Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 17:44
Ich stimme dir im Grunde voll und ganz zu @carnivore777, nur in einem Punkt nicht:
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb: hat Jogi irgendwo vorgerechnet
Der hat noch nie etwas vorgerechnet ;-)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 17:50
Nein @pluss ,es war eine Art Textaufgabe mit Zahlen.
Bäh jetzt habe ich den Mist gesucht...extra für dich lästigen Aukw Kritiker :P
Könnte es sein, dass die Grundfläche des 100kW ein vielfaches des 5kW AuKWs beträgt??? Habe ich - ohne auf korrekte Maße zu achten - so eingezeichnet.

bei einem Durchmesser von 0,5m bleibt für das innere Gerüst gerade mal 35 x 35cm übrig und für die Auftriebsbehälter vielleicht 30cm.

bei einer Grundfläche von 6 x 6m wäre das die 20-fache Seitenlänge und somit 400-fache Fläche -> da kommt die quadratische Ertragssteigerung her. Zudem sind die Auftriebskörper in den Produktionsanlagen deutlich dichter angeordnet, also mehr Auftrieb zu erwarten.

Ein wenig rechnen sollte man schon, bevor man rumblubbert...

wenn wir rechnerisch bei dem Gaia AuKW bei 4m Auftriebsstrecke auf etwa 100W kommen

sind das bei 400fachen Querschnitt und doppelter Höhe 2 x 0,1 x 400 = 80kW

nur mal so

Wenn man nun in die Behälter einen Mechanismus einbaut, der per "schwerer" Klappe unten die Luft einsaugt und oben wieder ausstößt - wäre der Kompressor auch nur noch ein Ablenkungsmanöver

einfach nochmals nur mal so

jogi
toll jetzt muss ich Liezzy (ingipöse) nach Session fragen das mich im Lederqwandl verhaut, weil ich Jogi verteidgt habe....und Psychiater darfs auch gleich spielen...

"Also Plus ein wenig nachforschen udn rechen nebvor man rumblubbert (tm by Jogi)" xD


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 18:01
Naja, das könnte man rechnen nennen. Wie gut das er kein Buchhalter ist :D

Warum er mit der Fläche multipliziert weiß wohl nur er. Bei gleichbleibenden abstand der Auftriebsbehälter komme ich lediglich auf 14,4kW


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 18:10
Ok, habe überlesen das er von einer doppelten Höhe ausgegangen ist, dann sind es nicht 14,4kW, sondern 25,2kW. Sorry, aber Männer lesen hat nicht alles :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 18:24
poipoi wie kommst du auf 7m ???
Ich hatte zwar auch so was im Hinterkopf, aber auf der Rosch Seite steht eindeutig 10m.
01. Februar 2013
Auftriebskraftwerk: Inbetriebnahme des serienreifen Musterkraftwerks

25.01.13 - Der abschließende Prototyp unseres neuen Auftriebskraftwerks wurde jetzt in dem Rosch eigenen Entwicklungsinstitut in Belgrad in Betrieb genommen. Er läuft mit einem Energieausstoß von 14 kW bei einer Eingangsleistung von 3 kW. Somit wird mit diesem Typ des Musterkraftwerks ein Leistungsüberschuß von 11 kW bei einer Schachttiefe von 10m erzielt. Bei dem Musterkraftwerk wurden zahlreiche Neuerungen, wie Steuerungselektroniken und Meßstationen verbaut. Damit läuft das Kraftwerk nun ruhiger und gleichmäßiger, was eine konstantere Energieleistung zur Folge hat.
Kann natürlich dürch den hohen Energieüberschuß eine "Ausdehnung" der Blubberkiste gegeben haben.
Irgendwo ( hab gerade keine Lust zu suchen) hat Rosch auch geschrieben , das das Teil in Serbien schon 3 Jahre durch läuft, obwohl es doch laut "Rosch NEWS" erst im Januar 2013 fertig gestellt wurde ?!

Michael


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 18:32
Wenn sich bei 10m 11kW gewinnen ließen, dann bei 25m ca. 20kW.
Hab jetzt keine lust rauszusuchen, was Rosch behauptet bei 25m erwirtschaften zu können


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 18:35
Wieso "rechnet" Jogi :
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:bei einer Grundfläche von 6 x 6m wäre das die 20-fache Seitenlänge und somit 400-fache Fläche ->
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:nur mal so ...
das 5 kW hat doch eine Grundfläche von 0,5m x 0,5m oder?
Das wäre doch dann nur die 144-fache Fläche.
Nur mal so
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Irgendwo ( hab gerade keine Lust zu suchen) hat Rosch auch geschrieben , das das Teil in Serbien schon 3 Jahre durch läuft, obwohl es doch laut "Rosch NEWS" erst im Januar 2013 fertig gestellt wurde ?!
Das hat auch Horsti in dem denkwürdigen "Expotential"-Video behauptet :)


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 18:56
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:poipoi wie kommst du auf 7m
Das hat Horsti gesagt.
Ist aber eh Wurscht. 5, 7, 10, 25 Meter. Alles Quatsch.


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 18:57
floppy1963 schrieb:
Irgendwo ( hab gerade keine Lust zu suchen) hat Rosch auch geschrieben , das das Teil in Serbien schon 3 Jahre durch läuft, obwohl es doch laut "Rosch NEWS" erst im Januar 2013 fertig gestellt wurde ?!
delta.m schrieb:
Das hat auch Horsti in dem denkwürdigen "Expotential"-Video behauptet :)
Horst sagt das tatsächlich, bei 8'35 in dem Video. UND WIRD NICHT ROT DABEI!. Obwohl das eine Lüge sein muss. Man könnte meinen: Professioneller Lügner.

Youtube: Anschauungsmodell eines Auftriebskraftwerkes (AuKW) auf der Herbstmesse 2014 in Klagenfurt
Anschauungsmodell eines Auftriebskraftwerkes (AuKW) auf der Herbstmesse 2014 in Klagenfurt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 19:00
Vermutlich hat Jogi54 die Laufzeit berechnet :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 19:27
Gibt es irgend jemanden, der die 2400 Euro angezahlt hat, hier mit liest und immer noch nicht stutzig wird und sein Geld zurück verlangt?


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 19:31
@Dblickstrudel

Der user Jogi54 hatte (angeblich) angezahlt und das Geld wieder zurückverlangt (und auch bekommen).


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 19:33
Halte es bei seiner Überzeugung aber durchaus für möglich, das er eine erneute Anzahlung geleistet. hat.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 20:17
So, nun hab ich doch mal nachgeschaut. Auf der Seite von Rosch ist nichts mehr zu finden, dort gibt es nur noch die Hauptseite. Aber dank E-Cat, die etwas großzügiger mit Infos umgehen, lässt sich entnehmen das ein 25m Blubberteil angeblich 500kW leisten soll. Warum soviel, bzw. warum bei 10m nur 11kW an Leistung gewonnen werden kann, bleibt wohl ein Geheimnis weil der hoch qualifizierte Hauptinformant hier nicht mehr schreiben möchte :D

http://www.e-cat-deutschland.de/technologie.html (Archiv-Version vom 27.12.2014)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 20:21
@pluss

http://www.roschafrasia.com/docs/Rosch%20Thrust%20Kinetic%20Power%20Plant%20-ENGLISH.pdf (Archiv-Version vom 03.11.2014)
Zitat von plusspluss schrieb:Auf der Seite von Rosch ist nichts mehr zu finden,
Rosch hat doch nicht nur die deutsche Website :D
Sie verstecken die Infos ganz gerne.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 20:28
Ja nu, die Deutsche Seite ist halt Männergerecht, alle anderen sind für euch :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 20:31
@pluss
Die Studie ist wohl nicht so gut für euer Selbstbewusstsein :D

Allerdings steht nirgends, dass sie auf 100% zutrifft.
Trinkt ein Glaserl Wein, wenn dir das so auf den Magen schlägt :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 20:35
Nein wieso, ich sehe die Studie vielmehr als positiv Nachricht, wo ich mich selbst doch für einen Vollidioten halte :-)


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 23:12
Zitat von plusspluss schrieb: Aber dank E-Cat, die etwas großzügiger mit Infos umgehen, lässt sich entnehmen das ein 25m Blubberteil angeblich 500kW leisten soll. Warum soviel, bzw. warum bei 10m nur 11kW an Leistung gewonnen werden kann, bleibt wohl ein Geheimnis weil der hoch qualifizierte Hauptinformant hier nicht mehr schreiben möchte :D
Das ist doch ganz einfach. Mit einem konsequenten Verständnis für die Expotential-Funktion und der neuen Physik lässt sich es leicht errechnen:

11 x 11 x 4,13 = 499,73 kW

11 kW (Ausgangswert bei 10 m Höhe)
4,13 (Pi der neuen Physik)


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 23:29
dachte das war was mit 1,6...


Anzeige

melden