Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 15:58
@poipoi: Herr Weiss argumentiert aber gegen die Funktionsfähigkeit eines Auftriebskraftwerks. Allerdings -- die Präsentation ist in dieser Hinsicht eindeutig suboptimal ;) -- wurde mir das auch erst gegen Ende des Videos klar. Ausserdem sind seine Rechnungen ziemlich daneben.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 15:58
@poipoi
In dem ersten Video bin ich bis an die Stelle gekommen, als er sagte: ... Der Behälter hat eine Gewichtskraft von 10kg ..., dann hab ich aufgehört.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 16:03
Sehe gerade, Herr Weiss liest hier mit. In den Kommentaren zu seinem ersten Video bezieht er sich auf dieses Forum.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 16:09
Vor allem versteht er nicht, warum sich Mr. Spock das Video in dreifacher Geschwindigkeit ansehen will...


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 16:22
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Sehe gerade, Herr Weiss liest hier mit.
Interessant! :)

Hallo Herr Weiss,

grundsätzlich freut es mich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Videos zur Argumentation gegen die Funktionsfähigkeit von Auftriebskraftwerken zu erstellen. Ich habe bisher nur das erste Video gesehen (die beiden neuen Videos sind dem Anschein nach erst seit wenigen Stunden bei YouTube verfügbar). Bei dem ersten Video sehe ich -- wie ich in einem früheren Beitrag erwähnt habe -- einige wesentliche Probleme bei der vorgestellten Rechnung. Ich kann es aus Zeitgründen nicht 100%ig versprechen, aber ich werde versuchen, hier in der nächsten Zeit auf Ihre Berechnungen einzugehen, und meine Kritik näher zu erläutern.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 16:31
Diese Videos sind für mich das beste Beispiel dafür, dass guter Wille und viel Aufwand nichts bringen, wenn die didaktische Aufbereitung grottenschlecht ist. Da meine ich dann noch nicht einmal den monotonen Schlafwagen-Tonfall.

Dass der Ersteller Herr Weiss , der offensichtlich nicht mehr der Allerjüngste ist, lieber mit Kilopond agiert und den Begriff "Gewichtskraft" statt Masse verwendet, finde ich weniger schlimm. Das kann man sich noch selber zusammenreimen - auch wenn es im Zuge der Vorbereitung des Videos eigentlich ausgemerzt werden sollte und wenig Aufwand wäre.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 16:36
@kasmichl: Es geht mir auch nicht um die Einheiten. Dafür hätte ich -- wenn sonst alles stimmt -- durchaus Verständnis. Ich schätze z.B. auch einige alte Fachbücher sehr, in denen inzwischen veraltete Einheiten und Begriffe verwendet werden. An der Rechnung stimmt aber unabhängig davon einiges nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 16:39
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:An der Rechnung stimmt aber unabhängig davon einiges nicht.
Das war für mich der Grund, warum ich es dann lassen habe, mir das gesamte Video anzuschauen. Die ganze Beweisführung/Rechnung war mir zu unschlüssig und erschien mir in merheren Punkten einfach falsch. Wobei ich jetzt nach zwei Wochen keine konkreten Details mehr nennen kann. Ein zweites Mal will ich mir das Video nicht antun :-)


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 18:17
...ich finds auf jeden Fall nett wie der ältere Herr sich da einbringt, ich seh so richtig meinen damaligen Geschichtslehrer vor mir...


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 19:27
Stand Abstimmung 31.1. 18Uhr Gaia, wer fährt nach Spich

alles etwas undurchsichtig, da gibt es 4mal Teinehmer mit gleichem Namen und gleicher Mitgliedsnummer und unterschiedlicher Anzahl von Stimmen.

hab ich für die Auswertung mal zusammen gezählt für die jeweilige Person

Stimmen: 155

die ersten 10 haben zusammen 122 Stimmen

entspricht 78,7% derer, die abgestimmt haben.

Platz 1 hat 31 Stimmen
Platz 10 hat 4 Stimmen

jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 19:38
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Stimmen: 155

die ersten 10 haben zusammen 122 Stimmen

entspricht 78,7% derer, die abgestimmt haben.
Am interessantesten ist die Gesamt-Stimmenzahl, 155. Das könnte die Richtung der Anzahl der Bestellungen andeuten. Stimmenthaltungen mitberücksichtigt würde sich das in dem von uns geschätzten Rahmen bewegen. Viel mehr als 200 werden es nicht sein.

Es wäre interessant zu wissen, ob und welche Manipulationsvorkehrungen die GAIAs getroffen haben. Oder anders gesagt, ist es möglich mehrfach abzustimmen, womöglich für sich selber? Sich selbst mehrfach eintragen geht ja offensichtlich.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 19:40
@poipoi
Ist das nicht Wurst? Gaia und Manipulationen unterbinden?


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 19:40
Ich denke, Mehrfacheinträge kamen daher, dass jemand denjenigen vorher schon gewählt hat, bevor er sich selbst eingetragen hat - einfach schlampig programiert


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 19:41
@jogi54

Schlampig programmiert merkt man auch daran, dass am Anfang einige keine Mitgliedsnummer eingetragen haben. Vernünftig würde man das so machen, dass man nur in Verbindung mit der Mitgliedsnummer eintragen/abstimmen kann, und dann pro Nr. auch nur einmal...


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 19:43
Am schlampigsten ist der Datenschutz...sonst kann keiner Kommentare lesen...aber die Namen von Mitgliedern...Pilgerdelegation..kein Problem!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 19:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:.aber die Namen von Mitgliedern
und deren Mitgliedsnummern. Das gehört sich einfach nicht. Scheint aber keiner was dagegen zu haben, alles brave Schafe.


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 19:49
3 von den ersten 10 haben keine Mitgliedsnummer angegeben (insgesamt 6)
2 Mitgliedsnummern erscheinen unplausibel (viel zu kurz)


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 20:07
Ich habe mir paar der Namen gegoogelt - Zufall oder nicht, irgendwie sind sie alle in "Energie Kreise".


melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 20:21
@SpichSpion:
falls Du mal so einen mini mieten möchtest:
http://www.bwcarsharing.de/kundenbuchung/process.php?proc=auto_data&key=&&station_id=400535&auto_id=156425&autopos_id=380888&a=2015-03-20+21:15:00&e=2015-03-20+22:15:00&&bubal_view=monat&bubal_view=monat&dstart=2015-01-31
Beschreibung:
Adresse:
Flughafenstrasse 1
51147 Köln

Stadtteil:
Köln Wahn

Lage:
Die Fahrzeuge befinden sich an der Bundeswehr Luftwaffen-Kaserne auf dem Pakrplatz unmittelbar vor der Hauptwache. Entfernung ca. 18 Km vom Hbf Köln



melden

Auftriebskraftwerk

31.01.2015 um 21:59
Nee, danke, hab ich a) beruflich genug mit zu tun und b) fahr ich selber BMW. Wegen Heckantrieb und serienmäßiger Overunity. Gegen Aufpreis sogar mit Overkill...


Anzeige

melden