Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 20:02
vor 35 Jahren hat sich auch noch niemand vorstellen können, dass man mehrschichtige Photovoltaikelemente mit einem Wirkungsgrad von 40% herstellen kann, oder dass wir heute mit Smartphones herumrennen, deren Rechenkapazität die eines damaligen Großrechners bei weitem übersteigt.

und jetzt ess ich erstmal was

jogi

Anzeige
5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 20:02
jogi54 schrieb
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:ich bin mir jetzt im umgekehrten Fall halt nicht sicher, ob man bei einer ausschließlichen Betrachtung des Auftriebs nicht doch irgendeinen anderen Effekt übersieht
Da gibt es wirklich noch nen Effekt , den die meisten übersehen...
Den Rosch / GAIA BETRUGSEFFEKT. Glaub aber nicht das das der zur neuen Physik zählt.

Und WILLI41 ist also auch nur ein Gläubiger und kein WISSENDER, schade.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 20:05
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:vor 35 Jahren hat sich auch noch niemand vorstellen können, dass man mehrschichtige Photovoltaikelemente mit einem Wirkungsgrad von 40% herstellen kann, oder dass wir heute mit Smartphones herumrennen, deren Rechenkapazität die eines damaligen Großrechners bei weitem übersteigt.
Vor 35 Jahren war 1979. Da war StarWars schon lange in den Kinos gewesen, und den Star-Trek-Kommunikator kannte jedes Kind. Der Gedanke des Smartphones war da schon lange vorhanden.

Und im Gegensatz zur Photovoltaik muss ich für das AuKW keine komplexe Quantenphysik und Nuklearphysik kennen, sondern im Prinzip nur ein paar Eimer rumliegen haben.

Der Mensch baut seit über 10.000 Jahren Boote und nutzt die Wasserkraft seit über 6000 Jahren - denkst du nicht, dass dieser Effekt da irgendwann mal aufgefallen wäre?


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 20:13
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wie wahrscheinlich ist es deiner Meinung nach dass bisher alle Ingenieure, Bastler, Phsyiker, Brunnengräber usw. kontinuierlich und konsequent einen wie auch immer gearteten Effekt übersehen, der immerhin stark genug ist, hineigesteckte Energie zu verfünffachen?
Man kann es auch so sehen:

Wenn man sich die mechanische Stabilität,
also Ketten, Wellen, Zahnräder usw. der AuKWs (2m- und Belgrader Modell) ansieht,
dann war es den Erbauern anscheinend von Anfang an klar, dass sie diese Leistungswerte bei weitem nicht erbringen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 20:28
Zitat von willi41willi41 schrieb:Im Gegenteil, die sind die Leuchttürme in ihrem Umfeld,
Das ist vollkommen richtig. Leuchttürme der Dummheit.


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 20:29
@poipoi

Würde ich so nicht sagen, bei seinem Membran-Plan ist es wenigstens nicht ganz trivial, zu begründen, wieso es nicht funktioniert. Wenn man da nicht sehr genau nachdenkt oder das Teil baut, kommt man nicht drauf...


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 20:41
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:vor 35 Jahren hat sich auch noch niemand vorstellen können
Hast Du eine Ahnung. Vor 35 Jahren haben wir (meine Kollegen und ich) schon lange von diesen Dingen geträumt und auch Lösungen diskutiert. Real time war ein Schlagwort, aber von einer Realisierung noch weit entfernt, Speichermedien, welche einen (oder mehrere) ganze Filme speichern konnten waren ein Zukunftstraum mit 256 Bit Memory Chips.

Trotzdem waren wir sicher, sie würden kommen. Nur in der Zeitspanne hatten wir uns gewaltig verschätzt. Tatsächlich kamen sie zehn mal eher als wir dachten :)


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 20:46
Zitat von willi41willi41 schrieb:Nur als Beispiel zum schnellen Verständnis: Sie verwenden als Auftriebskörper
modifizierte Membran-Ausdehnungsgefäße, die Sie von den Heizungen kennen.
Die Modifizierung besteht darin, dass Sie auf der Luft-Seite das Gewicht des
verdrängten Wassers meinetwegen in Form von Stahlkugeln einlegen.
Bei der Abwärtsbewegung ist die Luftseite unten und das eindringende
Umgebungswasser drückt die Membrane auf das Gewicht.
Bei der Aufwärtsbewegung ist die Luftseite oben und das Gewicht schafft sich im
Prinzip den Auftriebskörper, der alles in Bewegung bringt.
So ganz habe ich den Konstruktionsvorschlag von Willi41 noch nicht verstanden.
Meinte er dieses Prinzip?

Youtube: Perpetuum Mobile - hydro-gravity - Concept 2
Perpetuum Mobile - hydro-gravity - Concept 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 20:48
@delta.m

Jepp, nur mit zusätzlicher Lufteinspeisung. Warum das Prinzip aus dem Video nicht geht, ist ja offenkundig.


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 20:48
Jogi,
Es gibt viele sehr technisch versierte Installateure, aber selbst die unbegabten erklären einem daß ENEV Tabellen ein rein quantitativer Vergleich und Schätzhilfe sowie Berechnungshilfe für Ämter/Fördertöpfe darstellen.

Nun damit ein Loch in der Physik darstellen zu wollen und dies mit aktuellen °C Werten zu untermauern.... gut daß Dein neuer Ego auf dem Teppich bleibt und micht mit besonderen theoretischen physikalischen Kenntnissen kokettiert. Ich meine das klingt wie die Story Du hättest Deinen Ing. gemacht als ich Martin L King bei der skulls n bones Aufnahmeprüfung geholfen habe, kurz nachdem er bei motorhead als Drummer raus ist.


@willi:
das hast Du doch schon beim OU Forum gepostet und pluss dargestellt wieso das nichts wird. Auch spart man sich den Kompressor dadurch nicht. Leg' Deinen Kessel mit Gewicht und membran nach unten auf den Boden eines Pools, das ist die Ausgangsstellung.
Nun hebst du ihn hoch, Kraft x weg das ist die Energie um die Luft reinzupumpen, das ist Dein Kompressor "Ersatz".

Und was hindert Dich ganz einfach zu schreiben daß Du glaubst man kann Schwerkraft in Energie umwandeln ohne weitere Energie zu nutzen?
Also wird das Ding nicht kälter, dunkler oder der orgon level und was weiß ich sinkt nicht, es läuft nur mit Wasser, Luft und Schwerkraft Deiner Meinung nach, korrekt?

@ShortVisit:
ich habe auch verzweifelt nach einem tablet gesucht und ihm eine riesen Marktchance zugeschrieben als es als einziges unter 800DM ein schrottiges Teil von elitegroup gab. Gottseidank hat mir keiner geglaubt, sonst hätte mich stevie womöglich wegen runder Ecken verklagt ;)
Daß die Leute so blöd sind und 30 seiten Vertrag bei jedem Update des smartphones einfach abhaken und oben drauf Ihre eigenen Nacktfotos online lagern hätte ich hingegen nie zu träumen gewagt.


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 20:57
@delta.m
Nein - ich baue auf dem Rosch/GAIA-Prinzip auf.
Zum Verständnis am Beispiel Standard 200 ltr. Fass
Man nehme: 180 Grad, d. h. ein halbes Rohr
Verbinde das mit 180 Grad Elastomer-Membrane
Da hinein legen Sie eine Stahlwelle ca. 200 mm stark

Mit diesem Auftriebskörper will ich ohne präzise Rechnung,
d. h. nur aus dem Bauch heraus ca. 150 kg Auftrieb generieren,
alleine dadurch dass ich ihn 180 Grad um seine eigene Achse drehe.

Bitte widersprechen bzw. widerlegen Sie das.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 21:00
@willi41

Ich tue mir immer schwer mit reinen Textbeschreibungen.
Da redet man oft aneinander vorbei.
Eine Skizze sagt mehr als 1000 Worte ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 21:01
@willi41

Wieviel Auftrieb du generierst, ist erstmal Latte, so lange du keinen geschlossenen Kreislauf hinbekommst. Sonst kannst du auch den ganzen Tag Wassereimer den Berg hochtragen und in eine Wassermühle kippen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 21:04
Ein Unterwasser Kippbehälter mit Menbran? Wowas wie eine Klospühlung mit OU?


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 21:06
@willi41

Deine Membran wird sich genau soweit ausdehnen, dass dein Körper regungslos im Wasser schwebt, wenn die Stange leichter als 200kg ist, und ansonsten am Boden liegen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 21:12
@willi41

Die Ausdehnung deiner Membran ist ja nicht ohne Energieaufwand zu erzielen, und genau den vernachlässigst du.


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 21:31
Hier hatte ein gewisser "Kapfer Willi" bereits vor über 2 Monaten, am 22. Oktober 2014 um 10:47, einen ganz ähnlichen Einfall wie @Willi41.

(siehe ca. letztes Viertel der Seite):

http://www.frankshalbwissen.de/2014/05/05/perpetuum-mobile-gewuenscht-lieferzeit-nur-6-monate/ (Archiv-Version vom 10.01.2015)

Zufälle gibts ... ;)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 21:44
Zitat von willi41willi41 schrieb:Bitte widersprechen bzw. widerlegen Sie das.
Ein 200L Fass hat einen Durchmesser von ca 0,56m und eine höhe von ca. 0,88m (das tatsächliche Volumen liegt etwas über 200 Liter)

Überschlagsmäßig hätte das Fass ein Volumen von:

Pi * r² * h = 3,14 * 0,28² * 0,88m = 0,216m³

Komplett mit Luft befüllt beträgt die resultierende Auftriebskraft (bei Vernachlässigung der Gewichtskraft vom Fass):
-V * ⍴wasser * g = 0,216m³ * 1.000kg/m³ * 9,81m/s² = -2.119N

Die Stahlstange (200mm Durchmesser) hätte eine Masse von:

Pi * r² * h * ⍴stahl = 3,14 * 0,1² * 0,88m * 7.830kg/m³ = 216kg

Daraus resultierende Gewichtskraft:
m * g = 219kg * 9,81m/s² = 2.119N

Also leider nix mit Auftrieb


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 21:49
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:http://www.frankshalbwissen.de/2014/05/05/perpetuum-mobile-gewuenscht-lieferzeit-nur-6-monate/ (Archiv-Version vom 10.01.2015)

Zufälle gibts....
Tja, verblüffende Zufälle gibt es wirklich...Vielleicht ist der Name ja sehr sehr häufig, aber jedenfalls gibt es auch in Wertingen einen resoluten Kapfer Willi, der war im August 2010 übrigens 69 Jahre alt.
http://www.augsburger-allgemeine.de/wertingen/Beleidigungen-wegen-Biogasanlage-id8317641.html
(ist er nun ins Gefängnis oder hat er doch noch wo die 2000 Euro zusammengekratzt??)

Wertingen liegt in Schwaben:
http://www.ihk-kooperationsboerse.de/inserate/nr/104-1672 (Archiv-Version vom 13.04.2015)

So schließt sich der Kreis. Was auch immer man daraus schließen mag.


melden

Auftriebskraftwerk

25.12.2014 um 22:16
@pluss

Unabhängig von den konkreten Gewichten funktioniert seine Idee, durch ein Gewicht im Auftriebskörper den Auftriebskörper zu vergrößern, grundsätzlich nie.


Anzeige

melden