Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 18:54
Leute, das Ding ist freigegeben und kann ab 6. September besichtigt werden:

http://www.gaia-energy.org/veranstaltungen/livebesichtigung-modell-auftriebskraftwerk-2014-09-06/ (Archiv-Version vom 06.09.2014)
DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT!
JETZT IST ES SOWEIT.

Wir können endlich grünes Licht für die Termine zur Besichtigung des Funktionsmusters vom AuKW (Auftriebskraftwerk) geben.

Lt. aktuellen Informationen von ROSCH wird das 2m hohe Funktionsmuster des Auftriebskraftwerks ca. 300 Watt Überschuß produzieren.Das Funktionsmuster wird mit Hilfe einer Batterie gestartet und anschließend von dieser abgeklemmt um sich selbst zu erhalten. Messungen können vor Ort live mitverfolgt werden und im Bedarfsfall auch an den eingebauten Messpunkten selbst abgegriffen werden.
300 Watt Überschuss also und anscheinend ohne (?) , dass Beiser irgendwas nochmal gemessen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 19:05
Richtiger Link: http://www.gaia-energy.org/news/freigabe-der-livebesichtigungen-auftriebskraftwerk/ (Archiv-Version vom 09.09.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 19:18
@hugosa: Der von Dir angesprochene Punkt ist m.E. eine wesentliche Feinheit: Da steht nicht, wie ursprünglich angekündigt, "Nach Überprüfung und Freigabe durch unseren techn. Leiter, Christoph Beiser ..." sondern "Lt. aktuellen Informationen von ROSCH ...". Noch läuft die Anlage nicht in Kuchl. Da sind bis Samstag noch einige Überraschungen möglich. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 20:03
@uatu

Und die werden sicher kommen. Bolss das es keine Überraschungen sein werden - diese Freie Energie - Nüsse haben doch alle die gleichen Standard - Ausreden. Überraschen wäre nur, dass mal einer mit einer neuen kommt :D


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 20:09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:bei den 8mio ist es nicht geblieben , das war vor 2jahren , keine Ahnung wieviele da schon investiert haben , wenn du bei der 8 ne 0 dran machst wirst du schon eher richtig liegen .
Wie bitte??? Es gibt genügend Deppen, die DA investiert haben??? Ok, ich ziehe meine Behauptung aus gmx-Tagen zurück - und zwar dass es ca. 80% der Bevölkerung sind, die strunzdumm sind - und tendiere zu Peters 95%.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 20:12
Mir schwebt für die Vorführung folgendes vor: Nachdem die Batterie abgeklemmt wurde, und das Ding "autark" läuft mit zusätzlicher Energieabgabe, produziert man einfach einen Kurzschluss, damit die Hauptsicherung rausfliegt. Das Teil müßte ja weiterlaufen. Wird es aber nicht tun... :troll:


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 20:14
Zitat von hugosahugosa schrieb:300 Watt Überschuss
Ja, Waaaaahnsinn!!! 300 W Überschuss. Wenn das nicht mal ne Leistung ist. Damit kann man immerhin nen Tauchsieder betreiben... Da muss man schon sagen, dafür lohnen schon eine paar Tausend Stutz.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 20:15
@poipoi: Der ist wirklich gut! :D Sollte man sich auch für ähnliche Vorführungen merken.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 20:21
@liezzy: Das ist doch nur das 2 m Demonstrationsmodell "an der Grenze der Überschussproduktion". ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 20:48
eheeheh , um 300w in 2m/h zu erhalten muessen sie unten 15lt Luft in der sec. mit ca 0,3bar hinein blasen . Das sind 900l in der minute .
Hausaufgabe : was braucht ein Kompressor Energie damit er diese Arbeit verrichten kann ?


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 20:49
Zitat von uatuuatu schrieb:Das ist doch nur das 2 m Demonstrationsmodell "an der Grenze der Überschussproduktion"
Stimmt, wenn man das auf das 12m-Maschinchen umrechnet, MUSS ja eine Überproduktion von mind. 5 kW rauskommen. Siehst ich hab eben KEINERLEI Ahnung von E-Technik (war halt mein Hassfach).


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 22:45
Möchte jemand die Domain auftriebskraftwerk.de (Archiv-Version vom 24.10.2014) (oder irgendeine andere auftriebskraftwerk.xyz-Domain) kaufen? Sehr seltsam, dass sich keiner der Insider, die die angeblich ungeheure zukünftige Bedeutung von Auftriebskraftwerken kennen, diese Domains unter den Nagel gerissen hat. Denken die nicht langfristig? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 23:17
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ja nee, denn der Antrieb soll ja eigentlich der Auftrieb sein...
Was ich gemeint habe: Ob die Elektromaschine mit 1500upm das Schaufelkettenrad mit ein paar upm antreibt oder davon angetrieben wird ist völlig egal, das Drehzahlverhältnis bleibt das selbe und damit auch dieses Kettengetriebe, das beide Drehmomentrichtungen übertragen kann. Du siehst dieser Vorrichtung nicht an, ob die Elektromaschine als Motor oder Generator arbeitet oder gar im Leerlauf ist.

Davon abgesehen würd ich schon davon ausgehen dass das Ding tatsächlich von den Blubberblasen angetrieben wird, selbst wenn die Leistung nur für die eigenen Verluste reicht.


melden

Auftriebskraftwerk

02.09.2014 um 23:45
War echt 'n lustiger Tag heute. Ich möchte mich bei allen Beteiligten hier und im Keshe-Thread bedanken. :)


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 01:41
Zufällig beim Recherchieren ergoogelt:
Wir suchen aktuell dringend Sponsoren, Geldgeber. [...]

Hier ist nun das ERSTE funktionierende Auftriebskraftwerk. Es liefert um den Faktor 1:5 bis 1:8 mehr Energie als es selbst benötigt. Es gibt bereits eine Firma, die ein ähnliches Produkt vertreibt, allerdings nur im Megawatt Bereich und ist daher für Haushalte uninteressant.

[...]

Unser Kraftwerk arbeitet mit Luftgefüllten Behältern und nutzt den Auftriebseffekt um einen Generator anzutreiben. [...]

Wir brauchen eine neue Werkstatt, ein paar Maschinen und Materialien. Der Kapitalbedarf liegt bei ca. 80.000€

Wir bauen dieses Kraftwerk innerhalb von 2 bis 3 Monaten. [...]

[...]

Das einzige Risiko besteht darin, das unsere Berechnungen nicht stimmen. ABER eine andere Firma, die ähnliche Produkte verkaufen, sind bereits weltweit im Geschäft mit sehr großen Anlagen und unser Prototyp ist weit besser konzipiert. Wir denken also, das es kein Risiko, sondern nur Gewinner geben wird.

(hoechste-zeit.com (Archiv-Version vom 17.12.2014))
Da fällt mir echt nix mehr ein ... ;)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 05:27
Seltsam das solche Events immer an abgelegenen kleinen Orten stattfinden. Geht jemand trotzdem hin? Ein nettes kleines Video machen von den Gesicheren der Protagonisten wenn das Gerät stehen bleibt?


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 07:16
Zitat von uatuuatu schrieb:Das einzige Risiko besteht darin, das unsere Berechnungen nicht stimmen.
Ist ja geil!

Sehr unwahrscheinlich. Der "Erfinder" ist ja schon einmal nach völlig falschen Berechnungen mit airmax24 "insolvent" gegangen. Leider haben die "Investoren" all ihr Geld verloren...
bereits 2008 konnte ich einen großen Erfolg mit neuen Windturbinen verbuchen. Leider wurde dies auf behördlichen Druck aufgegeben.
Übersetzung: Ich habe viel Geld verdient mit etwas, was nicht funktionieren kann. Da mich aber die Kunden dann angezeigt haben, habe ich mich "auf behördlichen Druck" aus dem Staub gemacht...

Lustigerweise gehört die Domain "hoechste-zeit.com" einem Wolfgang N. aus Eschenburg.
Warum die Firma in Bulgarien? Ein Schelm, wer böses dabei denkt...


melden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 08:24
Zitat von uatuuatu schrieb:(hoechste-zeit.com)
Sach ma, wie findste so was immer wieder?!

Ist ja wirklich geil:
Zitat von uatuuatu schrieb:Das einzige Risiko besteht darin, das unsere Berechnungen nicht stimmen.
Aber:
Zitat von uatuuatu schrieb:Hier ist nun das ERSTE funktionierende Auftriebskraftwerk. Es liefert um den Faktor 1:5 bis 1:8 mehr Energie als es selbst benötigt.
Wat denn nu??? Stimmen die Berechnungen nicht oder IST das Ding da und liefert 1:5/1:8 mehr Energie als reingesteckt???

Und fehlen darf natürlich nicht:
allerdings ist unser Kapitalbedarf nicht sehr hoch, so das wir unser Angebot sicher schnell wieder beenden.
Ich lach mir scheckig...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 08:35
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Sach ma, wie findste so was immer wieder?!
Ich habs ja nicht gefunden.
@uatu ist der Freie-Energie-Jäger :troll: - er ist immer auf der Suche ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.09.2014 um 08:37
Hi,

@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wat denn nu??? Stimmen die Berechnungen nicht oder IST das Ding da und liefert 1:5/1:8 mehr Energie als reingesteckt???
Das ist der gleiche Mechanismus, der per Marketing den Brüllwürfeln (früher mal für die alten kleinen PC Lautsprecher) zugeschrieben wird. Da werden hyper-gigantische Musikleistungen bis zu 100 Watt in allerhöchster Qualität versprochen, die aus einem 1 Watt Netzteil stammen (müssen). Klar doch, geht. Wenn auch nur für 1 Millisekunde. :D
-TR


Anzeige

melden