Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.09.2014 um 13:17
Der erste Besichtigungstermin (Archiv-Version vom 06.09.2014) müsste nach Plan eigentlich inzwischen stattgefunden haben. News dazu konnte ich bisher allerdings noch nicht finden. Auf der GAIA-Webseite herrscht seit Tagen weitgehend Stillstand. Ich vermisse z.B. eine Zwischenmeldung, dass die Vorführanlage von Belgrad nach Kuchl transportiert und vor Ort erfolgreich getestet wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.09.2014 um 13:48
Schrade war bis Ende des Jahres 2013 Präsident der Rosch Energy Ag mit Kollektivunterschrift zu zweien. An seine Stelle ist dann G. getreten.
Publikationsdatum im SHAB: 04.12.2013
@uatu


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.09.2014 um 13:53
Der erste Besichtigungstermin müsste nach Plan eigentlich inzwischen stattgefunden haben. News dazu konnte ich bisher allerdings noch nicht finden.
Hat ja erst um zehn Uhr angefangen, ist noch nichts aus der Zeit.

Übrigens, das Gebäude, in dem die Vorführung stattfindet, bzw. die Firma, die gehört dem Schnitzhofer und dem Burgstaller.

http://www.firmenabc.at/tl-gmbh_FJDY (Archiv-Version vom 08.08.2014)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.09.2014 um 15:08
Noch ein Auftriebskraftwerk:

http://www.hidroonline.com/index.html (Archiv-Version vom 20.10.2014)
http://www.jameskwok.com/tech/hidro.html (Archiv-Version vom 15.11.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2014 um 15:23
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Schrade war bis Ende des Jahres 2013 Präsident der Rosch Energy Ag mit Kollektivunterschrift zu zweien. An seine Stelle ist dann G. getreten.
Dabei ist es wichtig, zu erwähnen, dass Josef G. auch schon vorher Mitglied des Verwaltungsrats der Rosch Energy AG war, und zwar auffälligerweise als einziger zeichnungsberechtigt mit Einzelunterschrift. So sah der Verwaltungsrat zum Zeitpunkt der Gründung Ende 2011 aus:

- Robert Schrade, Deutscher, Präsident des VR, ZB m. Kollektivunterschrift zu zweien
- Detlef D., Deutscher, Mitglied des VR, ZB m. Kollektivunterschrift zu zweien
- Gerd Reith, Deutscher, Mitglied des VR , ZB m. Kollektivunterschrift zu zweien
- Josef G., Schweizer, Mitglied des VR, ZB m. Einzelunterschrift

Gerd Reith ist bereits Anfang 2012 ausgeschieden, Robert Schrade Ende 2013.

Im Gegensatz zur Rosch Energy AG war Robert Schrade bei der später gegründeten Holding (mit aktuellem Namen Save the Planet AG, Eintrag ins Handelsregister 29.03.2012) nie Mitglied des Verwaltungsrats.

Zu Robert Schrade sind ziemlich viel Informationen online verfügbar, ich bin allerdings skeptisch, ob das für die aktuelle Entwicklung noch von wesentlicher Bedeutung ist.

Meine gegenwärtige Hypothese ist, dass ursprünglich folgendes Szenario geplant war: Josef G. bringt das Geld mit (entweder eigenes, oder über Kontakte), Detlef D. wird der "Macher", und Robert Schrade bringt die Technik mit. Die Rolle von Gerd Reith ist mir bisher unklar, sein frühes Ausscheiden spricht aber dafür, dass er keine wesentliche Bedeutung hatte.


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2014 um 15:33
@poipoi: Hidro/Kwok kenne ich, siehe hier (bitte unbedingt das Video in meinem zweiten Beitrag anhören! ;)): http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/1277-hydrostatic-pressure-potential-energy#1310

@all: Falls jemand Hidro/Kwok weitergehend diskutieren möchte, bitte einen separaten Thread dafür anlegen und hier verlinken.


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2014 um 16:06
Zu den Schweizer Firmen gehörte auch noch die eurosch technik GmbH in Wil SG.
Gegründet 08.03.2012, einziger eingetragener Gesellschafter Robert Schrade mit 200 x CHF 100.- also 100% Anteil am Stammkapital von 20'000.-
Über diese Firma wurde am 27.09.2013 der Konkurs eröffnet, aufgrund Mängeln in der Organisation. (gemäss Art. 819 i.V.m. Art. 731b Abs. 1 Ziff. 3 OR )
Am 5.12.2013 Konkurseinstellung mangels Aktiven und Löschung der Firma.
http://sg.powernet.ch/webservices/net/HRG/HRG.asmx/getHRGHTML?chnr=CH-320.4.071.047-1&amt=320&toBeModified=0&validOnly=0&lang=1&sort=

Ich denke, J. G. sollte dem Ganzen auch einen seriösen Anstrich verleihen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.09.2014 um 16:32
@Jaegg:
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Ich denke, J. G. sollte dem Ganzen auch einen seriösen Anstrich verleihen.
Das spielt sicher ebenfalls eine wichtige Rolle, und dürfte auch bis heute ziemlich gut funktionieren.

Rätselhaft ist mir nach wie vor etwas Entscheidendes: Was ist der Plan, und wer ist dafür verantwortlich?


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2014 um 18:21
Mir scheint, es handelt sich um zwei verschiedene Vorgänge:
Zum einen die Firmen um Robert Schrade und Josef G.. Die haben das Auftriebskraftwerk entwickelt und vermarkten dies. Mag sein das einige dran glauben dass das Prinzip funktioniert, andere sehen darin vielleicht eine Geschäftsidee. Diese Leute sind allerdings nicht mehr so aktiv, die Seite www.eurosch.com wird nicht mehr gepflegt. Im Impressum steht immer noch die seit Dezember 2013 aufgelöste Firma eurosch technik GmbH.

Neu in diesem Bereich ist der Verein GAIA. Neben anderen fragwürdigen Energiemodellen haben sie das Auftriebskraftwerk von Eurosch ins Programm aufgenommen.
Schaut man den Veranstaltungsrückblick an, sind da die in Verschwörerkreisen üblichen Themen zu finden:
http://www.gaia-energy.org/gaia_news/news_kategorien/friends-of-gaia-rueckblicke/ (Archiv-Version vom 05.10.2014)
QEG, Bioresonaz, Grabovoi, TCM und auch die Hamersche GNM sind vertreten.

Für Eurosch dürfte dies einfach ein neuer Absatzkanal sein.

Wie weit bekannt ist der Verein GAIA in Österreich? Es sind da etliche veranstaltungen aufgeführt.


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2014 um 19:18
Schade, dass die Vorführung so weit weg ist. Ich würde zu gerne dabei sein. Und zwar um nach versteckter Batterie und/oder Netzkabel zu suchen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.09.2014 um 19:25
@poipoi: Ich kann nach wie vor keine Informationen zu den eigentlich für Heute geplanten ersten Vorführungen finden, weder bei GAIA noch anderswo.


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2014 um 19:38
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich würde zu gerne dabei sein. Und zwar um nach versteckter Batterie und/oder Netzkabel zu suchen.
So nah lässt man dich da nicht ran. Obwohl... ich würde da mit Induktion arbeiten und die Spule kunstvoll in das Perpetuum mobile einarbeiten, damits niemand merkt. Aber ich glaube die da haben noch nie was davon gehört.


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2014 um 19:55
@Celladoor: Viele denkbare Tricks bei der Vorführung in Kuchl wären nur mit Kooperation GAIA-Mitgliedern möglich. Ich bin bisher noch zu keiner klaren Einschätzung des Verhältnisses zwischen Rosch und GAIA gelangt (das u.U. stark personenspezifisch sein könnte).


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2014 um 21:36
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich vermisse z.B. eine Zwischenmeldung, dass die Vorführanlage von Belgrad nach Kuchl transportiert und vor Ort erfolgreich getestet wurde.
Iwo, in Kuchl wird doch bloß eine mobile Zweimeter-Variante vorgestellt.

Bei dem von mir geschriebenen Satz gibt es was zu korrigieren:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Übrigens, das Gebäude, in dem die Vorführung stattfindet, bzw. die Firma, die gehört dem Schnitzhofer und dem Burgstaller.
Die Firma, die sich in dem Gebäude befindet, also da sind Schnitzhofer und Burgstaller je zur Hälfte Gesellschafter.

Wem das Gebäude gehört, läßt sich daraus ja nicht ableiten.

Sry für den unglücklich formulierten zitierten Satz.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.09.2014 um 22:06
@Casa_blanca:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Iwo, in Kuchl wird doch bloß eine mobile Zweimeter-Variante vorgestellt.
Die meinte ich. Nach den Angaben von GAIA (Archiv-Version vom 07.09.2014) fand der (fehlgeschlagene) Test des "Funktionsmusters" am 27. August in Belgrad statt, und auch die "Freigabe" (Archiv-Version vom 09.09.2014) am 02. September weist mit der Aussage "Lt. aktuellen Informationen von ROSCH ..." darauf hin, dass sich die Anlage zu diesem Zeitpunkt noch in Belgrad befand. Auch beim Transport einer 2m-Anlage von Belgrad nach Österreich kann eine Menge schiefgehen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2014 um 12:38
@uatu ,
wir haben einen Messtechniker hingeschickt , wirklich einen guten Mann .
Rate mal was das Ergebniss war ?
Ich habe Karl gestern abend ntuerlich zum Essen einladen muessen um die Ereignisse aus
erster Hand zu hoeren .
Beginn war 10h , es waren mehrere Gruppen mit verschieden Themen auf der Tagesordung .
Doch das Thema um welches wir da waren entwickelte sich zum ......... , es war einfach keine
Anlage da , kein ATWK , den Leuten wurde gesagt die Anlage steht in Serbien am Zoll !!!
Man kann es schwer glauben , auf einmal sollte die Anlage von Belgrad vorgefuerht werden ?
Wo ist die kleine Vorfuehranlage hingekommen , warum auf einmal die 12kw Anlage von Belgrad ?
Die ist doch gar nicht zum Transport geeignet , die ist im Gebaeude auf 2 Etagen fix eingebaut .
Es sollte doch die Anlage mit 300w Ueberschuss praesentiert werden , oder haben wir da was nicht
mit bekommen ?
Sie hatten doch nur ein kleines technisches Problem mit dem Kompressor , warum auf einmal die Anlage von Belgrad raufholen ?

Jedenfalls ist Karl heute wieder vor Ort , heute soll angeblich die Anlage aus Serbien gezeigt werden .
( wer baut die in so kurzer Zeit zusammen ? wie soll da heute eine Vorfuehrung sattfinden ? gibt es im Anlagenbau auch schon sich selbst zusammen bauende Anlagen ? )

Werde am Abend noch einen Nachtrag von heutigen Verlauf posten ,
lg


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

07.09.2014 um 12:48
:D

Ach alibaba, ich mag dich.
Und deine Infos aus erster Hand. :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2014 um 12:58
Was, und das alles ohne die Angereisten vorher davon zu benachrichtigen? Pahahahaha :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2014 um 12:58
@Casa_blanca: Vielen Dank für die Info! :) Das ist ja echt ein Knaller ... Vielleicht wollen sie die Anlage in Serbien nur per Video zeigen ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2014 um 13:12
Ooops, sorry, meinte natürlich: @alibaba09: ...


Anzeige

melden