Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:20
@uatu
Gut beobachtet! Ich glaube auch gar nicht, dass die mich tatsächlich klagen. Ich würde sofort alles öffentlich machen - und dann frisst mir auch die Presse aus der Hand. Das wäre dann der dicke Fisch, den ich ihnen bisher noch nicht liefern konnte ... :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:21
@wolfgang52

Und mal nur noch eine Anmerkung: alleine für das Briefpapier gehört dem Manne eine Gegenklage wegen Körperverletzung angehängt :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:28
Das mit den Patenten hört sich so an, als ob er ungeprüft schreibt, was Dohnen und Co ihm erzählt haben. Es gibt keine Patente und Anmeldungen sind bedeutungslos und ohne jede Beweiskraft.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:33
@poipoi

Warum soll er das auch prüfen? Solche Aufforderungen darf man versenden, wie man lustig ist. Wenn die falsch sind, ist das nicht straf- oder auch nur belangbar. Der Anwalt ist ja hier nur vermittelndes Organ.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:42
@poipoi: Die Formulierung "Patente wurden angemeldet" ist formal schon in Ordnung, auch wenn das oft missverstanden wird. Das heisst eben, dass Patentanmeldungen eingereicht wurden. Bekanntlich kann man für nahezu jeden Unsinn Patentanmeldungen einreichen -- und das Verfahren über Jahre aufrechterhalten -- solange man die Formalitäten einhält und die Gebühren bezahlt. Für das Patentamt sind das Einnahmen, auch wenn von vornherein klar sein sollte, dass die entsprechende Patentanmeldung nie die Chance auf eine Erteilung haben wird.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:45
@uatu

Siehe Keshe, siehe Rossi.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:46
Zitat von plusspluss schrieb:Willkommen im Club Wolfgang :D
Hat Jogi den Roschis nicht erzählt das du bissig bist?
Ob Harti auch ne Abmahnung bekommen hat? :popcorn:


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:55
Vielleicht ist diesmal dein Blog dran Paulchen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:55
Bestimmt. :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:56
@popcorn11elf11
@pluss

Also wir hier haben noch nix gekriegt :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:58
Kein Wunder, ihr seid doch genauso undercover wie Popcorn :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:59
@uatu
Wieso meldet man sowas an, und zahlt viel Geld, wenn das eh aussichtslos ist? PR oder so?


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 17:01
@dunkelbunt

Das kostet nicht die Welt, und PR ist klar der Grund. In der FE/OU-Szene können die Zahlsklaven Patent und Patentanmeldung ebensowenig auseinanderhalten wie Kraft,Leistung,Arbeit und Energie.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 17:04
@Rho-ny-theta
Ja, die lieben Fachtermini und ihre Macht der Suggestion. ^^
Da lässt sich wohl schon immer was raus schlagen, wenn man an den richtigen "Verbraucher" kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 17:10
Hier mal was zum drüber Nachdenken:

http://www.jusline.at/6_%C3%9Cble_Nachrede_Beschimpfung_Verspottung_und_Verleumdung_MedienG.html

Der Anwalt beruft sich da auf §6 Mediengesetz, und da steht u.a. drin:

"(2) Der Anspruch nach Abs. 1 besteht nicht, wenn,

...3a. es sich um die Abrufbarkeit auf einer Website handelt, ohne dass der Medieninhaber oder einer seiner Mitarbeiter oder Beauftragten die gebotene Sorgfalt außer Acht gelassen hat, oder"


Also für mich klingt das so, als ob das Ganze für eine Webseite gar nicht gilt.....die nötige Sorgfalt mal vorausgesetzt. :)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 17:11
@dunkelbunt: Ich habe meinen Recherchen z.B. zig (vermutlich gibt es insgesamt hunderte) "Auftriebskraftwerk"-Patentanmeldungen gefunden (es gibt so 5..6 Grundtypen, die in den verschiedensten Variationen über die Jahrzehnte und Länder verteilt immer wieder auftauchen), die rational betrachtet alle von vornherein aussichtslos waren. Die Erfinder hielten sich wohl i.d.R. für cleverer als alle anderen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 17:22
Ich denke, dass in Sachen PR für ROSCH der Schuss nach hinten losgegangen ist. Hätte ich klein beigegeben und mich einschüchtern lassen, dann hätten die bei ROSCH natürlich die Champagnerkorken ploppen lassen. Jetzt aber ist ihr Problem ein Stück gewachsen. Wenn sie mich NICHT klagen, dann blamieren sie sich. Und wenn sie mich tatsächlich klagen, dann bekommen sie ihre PR. Und wie!! Ich weiß wie man Presseinformationen schreibt (ich war 9 Jahre mit einer Partnerin zusammen Inhaber einer Werbeagentur ... da lernt man das ...).


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 17:28
@wolfgang52
Die Entschädigungsansprüche aus Punkt 1 sind vollständig abgegolten, sofern der Unterlassungsschuldner bis 03.04.2015 eine Einmalzahlung von EUR 10.000,00 auf das....
Rosch will 10.000 Euro von Wolfgang? Dann hätten sie doch nur auf seine Wette eingehen müssen!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 17:30
@Dblickstrudel

Soll wohl den Rosch'schen Osterausflug finanzieren.

Fachlich sehr kompetent, das Fristende auf einen Feiertag zu legen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 17:33
HALLLOOOO!!!!?????Eure wahnwitzigen Berechnungen von gestern Nacht sind komplett umsonst, ihr habts natürllich wieder mal nicht dem Beiser zugehört :)

Youtube: Auftriebskraftwerk - GAIA Vortrag Teil 2/4
Auftriebskraftwerk - GAIA Vortrag Teil 2/4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Wir haben zwei Universitäten, drei Höhere Technische Bundeslehranstalten und , ich glaub, zwei Fachhochschulen kontaktiert mit der Bitte sie mögen uns doch das Ganze rechnen, ob das funktionieren kann oder nicht, mit der Antwort, das ist dermaßen komplex, dass sich keiner dieser Schulen darübergetraut hat, das zu rechnen.

Witzig war, wie wir das Modell hier präsentiert haben, dass es funktioniert, dass plötzlich tausende Fachleute da sind, die den ganzen Tag nichts anderes tun wie Auftriebskraftwerke berechnen und die vollen Profis sind, wobei ich denke: Wo sind die , wenn man die wirklich mal braucht?"


Also lasst euch das Lehre sein!!!! ;)


Anzeige

2x zitiertmelden