Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 22:46
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:nach AukW Logik
wenn schon, dann "Scheinlogik" :)

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 22:47
@Rho-ny-theta, was ich beschrieben habe ist der Tatbestand des Eingehungsbetruges. Dort spielt es keine Rolle was sie geglaubt haben (sie glaubten das AuKW funktioniert, oder, sie glaubten es funktioniert nicht). Entscheidend ist ihr tatsächliches Handeln, hinzu kommt, es bedurfte zum Erkennen des Beschaffungsrisikos keiner Fachkenntnisse.

Der (mittelbare) Vorsatz mag strittig sein, hier liegt die Schwierigkeit bei der Beweisführung, spielt letztendlich aber keine Rolle, die Tatbestände des Eingehungsbetruges sind schon lange erfüllt.

Liefern sie jetzt noch AuKWs aus, was ja nur geschieht, wenn der Käufer die Restsumme gezahlt hat, bleibt es ein Betrugsdelikt. Einzig der Schaden erhöht sich, was sich sicherlich nicht strafmildernd auswirkt :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 22:47
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:evtl. noch Bildung einer kriminellen Vereinigung
Umgangssprachlich nennt sich das passenderweise "Mafiaparagraph" (für die Nichtösterreicher im Forum - oder gibts das in DE auch?)


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 22:49
In einem Video von Hartiberlin (overunity.com) vom Abbau des 2m AuKW in Bregenz habe ich einen Herrn bemerkt, der sehr selbstbewusst und in der Wir-Form von den Vorzügen des Blubberkastens redet. Er trägt dasselbe Bändsel wie Gaedke, orangefarbenes Band mit weissem Schild. Das Gesicht ist mir bisher noch nicht begegnet, wer könnte das sein?
Wir sagen Ihnen, dass wenn Sie das 5MW Kraftwerk bestellen,...
https://www.youtube.com/watch?v=ki_GeWhSRP8 (Video: Auftriebskraftwerk - Gaia Rosch Abbau - Wasser Entleerung 02)

ab 00:30


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 22:54
Jedenfalls wieder einmal ein klassischer Verkäufertyp, dem das Produkt egal ist, solange Umsatz und Provision passen.

Faszinierend wie die gesamte Truppe in dieses klassische Klischee hinpasst...


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 23:06
...5kW Kraftwerk. Was, wann, wieviel, wie es gesteuert wird, müssen Sie GAIA fragen. WIR sagen Ihnen,...
Also, der Mann gehört eindeutig zu Rosch.
Es sind ziemlich viele Personen, die wahrscheinlich wissen, was gespielt wird, in diesen Scam eingebunden. Das ist eher unklug.


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 23:10
@poipoi

hier issa nochmal von hinten:

http://gaia-energy.org/wp-content/gallery/20141018-freie-energie-fuer-mensch-und-menschheit-bregenz/20141018-freie-energie-fuer-mensch-und-menschheit-bregenz3.JPG


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 23:31
Der den ich am öftesten wahrnehme ist der Herr von der Security - für was eigentlich?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 23:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der den ich am öftesten wahrnehme ist der Herr von der Security - für was eigentlich?
Nur zur Sicherheit.....falls der Energieanstieg exponentieller verläuft als erwartet :)


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 23:34
Expotentiell bittschön!


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 23:34
Damit keiner das kollodiale Silberwasser aus der Säule entnimmt. Das ist nämlich der streng geheime OU-Trick...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 23:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: der Herr von der Security - für was eigentlich?
Der paßt auf die 350 Liter "Rosch Energy Water" auf


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 23:36
Wir hatten ja schon festgestellt, dass das Funktionsmodell nie ohne den Security Mann und/oder den Schaltkastenbediener zu sehen ist. Es soll sich halt niemand daran zu schaffen machen um ihm das Geheimnis zu entreissen (umso erstaunlicher, dass die Wundermaschine in Spich anscheinend einfach so rumsteht).


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 23:57
Als es in Spich vor mir stand habe ich keinen Security bemerkt :) scheint wohl auch nur Show zu sein mit dem Secu..


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 23:57
Ja, der Frühpensionist, der Serbe und das Blubberding - die sind längst ein eingeschworenes Trio :)


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 01:27
Also mal 'ne Frage: warum lebt der Blog hier so aktiv weiter? Die Euch umkreisenden Fragen sind doch seit Monaten geklärt. Und was jetzt noch kommt ist eher trivial. Story, hab nur mal ein wenig quer gelesen, sollte ich es vertiefen, werden die Fragen vielleicht noch tiefer.
LG Karl


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 02:11
@Abahatschi:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: der Herr von der Security - für was eigentlich?
in dem ist die Batterie versteckt !


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 05:07
Also, ich hatte doch nur gefragt, warum Ihr hier immer und immer wieder weitermacht?


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 05:26
Sagt mal, seid ihr Paparazzi, daß ihr jeden Schritt und Furz der Rosch-Gaia-Leute, sei er noch so unbedeutend, für so wichtig nehmt, daß ihr damit 430 Seiten anmüllt?

Ja klar, man muß es nicht lesen - es sind auch nur die Ausnahmen unter euch wirklich interessant.

Und Jeder, der nur einen Hauch von Verständnis andeutet, das Aukw könnte vielleicht doch irgendwie funktionieren, wird wie eine Sau zum Gaudium der Mitleser mit Spott und Häme durchs Dorf gejagt.

Es bereitet euch sichtlich Lust, Anderen weh zu tun und selbst besonders gscheit rüberzukommen.
Und ist gerade kein Jogi oder Willi da, fällt ihr wie Kakalaken über euch selber her - eine Mischpocke!
Zilli


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 07:31
@Zilli
Guten Morgen - ich hatte es schon geschrieben: in dem Fall dass es geht kaufe ich (zur Strafe) 4 Stück. Die Angst habe ich aber nicht.
Es mag auf den ersten Blick übertrieben wirken, aber eine Dokumentation der Personen ist schon wichtig: für Ruhm und Ehre (falls es geht) und für die Realität dass es nicht geht (damit sich keiner raus reden kann). Die Videos von den Fans ("Gläubiger") belegen auch nichts anderes.

Zu den Kakerlaken (ja, neues Wort für Dich) und Mischpocke: es ist eine Sache zu behaupten man hat etwas erfunden und ausgelacht zu werden und eine ganz Andere, gar nicht so nette, eigentlich supermies Leuten mit diesem "Hoffnungsschimmer der Energieerzeugung" Geld aus der Tasche zu ziehen.

Es würde mir auch reichen wenn Rosch/Gaia eine notarielle oder treuhänderische Garantie abgibt dass die Beträge zurück gezahlt werden (ob das AuKW funktioniert oder nicht, wäre irrelevant).
Was spricht eigentlich dagegen?


Anzeige

melden