Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 23:06
Bevor ich jetzt schlafen gehe (war am Abend nicht zuhause und habe jetzt die letzten Beiträge nachgelesen): Merci an alle, die mir Unterstützung angeboten haben! :)
Es gibt auch noch andere, die nicht hier mitschreiben, auf die das zutrifft.
Ich denke, es wird nicht so weit kommen. ROSCH hat sich (wieder mal) blamiert, indem sie mir gedroht haben - diesmal hat es sie auch Geld gekostet, denn ich denke nicht, dass der Anwalt das gratis gemacht hat ... Und, wie schon erwähnt, sollten sie mich tatsächlich klagen, dann geht der Spaß erst richtig los ... :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 23:07
was sagst du da!? der legendäre schaltkastenmann muss in dieser lausigen hundehütte auf dem rosch gelände hausen? ohne den serbischen mc guyver wäre beim rosch konzern längst der betrieb zusammengebrochen. ^^


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 23:21
........ es hat sich in der letzten Zeit, ja doch noch, einiges bei Gaia bewegt, die Geschichte bleibt demnach auf jeden Fall noch interessant ...


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 23:53
Bei Gaia bewegt sich noch immer nichts, nicht mal ein lausiger Auftriebsplastikkörper aus Baumarkt-HT-Rohr.

Es wird lediglich das Potemkinsche Dorf wöchentlich neu gefärbelt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 00:29
@allfather
Ich hab erst jezt das Schreiben des Anwaltes an dich gelesen,... harter Tobak. Seriös ist etwas anders. Aber ich erwartete andererseitz keine Seriösität von jemanden der ein Perpetuumobile verkaufen will.

Nun, bezüglich der Anwaltskosten würde ich auch nicht gar so sehr hoffen das ROSCH da wirklich viel zahlt. Zumindest in den USA ist es so das die bekannten Abmahnanwälte für eine Beteiligung an der Abmahung "arbeiten".

Eine Patentanmeldung ist auch nicht so teuer, wenn es dann erteilt wird sind andere Kosten Fällig. Ich weis das meine Firma für das Patent das unter meinem Namen läuft schon einige Tausend Euronen ans Patentamt und den Patentanwalt zahlen musste - dagegen ist das vorgeplänkel recht billig. Unser Patentanwalt hätte so eine Patentanmeldung nicht durchgelassen, sollte das wirklich durchkommen falle ich vom glauben ab, konvertiere und gehe ins Kloster des fliegenden Spagettimonsters.

Ich bin (auch weil ich schon schlechte erfahrungen machen musste - aber bei weitem nicht das was dir gerade passiert) etwas vorsichtig damit meinen RL Namen im Netz öffentlich zu machen.

Im Geschäft beim "Phyiskerstammtisch" gehts als auch um Energiegewinnung für Häuser mit ungewöhlichen Methoden - aber was Mechanisches war da nicht wiklich dabei.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 00:43
@unicum
Zitat von unicumunicum schrieb:Energiegewinnung für Häuser mit ungewöhlichen Methoden
Zum Beispiel ?:D Interessiert mich da ich ja im Architekturgewerbe arbeite :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 07:32
Zitat von unicumunicum schrieb:Eine Patentanmeldung ist auch nicht so teuer,
Es ist ja in der Szene ein beliebter Trick mit einer Anmeldung den Besitz eines Patentes zu suggerieren. Das Formblatt sieht beeindruckend aus, die Anmeldung erscheint in den öffentlichen Datenbanken, und die meisten übersehen das "A".
Die Kosten dafür halten sich tatsächlich in Grenzen.

http://www.dpma.de/patent/gebuehren/index.html (Archiv-Version vom 14.03.2015)

Die Anmeldegebühr beträgt schlappe 40,- bzw. 60,-. Dann hat man erst einmal 7 Jahre Zeit, um die eigentliche Patentprüfung zu beantragen, wobei die ersten 2 Jahre kostenlos sind (allerdings wird der Antrag auch erst nach 18 Monaten offengelegt). Nach den zwei Jahren fallen Jahresgebühren in Höhe von 70,- bis 130,- € an. Insgesamt kommt man also recht günstig an ein, nach Patent aussehendes Dokument.
Ich habe mich schon öfter gefragt, wieso in diversen Patentdokumentationen eine Anmeldung so lange vor sich hindümpelt, um dann irgendwann wegen ausbleibender Zahlung der Gebühren, oder wegen Ablaufen der Frist verfällt. Dabei ist die Antwort einfach, s.o.

http://www.dpma.de/patent/verfahren/ (Archiv-Version vom 16.03.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 10:00
@unicum
Denke du meinst nicht @allfather
sondern den Bösen Wolf @wolfgang52


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 12:30
Vollkommen OT, aber was die irren Verschwörungsdeppen auf Overunity zum Absturz der German Wings Maschine zusammenfantasieren spottet jeder Beschreibung und sprengt sämtliche Grenzen von menschlichem Verhalten. *SPEI*... wie gesagt OT aber es wird deutlich wessen Geisteskind dort viele sind.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 13:17
Am 31.10-1.11 gibts in Augsburg den "Querdenker-Kongress". Teilnehmer: Unser Horst (gleich unter dem Bild von Turtur): http://quer-denken-kongress.de/themengebiete-2/ (Archiv-Version vom 19.04.2015)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 13:50
Zum Thema Patent möchte ich noch mal an folgende Aussage von Rosch CEO Detlef D. erinnern:
Da wir jedoch patentrechtlich etwas weiter und nicht mehr weit vom Zeitpunkt des Schleierlüftens entfernt sind, ...

(Rosch (Rosch CEO Detlef D.) am 23.09.2014)
Auch im NET-Journal März/April 2014 wird (auf S. 8) am Rande ein "von der Rosch AG angemeldetes, aber noch nicht veröffentlichtes Patent" erwähnt.

Ich habe gerade nochmal in den Datenbanken des deutschen, europäischen und US-Patentamts recherchiert, und kann nach wie vor nichts neues von Rosch oder Save the Planet finden. Neben der alten verfallenen Schrade-Patentanmeldung https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=1020090433562 (die bekanntlich nie ein Patent war) ist nach wie vor das einzige bekannte Patent, das eindeutig Rosch zuzuordnen ist, dieses lustige (erstaunlicherweise tatsächlich erteilte) Perpetuum-Mobile-Patent, das poipoi letzten September endeckt hatte: US6914339B2. Rosch hat dieses 2003 angemeldete US-Patent Anfang 2013 vom Erfinder erworben.

Da der übliche Zeitraum zwischen Anmeldung und Veröffentlichung (die nichts am rechtlichen Status der Anmeldung ändert) 18 Monate beträgt, müsste da eigentlich bald irgendwas auftauchen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 13:55
Zitat von uatuuatu schrieb:müsste da eigentlich bald irgendwas auftauchen.
Bin gespannt, inwiefern sich das dann von Schrades Anmeldung unterscheidet. Wahrscheinlich wenig bis gar nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 14:11
Der Hinweis, dass der ominöse “TÜV“ Bericht Teil einer Patentdokumentation sein soll, lässt auf eine Anmeldung von Anfang diesen Jahres schliessen. Könnte also bis zur Offenlegung noch etwas dauern. Schade, ich hätte gern mehr über die verantwortliche “TÜV“-Stelle erfahren.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 14:17
@RudiW
Wie kommst Du auf Augsburg? Da steht was von Aschaffenburg.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 14:18
@Balthasar70

Man hat sich immerhin zügig geeinigt, dass es ein jüdisches Ritual war. LMAA.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 14:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie kommst Du auf Augsburg? Da steht was von Aschaffenburg
Sorry, konnts nicht mehr editieren. Aschaffenburg ist richtig (aber nur wichtig für die, die sich das antun wollen :D ).


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 15:11
@unicum
ich habe keinen liebesbrief vom anwalt bekommen :)
das war der böse wolf..


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 15:20
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Hinweis, dass der ominöse “TÜV“ Bericht Teil einer Patentdokumentation sein soll, lässt auf eine Anmeldung von Anfang diesen Jahres schliessen.
Die Aussage im NET-Journal März/April 2014 ist über ein Jahr alt, und D.'s Aussage vom letzten September spricht m.E. eigentlich auch eher dafür, dass die Anmeldung schon länger zurückliegt. Es wäre aber naheliegend, dass die Anmeldung auf "Prior Art"-Probleme gestossen ist, da es bekanntlich eine grosse Zahl von ähnlichen älteren Patentanmeldungen gibt. Möglicherweise soll der "TÜV-Bericht" irgendwie nachweisen, dass Rosch's Apparat anders ist als die anderen. Auf die Veröffentlichung sollte das -- sofern dieses Szenario zutrifft -- keinen Einfluss haben. Veröffentlichung und Prüfung laufen weitgehend unabhängig voneinander.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 15:33
@RudiW
Der Horsti geht also davon aus, dass er am 1.11. Zeithat und nicht aufgrund obrigkeitlicher Zwangsmaßnahmen längerfristig verhindert ist.

Bei der illustren Teilnehmerschar fehlt eigentlich nur noch Frank Rennicke für die musikalische Untermalung.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 16:18
@Rho-ny-theta
...absolut widerlich, vielleicht kann man ja harti auf Dauer davon abhalten hier auf sein Faschoforum zu verlinken ?


Anzeige

melden