Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:04
@poipoi: Kannst Du den Originaltext posten? Falls nicht (Vertraulichkeitsklausel o.ä.), kannst Du den Inhalt zumindest etwas genauer beschreiben?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:09
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich finde die Kosten von 12.000 Stutz für eine Anlage, die man ständig abschalten muss, weil die Kompressoren heiß laufen könnten
Das Argument wäre ja leicht zu entkräften.
Nach einer kurzen Recherche im Internet sind Airbrush- Kompressoren mit Kolbenpumpe für den (professionellen-) Dauereinsatz geeignet. Preislich (ab 500€) liegen sie auch nicht nennenswert über den Spielzeug- Geräten um die 200€.

Mehrkosten von 600€ bei zwei Kompressoren sollte der Gesamtpreis von (netto) 12.000€ schon hergeben...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:19
@uatu

Inhalt: wir bestätigen, kurz vor Aufbau einer Musteranlage, Fragen an Rosch stellen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:24
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das darf nicht wahr sein. Ich habe gerade eine Antwort von der Metallbaufirma gekriegt. Die bauen wirklich so ein Ding. Ich bin schockiert.
Sagen wir's mal so: ICH würde in dieser Firma wohl nix mehr kaufen/anfertigen lassen. Da kann man sich doch nicht annähernd sicher sein, ob das Zeuch von denen hält.


melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:30
/dateien/113123,1410247848,imageOriginal anzeigen (0,3 MB)Nebenbei: wie wärs mit einem Schluck Rosch Energiewasser, Prost!

(Noch nicht mal das Etikett ist echt)


melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:32
@poipoi: Aua! :D


melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:32
Hast DU da mal auf die schnelle nen link dazu? Hab mir das noch nciht angeschaut...


melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:34
http://www.rosch-technology.com/images/stories/RoschEnegyWaterEN.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:38
Hi,

@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Mehrkosten von 600€ bei zwei Kompressoren sollte der Gesamtpreis von (netto) 12.000€ schon hergeben...
Wieso Mehrkosten? Die alten Kompressoren musst du dagegen rechnen. Wobei man fairerweise sagen sollte, dass ein guter Kompressor für Dauerbetrieb eher doch ein Schraubenkompressor sein sollte: (wahllos heraus gegriffen) http://www.kompressoren-druckluft.com/krinner/luftkompressor/ (Archiv-Version vom 18.05.2016)
Mit der entstehenden Abwärme beim Kompressor kann man noch ganz bequem ein Haus mitheizen, das katapultiert den Wirkungsgrad noch mal um 100% Punkte nach oben. Mit dem Öl aus der Druckluft schmierst du dann noch dein Auto oder verkaufst es, was dann die Kosten mindert . Herz, was will man also mehr? :D^2
-TR


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:38
Ach Du Sch... Das muss ich mir in Ruhe durchlesen. Aber mir als kleenem Wasserpanscher fehlt da irgendwie die Wasseranalyse...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:41
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Mit der entstehenden Abwärme beim Kompressor kann man noch ganz bequem ein Haus mitheizen, das katapultiert den Wirkungsgrad noch mal um 100% Punkte nach oben.
Nä! Über's Jahr gerechnet nicht. Dat funzt nur im Winter. Im Sommer mußt du die Abwärme ja irgendwie abführen. Es sei denn, Du gehst von Aufstellungsorten wie Grönland, Island, Alaska aus...


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:44
@liezzy:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:... fehlt da irgendwie die Wasseranalyse...
Flanagan! Emoto! Wie kannst Du da nach einer schnöden Analyse fragen! ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:50
Von der Webseite der Haslach Blechbearbeitung GmbH:
Aus der Firmenhistorie heraus besitzt Haslach ein tiefes Verständnis und Wissen für die verwendeten Materialien. Dieser umfassende Erfahrungsschatz ist in den Köpfen unserer über 200 Mitarbeiter verankert – und wir sind stolz darauf! Denn zu einem erfolgreichen Unternehmen gehören gute Mitarbeiter, von denen jede und jeder für sich ein Spezialist im jeweiligen Bereich ist. So schafft es die Haslach Gruppe regelmäßig, neue Standards in der Blech-, Stahl-, Edelstahl/ Aluminium- und Verbundwerkstofftechnik zu setzen.

Firmengründer Helmut Haslach sorgt mittlerweile mit seiner 30-jährigen Erfahrung als Geschäftsführer für strategische Entscheidungen im Unternehmen. Seit 1999 unterstützt ihn seine Tochter Marita Haslach-Dann in zweiter Generation als Diplom-Ökonomin für den Kaufmännischen Bereich.

Mit Übernahme der Geschäftsführung im Jahr 2005 ist sie für die Personalentwicklung, Einkauf, Organisation und Investitionen zuständig.

(Haslach Blechbearbeitung GmbH (Archiv-Version vom 19.09.2014))
Eigentlich müsste es bei unternehmenregister.de Bilanzen von denen geben. Ich geh' mal gucken.


melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:50
Zitat von uatuuatu schrieb:Flanagan! Emoto!
Kenn isch net! Emoto, ist das der Typ, der das Wasser mit Musike beschallt und die Eiskristallbildung danach untersucht hat?! Hitler beschalltes Wasser bringt ganz fürchterlich unschöne Kristalle?!
Zitat von uatuuatu schrieb:Wie kannst Du da nach einer schnöden Analyse fragen!
Jaaaa, sorry, bin immer noch der alten Naturwissenschaft verhaftet. Mit der neuen Naturwissenschaft kenn isch misch net aus.


melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:56
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das darf nicht wahr sein. Ich habe gerade eine Antwort von der Metallbaufirma gekriegt. Die bauen wirklich so ein Ding. Ich bin schockiert.
Ich würd die Beteiligung von der Metallbaufirma nicht überbewerten. Es ist imho nicht deren Aufgabe zu beurteilen wie sinnvoll das Trumm ist das du von ihnen gebaut haben willst.


melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 09:58
@gerhard86: Guckst Du hier. Die bauen so eine Anlage für sich selbst!


melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 10:00
Liebe Diskutierer,

falls es jemanden interessiert: Ich hab auch meinen kleinen Beitrag zu dieser Posse genannt Auftriebskraftwerk geliefert, indem ich eine Wette (genauer gesagt einen Preis) über 12.000 Euro ausgeschrieben habe für denjenigen, der als erster eine solche funktionierende Anlage baut.
Details hier: http://gaia.ws1.eu


melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 10:16
Hi,

@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dat funzt nur im Winter. Im Sommer mußt du die Abwärme ja irgendwie abführen.
Dann müssen halt noch einige Thermoelemente dazu und fertig. Oder Wasser erhitzen und eine Dampfturbine speisen. Geht alles, mann muss nur wollen. :D

@wolfgang52
Danke, deine Wette habe ich vorhin schon gelesen. Die Million vom Randi hat ja auch noch kein Esoteriker geholt, also behalte mal schön dein Geld für dich. ;)
-TR


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 10:16
Da bringen die tatsächlich die Anlage ratzfatz so mal schnell nach Kroatien und das angeblich in einem Tag, zum Reparieren.
Kein Problem. Ist ja der Untersberg ned weit. Da gibt es den sagenumwobenen Zeitsprung. Nur blöd, wenn die ganze Anlage in ein Zeitloch fällt, das es dort auch geben soll. Dann bleibt sie womöglich für ewig verschwunden.

Der diplomierte Physiker und diplomierte Ingenieur, der für den Hersteller die Anlage so nett beschrieben hat - der ist ja noch mysteriöser als der Verein und der Hersteller zusammen.

@wolfgang52
Die Mitglieder vom Verein, die sich zum Erwerb des Wunderdings hinreißen lassen, wissen höchstwahrscheinlich nichts von deiner Wette.
Wer so naiv ist, um auf die Anlage hereinzufallen, ist auch zu dämlich, im Netz nach Informationen zu suchen.
Ist anzunehmen, dass du bis dato keine Rückmeldung vom Verein bekommen hast, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

09.09.2014 um 10:26
Nein, ich hab natürlich noch keine Rückmeldung vom Verein erhalten und werde das wohl auch nie. Für mich ist das alles eher eine Art "Selbsterfahrung". Ich bin ziemlich ernüchtert, was die unglaubliche Naivität betrifft, mit der die Leute die Sache sehen. Inzwischen amüsiert mich das eher und ich sehe es als Kuriosum. Mir kommt das vor wie in alten Westernfilmen, in denen manchmal "Wunderheiler" mit irgendwelchen Fläschchen in der Gegen herumfahren und den Leuten ihr Geld aus der Tasche ziehen. Rosch ist so ein Gaunerladen und die Vereinsmitglieder (oder zumindest viele von ihnen) sind die Gläubigen, die geschröpft werden.

Anfangs wollte ich diese Leute davor bewahren, ihr Geld und ihre Zeit auf diese Weise zum Fenster hinauszuwerfen. Mittlerweile sehe ich's eher so, dass eben jeder seine Erfahrungen selbst machen muss ... und dabei kann ich ihnen wohl nicht helfen.


Anzeige

1x zitiertmelden