Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:05
@ guten abend an alle Mitglieder ...
ich habe schon mit dem gedanken gespielt mir so ein Kraftwerk zuzulegen ... wenn ich mir aber alle Beiträge so anschaue finde ich es doch sehr unwahrscheinlich das die angaben bei gaia stimmen. bei 2 meter höhe sollen 20w überschuss rauskommen und bei 5 meter 5000w ??? vielleicht wenn ich das gerät an den eifelturm hänge ... warum bietet man so ein gerät an obwohl noch nicht mal ein baugleiches mit 5 metern existiert und überprüft wurde ???? ich dachte gaia ist etwas professioneller ... was denkt ihr ??

gruss david

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:05
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Die 2 Airbrush Kompressoren zogen gesamt ca265W, als Last wurden 2 LED Strahler mit je 30W verwendet .
Der Generator Output erreichte 285W , in wieweit das Lastverhalten von der Batterie ausgeglichen wurde ist noch nicht bekannt .
Waren nicht 300W Überschuss versprochen? Und was für eine Batterie war das, ich meine, eine Autobatterie kann 300W durchaus ein paar Stunden liefern.


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:05
@uatu ,
ich vergas zu erwaehnen das sie die Anlage nur 15min laufen liesen , aus Sorge um die Kompressoren . Wir haben selbst solche Dinger und die laufen und laufen , ohne Probleme .
Da kann hoechstens die Gummimembran kaputt gehen , ist aber in paare min zu wechseln .


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:07
Zitat von Blacky2000Blacky2000 schrieb:ich habe schon mit dem gedanken gespielt mir so ein Kraftwerk zuzulegen ...
Aber nicht im Ernst?
Zitat von Blacky2000Blacky2000 schrieb:ich dachte gaia ist etwas professioneller ... was denkt ihr ??
Schau halt in die letzten 24 Seiten rein....


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:08
@alibaba09: Ich möchte mich gerhard86's Frage anschliessen: Weisst Du, was das für eine Batterie war? Eine Autobatterie?


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:aus Sorge um die Kompressoren
wohl eher aus Sorge um die Batterie...

Es hieß doch, die Dinger würden überhitzen, weswegen die Vorführung abgesagt wurde. Jetzt benutzt man doch wieder dieselben Teile? Merkwürdig und ziemlich unprofessionell.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:10
Gelakkus , das sind Bleibatt die gerne in der Solarbranche Verwendung finden .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:11
@alibaba09: Weisst Du, wie gross die Batterie ungefähr war?


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:12
das dürfte alles ein Fake sein ... zu viele unstimmigkeiten ... so ein system müsste doch mindesten hunderte von stunden halten und jetzt überhitzung ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:12
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:wohl eher aus Sorge um die Batterie...
Der Gedanke liegt in der Tat sehr nahe ...


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:14
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Gelakkus , das sind Bleibatt die gerne in der Solarbranche Verwendung finden .
Eine 20Ah Batterie würde über 15min schon die vollen 300W spielend ertragen (ohne dass der Generator irgendetwas zurückliefert). Wenn die Bilanz von der Batterie nicht bestimmt wurde ist die Messung doch vollkommen bedeutungslos.


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:15
@poipoi ,
dein Verdacht ist nicht ohne , die ganze Sache ist einfach nicht rund .
Die Raeuberpistole mit der Grenze und dem Schmiergeld , so arbeitet keine serioese Firma .
Noch dazu wenn man selbst 100% sicher ist das die Anlage letzte Woche noch hier in Oesterreich war , warum auf einmal kommt die von Serbien ?


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:16
Zitat von Blacky2000Blacky2000 schrieb:das dürfte alles ein Fake sein ...
Natürlich ist es das.


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:17
Für mich hört sich nach dem denkbar simpelsten Trick an: Motor wird Generator genannt, Batterie ist geladen, Wechselrichter ist funktionslos.

Mal ganz abgesehen davon kranken sämtliche ähnliche Konstruktionen an demselben Problem. Die Totpunkte werden nicht überwunden. Eine Seite steigt nach oben, die andere nach unten. Und dann, wie kommen die um die Runde? Das Ganze ist grober Unfug.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:18
@gerhard86
genau um dieses Be und Entlade Protokoll geht es letzten endes , das machen sie noch war die Antwort . Mal sehen ob sie das bis zum Wochenende hinkriegen .


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:20
@uatu ,
ich denke es waren 12v 20ah Akkus


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:24
Es ist ja schon reichlich unseriös bereits etwas zu verkaufen während die Prototypen noch abrauchen. Selbst problemlos technisch machbare Produkte scheitern an sowas.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:26
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Es ist ja schon reichlich unseriös bereits etwas zu verkaufen während die Prototypen noch abrauchen
Die machen das deswegen ja auch ganz geschickt. Da wird kein fertiges Produkt verkauft, sondern das Ganze wird als "Workshop" aufgezogen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:32
jedenfalls ich fuer mich klar das man mit solcher Loesung keine zufrieden stellende Vorfuehrung machen kann . Bleibatt koennen nur 1/10 C fahren dh. koennen in dem fall nur 12v 2a geladen werden , sonst sind sie schnell kaputt .
Es sollten lifepo4 akkus verwendet werden , da gibt es auch tolle Software zur Visualisierung dazu aber anscheinend sind die Profis dort noch am Stand von ......


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.09.2014 um 21:37
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:Bleibatt koennen nur 1/10 C fahren dh. koennen in dem fall nur 12v 2a geladen werden , sonst sind sie schnell kaputt .
Würde das "Auftriebskraftwerk" so funktionieren wie behauptet, dürften die Batterien auch kaum etwas zu tun haben.


Anzeige

melden