Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 22:06
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:das die tatsächliche Temperatur im Zentrum der Verbrennung über 5000C° liegen soll.
Knallgasflamme [....] Die Temperatur der Flamme kann 3.000 Grad Celsius erreichen
Wikipedia: Knallgasflamme
Flammentemperatur
Wasserstoff 2130 °C (mit Luft), 3080 °C (mit reinem Sauerstoff)
Wikipedia: Flammentemperatur

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 22:55
Die letzte Tage ging es offensichtlich nur um OT Themen ud newbies auf den Weg zu bringen, muss ich mir nicht antun.

Vor dem 10.2 wird es nicht wirklich Wesentliches zu berichten geben, (es sei denn, ich komme dazu, das TÜV Gutachten vorher lesen zu können)

Ganz ehrlich, ich weiß minimal was - aber absolut nicht belastbar - so oder so nicht

ich denke, damit verrate ich jetzt kein super- Geheimnis (sowas stand schon bei gaia):
Auftrag war, die power performance zu prüfen und Ergebnis war, dass die Anlage 180 w generiert (das Spielzeug).
ok - der TÜV ist ein renomierter deutscher TÜV und hatte die 2m Anlage frei zum Testen mehrere Tage in seinem eigenen Labor. Da es heute zu Tage bei den TÜVs deutlich undurchsichtig vorgeht, da gibt es nen TÜV Hessen, der eigentlich ein TÜV Bayern ist, oder einen TÜV in Essen, der nicht etwa TÜV NRW, sondern TÜV Nord ist - will ich da erst ne Aussage machen, wenn ich den Stempel gesehen habe - will euch ja nicht in die Irre führen.

zudem, TÜV heute ist nicht mehr der TÜV, dem wir vor 10 oder 15 Jahren vertraut haben und auch vertrauen konnten.

TÜVs sind Dank EU zu gewinnorientierten Dienstleistern degeneriert, da ist man heute schon als Auftraggeber gefordert, die Qualifikation des TÜV Mitarbeiters erstmal selbst festzustellen und ggf. den TÜV Mitarbeiter zurückzuweisen.

Früher hatte ein TÜV Mitarbeiter per se (damals auch berechtigt) die Qualifikation eines vereidigten Gutachters, heute bekommt man ahnungslose Freelancer als TÜV Mitarbeiter angedreht... kotz blubber - allerdings dürfen auch wirklich kompetente TÜV Mitarbeiter sich nicht mehr gutachterlich äußern.

----------------------------------------------

Resumee - wie: TRAU NUR DER STATISTIK; DIE DU SELBST GEFÄLSCHT HAST

so trau nur einem TÜV Gutachten, dessen Inhalt du akribischt geprüft hast
--------------------------------------------

ach ja, und noch was für die Juristen zur wesentlichen Verwirrung

Rosch geht von den Systemgrenzen Luft rein / Strom raus aus, unter dieser Annahme ist das KPP wahrlich kein geschlossenes System - glaube nicht, dass das eine juristisch strittige Aussage werden könnte.

denke, das ist jetzt bestimmt wieder Stoff für mindestens 20 Seiten

LG jogi

bin wieder wech für die nächsten Tage


8x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

02.02.2015 um 23:00
sowas stand schon bei gaia):

Auftrag war, die power performance zu prüfen und Ergebnis war, dass die Anlage 180 w generiert
Wo soll das bei GAIA gestanden haben? Zur Wattleistung gibt es m. W. nur mündliche Angaben, zB von Reuter, 300 Watt.


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 02:01
@jogi54:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Rosch geht von den Systemgrenzen Luft rein / Strom raus aus, unter dieser Annahme ist das KPP wahrlich kein geschlossenes System - glaube nicht, dass das eine juristisch strittige Aussage werden könnte.
Zum ersten Satz: danke für die Info.
Zum zweiten Teil: Sofern die Luft nicht drinbleibt oder um 300k kühler rauskommt als rein sehe ich da keinerlei Energie in Form der Ansaugluft reinkommen.... Im Winter sogar eher raus.

Also kannst Du Dich nur auf die elektrische Energie beziehen die laut Messeverkäufer dort rauskommt?

Schließ mal den Raum in Belgrad in Gedanken luftdicht ab und trenne die Stromversorgung von draussen....

Die angesaugte Umgebungsluft kann's ja nicht sein, eine nenneswerte Zufuhr anderer (bekannter) Energieform sehe ich da nicht zugeführt. Es soll ja alles mit "alter" Energie laufen.
ODER rechnet Rosch den Kompressor als Außerhalb des Systemes und somit den Verbrauch laut derer Aussagen Dir gegenüber nicht mit rein?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 02:18
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Rosch geht von den Systemgrenzen Luft rein / Strom raus aus, unter dieser Annahme ist das KPP wahrlich kein geschlossenes System
Was ein offenes, geschlossenes oder abgeschlossenes System ist, hängt nicht davon ab, wovon Rosch ausgeht.

Bei dem Blubbergedöns handelt es sich um ein geschlossenes System. Ist das so schwer zu begreifen?

Wikipedia: Thermodynamisches System#Geschlossenes System


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 03:11
Ich möchte an dieser Stelle auf den ersten Kommentar von AllesZweiflerG (ein User, mit dem es, wie sich später ergab, eine besondere Bewandtnis hat) zurückkommen:
Es ist kein geschlossenes System, also kann es weder ein Perpetuum mobile sein *), noch dem Energieerhaltungssatz (wir sollten uns mal auf den mechanischen einigen – mit Thermik hat das nun wirklich nix zu tun) widersprechen.
Grund: es ist ein Treibstoff (Luft) erforderlich, um das Gerät am Laufen zu halten. Und wenn es das süße Wölfchen noch so sehr mag, in einem abgeschlossenen System bleibt das Kraftwerk nun mal stehen.
*) Ohne zugeführte Luft läuft da garnix.

(AllesZweiflerG am am 26.09.2014)
Auch hier findet sich der seltsame Gedanke, dass die Luft von ausserhalb der Systemgrenze zugeführt werden muss. Da auch diese Aussage gewissermassen "von Rosch" stammt, wäre es denkbar, dass das tatsächlich eine bei Rosch verbreitete Sichtweise ist. Das ist aber offensichtlich Unsinn, da in dem Apparat keine Luft "verschwindet", und die Unterschiede in Druck und Temperatur zwischen Eingangs- und Ausgangsluft vernachlässigbar sind.

Es bleibt die klare Schlussfolgerung, dass der einzige Grund, warum der Luftkreislauf nicht geschlossen ist, darin besteht, dass es konstruktiv einfacher ist, die Eingangsluft der Umgebung zu entnehmen, und die Ausgangsluft an die Umgebung abzugeben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 05:55
@jogi54
Erstmal danke für deine Informationen zum Gutachten.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Rosch geht von den Systemgrenzen Luft rein / Strom raus aus
Aus diesem Satz werde ich nicht so richtig schlau. Ich lese ihn nämlich so, dass "irgendeine" Luftmenge eingeblasen wird, egal auf welche wWeise und woher kommend (klaro, deren elektrische Energie kann man ja nicht messen, um sie dann in Relation zur Ausgangsseite zu setzen).

Ausgangsseitig wird dann gemessen, was der Generator liefert und da sind demnach 180 Watt.

Das hieße nach meiner Lesart, dass der ineffiziente, im Dauerlauf defektanfällige Kompressor außerhalb der Betrachtung steht???????

---> Inselbetrieb wird von Rosch gar nicht in Betracht gezogen
---> Die Akkus im Schaltkasten des 2m-Dings sind gar nicht Bestandteil der TÜV-Untersuchung
---> Es ist ein reines luftbetriebenes Wasserkarussell, wobei bislang noch kein Kritiker in Abrede gestellt hat, dass bei Lufteinblasung oben eine Energie rauskommt, die vom Generator in el. Strom umsetzbar ist
---> Mit etwas Augenzwinkern entsprechen 180 Watt ungefähr dem, was aus der Milchmädchen-Auftriebsberechnung hervorgeht: http://gaia.ws1.eu/mmr.php (bei Idealisierung der Wirkungsgrade)


Spannend wird also erst recht die Erbringung von 6000 W im 5 Meter-Gerät, wenn bei 2 Meter 180 W gemessen werden.
Einzig interessante Frage an dne TÜV hätte doch sein müssen: "Dieses Ding läuft im Inselbetrieb, wieviel Stromüberschuss kommt raus?"

Oder unterliege ich bei meinem Verständnis von "Luft rein / Strom raus" nun einem schweren Interpretationsfehler?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 07:21
Interessantes auf overunity kommt meist von aundj:
Hallo liebe AUKW Besteller,

es scheint so das nur noch die "guten" Kommentare freigeschalten werden.
Mensch, wacht auf.
Es kann doch nicht sein, dass so eine Äusserung auf den Plan treten muss :
"Ich rufe alle die jetzt fahren dürfen auf das wir uns gegenseitig outen und die Kontaktadressen für eventuelle Fahrgemeinschaften austauschen"
Was ist das für ein Verein, in welchen so eine Meinungsäußerung im Raum steht und nicht beantwortet wird.
Gebt einfach eine Mailadresse in den Kommentaren an.
Wir werden sehen was passiert. :-)
LG
Treffen-in-Spich-Kommentar-12.PNG
imageOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 07:31
Ob von den 10 Spich-Fahrern auch nur einer dabei ist, der auf Fakten und Tatsachen besteht?

Hinter dem Autor des Kommentars stehen Elektrotechniker, die "an freie Energie glauben". Aua. Rosch wird mit solchen Leuten ein Heimspiel haben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 07:40
@jogi54
Es ist mal wieder "einer dieser Postings"...ich sehe dass Du keine Erfahrung mit dem TÜV hast.

Der Einzige der hier auf geheimnisvoll macht ist der Auftraggeber, da kann der TÜV nichts dafür.
Auch der zukünftige Anwalt der RoschiGaia wird nicht sagen - ja ich habe gewusst dass das Wasserbelüftungsgerät nicht funktioniert. TÜV und Anwalt haben Schweigepflicht, nur Auftraggeber kann diese aufheben - wann verstehst Du dass endlich mal?

Der TÜV ist nicht DIE INSTITUTION sondern eine davon.

"Früher war alles besser beim TÜV" ist Quatsch, früher hatten sie in bestimmten Bereichen einen angenehmen vom Staat auferlegten Monopol.

Die einzelnen TÜ Vereine haben nichts miteinander zu tun, sie haben aber den gleichen Auftrag und halten sich an den gleichen Gesetzen.

Du hast keinen Anspruch auf einen bestimmten Prüfer mit einer bestimmten Qualifikation, sondern das ergibt sich aus dem Prüfauftrag.

Sachverständiger (=Gutachter) ohne Vereidigung kann jeder machen, auch Du.

Gutachten kann jeder machen siehe die HTL "Raketen".

Kristallkugel: auf diesen Post bekomme ich keine Antwort/Reaktion.


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 07:42
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Aus diesem Satz werde ich nicht so richtig schlau.
Eigentlich ist es ganz einfach, wovon ROSCH ausgeht, wenn sie behaupten, die Blubbeekiste sei ein offenes System: Schitegol, was (z.B. Energie in Form von Kompressorleistung) ich vorne reinstecke, Hauptsache ich kann messen, dass am Generator wieder Energie abgegeben wird.


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 08:16
Ob ein System offen oder geschlossen ist, hängt doch eigentlich nur von der Definition der Systemgrenze ab. Wenn ich den Raum, in dem das Teil steht als ein geschlossenes System betrachte, stellt sich wieder die Frage, wo soll der Überschuss herkommen. Wird der Raum kälter, ändern sich die Druckverhältnisse?


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 08:52
Ob von den 10 Spich-Fahrern auch nur einer dabei ist, der auf Fakten und Tatsachen besteht?
Hinter dem Autor des Kommentars stehen Elektrotechniker, die "an freie Energie glauben". Aua.
Ja, aua wegen Aua.
Mein Gott! Da fahren "Gläubige" nach Spich um was zu erfahren? Fakten? Das ist doch krank.
Warum fahren sie nicht nach Lourdes? Fatima?
Der Intellekt (meist in diesem Forum anwesend) hat eine Konkurrenz: die Emotion. Wunsch, Erwartung und Angst gehören dazu.
Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis dieser Tour! Ein Gang nach Canossa?


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 08:58
Da Jogi hier scheinbar nur noch Audienzen gibt um seine Glaubensinhalte zu verkünden, tue ich es mir nur nochmal einmal kurz an, darauf zu reagieren.
Für mich schaut es so aus, dass er jetzt die Rolle hat der die Roschsockenpuppen wegen Forensperre nicht mehr nachkommen können, nämlich Nebelkerzen zu werfen.
Würde mich nicht wundern wenn die Linie auch in Spich gefahren wird 180 Watt Ausgang, Eingang noch unklar da vielleicht Wundergenerator und so richtig voll kann man den TÜV nicht nehmen....., da.


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 09:46
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Auch hier findet sich der seltsame Gedanke, dass die Luft von ausserhalb der Systemgrenze zugeführt werden muss. Da auch diese Aussage gewissermassen "von Rosch" stammt, wäre es denkbar, dass das tatsächlich eine bei Rosch verbreitete Sichtweise ist.
Das führt auch zu der weiteren Frage wo denn die Systemgrenze zwischen bewusster Täuschung und naivem Glaubens verläuft.
War es nicht Robert Schrade selber der irgendwann ohne Nachweis behauptet hat die benötigte Kompressorleistung läge weit unter der die die Berechnungen nach den Naturgesetzten ergeben?
Wenn ich das glaube, kann ich natürlich frei von der Leber weg, ansich nicht funktionierende, Wundermaschinen verkaufen.
Zur juristischen Systemgrenze nochmal:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abzocke-per-schneeballsystem-hohe-haftstrafen-fuer-betrug-mit-blockheizkraftwerken-1.1900281
Das Gericht hält es für erwiesen, dass die elf Angeklagten mit Vorsatz gehandelt haben, um betrügerisch Geld zu verdienen. Der 59-jährige Horst Kirsten muss neun Jahre ins Gefängnis, Meyer fünfeinhalb Jahre. Die anderen Angeklagten erhielten Strafen zwischen drei und sechs Jahren.



melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 11:06
aundj neuster Beitrag im OU Forum konnte ich Sprachlosigkeit nur teilen. Der Herr bringts ja richtig zum Punkt ohne viel Worte herum.


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 11:14
Oh nein , jetzt werden sogar schon AUKW Käufer "aufrührerisch" und stellen Vorderungen an die GAIA Führung.
Sofort rausschmeißen, solche ungläubigen !!!
GAIA ist doch eine große Familie und will die Menschen bereichern ( oder war das mit dem Bereichern nur auf 6 ordentliche GAIA Mitglieder gemeint ? ), da sollte doch niemand so egoistisch sein und tatsächlich ein funktionierendes AUKW sehen wollen !
Hier wieder ein neuer Beitrag von @ aundj aus dem OU Forum
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg38248/#new
Vieleicht kann das mal jemand kopieren, ich bekomme das nicht auf die Reihe. Sorry !

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 11:21
Meine Meinung mit den nur "guten Kommentaren" muss ich leider revidieren :'(

Nune bin icke abba sprachlos, wer jetzt nicht aufwacht ist selber Schuld.
Hoffentlich tut sich nun etwas.
KommentarOriginal anzeigen (0,2 MB)

Beitrag von aundj auf OU


melden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 11:27
Hier noch ne Werbeaktion von GenoGen eG für das AUKW.
Hatte sich nicht Rosch / GAIA von GenoGen distanziert und wollten die nicht so ein Teil von nem anderen Anbieter verscherbeln ? !
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=80652865
Echt super , das WELTENERGIE PROBLEM LÖSEN und dann bloß im dhd24 werben.
Armselig !!!

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.02.2015 um 11:35
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Hatte sich nicht Rosch / GAIA von GenoGen distanziert
Auch GenoGen hat sich im Gegenzug von Rosch distanziert, wenn man den Link unten anklickt.

Da gibt es doch auch noch in Ulm jemand, der ein AuKW verscherbelt (oder sind es zwei, wer weiß das schon so genau)


Anzeige

1x zitiertmelden