Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:33
@delta.m


Kann doch sein das ROSCH ihm das so gesagt hat...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:55
Noch eine Kleinigkeit vorm Schlafengehen:

Vielleicht erinnert ihr euch noch an den vor ein paar Seiten erwähnten GAIA-eigenen "Quantenphysiker" Herbert Jaritz, der am dortigen QEG-Projekt beteiligt ist.
Tja, er baut die QEGen nicht nur, sondern motzt sie auch auf!
Ich präsentiere den QWG - Quanten Wirbel Generator!!!
http://www.slimlife.eu/wordpress/2015/01/neuigkeiten-zum-quantumenergiegenerator-qeg/#more-2759


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 01:59
@Rho-ny-theta:
Stimmt, das ganze UWG ist in diesem Fall hier imho ein Quell unerschöpflicher Freude für jeden abmahnwilligen Konkurrenten, das schöne ist viele greifen durch das reine bewerben.
Aber komisch, so schlecht scheint es der solarbranche oder der "Energiemafia" gar nicht zu gehen.

@jogi54:
Ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand, was ist denn die offizielle info bzgl. der Anzahlungen? Die Aufteilung ist ja bekannt, aber hat Rosch Seinen Anteil der eingegangenen Anzahlungen bekommen?

@hugosa:
ziemlich bunter Link :)

"Die Plasmaentladung an der Funkenstrecke soll das Tor zur Quantenebene öffnen"
Also Rechner reinwerfen und man hat einen Quantenrechner der aber leider auf quantenebene existier(en könnte in verschiedenen Quantenzuständen ;) )


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 02:04
@d.fense: Die Konkurrenz hält sich ja bisher im Auftriebskraftwerk-Business in Grenzen. ;) Dabei fällt mir ein, dass ich vorhin noch einen GenoGen-Vermarkter aufgestöbert habe. Muss ich gleich noch posten.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 02:07
@d.fense
Zum Messemodell Nochmal, hier wurde die letzten Seiten sehr verzerrt dargestellt:
es wurde auf Esomessen ausgestellt,
Leute haben EINTRITT Bezahlt und DVDs BEZAHLT um das Ding das OU generiert zu sehen, es wurde Ihnen vorher und währenddessen als funktionierend im Sinne von mehr raus als rein verkauft.
Außerdem bildete dieser Fakt ja die Grundlage und Entscheidungsbasis der Verkaufsvorstellung.

Also ist es egal wie gröbaz es bezeichnet, es MUß meiner Meinung nach mehr rausgehen als reinkommen WENN man unterstellt es handelt sich bei allen beteiligten um ehrbare, vertrauenswürdige Kaufmänner.

@jogi54:
ist daran auch nur Gaia schuld, alles ein Mißverständnis?
Ist das Messemodell offiziell "mehr rein als raus"? und gröbaz hat nur angeboten das Messemodell zu messen um zu beweisen daß es eta <1 ist?

Wie ist dazu Deine Meinung oder die Sichtweise von Rosch falls dir bekannt, kannst Du das beim nächsten Treffen mal erfragen?
Keine böse Absicht... hatte das schon im Focus, aber dann aus den Augen verloren

Ich kenne heute keine Messe mehr, deren Besuch um sonst ist.
Für das bezahlte Geld habe ich den Anspruch, das Angebot von vertretenen Firmen in Anspruch zu nehmen.
Wirtschaftlich betrachtet ist das eine Verteilung der Kosten für einen Messestand auf Interessent und Anbieter.
Soweit ist das nix ehrenrühriges - obs denn die Kölner Messe ist oder die ESO in Bregenz - funktioniert überall gleichermaßen.
Ich war auch schon auf einigen Messen und habe absolut nicht das gefunden, was ich erwartet habe... so what?

Das Funktionsmodell sollte nur soviel rüberbringen, wie der 6Zylindermotor oder das 4 Gang Getriebe von lego Technik.
Was Marktschreier Horsti draus gemacht hat, ist Gaia Verantwortung, ganz sicher nicht die Verantwortung von Rosch.
Rosch-Aussage war immer, das Teil sieht optisch ungefähr so aus, wie ein AuKW, produziert aber rechnerisch keinen (überschüssigen) Strom - 4 Kompressor und Zahnriemenvariante - Klagenfurt

nachdem die 4 Kompressoren heiss liefen und die Zahnriemen dauernd kaputt gingen, wurde wie oben beschrieben nachgebessert. 1 Kompressor und Getriebe statt Zahnriemen

Durch diese Optimierungen lief das 2m Modell offensichtich zufriedenstellender.
Rechnerisch wohl an der Grenze von Gewinn oder Verlust.
Der TÜV sollte definitiv die I/O Leistungen messen, mehr weiß ich darüber auch nicht.

Solange ich den Messbericht nicht gesehen habe, kann ich mehr auch nicht dazu sagen

jogi


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 02:17
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Das Funktionsmodell sollte nur soviel rüberbringen, wie der 6Zylindermotor oder das 4 Gang Getriebe von lego Technik.
Ich habe nichts gegen Satire, aber momentan finde ich sie sehr unpassend.

Wikipedia: Funktionsmodell


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 02:19
@pluss: Danke! :)


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 02:24
@uatu:
die aukw werden als bessere alternative zu photovoltaik und Wasser und Windkraft beworben, daher befinden sie sich imho auf dem Markt mit jedem Hersteller und Dienstleister auf mindestens diesen Bereichen.

@jogi54:
Die Preise die ich da gesehen habe sind mir unverständlich, dafür kann man schon was erwarten.

Aber auch wenn der Eintritt 10 cent kostet: wenn ich auf eine Messe gehe und sage mit den Turnschuhen hier kannste fliegen, bestell' doch welche und die Schuhe an unsichtbare Nylonfäden hänge ist das imho weder UWG noch ethisch tolerabel.

Wer soll die OU Szene noch ansatzweise ernst nehmen wenn einem dort ins Gesicht gelogen wird?
Die meißten OU Bastler sagen ja auch ehrlich: "nein, kommt noch nicht mehr raus bei dem Teil, ist nur ein Modell"

Ok, dann gehe ich mal davon aus daß Rosch NIE behauptete das Messeding hätte mehr raus als rein und Gaia hat das im Alleingang erfunden.

Wer hat dann den Umbau zum fake gemacht?
und Warum hat Domen dann das Messangebot gemacht das mehr raus als rein anhand des Messemodells beweisen sollte? Du hast ja noch auf OU diskutiert wie man das dahingehend prüfen kann.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 02:26
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Rechnerisch wohl an der Grenze von Gewinn oder Verlust.
:D
In Zahlen ausgedrückt bewegt sich diese Grenze also im Bereich zwischen η 0,2 und η 1 ?
Das würde ich in diesem Kontext auch unter Satire verbuchen wollen.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 02:30
@pluss
@d.fense

Ich hätte mal folgende Fragen an @jogi54 die er hoffentlich nicht als Provokation auffasst:

Wann ist für dich konkret der Punkt erreicht, bei dem du die Funktionsunfähigkeit des AuKWs als erwiesen ansiehst?

Wann ist für dich konkret der Punkt erreicht, bei dem du Rosch nicht mehr glaubst, dass die Terminverschiebungen etc. vernünftiges, ehrliches wirtschaftliches Handeln sind?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 07:32
@jogi54
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wann ist für dich konkret der Punkt erreicht, bei dem du Rosch nicht mehr glaubst, dass die Terminverschiebungen etc. vernünftiges, ehrliches wirtschaftliches Handeln sind?
Dieser Frage möchte ich mich anschließen und sogar noch ergänzen:

Warum hat noch keiner ein funktionierendes "Kraftwerk" zu Gesicht bekommen? Nicht einmal die Jungs von GAIA oder Du oder andere Besteller?
Das wäre doch für Rosch ein Leichtes.

Jogi, findest Du nicht, daß gerade etwas, was es bis dato noch nie gegeben hat, zuerst vorgeführt werden sollte?

Und ist es nicht höchst unseriös, etwas zu "verkaufen", das nur aus Erzählungen und einem Funktionsmodell besteht, das wechselweise mal OU produziert und dann doch wieder nicht?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 08:03
Ich habe, wie bereits erwähnt, einen weiteren GenoGen-Vermarkter entdeckt. Damit haben wir meines Wissens nach jetzt (einschliesslich GenoGen direkt) 4:

http://genogen-energy.de/ (Archiv-Version vom 29.09.2014)

http://knoche.genogen-energy.de/ (Archiv-Version vom 11.10.2014)

http://csitkovits.genogen-energy.de/

http://vogler.genogen-energy.de/ (Archiv-Version vom 27.09.2015)

Die Webseiten sind jeweils gleich. Der Unterschied dürfte nur darin bestehen, wer am Ende die Provision bekommt. Für diejenigen, die noch nicht so lange dabei sind: GenoGen gibt an, nichts mit Rosch zu tun zu haben. Durch mindestens einen schlecht informierten Vermarkter wurde allerdings Ende letzten Jahres zeitweise der Eindruck erweckt, GenoGen würde Rosch-Auftriebskraftwerke liefern. Über den eigentlichen Hersteller ist bisher nichts bekannt. Es kam hier mal die sehr vage Vermutung auf, dass es sich um ein Comeback von Robert Schrade handeln könnte. Irgendwelche Anhaltspunkte dafür gibt es allerdings nicht.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 08:12
Ich lese hier seit Seite 12 mit und finde den Thread super . ABER AB SEITE 503 BIS 511 ist es einfach nur GÄÄÄHHHHNNNN !!!
9 Seiten über die Kompetenz / Inkompetenz von Jogi zu schreiben, muß doch wirklich nicht sein.
Er hat halt ne ander Meinung Punkt aus Schluß.
Wäre echt schade , wenn es so hier weiter gehen würde!
Versaut das ganze Thema und bläßt den Thread nur unnötig auf.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 08:13
@floppy1963: +1


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 08:52
Ich wäre ja immer noch dafür, das grosse Radiergummi für ab ca. Beitrag 10.000 rauszuholen. Aber ich will deswegen nicht diskutieren. Meinetwegen kann's auch stehenbleiben.


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 08:59
Bei der genogen-energy.de kommt man weder an "Impressum" noch an "Partner Info" mehr ran.

Alles Zufall?


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 09:04
@Casa_blanca: Hmmm ... sieht m.E. auf den ersten Blick eher nach einem IT-Problem aus. Auf Dauer kein Impressum würde bald Ärger geben. Ich kann mir kaum denken, dass das Absicht ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 09:07
Zitat von uatuuatu schrieb:IT-Problem
"Jetzt Info anfordern" ist aber davon nicht betroffen...
Du glaubst auch noch an das Gute im Menschen, stimmt's?


melden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 09:10
@Casa_blanca: Das tue ich in der Tat. :) Hab' mir gerade mal den Sourcecode der Seite angesehen. Da sind zwei simple Fehler drin. So geht's:

http://www.genogen.de/general/imprint/popup.php (Archiv-Version vom 30.09.2014)

http://www.genogen.de/partner/index.php (Archiv-Version vom 30.09.2014)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.01.2015 um 09:10
... danke, @uatu, bist mir um ein paar Sekunden zuvorgekommen ...
hab die Seite auch abgespeichert


Anzeige

melden