Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 16:48
@allfather

GAIA/Rosch hat sich nichts getan, TÜV-Gutachterbericht kommt erst 2015, ansonsten ist hier @willi41
aufgeschlagen und hat seine Variante des AuKWs vorgestellt, die natürlich genausowenig funktioniert wie die offizielle, aber schön kompliziert aussieht.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 16:54
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und gibt uns dann die Schuld dafür XD
Wie alle "Erleuchteten" ist er und die AuKW-Gläubigen unfehlbar und wissend. Somit können nur "die Anderen" schuld an einem Scheitern der "tollen Pläne" sein.


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 17:12
@willi41

Schau mal willi, hier kannst du heute bereits nachlesen, wie dieser Schwachsinn einmal enden wird. Dann kannst du später nicht mehr behaupten, es hätte dich keiner gewarnt...

http://esoterischewarnwelten.blogspot.de/2012/08/steorn-das-perpetuum-mobile-und-die.html


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 17:19
Hab ich gerade gefunden:

http://esoterischewarnwelten.blogspot.de/search/label/EuroschGmbH

scheinbar gab es so ein AuKW schon mal, und Eurosch und Rosch klingt ja schon mal ähnlich. Was für ein Zufall...


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 17:21
@Peter0167

Kalter Kaffee, dem Thread schon lange bekannt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 17:25
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Kalter Kaffee, dem Thread schon lange bekannt.
Hatte ich auch schon vermutet, aber sooo lange lese ich hier noch nicht mit. Vielleicht hilft es ja den "Neuen" ein bissl weiter ..... @willi41


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 17:37
@Peter0167
Für Warnhinweise jeder Art bin ich dankbar aus purem Selbsterhaltungstrieb heraus.
Betrügereien machen mich wahrscheinlich noch viel wütender als Euch, weil ich schon viel Lehrgeld bezahlt habe.
Das ist meine Motivation zu sagen:
>>Die AuKW gehören in der kompletten Prozesskette, von der Konstruktion
über die Fertigung, den Betrieb, den Service bis zur Entsorgung nicht in die Hände von Monopolen,
sondern von Bürgergesellschaften.<<
Die Schlussfolgerung aus der IST-Situation lautet für mich:
>“WIR“ brauchen ein Funktionsmodell! <


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 17:38
Zitat von willi41willi41 schrieb:weil ich schon viel Lehrgeld bezahlt habe.
...hätte ich nie vermutet.


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 17:38
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Vielleicht hilft es ja den "Neuen" ein bissl weiter ..... @willi41
Nä, Peter, dafür hat er ein zu großes Ego, ein Dunning-Kruger vor dem Herrn, der glaubt, etwas sehen zu können, was ALLE ANDEREN übersehen haben, weil er ja so genial ist. WENN jemand nen Fehler macht, dann allenfalls wir, da wir ja seine Genialität als Macher nicht anerkennen. Und genau DAS ist es auch, worum es für ihn hier geht und worum er hier buhlt - Aufmwrksamkeit und Anerkennung.


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 17:40
Zitat von willi41willi41 schrieb:Betrügereien machen mich wahrscheinlich noch viel wütender als Euch, weil ich schon viel Lehrgeld bezahlt habe.
Das wiederum wundert nicht bei Deinen mangelnden Kenntnissen.
Zitat von willi41willi41 schrieb:>“WIR“ brauchen ein Funktionsmodell! <
Bau es halt einfach!!! Wo ist Dein Problem??? Du WEISST doch, dass es funktioniert. Du kannst es doch erklären, WIE es funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 17:40
@willi41
Zitat von willi41willi41 schrieb:>“WIR“ brauchen ein Funktionsmodell! <
Brauchen wir nicht - wenn schon die grobe Überschlagsrechnung auf dem Briefumschlag zeigt, dass das Konzept nie funktionieren kann, braucht man kein Modell bauen, um zu zeigen, dass es nicht geht.


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 17:40
@Rho-ny-theta
danke für die infos. dann muss ich wohl doch die letzten seiten durchlesen. ich hoffe mal der spaßfaktor rechtfertigt die zeit :)

mit offizieller version meinst Du 'die gewichtskraft fallenden wassers + sepia' nehme ich an..

ich frage mich auch warum hobby erfinder ständig die technologie verbessern wollen (mit stahlplatten, membranbehälter und weiss der kuckuck was noch alles). nachdem weltweit ja schon dutzende großanlagen im MW bereich laufen, plus die anlage in belgrad, muss das ganze ja schon bis ins kleinste detail ausgearbeitet und funktionsfähig sein.. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 17:42
@allfather

Oh, das hat schon funfactor. Zähl mal mit, auf wie viele Gründe wir kommen, warum @willi41 auch nicht zum Ziel kommt :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 21:40
Betreffs @willi41
Grund 1) Er ist ortsbekannt.
Grund 2) Er ist amtsbekannt.
Grund 3) Er hat massive gerichtsbekannte Probleme mit "denen da oben".
Grund 4) Er ist vom Naturell ein uneinsichtiger Querulant (oder zumindest in der Pension dazu geworden).
Grund 5) Er sucht sind jetzt in der Pension querulante Themen, weil er sich dort insgeheim gut aufgehoben fühlt.
Grund 6) Er hat die "neue Physik" zu seinem Lebensinhalt erkoren.
Grund 7) Er hat von der "bösen jahrhundertealten Physik" keinen blassen Schimmer.
Grund 8) Das bestärkt ihn umso mehr in seinem Denken (Dunning-Kruger lassen grüßen).
Grund 9) Rosch/Gaia mag er zwar nicht, aber recht haben sie doch. Bloß dass sie zu blöd sind.
Grund 10) Deswegen will der Willi, dass "die anderen" gefälligst die "neue Physik" um setzen sollen, denn...
Grund 11) ... der Willi selber ist ein Träumer mit keinerlei Umsetzungskompetenz.

To be continued....

Ach was, der @willi41 ist ein spinnerter Knallkopf, ein Weihnachtsfeiertageamüsement ohne Substanz. Grad recht für ein paar Forumsspierleien, aber der rennt sich schneller tot als er hier aufgetaucht ist.


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 21:45
@kasmichl:
Grund12) weil er noch keinen Hauswasserwerkspeicher vom Hinterhof genommen hat,
nicht mit Stahlkugeln gefüllt
keinen Schlauch am vorhandenen Autoreifen Nippel nicht angeschlossen
und den Mist nicht schon längst in die Regentonne gewofen hat
und beim Umdrehen nicht Bauklötze gestaunt
nicht zu Seinem Bänker gerannt ist um sich nicht zu entschuldigen
*fg*

@liezzy:
> gebetsmühlenartiges Wiederholen eines Mantras... Gläubige halt...
Wenn das Mantra bei einigen identisch ist so kann man es als ìndiz zur Bestimmung der Quelle verwenden?

Das paradoxe ist daß bei "pessimistischer" Darstellung imho wahrscheinlich die ganzen Gaianer oder zumindest ein Teil davon trotzdem gekauft hätte und
Also wenn man theoretisch gesagt hätte "dat Ding läuft sicher, hier seht Ihr ein Demo Modell das vereinfacht die Bewegung darstellt aber mit Akku läuft, wollt Ihr mit uns gemeinsam riskieren herauszufinden ob es in groß funktioniert und uns mit dem Kauf eines Prototypen unterstützen?"


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 21:52
Nachweisen wird man es extern nie können, aber ich bin zutiefst überzeugt, dass der Gaia-Vorstand selber keine einziges Bestellformular und vor allem keine Einzahlung getätigt hat. Warum den auch. Sobald 494 Bestellungen beisammen sind, können die 6 Typen noch immer sich anschließen und brauchen nicht monatelang vorfinanzieren.

Wobei sie eh keine Platz mehr daheim haben, weil alles vollgerammelt ist mit HHO-Zellen-Bausätzen, Unendliche-Batterie-Bausätzen und hektoliterweise kollodiales Silber in Plastikflascherl.


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 21:54
@kasmichl

Gleiches Prinzip wie Kickstarter-Skalping... aber warum gehst du davon aus, dass sich GAIA intern irgendwie um die 500 Bestellungen schert? Da eh niemand Einblick hat, können die ja effektiv das behaupten, was ihnen grade besser passt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 22:07
Ernsthaft betrachtet nehme ich an, dass Gaia Mitte 2014 mit Rosch einen Rahmenvertrag für 500 Bausätze abgeschlossen haben, Basis Halbe:Halbe. 500 x 1000 Euro netto sind eine Halbe Mille fürs Vereinsbudget bzw. für ihre eigenen Gehälter, Raumvermietungen, Spesen usw. Alles brav aufgeteilt unter dem harten Kern der 6 ordentlichen Vereinsmitgleider. Zielsetzung war Ende September, also ein Vierteljahr.

Dass es inzwischen so H.t, sich nur 200 gefunden haben, auch die dümmeren Anzahler Wind bekommen haben sollten von vielen heißen Luft und dass somit die 500 Zielbesteller in unerreichbare Ferne gerückt sind, haut das Geschäftsmodell zusammen.

Es gibt keinen anderen Grund als die Verpflichtung aus einem Rahmenvertrag, dass man Rosch trotz monatelanger Verschiebungen ohne Vorweis irgendwelcher handfester Fortschritte noch immer so huldigt und alles beschönt nach außen hin. Die Gaier warten nur drauf, dass Rosch als erstes einen Aussteigsgrund aus dem Rahmenvertrag liefert. Dann kann man sich abputzen und hat aber noch imemr das Problem, dass die einkassierten 480.000 Euro (bei 200 Anzahlern) gar nicht mehr liquid verfügbar sind und darum nicht zurückbezahlt werdne können.

Wie es @wolfgang52 schon längst viel deutlicher formuliert hat: Das alles ist Betrug. Vorsätzlich. Kriminell.


PS: Wäre ich selber einer dieser leichtgläubigen Anzahler: Ich hätte mein Geld längst zurückverlangt - denn wenn das Werkl wider Erwarten doch funktioniert, dann kann ich mich aufgrund des schleppenden Vorverkaufs nochh immer knapp vor Erreichen der 500 wieder anmelden und würde sogar mit Handkuss genommen. Ich glaub einfach, dass GAIA längst schon eine gewisse Rücklaufquote von Kündigungen haben. Denn wenn ich Internet habe, dann schau ich als Einhzahler öfter nach AuKW finde dieses Forums oder Wolfgangs Seite.


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 22:18
Sorry wenn ich hier so reinplatze, aber nach dem Lesen der letzten Seiten ist mir folgender Gedanke gekommen:
Wie wärs wenn ein absoluter Laie (ich) sich selbst ein AuKw-Konzept "austüftelt", dieses hier postet, wonach es gehörig zerpflückt wir und mir gesagt wird, warum das keines Falls funktionieren kann. Einfach nur weil ich hier gerne wieder mal mehr über technische Unmöglichkeiten lesen möchte, statt dem Drumherum.
Ein Konzept hatte ich nach 90 Sekunden und eine Zeichnung gibts auch schon. Könnte beides gerne hier posten.


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 22:21
@TraumBericht
Bitte poste es, damit wärest du einen riesengroßen Schritt weiter als der Willi, der lieber 55 inhaltsleere Suderanten-Beiträge losgeballert hat.


Anzeige

melden