Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 12:03
Ich habe nur dieses hier gefunden...

https://www.youtube.com/watch?v=-DqMVFZFYyg (Video: Fostac-Maximus-Technologie - Hans Seelhofer)

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 12:03
Weis jemand ob die Präsentation in Kuchl stattgefunden hat?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 12:09
@Hui83: Das wollten wir eigentlich alle Dich fragen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 12:09
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Dabei müsste das Geheimnis dann im Kompressor stecken, und das ist irgendein zugekauftes Allerweltsteil.
Auch darauf hatte Rosch früher eine Antwort: Es seien optimierte Ventile und spezielle Konstruktionsmerkmale.

Die findet man natürlich nicht. Jeder normal denkende Mensch würde jetzt sagen: Wenn die etwas erzählen, was da nicht dran zu finden ist, lügen die mich an. Aber so denken Unterstützer nicht. Die denken, die seien nur besonders pfiffig. Die denken ja auch, dass das, was ihnen über die Batterie erzählt wird, stimmt.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Außerdem gäbe es viel effizientere Arten Pressluft in Strom zu verwandeln als dieses Wasserspielzeug, angefangen mit einer ganz normalen Kolbenmaschine.
Da hast Du das Problem erkannt: Wegen der Ablenkung mit dem Auftriebsgeraffel kommen die meisten auf den naheliegenden Gedanken gar nicht, dass man selbst bei schlechterer Effizienz das Auftriebsgeraffel gar nicht braucht. Alle reden nur von Auftrieb und hohen Schächten und intuitiv denken die meisten, ja, Auftrieb, kenne ich, ist eine ziemlich starke Kraft. Bei den Ventilen, ja, kenne ich, ich kann ja auch mit einer kleinen Handpumpe am Reifen ein tonnenschweres Auto anheben. Wie schon geschrieben: Ablenkung. Setzen auf falsche Intuition.


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 12:12
@liezzy

Schau mal im Video ab Minute 14:45, da ist die Dimensionspyramide, und ganz oben steht auch die heilige Dreifaltigkeit :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 12:13
Da ich keine Mail von GAIA bekommen habe, hab ich mich erst garnicht auf den weg gemacht ...
Tja, ich bin gespannt ;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 12:16
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Dort ist das Problem größer als bei GAIA. Denn bei GAIA ist es offensichtlich, dass das Ding nicht funktioniert.
Offensichtlich aber ja nicht für alle. Sonst hätte der Verein keine Mitglieder...
Ich hab Turturs Buch gelesen und da kann ich nicht von vornherein sagen: Das funktioniert nicht.
Ich hab's zwar nicht gelesen, aber woher sollte diese Energie kommen? Die Energie, die nutzbar ist, nämlich elektromagnetische Strahlung, wird ja genutzt - siehe thermische KWe, PV.

Da nie genau beschrieben wird, was mit dieser Vakuum/Nullpunkt/Raum-Energie eigentlich genau gemeint ist, kann man das eh naturwissenschaftlich nicht widerlegen.
Aber wie dieser Induktive Raumenergie Resonanz Converter funktionieren soll, das wird auf der Homepage genauso wenig beschrieben wie auf der GAIA-Homepage, woher dieses Auftriebskraftwerk seine Energie nehmen soll.
Wo ist das Problem? Die Energei ist doch überall im Raum vorhanden.
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Ich fahr mit meinem Geld lieber auf Urlaub ...
Es muss Dir doch ein inneres Bedürfnis sein, solche Projekte für saubere Energiegewinnung zu unterstützen?! Was bist Du egoistisch, dass Du Deinen Kindern keine lebenswerte Erde hinterlassen willst.


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 12:19
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Ich hab Turturs Buch gelesen
Anscheinend bist Du neu in der "Szene" und noch ziemlich erstaunt darüber, was es in Sachen freier Energie und perpetuum mobiles für einen Unsinn und Betrug gibt. Wenn Du viel Zeit hast, schau mal hier rein http://www.energiederzukunft.org/forum . Da findest Du reichlich teils sehr profundes zu Prof. Dr. Turtur (Widerlegungen und anderes Zeugs) und allen möglichen anderen Sachen. Der Maximus kommt dort irgendwo auch dran, der GAIA Vorstand wurde nebenbei ein wenig gerupft, und Deine Webseite ist auch schon eine Referenz wert gewesen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 12:45
@Peter0167
Ja danke aber auch für das Video. Das Geschwafel hält doch kein normaler Mensch aus.

Wie muss man bittegarschön drauf sein, dass man in diese Szene eintaucht und da völlig aufgeht?
Schön langsam kommt der Verdacht auf, dass die Menschheit immer blöder wird.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 12:49
Zitat von Hui83Hui83 schrieb:Weis jemand ob die Präsentation in Kuchl stattgefunden hat?
Auf der HP von Gaia findet sich der Hinweis, dass der Termin am 9. Sep., also gestern, abgesagt wurde.

Für heute gibt es lt. Gaia eine Bestätigung für die Vorführung, die gestern noch per Mail versendet wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 12:53
Ich fang schon mal eine Liste mit Ausflüchten an wo denn das viele Geld geblieben ist, wenn die Sache auffliegt:

- Bezahlung von Bestechungsgeldern an der Grenze

- Bezahlung von Flügen für den Transport von Bestechungsgeldern

- Bezahlung des Bestechungsgeldboten

- Erhöhte Transportkosten (wegen Bestechungsgeldern)

- Relais-Reparaturen

- Zukäufe von Ersatzpumpen

- Bezahlung des Freie Energie-Händlers aus Nigeria

- Investitionen in Löcher im Boden für Großanlagen

- usw...


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 12:59
Zitat von MikyMiky schrieb:Anscheinend bist Du neu in der "Szene" und noch ziemlich erstaunt darüber, was es in Sachen freier Energie und perpetuum mobiles für einen Unsinn und Betrug gibt.
Du triffst den Nagel auf den Kopf. "Neu" ist noch untertrieben. "Jungfräulich" trifft's schon eher ... :)
Im Moment hab ich nicht die Zeit dazu, aber ich werde mir deinen Tipp bestimmt genauer anschauen - merci!


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 13:36
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich habe nur dieses hier gefunden...
Jep, das meinte ich
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Schau mal im Video ab Minute 14:45, da ist die Dimensionspyramide, und ganz oben steht auch die heilige Dreifaltigkeit
Elektronen haben göttliches Bewußtsein... hach, ich find's immer wieder schön.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Schön langsam kommt der Verdacht auf, dass die Menschheit immer blöder wird.
Wie sagte mein dänischer Kollege so schön?! Dass eine Zivilisation am Untergehen ist, merkt man daran, dass die Kinder blöder sind als die Eltern (trotz wachsender wissenschaftlicher Erkenntnisse). Und er hat völlig recht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 13:53
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dass eine Zivilisation am Untergehen ist, merkt man daran, dass die Kinder blöder sind als die Eltern
Es hat immer Vollidioten gegeben. Die letzten Generationen haben solche Dinge getan wie Atommüll ins Meer oder in Löcher im Boden gekippt, Kernwaffentests veranstaltet, Chemikalien wie PCB Methylquecksilber Tetraethylblei und Dioxin in rauen Mengen freigesetzt, dem Führer zugejubelt... Wäre irgendwas davon passiert wenn früher alle so gescheit gewesen wären?


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 14:12
@roadcaptain
In einem 5 m hohen, mit Wasser gefüllten Behälter mit einer Grundfläche von 0,5 x 0,5 m befinden sich an einer umlaufenden Kette so 20 Behälter, die, wenn sie den tiefsten Punkt erreichen, mit Druckluft leergeblasen werden,
Aber verschwendet das reinblasen der Druckluft nicht selbst Energie?

Grüße Vantulus :)


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 14:17
ROFL ... News von GAIA. Die verbliebenen Besichtigungstermine wurden abgesagt:
DIE VERANSTALTUNG WURDE ABGESAGT.
Das Modell wird umgebaut auf noch mehr Leistung und steht auf der Herbstmesse in Klagenfurt zwischen 17. und 21.09 für Besichtigungen bereit.

(Verein GAIA am 10.09.2014 (Archiv-Version vom 13.09.2014))



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 14:24
Für die Messe werden sie sich vermutlich irgendwas für eine kontinuierliche Energieversorgung überlegen (geschickt verstecktes Kabel, oder sogar induktiv o.ä.).

Da würde poipoi's Vorschlag mit der Hauptsicherung gut passen (ich scherze natürlich nur) ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 14:25
Ich finde es immer wieder schön zu sehen, dass sich die einzelnen Tricks widerholen.

Keshe und Rossi haben ja auch immer ihre Vorführungen verschoben, mit der Begründung demnächst ein noch besseres Model präsentieren zu können.


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 14:31
http://www.gaia-energy.org/veranstaltungen/livebesichtigung-modell-auftriebskraftwerk-2014-09-10/ (Archiv-Version vom 11.09.2014)

Die beiden Termine heute wurden bislang noch nicht abgesagt.
Da soll sich noch wer auskennen.

Da kann man nur vermuten, dass die Teilnehmer nur mit einem Video abgespeist werden.
Die Termine für heute wurden gestern noch per Mail an die Teilnehmer bestätigt.


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2014 um 14:36
Zitat von uatuuatu schrieb:DIE VERANSTALTUNG WURDE ABGESAGT.
Das Modell wird umgebaut auf noch mehr Leistung und steht auf der Herbstmesse in Klagenfurt zwischen 17. und 21.09 für Besichtigungen bereit.
Ja, wer konnte DAS denn ahnen?! Noch mehr Overunity?!

Wer's jetzt immer noch nicht begriffen hat ist wirklich plemplem.
Für die Messe werden sie sich vermutlich irgendwas für eine kontinuierliche Energieversorgung überlegen (geschickt verstecktes Kabel, oder sogar induktiv o.ä.).

Da würde poipoi's Vorschlag mit der Hauptsicherung gut passen (ich scherze natürlich nur) ...
Vielleicht lesen die ja hier mit und holen sich Anregung?!


Anzeige

melden