Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 22:33
Friedrich Koenn Publikation: http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/description?CC=DE&NR=4304132A1&KC=A1&FT=D&ND=3&date=19940818&DB=EPODOC&locale=en_EP

13 Bedeutet in Fig. 6 Motor umfliessende Stoffe, durch Saugen, Pumpen, Blasen usw. auf das Schaufelrad zu bringen;
14 Schaufelrad kann mit jedem fliessenden Stoff, wie schon gesagt, in Bewegung gebracht werden;
15 Leitungen um den fliessenden Stoff über das Schaufelrad zu bringen und es dort in die einzelnen Schaufelradbehälter zu geben;
16 Behälter zur Aufnahme und Abgabe von fliessenden Stoffen zum Antrieb des Schaufelrades.

Anmeldung ohne Patentpruefung !
Waere nach Patentgesetz wohl sowieso nicht erteilt worden.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 23:59
ich muss betrübt feststellen, dass ihr nach über 250 seiten noch immer nicht hinter das wirkprinzip des aukw's gekommen seid.. dabei liegt die antwort so nahe:
"magie ist physik durch wollen" (dr. axel stoll)
(muss man wissen!)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 00:01
:D
vielleicht ist das der Grund warum er von uns gegangen ist ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 00:10
Zitat von plusspluss schrieb:vielleicht ist das der Grund warum er von uns gegangen ist
das ist, was Du glauben sollst..
in wirklichkeit hat ihn die dritte macht via jenseitsflugmschine nach südamerika verfrachtet :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 00:11
Südamerika?
ne ne ne, wenn dann auf die Rückseite des Mondes


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 00:37
Wikipedia: Carl Schappeller

vieleicht hat der Herr Karl Schapeller damit zu tun ? Irgendwie muessen die Roschianer die Kraft herbekommen .


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 00:44
:D
richtete die ... in einem Teil des Schlosses einen Kindergarten ein.
Ok, das ist in der Zentrale der Rosch Holding sicher nicht nötig. Handelt sich ja quasi jetzt schon um einen solchen


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 00:46
@Plus ,
haaha , es ist wirklich toll welche Paralellen es so gibt .
soooo ein Zufall !!
das passt ja auch ganz gut auf unsere Freunde : ] Der Antisemit Jörg Lanz von Liebenfels bezeichnete Carl Schappeller 1930 in der Zeitschrift Ariosophie als „Ein Titane auf technischen-physikalischem Gebiet“


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 01:27
Soweit ich das beurteilen kann, besteht 'Freie Energie' und 'OverUnity' tatsächlich nur im morphogenetischen Feld, also im 'fein-stofflichen' Bereich oder, mit anderen Worten: In unserer Phantasie, in unserem Wunschdenken.
Die "Gier" hat offenbar eine derart starke 'Kraft', dass wir bereit sind, an etwas zu glauben, das die Balance völlig ad absurdum stellt. Sonst würden wohl kaum Millionen von Menschen wöchentlich Lotto spielen (auch hier gewinnt bei genauer Betrachtung niemand - weder Dealer noch Gewinner - schließlich geht es nur um Geld und das allein macht eben nicht glücklich).
Bereits im 14. Jhd gab es die Geschichten vom Mullah Nassrudin ... und letztlich wissen wir alle: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" - das gilt in der Physik genauso, wie zwischen uns Menschen. Wer also gierig ist und mehr haben möchte und daher jemandem auf den Leim geht, der noch gieriger ist....der hat am Ende viel Lehrgeld zu bezahen aber hoffentlich etwas verstanden. Eine Garantie gibt es dafür jedoch nicht...leider!

"Mullah Nasrudin hatte etwas Geld übrig und dachte sich, ein Esel könne ihm zu mehr Wohlstand verhelfen. Also kaufte er einen Esel. Nach einigen Wochen wunderten sich die Leute und fragten Nasrudin, wo denn sein Esel sei.
"Der blöde Esel!" antwortete er. "Er fraß mehr, als er einbrachte. Also habe ich dem Esel das Fressen abgewöhnt. Aber als er es endlich konnte, ist er leider gestorben!"


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 01:27
Es gibt einen ziemlich bemerkenswerten Abschnitt (im Video ca. @6:20) im Vortrag von Hartmut Dobler (Geschäftsführer der E-Cat-Deutschland GmbH (Archiv-Version vom 17.10.2014), die autorisierter Vertriebspartner von Rosch ist) auf dem Kongress in Bregenz am 18./19. Oktober. Auf der folgenden Folie erläutert Herr Dobler den Energieerhaltungssatz der Mechanik (man beachte, dass "der Mechanik" dabei ziemlich klein geschrieben ist):

Rosch Bregenz Energieerhaltungssatz 1

Bemerkenswerterweise fehlt der Zusatz "der Mechanik" auf der nachfolgenden Folie ganz:

Rosch Bregenz Energieerhaltungssatz 2

Auf dieser Folie wird dann festgestellt, dass der vorher gezeigte beschränkte Energieerhaltungssatz (der sich nur auf rein mechanische Systeme bezog) auf das Rosch Auftriebskraftwerk nicht anwendbar ist (u.a. weil es eine Umwandlung in eine andere -- elektrische -- Energieform gibt), und dass deshalb das "KPP Prinzip" (d.h. das Rosch Auftriebskraftwerk) konform zum (d.h. zu "dem") Energieerhaltungsatz (offensichtlich im umfassenden Sinne) sei. Der Umstand, dass das physikalische Prinzip der Energieerhaltung natürlich nicht auf mechanische Systeme beschränkt ist (man betrachtet in der Physik lediglich aus Gründen der Systematik bestimmte Teilbereiche der Energieerhaltung separat) wird einfach unterschlagen.

Das ist eine bewusste Irreführung des Publikums, bei der es mir schwerfällt, nicht das böse B-Wort zu benutzen.

Zu dem "kein geschlossenes System" gäbe es auch einiges zu sagen, dazu fehlt mir aber gerade die Zeit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 03:07
@uatu
Die Folien sind echt übel. Wenn man einen Augenblick drüber nachdenkt totaler Schwachsinn, aber ich kann mir gut vorstellen dass ein guter Verkäufer die schnell genug weiterblättert und dazu einen selbstbewußten Redeschwall loslässt, vielleicht ein Witzchen über die dummen Ungläubigen reißt, sodass keiner dazu kommt Kritik zu üben.


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 03:22
Mit anderen Worten, das Auftriebskraftwerk verstößt gar nicht gegen physikalische Prinzipien, insbesonders nicht gegen "den Energieerhaltungssatz" (ich hab mal gelernt, es gibt zwei, aber lassen wir hier diese Kleinigkeiten), weil der Energieerhaltungssatz unvollständig ist und extra für das Auftriebskraftwerk noch durch einen zweiten (oder dritten?) Energieerhaltungssatz ergänzt werden muss. Die Formel wird gleich mitgeliefert.
Jetzt müssen wir aber ganz schnell in Stockholm anrufen und mit den Nobelpreis 2015 alles klar machen. (Ironie aus).
Wenn das tatsächlich der theoretische Unterbau für die Physik ihres Auftriebskraftwerks sein sollte, so müssen sich die Erfinder leider sagen lassen, dass sie den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Energie und Kraft (hier: Elektrische Energie und Schwerkraft bzw. Auftriebskraft als Sonderform) nicht verstanden haben.
Setzen, sechs!
Vielleicht würde ja eine Physik-Nachhilfestunde reichen. Oder das Zeigen von Plänen hunderter kunstvoll erdachter Maschinen aus den letzten 500 Jahren, deren Erfinder alle diesen Fehler gemacht haben, darunter mindestens ein Dutzend Auftriebsmaschinen.
Zur Not hätte auch eine Telefonnummer gereicht:
Telefone (51) 3337-0025
Es ist die von RAR Energiea LTDa, die mit ihrem Schwerkraft"energie"ausnutzungskraftwerk im Frühjahr dieses Jahres so weit war, wie die unsere Auftriefskraftwerksbauer jetzt, nämlich bei der Konstruktion funktionsfähiger Versuchsanlagen.
Seit dem 14.2. dieses Jahres ist dort das große Schweigen ausgebrochen.
Und das wird am 14.2. des kommenden Jahres im Fall des Auftriebskraftwerks genau so enden.

Es sei denn - und das ist ein Gedanke, der bei RAR Energiea angedacht wurde und auch im Falle Rosch mal angedacht werden muss - sie wollen gar nicht, dass das Gerät funktioniert und geben das ihren Geldgebern "unter der Hand und nicht in den Papieren" auch deutlich zu verstehen.
Ich bin kein Reicher und meine Kenntnisse in Investitonen sind begrenzt, aber ich habe mir sagen lassen, dass unter bestimmten Bedingungen auch totale Pleiteschäfte für eine entsprechend betuchte Kundschaft lohnend sind, weil die ausgewiesenen Verluste durch Steuerersparnis und nennen wir es mal kreative Buchführung wieder reingeholt werden können.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 03:26
Zitat von uatuuatu schrieb:Zu dem "kein geschlossenes System" gäbe es auch einiges zu sagen, dazu fehlt mir aber gerade die Zeit.
Wo du es sagst, das ist ein netter Widerspruch in sich. Auf der ersten Folie stellen sie die Formeln für ein geschlossenes mechanisches System auf, auf der zweiten Folie sagen sie dass es sich um kein geschlossenes mechanisches System handelt.
Damit beweisen sie eigentlich nur dass ihre Formeln auf der ersten Seite nicht für diesen Fall gelten, aber stellen es so dar als würde damit der Energieerhaltungssatz nicht für ihr Konstrukt gelten...


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 03:40
Die haben schon eine Menge investiert. Solch ein Gewerbegrundstück kostet und die Versuchsmaschinen auch. Das sind auch keine durchgeknallten Möchtegern-Erfinder wie Kesche.
Weltbeglückung mag bei GAIA noch angehen, aber nicht bei Rosch.
Die haben einen Plan und der wird durchgezogen.
Nur - wie sieht der aus? Es bleibt spannend.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 03:44
Was mich an der RAR ENERGIA Konstruktion so fasziniert ist die handliche Groesse eines
30 KW Demonstrationsmodelles ! http://www.rarenergia.com.br (Archiv-Version vom 28.10.2014)

Stelle man sich nun ein PS-starkes Automobil,so um die 300 cavalos,mit dem RAR range extender dazu .


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 03:58
@casabranca
Sollte ja auch nur ein Demonstrationsgerät sein, so ähnlich wie im hiesigen Fall das 5-Meter Messegerät.
Was wohl aus der Sache geworden ist? Man hat nie wieder was davon gehört.
Immerhin haben sie damals durch ihre Fotodokumentation mit offenen Karten gespielt, was man bei Rosch spätestens seit dem Messtruppdesaster nicht mehr sagen kann.
Wenn sich tatsächlich plötzlich nichts mehr tun sollte - was ich nicht ausschließe - kann man immerhin jemanden von der Community losschicken um mal nachzuschauen, wie es vor Ort aussieht. Die Adressen sind ja bekannt.


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 04:02
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Nur - wie sieht der aus?
erst abcashen. dann absetzen.


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 04:02
@Lupo1954
ich kenne (von Bildern/Video) nur das Roschsche Belgrad-Modell und das 2-Mtr. GAIA-Funktionsmodell,
von 5-Mtr.-Prototypen wird nur geschrieben und "angedacht" !


melden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 04:12
Was ich in den letzten zehn Jahren so ueber borderland/peswiki/overunity an "kommen und gehen"
von Ideen erlebt habe laesst mich einfach mit 99% Gewissheit vermuten,dass auch hier wohl nicht mit Erfolg zu rechnen ist !


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.10.2014 um 04:19
@gerhard86
Nein,die Folien haben ein Koernchen Wahrheit in sich (Physik-Atlas: Bezugspunkt !),
die Herren Tueftler aber ziehen den Extrakt vor,ohne aber den gesamten Kontext mit einzubeziehen !

Es gab mal die Gebrueder Schatz,welche glaubten die Stroemungen von Kraeften in einem
"Windhamster"-Kaefig einfangen und konzentrieren zu koennen,aber auch dieses ging damals voll in die Hose !
Patentanmeldungen findet man von denen noch und noecher.Papier ist geduldig und laesst sich mit vielen Formeln bekritzeln.


Anzeige

1x zitiertmelden