Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 11:21
aundj ist mal wieder schneller als die Polizei erlaubt :) Vielen Dank:

1

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 11:26
Okay, der zweite Kommentar ist ganz unten (unter dem vom 03.02. )

2


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 11:33
Bin mal gespannt on dann jeder der 10 Apostel seinen eigenen "Berater" zugeteilt bekommt. In der Gruppe dürfte es schwerer sein aufkommenden Unmut zu unterdrücken und reden können Gaedke und Konsorten ja. Auch bei An- und Abreise gibt es ja lange Zeiten in denen sich die Apostel gegenseitig auf "dumme" Gedanken bringen können, rein psychologisch wäre es wohl besser man setzt pro Fahrgemeinschaft immer einen T4l Mitarbeiter mit ins Auto....

Dieser Ernst Mayerhofer scheint mir aber seine verantwortung gegenüber den anderen Bestellern ernst zu nehmen und sich nicht gar so leicht über den Tisch ziehen lassen....


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 11:34
Offensichtlich lässt GAIA seine Kunden komplett im Regen stehen. Keine Updates, kein Newsletter, nur das BLaBla der Homepage und die mageren Antworten auf Kommentare. Schwaches Bild. Aber wahrscheinlich haben sie schlicht und einfach nichts zu vermelden.
Kommt es morgen zum Eklat in Spich? Nicht ganz unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 11:39
Ich versteh echt nicht, warum die Leute, die solche Kommentare von sich geben, nicht langsam das Denken anfangen und stornieren. Selbst bei positivster Denkweise käme ich mir schon lang verscheissert vor als Kunde. Dieses Geschäftsgebaren würde ich mir nicht gefallen lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 11:44
....naja der Stadl ist schon vorbereitet, Muttis Weihnachtsgeschenk ausgefallen und alle Nachbarn informiert, da fällt es schwer sich und den anderen zuzugeben dass man verarscht worden ist....

Selbst im Fall GFE

http://www.nordbayern.de/region/gfe-prozess-neunjahrige-haftstrafe-fur-firmengrunder-horst-k-1.3486290
GFE-Prozess: Neunjährige Haftstrafe für Firmengründer Horst K.
Alle elf Angeklagten aus der Führungsebene von Vertrieb, Technik und Geschäftsleitung wurden „wegen gewerbs- und bandenmäßigem Betrug verurteilt“
Auch einige Anleger glauben immer noch, dass die Technik funktioniert.
Einige witterten gar eine Verschwörung der Energiewirtschaft, die mit dem Strafverfahren die unliebsame Konkurrenz hocheffizienter Bioenergie ausschalten wollte.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 11:45
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....naja der Stadl ist schon vorbereitet,
Netter "Stadl" übrigens, so nen Stadl hätt wohl jeder gern...

YT gibt Auskunft und Bilder zu dem Stadl.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 11:48
Die scheinen aus irgendeinem Grund immer noch nicht begriffen zu haben, dass es hier nur noch um eine einzige Sache geht: Bekomme ich die Anzahlung + Zinsen zurück, oder nicht?

Das mit dem AuKW hat sich erledigt, bzw. stand nie zur Debatte.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 11:49
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Kommt es morgen zum Eklat in Spich? Nicht ganz unwahrscheinlich.
Glaube ich nicht. Ähm naja.

Rosch ist doch ein global Player, baut große Kraftwerke und deren Projekte liegen normalerweise im Millionen Euro Bereich. Da laufen doch bestimmt schon die Techniker und Ingenieure herum, welche die Forschung und Entwicklung betreiben. In den Hallen stehen die ersten Produktionsanlagen. Incl. dem abgesperrten Bereich, wo die Generatoren modifiziert werden. Man wird den GAIA-Leuten sicher richtig was zeigen können. Ist ja nicht so, daß Rosch,nach all der Zeit, statt was handfesten nur Behauptungen und Phantasie zu bieten hätte.

BTW: Was wäre das 2-Meter-Model wohl wert, wenn es in der Insolvenzmasse ist?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 11:51
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das mit dem AuKW hat sich erledigt, bzw. stand nie zur Debatte.
Die Frage ist doch: Wenn man einmal an etwas glaubt, das von Anfang an extrem unwahrscheinlich oder schlicht völlig unmöglich ist, nach welchen Kriterien soll man dann aufhören daran zu glauben?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 11:51
Zitat von euclideuclid schrieb: Was wäre das 2-Meter-Model wohl wert, wenn es in der Insolvenzmasse ist?
Schrottwert Alu ca. 50€


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 11:52
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Die Frage ist doch: Wenn man einmal an etwas glaubt, das von Anfang an extrem unwahrscheinlich oder schlicht völlig unmöglich ist, nach welchen Kriterien soll man dann aufhören daran zu glauben?
Im Grunde das Dunning-Kruger Phänomen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 11:57
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:nach welchen Kriterien soll man dann aufhören daran zu glauben?
...vielleicht wenn die "alte Physik" sagt, OU wäre doch möglich. Ich nehme an, denn fallen die vom Glauben ab... :D


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 11:58
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Im Grunde das Dunning-Kruger Phänomen.
Oder tatsächlich Phänomene die öfter bei so sektenartigen Konstellationen wie bei GAIA und Rosch auftauchen das Klientel und die Methoden sind doch fast identisch.

http://www.agpf.de/Verbraucherschutz.htm (Archiv-Version vom 02.02.2015)

....mir fällt dazu noch das Stockholmsyndrom ein...


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 11:58
@poipoi
Mir wäre es auch 100,- € wert. Der Sammlerwert könnte sogar noch steigen. Wenn es zB einen Prozess gibt.

@gerhard86
Die Leute glauben doch anscheinen daran. Wenn es scheitert, dann werden sie sicher als Grund nicht die "Nichtfunktion" sehen sondern es werden andere Gründe herangezogen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:00
@Peter0167
Du bist gemein. Am besten erzählt man denen dann noch, daß die Energiemafia das Projekt unterstützt.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:01
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Im Grunde das Dunning-Kruger Phänomen.
Reicht das in dem Fall wirklich als Erklärung aus? Offenbar macht höhere Bildung oder sogar Kompetenz in genau dem Gebiet nicht unbedingt gegen Irrglauben immun. Und den Menschen zu erklären wieso es nicht funktionieren kann hilft so gut wie nie.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:02
@euclid

BTW: Was wäre das 2-Meter-Model wohl wert, wenn es in der Insolvenzmasse ist?

Was auch immer ein Museum für Hirngespinste dafür zu zahlen bereit ist :-D


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:03
Das grenzt an die unergründlichen Tiefen der menschlichen Psyche. Prof. Turtur zB glaubt wahrscheinlich selbst an seine Nullpunktenergie. Geht so in Richtung Wahn, die Intelligenz spielt dabei kaum eine Rolle.


melden

Auftriebskraftwerk

09.02.2015 um 12:05
Ich denke es kommen auch Gruppendynamische Prozesse noch dazu, hier nochmal zur "klassischen" Psychosekte mit vielen Parallelen:
Schuldgefühle, andere Mitglieder angeworben bzw. die Sekte materiell unterstützt zu haben
Verpflichtungsgefühle gegenüber in der Sekte verbliebenen Freunden
Angst, Sektenmitgliedern zu begegnen
Angst vor den Prophezeiungen der Sekte über Abtrünnige
Schamgefühle, dass man die Sekte nicht eher durchschaut hat
(selten:) wilde Träume, Visionen
Angstgefühle, sich geirrt zu haben, und damit jetzt verloren zu sein.
Orientierungsschwierigkeiten im alltäglichen Leben
Angst vor eigenen Entscheidungen vor allem in Konfliktsituationen
überkritisches Bewusstsein gegenüber der Umwelt
Übersensibilität für persönliche und gesellschaftliche Unzulänglichkeiten
soziale Isolation, da man mit dem Sektenaustritt auch den persönlichen Freundes- und Bekanntenkreis verloren hat
Schwierigkeiten, von sich aus neue Kontakte zu anderen Menschen anzuknüpfen
Längeres Nachwirken praktischer Lebensregeln der Sekte
Entzugserscheinungen (man fühlt sich einsam, es fehlt der angefüllte Tagesplan der Sekte)
http://www.sekten-sachsen.de/ausstiegsprobleme.htm (Archiv-Version vom 12.02.2015)


Anzeige

melden