Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 19:33
So ziemlich dasselbe haben die mir vor ein paar Wochen auch geschrieben. "Extern angestoßen"....das trifft den Kern, man hätte auch Steckdose sagen können..

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 19:39
Ja, steht nicht wirklich was brauchbares drin.
http://www.energiederzukunft.org/forum/4-expertenforum/2987-auftriebskraftwerk-der-firma-rosch-ag?start=18#7004
Er wollte sich aber in Berlin bei der Neugestaltung des EEGs für eine technologieoffene Förderung einsetzen. Seines Erachtens muss eine Förderung unabhängig von der Technik erfolgen.
Eine von der Technik unabhängige Förderung macht in meinen Augen auch keinen Sinn, weil alle Techniken unterschiedlich in der Umweltverträglichkeit sind. Das ist auch der Grund, warum die alle unterschiedlich gefördert werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 19:48
Der Herr MdB sollte sich eher mal darum kümmern, dass seine Bürger beschissen werden sollen. Nach seinem Termin bei der Energietechnik Weiden hätte er am besten gleich mal die Kriminalpolizei hingeschickt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 19:56
Dass da ein paar Merkwürdigkeiten mit im Spiel sind, ist H. Rupprecht mitgeteilt worden:
http://www.energiederzukunft.org/forum/4-expertenforum/2987-auftriebskraftwerk-der-firma-rosch-ag?start=12
Die Gelder von Investoren so wie Gelder in Form von Anzahlungen und/oder Vermittlungsprovisionen sind jetzt am fließen. Ein nachvollziehbar funktionierendes AuKW hat bisher aber noch niemand gesehen. Die zu den AuKW verfügbaren Unterlagen lassen in der Regel bei genauer Betrachtung auf schwerwiegende Qualifikationsmängel bei den an Entwicklung und Vermarktung beteiligten Organisationen schließen. Bleibt zu hoffen, dass hier nicht einfach nur die einlaufenden Gelder der Anleger über ein dubioses Netzwerk aufgeteilt werden.
Ich gehe doch davon aus, dass sein Büro auch die Rechtsabteilung noch mit eingeschaltet hat.

Die lesen inzwischen bestimmt hier mit.
http://www.energiederzukunft.org/forum/4-expertenforum/2987-auftriebskraftwerk-der-firma-rosch-ag?start=12
Aufklärung wird inzwischen von einigen sehr engagieren Mitbürgern, die sich in Foren organisiert haben, versucht. Bevorzugt erfolgt das bei www.allmystery.de/themen/gw113123-299.



melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 20:25
Vielleicht noch was zum EEG. Wenn wirklich einmal jemand ein zur Blubberkiste äuivalentes PM herstellen könnte, würde eine EEG Förderung eh keinen Sinn mehr machen. In der Massenfertigung wären die Kosten dazu so gering, dass jeder seine eigene Versorgung realisieren würde. Es gäbe dann ein gewaltiges Überangebot an Strom. Warum sollte man da denn noch was fördern.


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 21:01
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Aber!! die Physik ist ein wesentlicher Faktor, man kann ein solches System durchaus zum funktionieren bringen.
Wie bitte?! Der Mann ist Füsiker?! Vom Füsiker-Format Turtur, oder was?!


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 21:28
News von GAIA:
Im Hintergrund stehen wir nahezu täglich in Kontakt mit ROSCH zum Thema Auftriebskraftwerk. Einen Termin für die Aufstellung des Serienmusters zu erhalten, hat dabei höchste Priorität.

Nach dem heutigem Telefonat haben wir die Zusage, das Serienmuster möglichst rasch gemeinsam mit ROSCH erstmalig aufzubauen. Genauere Informationen dazu folgen.

ROSCH hat in den letzten Wochen intensiv daran gearbeitet, seinen Firmensitz von Asbach nach Spich zu verlagern. Dort wurde ein Objekt gefunden, welches in Bezug auf Lage, Infrastruktur, Produktionskapazitäten, Größe und Sicherheit für kommende Zeiten gut dimensioniert ist. Die Sanierung des Gebäudes wird dieses Wochenende abgeschlossen. Der Umzug dahin steht unmittelbar bevor. Wie auf jeder Baustelle, ist auch bei diesem Umbau zeitlich nicht alles wie geplant verlaufen. Doch die Zielgerade ist erreicht und jetzt geht es an den Aufbau der Komponenten. Am Bild siehst Du die Galerie, wo in Kürze unser Serienmuster zu besichtigen sein wird.
http://gaia-energy.org/informationen-zum-aukw/
Dazu ein Bild der leeren Halle, wo das Wunderding zu stehen kommt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 21:36
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Sanierung des Gebäudes
Ein Gebäude, das saniert werden muss, hätte ich ja nicht gekauft. Unsere Oberspezialisten meinen wohl eher Renovierung.

Wikipedia: Sanierung (Bauwesen)


melden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 22:10
Anhand der Dachluken kann man sehen, dass das Wunderwerk dann anscheinend im Hauptgebäude stehen wird (was macht denn wohl der Glasturm?).

Halle1


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

21.11.2014 um 22:45
Ui da werd ich ja ganz feucht vor Vorfreude auf das Feuchtbiotop mit Whirlpool für rollige Hamster!


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2014 um 09:15
Interessant für mich an der Meldung ist

-erste Verschiebung

-was interssiert die zahlenden Gaianer wie oft die noch umziehen, die haben ja auf das aukw angezahlt. Die wollen ja Ihr aukw und keine Halle kaufen?

-daß man um im Nahmen seiner zahlenden Mitglider als Treuhänder einen zugesagten Termin anzumahnen telefoniert....



@floppy1963:

Beim Gutachten weiß man ja wieder nicht welche umfassenden Untersuchungen da zu dieser Aussage geführt haben.

Gründliche, verantwortungsvolle, kritische Analyse vor dem formulieren irgendwelcher Aussagen auch im hinblick auf die damit verbundene Verantwortung ist ja das Steckenpferd jedes Ing.
Erst recht wenn er als Gutachter auftritt.

Er hat ja damit imho erklärt daß ein aukw rechnerisch gemäß Seiner Forschungen und seines Fachwissens funktioniert wenn es denn richtig gebaut ist.

Also muß er imho im Umkehrschluß ja über ein eigenes (Rechen?) Modell oder qualifizierte umfangreiche Messungen verfügen.

Also wer kauft Ihm seine Pläne für das richtige, funktionierende aukw ab?

Was allerdings der allgegenwärtige Werbespruch von Rosch? und allen OU Projekten "es gibt einige Nachbauten" da zu suchen hat?


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2014 um 09:25
Als Mitglied käme ich mich da auch noch veräppelt vor:
http://gaia-energy.org/informationen-zum-aukw/
Nach dem heutigem Telefonat haben wir die Zusage, das Serienmuster möglichst rasch gemeinsam mit ROSCH erstmalig aufzubauen. Genauere Informationen dazu folgen.
Das heißt doch nichts anderes, als dass Rosch ihnen immer noch keinen Termin zugesagt hat.


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2014 um 12:03
Nach meinen Vorort Informationen von H. D. soll das 100 kW AuKW in der Halle 1 (hellblau) und das 5kW Gaia AuKW in Halle 2 (grün) aufgebaut werden:

Standorte AuKW Halle1-2

die Halle, die im Bild der Gaia-Meldung zu sehen ist, ist definitiv Halle 1 !!!

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2014 um 12:16
jetzt mal für dumme landbevölkerung, in der grünen halle kommt das 5m KW hin, in die blaue Halle kommt dann was für KW hin? 5m, 10m, oder gar die 25m?

Wer nach all der Zeit denen ihre Geschichten abnimmt der glaubt auch sicher das der Nikolaus am 6.12. den Kindern die Stiefel mit Nachzeugs fült.

Ich will ja euch euren kindlichen Glauben nicht weg nehmen, aber das mit dem Nikolaus stimmt nicht (sorry, irgendwann werder ihr die Wahrheit erfahren oder sehen)


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2014 um 12:22
@ruhigbleiben
Du vergisst den Glasturm. Der geht durchs Dach und steht dort wie ein Wahrzeichen der Energie Revolution.


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2014 um 12:24
@ruhigbleiben

bleib mal ruhig....

wenn ich durch besseres Wissen (weil ich dort war und mit Rosch in den Hallen gesprochen habe) eine Aussage präzisiere, brauchst du dich nicht gleich wieder aufregen.

Ich glaube nix - aber ich habe soviel Geduld, darauf zu warten, dass entweder nachgewiesen wird, was Rosch/Gaia behaupten, oder aber eben nicht.

@poipoi
mit nichten soll der Glasturm durchs Dach gehen. Soweit ich mich erinnere ist die Halle 1 ~12m hoch, das 100kW AuKW 10m hoch.


Wie gesagt, ich berichte wertfrei erstmal nur, was mir gesagt wurde !!!

jogi


1x zitiert6x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

22.11.2014 um 12:31
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Soweit ich mich erinnere ist die Halle 1 ~12m hoch, das 100kW AuKW 10m hoch.
Hast du es gemessen, oder hat dir das D. erzählt?

Sieh dir das Bild an, denk mal ganz scharf nach, dass das keine 12 Meter sein können.

http://www.rosch.ag/index.php/de/news/26-news/90-17-02-2019


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2014 um 12:34
12m sind ca, bei 3m Geschosshöhe, 4 Fenster übereinander.
Aber wozu denken wenn es der Herr xx gesagt hat. Und wenn die Höhe nicht reicht dann kann ein Loch gebuddelt werden bis es passt.

bin ja kein Bau-Ing, bei den vielen Tonnen Wassersäule, muesste da nicht ein eigenes Fundament hin?, Kaum vorstellbar dass die Bodenplatte reicht.


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2014 um 12:44
Ja, ein Loch wie bei den Genogen Containern, die dann in der Erde fröhlich vor sich hinrosten.


melden

Auftriebskraftwerk

22.11.2014 um 12:44
Faszinierender finde ich immer die exponentielle Ertragsteigerung bei linearen Anstieg der Bauhöhe.


Anzeige

2x zitiertmelden