Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 00:21
@uatu:
Danke für die korrekte Variante/Quelle.
Da gehen tatsächlich die Uhren ganz anders, angefangen von den zig Seiten die die falsche Variante nachplappern - wie ich :(

@jogi54:
ja, allerdings haben das einige Österreicher selbst nicht geschnallt und führen den Firmenzusatz.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 12:23
(..)um potentielle Besteller in Sicherheit zu wiegen und zum Bestellen zu animieren.(..)
mit aussagen wie:

'gaia ist ein abzockerverein'

oder dem rücktritt vom aukw kaufvertrag inkl. rückforderung der anzahlung
wiegt er potentielle käufer in sicherheit und animiert sie zur bestellung? seltsame logik.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 13:03
Zitat von allfatherallfather schrieb: seltsame logik
Ganz und gar nicht. Bei Rosch hat man wohl gemerkt, dass durch Gaia das öffentliche Interesse, und damit verbunden auch die berechtigte Kritik am Funktionsprinzip dieser Geräte, zu groß geworden ist. Klar will man verkaufen, aber still und heimlich im Hintergrund, und möglichst an potentere Kunden. Man hatte es sich ursprünglich wohl anders vorgestellt, und jetzt, wo das angepeilte Ziel bei Gaia in immer weitere Ferne rückt, sucht man einen Sündenbock, und an den Reaktionen bei Rosch erkennt man deutlich, wem diese Rolle zugedacht ist. Wie Jogis Rolle in dem Zusammenhang zu bewerten ist, wird sich vielleicht noch zeigen, aber von einer "seltsamen Logik" kann ja wohl keine Rede sein.
Mir fällt auch auf, dass es um Rosch derzeit erstaunlich ruhig geworden ist. Offensichtlich hofft man darauf, dass sich nach und nach die Wogen wieder glätten, und man zum eigentlichen "Geschäft" zurückkehren kann. Aber die Herren dort können schon mal davon ausgehen, dass die Machenschaften zumindest hier in diesem Forum weiterhin sehr genau beobachtet werden, egal wie das mit Gaia ausgeht.


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 13:17
Vukovar liegt doch in Kroatien, vielleicht sollte man hier mal nachfragen?

http://www.forum-kroatien.de/


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 13:26
Auf overunity gibt es differenzierte Ansichten zu unserer Forums- Gesprächskultur und unseren Absichten:
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/1680/#.VMI6Ii7Xsgh
Also ich sehe im Moment weit und breit nur ein PM und das ist das Allmy Forum, es läuft und läuft auf Hochtouren, völlig ohne Input weil es wohl seit einiger Zeit nichts neues gibt, erzeugt sogar Überschuß in Form von sinnfreien Disskussionen, Vermutungen und vor allem gegenseitigem Gezicke. Das war jetzt auch ironisch gemeint. :P

Aber wenn man so die letzten 30 Seiten überfliegt, kommt kaum etwas sinnvolles zutage, es wird langsam langweilig. Zumal da wohl keine Betroffenen dabei sind, sondern "nur" Interessierte mit der ihnen selbst gegebenen Aufgabe die Menschheit vor Betrug zu bewahren, was natürlich nicht das schlechteste ist. Erstaunlich das so viele Leute soviel Energie in eine Sache stecken die sie gar nicht betrifft, aber ok. Jeder hat sein Hobby. 8) Der Rest der Bevölkerung kann diesem eifrigen Forum nur dankbar sein und wenn es nur dazu dient einige Leute vor dem Kauf zu schützen, ist es die Mühe natürlich wert, deshalb meinen Respekt vor den eifrigen Allmy Usern.

Wenn man so etwas behauptet wie Rosch/GAIA,....... ein PM mit OU, dann kommen natürlich die ganzen, Looser die in den vergangen Jahren nichts zustande gebracht haben sofort aus ihren Löchern gekrochen und wollen auch ein möglichst grpßes Stück vom unverdienten Kuchen haben. Solcherart Ankündigungen lockt die windigsten Leute auf den Plan. Da werden gleich dutzendweise Verschleierungsfirmen gegründet, Finanzjongleure rechnen sich schon die Millionen hoch und viele passive "Normalos" lassen sich dazu hinreissen, in eine unbewiesene Sache zu investieren. Kennen wir alles schon. Es wundert nur, das so dreiste Sachen immer wieder funktionieren. Das Ende vom Lied wird sein,... ein Haufen Schrott, viele enttäuschte Gesichter die Geld verloren haben und eine Menge Arbeit für den Staatsanwalt. Danach kann der Steuerzahler den staatlichen Unterhalt für einige Initiatoren zahlen für die Unterbringung im Knast. Es ist schade, das niemand der "Kunden von GAIA" den Mut zu einer Anzeige aufbringt damit das ganze von staatlicher Seite bestätigt wird oder auffliegt bevor noch mehr Schaden entsteht. Grund dazu ibt es genug. Aber es wird wohl sein wie immer, die Herde der Schafe wartet geduldig bis der Wolf satt und verschwunden ist. Das Gejammer kommt immer hinterher, aber diesmal kann dank einigen Foren niemand behaupten er wurde nicht gewarnt.
Sorry für meine etwas längeren Gedanken dazu aber ich hatte gerade etwas Zeit. ;D

LG
пока волк
*********************************************************

Hihi, der war gut: "Also ich sehe im Moment weit und breit nur ein PM und das ist das Allmy Forum". Danke 'Bonk'

Ich wollte gerade jogi54 einen kurzen Zuspruch zu seinem "Einsatz" in dieser, in meinen Augen, sehr gewöhnungsbedürftigen Forumsdiskussion geben.

Hallo Jogi,
ich zolle Dir immer noch großen Respekt. Du hast, trotz Deines arbeitsreichen Jobs, einiges an Arbeit vor Ort für Informationen zum AuKW-Vertrieb investiert und hast in den Diskussionen hier und vor allem in diesem Forum gezeigt, dass Du schon einiges im Leben durch hast und eine Menge Lebenserfahrung an den Tag gelegt.
Den persönlichen Angriffen, die Dir in diesem AM-Forum entgegengebracht wurden und werden begegnest Du fast immer sehr höflich, sachlich und überlegt.
Wenn Deine Gegnern dort so angegriffen würden, dann würden sich alle so lange aufblähen, bis sie platzen... ich kann es mir gut vorstellen.

Eigentlich musst Du Dir das gar nicht antun, denn Du hast sachlich berichtet und Deine Meinung dazu geäußert. Und die wird Dir von diesen Robin Hoods (wie Du sie nanntest) im Munde herum gedreht und als persönlich gerichtete Geschosse gegen Dich abgefeuert.

Meine Erfahrung darüber hinaus ist: Die Wahrheit wird für sich selber sorgen! Das ist ein funktionierendes Gesetz, das die meisten Menschen gar nicht kennen und auch nie die Geduld hätten, es wirken zu lassen.

Also mein Vorschlag: Du hast Deinen Teil zu den Informationen beigetragen und hast es in keiner Weise nötig, Dich zu rechtfertigen. Das tut die Wahrheit schon.


Egal, ob beim AuKW ein genialer Effekt heraus kommt, oder Rosch und GAIA im Geheimen mit einer Insolvenz aus der Sache raus kommen wollen, macht es keinen Sinn, die gute Zeit mit, in meinen Augen, sinnlosen Egodiskussionen zu vergeuden. Du kannst solche Typen niemals befriedigen... es wird immer in Machtgehabe ausarten... Du wirst ausgeschlossen, Du wirst angefeindet, Du wirst verlacht...usw., weil Du Dich auf deren Territorium befindest.

Danke nochmals für Deine Mühe und Deine sachlichen Beiträge,
Markus
*********************************************************


Bei Allmy sind halt lauter Gutmenschen unterwegs. Sieht man doch, wie nett die zueinander sind, Vorallem Mr. Spock und seine Freundin sind mal ganz nette Zeitgenossen! ::)

Wenn du die als Freunde hast, dann brauchst du keine Feinde. 8)
Bin ja auch entschiedener Skeptiker was AUKW betrifft, aber was dort teilweise abgeht ist unterste Schublade!
Viele Grüße,
Harry
*********************************************************



3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 13:27
ich bin der Meinung, dass er an dem ganzen Betrug beteiligt ist.
Da werden wir heut Abend wohl einen sehr übellaunigen Jogi erleben ...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 13:29
Kurze Zwischenfrage:
Gibt es bereits eine plausible Begründung von Jogi, warum es nur einen Beitrag von ihm am 24.09.2005 gab, und ab dem 24.09.2014 plötzlich massiv beim Thema AukW eingestiegen ist?
Wenn er in der Zeit zwischen 2005 und 24.09.2014 nur genau einen Beitrag hatte, macht irgendwie sein Rumpochen auf älteren Rechten gegenüber den Neueren hier aber irgendwie keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 13:30
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Da werden wir heut Abend wohl einen sehr übellaunigen Jogi erleben ...
Möglich. Meine Antwort auf seine PN wird ihn auch nicht gerade erfreuen. Mal schaun, wo er sich dann äußert...


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 13:32
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Da werden wir heut Abend wohl einen sehr übellaunigen Jogi erleben ...
also so wie immer...


melden

Auftriebskraftwerk

23.01.2015 um 13:34
Mal gespannt wer von den sechs Geldgaianern heute abend beim GAIA Infoabend, Marchtrenk seinen Kopf hinhält....., schade ein bisserl weit.

http://gaia-energy.org/infoabend-marchtrenk-2014-10-23/

http://www.gasthof-roitmeier.at/?page_id=12 (Archiv-Version vom 09.09.2018)


Anzeige

melden