Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 07:44
Interessant ist auch das "Andrehen" der Anlage beim Start mit dem Handstand. Das dient wohl nur dazu da der Motor das notwendige anfangsdrehmoment nicht überwinden kann?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 07:51
Zumindest die Existenz des Gyms auf dem Dach kann ich bestätigen. Was in den Raum selber ist, weiss ich aber nicht. Aber Dusche nachrüsten klingt plausibel. Mal eben Wasser und Abwasser dahin verlegen ist ja schnell gemacht. Oder vielleicht lag das schon da, wie üblich bei Räumen mit Hochspannung.

Und dann sind das auch keine Kabelkanäle sondern Wasserleitungen um die noch kommenden AuKW zu versorgen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 08:00
Zitat von rosaKeksrosaKeks schrieb:Zumindest die Existenz des Gyms auf dem Dach kann ich bestätigen.
Echt? Auf dem schmalen Dach ohne Geländer? Na, dann habe ich Stuart wohl Unrecht getan.


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 08:55
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wenn er die Tür nicht richtig zuordnen kann, ist er dumm wie Brot.
Ich finde, das ist eine derbe Beleidigung... für das Brot... denn meistens hat das was drauf... und wenn's ne Scheibe Wurscht ist...


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 08:57
...übriges Sinds jetzt 7 Monate, seit Mitte November?


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 09:11
@poipoi ich bin mir natürlich nicht sicher, ob das der Raum ist. Es gibt in der Halle zwei eingebaute Räume. Einer ist die Werkstatt und vom zweiten kenne ich die Funktion nicht. Aber auf diesem ist ein gym eingerichtet.


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 09:56
Herr schmeiss Hirn vom Himmel!!! Der Willi entblödet sich nicht, den Schei... von Stuart und Sterling nachzuquatschen.
Update 24.6.15 (Archiv-Version vom 27.06.2015)

Vor einiger Zeit hatte ich darüber berichtet, dass das WDR-Fernsehen negativ über das Auftriebskraftwerk von Rosch berichtet hatte. Der anwesene Physiker hatte, ohne eigene Messungen vorzunehmen, gesagt "so etwas könne nicht funktionieren". Zu dieser Zeit lagen die positiven Gutachten von Prof. Evert und vom TÜV bereits vor. Ich hatte mich daraufhin beim WDR über die Art der Berichterstattung beschwert und man antwortete mir, man habe sich auf die Angaben des erfahrenen Physikers der TH Aachen verlassen. Was sie nicht sagten, war, dass dieser Physiker für EON arbeitete. Also genau für eine der Institutionen, die durch Anlagen wie das Auftriebskraftwerk ihre Berechtigung verlieren. Ich will dem WDR nicht unterstellen, dass sie von dieser Verbindung wußten und ich unterstelle ebenfalls nicht, dass dem Redakteur die energiepolitische Tragweite bekannt war. Aber ich sage doch:".....hätte bekannt sein können!"
[...]
Der von Ihnen beauftrage Physiker war also gleichzeitig Vertreter von EON. – Ich weiß nicht, ob Ihnen das bekannt war. Ich finde die Tatsache als solche jedenfalls bemerkenswert.

Ich darf dazu folgendes ergänzen: Neue, dezentrale Energieformen werden von den großen Energieversorgern (natürlich auch von der Öl- Kohle- und Gasindustrie) nicht gerne gesehen, weil durch die dezentrale Versorgung genau diese Gesellschaften überflüssig werden. Es ist aber im hohen Interesse aller Bürger, saubere und billige Energiequellen zur dezentralen Versorgung zu erlangen. Demzufolge darf der Bürger erwarten, dass eine öffentlich finanzierte Fernsehanstalt objektiv darüber berichtet.

Was das Auftriebskraftwerk von Rosch angeht, darf ich Ihnen zur objektiven Information das Gutachten von Herrn Prof. Evert anbieten und auch das Ende des Jahres erstellte TÜV-Gutachten. Beide bestätigen die Funktion der Anlage. – Beide Links finden Sie auf meiner Webseite http://fehnblog.npage.de/

Freundliche Grüße"

Update 26.4.15

Der WDR hat inzwischen geantwortet und mitgeteilt, dass eine neue Sendung über das Auftriebskraftwerk in Vorbereitung ist. Der Sendetermin stehe aber noch nicht fest.
Na da bin ich aber gespannt, zu welcher Erkenntnis der WDR und der neue beauftragte unabhängige Wissenschaftler (bei dem man natürlich auch irgendwas finden wird, sollte er sich negativ über die Funktionsweise auslassen - aber vielleicht nehmen sie ja Turtur, wobei der sich ja auch nicht positiv geäußert hat) kommen wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 10:04
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Herr schmeiss Hirn vom Himmel!!!
Steine wären zweifellos zielführender in so einem Fall.

"Der WDR hat inzwischen geantwortet und mitgeteilt, dass eine neue Sendung über das Auftriebskraftwerk in Vorbereitung ist."

Recht so. Je mehr Rosch ins öffentliche Interesse rückt, um so besser. :)

Möchte wetten, Dave & Co beißen sich bereits in den Allerwertesten, weil ihnen durch den Verein Gaia so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird. Anstatt alles im stillen Kämmerlein über die Bühne zu bringen, gibt es böse Foren und einen bösen Wolf. Wäre ohne den komischen Verein eventuell nicht so gewesen, wer weiß.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 10:07
@liezzy
Turtur möchte wohl nicht weiter Stellung zum AuKW beziehen. Der hat das ja richtig offen angezweifelt dass das geht. Ich frage mich wie die AuKW-Jünger damit umgehen wenn einer ihrer Propheten die overunity vom AuKW anzweifelte!

Das wäre mal ein Showdown Evert vs. Turtur...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 10:09
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Möchte wetten, Dave & Co beißen sich bereits in den Allerwertesten, weil ihnen durch den Verein Gaia so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Und dann kommen auch noch Willi und Blatzer und rücken sie noch weiter ins Rampenlicht...


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 10:10
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Das wäre mal ein Showdown Evert vs. Turtur...
Das gibt jetzt schon Kopfkino bei mir. :D Rundet den freitäglichen Arbeitstag so richtig ab.


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 10:19
Zitat von tomtom0573tomtom0573 schrieb:Turtur möchte wohl nicht weiter Stellung zum AuKW beziehen. Der hat das ja richtig offen angezweifelt dass das geht. Ich frage mich wie die AuKW-Jünger damit umgehen wenn einer ihrer Propheten die overunity vom AuKW anzweifelte!
Turtur hat imho unvergleichbar mehr drauf als die AuKW Leute, und seine Overunity Ideen sehen ganz anders aus. Wird am Ende einfach eine andere Glaubensrichtung sein, und er wird ihnen kaum in die Quere kommen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 10:25
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Wird am Ende einfach eine andere Glaubensrichtung sein, und er wird ihnen kaum in die Quere kommen.
Also in Spich gewesen ist er schon und hat sich das Wunderwerk angeschaut. Und sehr positiv geäußert hat er sich nicht drüber.


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 10:45
@gerhard86
Was Turtur drauf hat kan man ja nachlesen. Er ist einer von denen, die die klassische Elektrodynamik neu erfunden haben und die skalarwellen postulieren. Das ist auch Mumpitz. Seine Berechnungen sind fehlerhaft - das würde ihm schon oft nachgewiesen und seine Äußerungen zu Vorzeichenfehlern, dass die ja nicht so schlimm seien lässt tief blicken.

Letzten Endes haben Kollegen gezeigt, dass man die von ihm beschriebenen Effekte auch mit "herkömmlicher" elektrodynamischer Theorie erklären kann, dazu braucht es keine skalarwellen.

Insofern verkauft er etwas was es schon gibt mit einer anderen Bezeichnung...


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 10:49
Auf die neue WDR Sendung freue ich mich jetzt schon.
Was den Blog angeht. Das ist leider ein unerfreuliches Internet Phänomen, das ungeprüfte nachplappern. Am besten ignorieren. Obwohl ich mir in diesem Fall den Spass machen würde, eine Gegendarstellung zu fordern.


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 10:57
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wäre ohne den komischen Verein eventuell nicht so gewesen, wer weiß.
Ohne GAIA wüsste kein Mensch hier was von Rosch, den Dickmöpsen, von Belgrad, von der Garage, vom AuKW...von gar nichts. Man würde still und heimlich Afrikaner und Mongolen versuchen abzuzocken.
Der GAU ist aber nun passiert und es gibt keine Alternative, die für die Beteiligten im Guten endet. Das müsste eigentliche sogar das dicke Dave begriffen haben.


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 10:59
Hat sich eigentlich schon mal jemand die Psiram-Diskussion zum Thema angetan? Ich lach mich grad schief und scheps, die Jungs haben wirklich Humor.


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 11:39
Dieser satirische Artikel auf:
http://www.der-postillon.com/2015/02/gentechnikern-gelingt-einhorn-klon-ohne.html

5087447054 ce429d3320 bOriginal anzeigen (0,3 MB)
Es ist ein Meilenstein der genetischen Forschung, der erst jetzt bekannt wurde: Schwedischen Wissenschaftlern ist es in einem aufsehenerregenden Experiment erstmals gelungen, ein voll lebensfähiges Einhorn zu klonen. Vom aus Fabeln und Mythen bekannten Original unterscheidet es sich nur in einem Detail: Bei dem geklonten Tier haben die Forscher aus Sicherheitsgründen auf das spitze Horn verzichtet...
erinnert mich sehr stark an die Realsatire von Gaia - Rosch!


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 12:00
/dateien/113123,1435312813,imageHier noch ein Bild zum königlichen Besuch in Spich


melden

Auftriebskraftwerk

26.06.2015 um 12:02
@Dblickstrudel
Falsche Farbe!


Anzeige

1x zitiertmelden