre und mit Sommerpause (sprich ohne Workshops) schaffen will, die 5-kW-AuKWe bis Ende des Sommers / Anfang Herbst aufgestellt, angeschlossen und bereits produzierend haben will, ist mir ein Rätsel.
@liezzy

Mir auch. Ein für mich in der Tat noch viel größeres Rätsel ist für mich aber, wie unglaublich geduldig die Käufer sind. Ich schätze mal, dass es tatsächlich mehr als 300 Besteller gibt, die jeweils bereits mindestes € 2.400,- bezahlt haben. Dass die sich alle zumindest nach außen hin nach wie vor ruhig verhalten ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Selbst wenn 80 oder 90 % von ihnen immer noch an das Wunder glauben, so wird ein nennenswerter Teil zwischenzeitlich doch vom Betrug überzeugt sein.

Leider wagt es ja keiner dieser unzufriedenen/kritischen Käufer sich hier anonym im Forum einzuklinken und ein paar Insiderinfos auf den Tisch zu werfen. Eine zB sehr einfache aber wichtige Frage wäre, ob sich ein Käufer mit Fragen direkt telefonisch an die maßgeblichen Vorstandsmitglieder (CB, RR oder HB) wenden kann. Oder ob es für Mitglieder zugängliche Mitgliederlisten mit Kontaktmöglichkeiten (Telefon, E-mail) gibt. Dh beispielsweise ob ein Mitglied aus dem Mostviertel eines aus der Kuchler Gegend anrufen kann um mit ihm zB über das AUKW zu parlieren. Oder vielleicht darüber, dass man vom Vorstand die Nase gestrichen voll hat und dem Verein GAIA symbolisch den Mittelfinger zeigt, austritt um danach mit anderen unzufriedenen Ex-GAIA-Mitgliedern einen neuen Verein zu gründen (der den Namen Verein tatsächlich auch verdient und demokratisch organisiert ist).


Anzeige

7x zitiertmelden