Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 20:17
@alibaba09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:das Levitationsprinzip von den Board beruht nicht auf Supraleitern , da sind drehende Magnetspulen verbaut
Das ist völlig egal. Schwerkraft ist nun mal eine Kraft und keine Energie und um sie zu neutralisieren brauchst Du keine Energie sondern ebenfalls eine Kraft. Was dabei an Energie verbraucht wird ist ausschliesslich auf Verluste (etwa die Erwärmung der Spulen) zurückzuführen.

Wenn Du das nun schwerelose Ding in irgend einer Richtung beschleunigen willst, dann brauchst Du natürlich Energie. But that's another story

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 20:19
@uatu ,
dank dir das du das heraus gehoben hast !
Loyalitaet zur Realitaet sollten feste Grundsaetze eines jeden sein ,. wie man aber sieht sind gerade in dieser New Energy - Free Energy Szene , viele bunte Voegel unterwegs die noch viel lernen duerfen .


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 20:30
Bei den Kästen dürfte es sich um Verteilerkästen von dieser Sorte handeln
verteiler
Die gibts hier , auch die Maße.
http://www.ebay.de/itm/Verteilerkasten-Sicherungskasten-12-reihig-Aufputz-/221501087797?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33927e6035

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 20:30
@ShortVisit ,
fuer mich ist Energie und Kraft im Grunde die selben Dinge , wenn du die schwebende Platte hinunter drucken willst brauchst du Kraft , wenn du sie hoeher schweben lassen willst , mehr Strom , sprich Energie .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 20:31
@alibaba09

Das ist genau der Grund, warum sich so viele Energiebefreier so leicht bescheißen lassen: Sie können Kraft, Energie und Arbeit nicht sauber auseinanderhalten.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 20:34
@alibaba09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:fuer mich ist Energie und Kraft im Grunde die selben Dinge , wenn du die schwebende Platte hinunter drucken willst brauchst du Kraft , wenn du sie hoeher schweben lassen willst , mehr Strom , sprich Energie .
Für Dich vielleicht, für das Universum aber nicht, denn das würde in einer rosaroten Wolke verschwinden, wenn das, was für Dich gilt, allgemein gültig wäre :)

Ernsthaft: Energie = Kraft x Weg, über den die Kraft ausgeübt wird. Und was passiert nun, wenn der Weg null ist, der Körper also unbewegt bleibt?

Anders ausgedrückt: Welche Energie wendet der Tisch auf auf welchem Dein Teller steht, damit dieser nicht bis zum Erdmittelpunkt durchfällt? Kraft übt er natürlich aus, aber der Teller bewegt sich nicht und daher ist der Weg = null. Alles klar?


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 20:39
@alibaba09

Nachsatz: dieses Naturgesetz verhindert auch, dass es Antigravitation geben kann (nicht Aufhebung der Schwerkraft sondern deren Abschirmung...)


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 20:43
@ShortVisit ,
ehehhe , Danke !
past hier nur am Rande , aber eine Sache die mich nicht mehr los laesst .
Auch ueber Kraft und Energie , die Kraft was alles zusammen haelt .
Youtube: The Primer Fields Part 1
The Primer Fields Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 21:31
Zitat von hugosahugosa schrieb:Neues Video: auf einmal liefert die Anlage 1-phasigen Wechselstrom anstatt Gleichstrom
Ist euch aufgefallen das bei 1:58 die Ampereanzeige auf 0 fällt, die Spannungsanzeige aber unverändert ca. 29V anzeigt?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 21:51
Zitat von plusspluss schrieb:Ist euch aufgefallen das bei 1:58 die Ampereanzeige auf 0 fällt, die Spannungsanzeige aber unverändert ca. 29V anzeigt?
Das ist äusserst merkwürdig. Sehen wir da den Moment, wo ein Relais schaltet, vielleicht durch die Zeitschaltuhr gesteuert?


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 22:07
@poipoi: Wir wisssen ja seit einiger Zeit, dass eines Bauelemente im Schaltschrank ein Multifunktions-Zeitschalter ist. Es wäre naheliegend, dass er für diese Funktion genutzt wird.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 22:22
Zitat von uatuuatu schrieb:im Schaltschrank ein Multifunktions-Zeitschalter ist. Es wäre naheliegend, dass er für diese Funktion genutzt wird
Ergibt für mich aber keinen (erkennbaren) Sinn :(


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 22:34
Ein Fehler in der Schaltung. Ist mit Sicherheit nicht gewollt. Auf jeden Fall tut sich selbstätig was im Kasten, diese Batterie-Stöpselei ist Theater.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 23:01
Hmmm ... es könnte sein, dass der formale (nicht unbedingt der tatsächliche) Sinn ist, nach einer festgelegten Zeit den Eingang des Wechselrichters von der Starterbatterie zum Ausgang des Generators umzuschalten. Das Abklemmen der Starterbatterie wäre bei diesem Szenario nur das Trennen einer sowieso schon abgeschalteten Leitung.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 23:02
Müsste dann nicht auch die Spannungsanzeige auf 0V fallen?


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 23:06
@pluss: Nicht unbedingt. Das käme darauf an, an welcher Stelle das Spannungsmessgerät angeschlossen ist. Falls es z.B. am Eingang des Wechselrichters angeschlossen ist, wäre es allerdings erstaunlich, wenn sich der Wert nicht wenigstens ein bisschen verändert, oder die Anzeige zumindest ein bisschen "zuckt". Evtl. sollte man sich das Video an dieser Stelle noch mal ganz genau ansehen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 23:10
Schaltschrank1


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 23:11
@pluss: Gute Idee. Ich werde mal sehen, ob ich daraus schlau werde.


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 23:15
Zitat von uatuuatu schrieb: Das Abklemmen der Starterbatterie wäre bei diesem Szenario nur das Trennen einer sowieso schon abgeschalteten Leitung.
du meintest doch wohl: Das Abklemmen der Starterbatterie wäre bei diesem Szenario nur das Trennen einer sowieso nie abgeschalteten Leitung.

???

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

22.10.2014 um 23:22
@jogi54: Ich meinte das vorgeschlagene formale (nicht unbedingt tatsächliche) Szenario. In diesem Szenario wird die Starterbatterie zunächst per Zeitschalter abgeschaltet, und anschliessend die bereits abgeschaltete Verbindung nochmal manuell getrennt.


Anzeige

6x zitiertmelden