Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 12:51
Die Anlage existiert seit drei Jahren. Von Laufen kann da nicht unbedingt die Rede sein. Zumindest in der Garage wird sie die meiste Zeit gestanden haben, und auch in Belgrad wird sie wahrscheinlich nur für Besuch angestellt, sonst wird ja die Stromrechnung zu hoch.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 13:34
@popcorn11elf11
@jogi54

Wenn die Funktionsunfähigkeit des AuKWs erwiesen ist.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer behauptet muß belegen und da hat Rosch Gaia nada nix geliefert.
Halt nen Blubberkasten mit viel gesülze. Du bist halt ein typisches Opfer von diesen Abzockern und merkst es nicht mal.
Großes Kino.
Ich glaube, da hast du etwas nicht richtig gelesen
Deschain schrieb:

Wann ist für dich konkret der Punkt erreicht, bei dem du die Funktionsunfähigkeit des AuKWs als erwiesen ansiehst?


Wenn die Funktionsunfähigkeit des AuKWs erwiesen ist. Wenn du ein Zeitraster haben willst - wenn nach 6 Monaten Üben immer noch kein Überschuss erreicht wird.
Da ging es um die Funktionsunfähigkeit

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 13:46
Noch eine Anmerkung zu dem Belgrader Video:

Was mich da u.a. irritiert, ist das weiße Output-Kabel des Generators.
Damit sollen ja ca. 12 bis 14 kW Leistung dauerhaft (3 Jahre) übertragen worden sein.
Frage: Ist es dafür nicht etwas zu "dünn"?

 kab


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 13:50
@delta.m

14kW bei 400V, das sind dann gut 20A pro Phase

für 20A "reichen" 5x2,5mm², ich würde jedoch besser 5x4mm² nehmen.

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 13:53
@jogi54

O.k., danke!
Wirkt halt optisch etwas "mickrig", aber wenns ausreicht ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 13:55
Zum Anschluss eines 18kW Durchlauferhitzers nimmt man üblicherweise einen Querschnitt von mindestens 4mm². Bei Kabellängen > 4m nimmt man 6mm². Was da auf dem Boden liegt, würde ich auf 1.5mm² schätzen. Das müsste bei einer Last von 12kW-14 kW ganz sicher mindestens ziemlich warm werden.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 13:57
@Fölix
Vielleicht braucht man für Blindleistung keinen so großen Querschnitt?


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 14:00
Wenn noch Blindleistung drauf wäre, dann müsste der Querschnitt sogar noch größer gewählt werden, weil dann sozusagen noch unnötiger Strom auf der Leitung hin und her geschoben würde. Ist bei einer ohmschen Last aber nicht der Fall.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 14:05
Auch seltsam, warum die ganze Anlage nicht im "Inselbetrieb" läuft,
also ein Teil des Outputs für den Betrieb des Kompressors benutzt wird.
Gibt es dafür eigentlich eine plausible Aussage?


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 14:08
@delta.m
Ähhh - weil es nicht funktionieren würde? :)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 14:09
@Abahatschi
Danke, soo genau wollte ich es gar nicht wissen :D


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 14:34
warum das ganze?
1. einige werden wohl langsam nervös wegen der monatelangen verzögerung.
2. es wollen noch ein paar hundert anzahler/käufer aquiriert werden.

da sollen am ende ein paar positive statements bzw. jubelmeldungen herauskommen.
und es wird wieder etwas zeit gewonnen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 14:35
Nicht immer so negativ tztztz
Freu mich schon auf Videos evtl. von dem Besuch :-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 14:50
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Freu mich schon auf Videos evtl. von dem Besuch
Das kannste wieder teuer bei dem Verlag erwerben!!!! :-|


melden
kruzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 14:58
@delta.m
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Was mich da u.a. irritiert, ist das weiße Output-Kabel des Generators.
Ich finde, es schaut aus wie ein normales 3Phasen-Anschlusskabel für den Kompressor.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:04
Hat eigentlich schon mal jemand versucht sich als möglicher Kunde auszugeben und dadurch an zusätzliche Unterlagen und Informationen, evtl. sogar an eine Besichtigung oder an das heilige TÜV-Gutachten heranzukommen?
Mit Speck (einer möglichen Bestellung) fängt man Mäuse (Gutachten).
Anwort evtl. per PN, da hier bekanntlich auch Rechtsabteilungsleiter mitlesen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:06
Der Rechtsabteilungsleiter müßte bei der miserablen Anmache hier sich selbst verklagen und entlassen.


melden
Dodes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:07
Etwas könnte das Verhalten von GAIA und ROSCH doch erklären, es ist ihnen selbst aufgefallen, dass das Vermarktungskonzept nicht aufgehen kann.
Wenn die Anlage das liefert was versprochen wird, warum sollte auch nur ein Großinvestor in ein Großkraftwerk investieren? Da das zu Grunde liegende Prinzip derart simpel ist, kann sich jeder innerhalb einer Woche ein Kraftwerk für zu Hause selber bauen, damit wird Niemand mehr einen Energieversorger benötigen. Die Großinvestoren bleiben auf ihrem Großkraftwerken sitzen. Gleichzeitig schützen Patente nur ,,gewerblich'', sie können nicht verhindern das Privatleute sich einen Eigenbau in den Garten stellen. Ist die Katze erst mal aus dem Sack, lässt sich damit kein Geld mehr verdienen. Daher muss ROSCH versuchen gleichzeitig alle Interessenten zu beliefern, bevor der Energiepreis ins bodenlose fällt und sich das Kraftwerk nicht mehr gewinnbringend verkaufen lässt.


Anzeige

1x zitiertmelden