Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 15:21
@RudiW: Die falsche Formel für die Bremskraft (mit Masse, aber ohne Quadrat bei der Geschwindigkeit) ist zuerst hier mit folgendem Link nach Wikipedia aufgetaucht: Fall mit Luftwiderstand: Newton-Reibung, wo u.a. auch das "k", und die beschriebene Berechnung der Zeit vorkommt. Bei Wikipedia ist k (das für sich allein hier eigentlich uninteressant ist) allerdings korrekt definiert.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 15:25
Sorry, ich werde euch jetzt ein wenig aus eurer Fach-Diskussion herausreißen und auf ein anderes Gebiet lenken: http://gaia.ws1.eu/chronik-2.php?cN=19 :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 15:34
@wolfgang52
..wenn ich irgendwie helfen kann lass es mich wissen.....

...es ist schon skurill dass Herr RA Öhlböck auch Rosch vertritt....

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Johannes-Oehlboeck-Anwalt-aus-Wels-erobert-Wiener-Parkett;art4,1097377
In Wien macht derzeit ein oberösterreichischer Rechtsanwalt immer häufiger mit spektakulären Fällen und Erfolgen von sich reden: Der in Wels geborene Jurist Johannes Öhlböck (38) konnte etwa diese Woche einem Sektenaussteiger von Scientology zu seinem Recht auf Meinungsfreiheit verhelfen.
Der internetaffine Anwalt versteht es gekonnt, seine Erfolge über sein Facebook-Profil zu verkaufen. Dort kann man Öhlböcks spannende Causen mitverfolgen: etwa seine Interventionen im Fall der jahrelang verschwundenen und vermutlich ermordeten Schülerin Julia Kührer. Die Sondereinheit „Cobra“ hatte den Schäferhund eines damals Verdächtigen mit 16 Schüssen getötet. Der Hundebesitzer stellte sich schließlich als Unschuldiger heraus. „Ich habe den Mann nach zwei Tagen aus dem Gefängnis geholt“, sagt Öhlböck.



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 15:36
Willkommen im Club Wolfgang :D


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 15:36
@wolfgang52
Scheint, dass Rosch ganz schön der Arsch auf Grundeis geht.


@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Willkommen im Club Wolfgang
Hast Du auch was bekommen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 15:37
@Balthasar70: Interessanter Link, Danke! "internetaffin" könnte das Stichwort sein, nach dem Rosch gesucht hat.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 15:38
Es gibt aber noch genug Juristen bei denen man Betrug noch Betrug nennen darf:

http://www.nordbayern.de/region/gfe-prozess-neunjahrige-haftstrafe-fur-firmengrunder-horst-k-1.3486290
Den früheren Chef der Gesellschaft zur Förderung Erneuerbarer Energien (GFE) schickte das Landgericht Nürnberg-Fürth am Donnerstag für neun Jahre ins Gefängnis. Die anderen zehn Angeklagten – ebenfalls frühere Manager und hochrangige Mitarbeiter aus dem Vertrieb – bekamen wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs Strafen zwischen drei und sechseinhalb Jahren.
Ob der internetaffine RA Öhlböck mit dem tollen facebook account wohl auch versucht Herrn Kirsten aus dem Knast zu holen?


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 15:42
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Scheint, dass Rosch ganz schön der Arsch auf Grundeis geht.
Genauso sehe ich es auch. Wieso klagen die mich nicht einfach? Das wäre doch das Naheliegendste ...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 15:44
https://de-de.facebook.com/Rechtsanwalt.Oehlboeck

Hier der tolle Auftritt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 15:44
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Wieso klagen die mich nicht einfach?
Weil sie dann vermutlich beweisen müßten, dass Du zu unrecht behauptest, dass es Betrug ist, sprich sie beweisen müßten, dass ihre Blubberkiste funktioniert?!


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 15:49
@Balthasar70
Naja, er macht eben auch Werbung für sich ... dem D. hat's vermutlich gefallen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 15:52
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Wieso klagen die mich nicht einfach?
Weil die einfach die schlechteren Karten haben, und das wissen die auch.

Der kurzfristige Termin bis zum 03.04. hat man wohl bewusst gewählt, weil die Blubberkästen bis dahin wohl noch nicht fertig gestellt sind, und man spekuliert wohl drauf, dass der eine oder andere einknickt, und vorher zahlt.

Abgesehen davon ist das ja noch keine Klage auf Unterlassung und Schadensersatz, sondern nur eine Information darüber, dass er die Berechtigung zur Klage von seiner Mandantschaft erhalten hat.

Aus meiner (bisherigen) Situation als Nichtbetroffener ist es natürlich einfach, aber ich würde damit vermutlich sehr gelassen umgehen, zumal man das Gesetz auf seiner Seite weiß.....ich meine das Naturgesetz :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 15:56
@Peter0167
Ihr eigener "Leiter der Rechtsabteilung" hat's vor einem halben Jahr nicht geschafft, mich einzuschüchtern, jetzt haben sie eben etwas "Offizielleres" von der Leine gelassen. Und sollten sie mich tatsächlich klagen, dann bin ich jetzt schon gespannt, wie die einem Richter erklären wollen, sie hätten doch nicht gewusst, dass in Belgrad der Strom aus der Steckdose kommt und die Batterie etc. ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:03
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der kurzfristige Termin bis zum 03.04. hat man wohl bewusst gewählt, weil die Blubberkästen bis dahin wohl noch nicht fertig gestellt sind
Oder weil man verhindern möchte, dass Wolfgang sich seinerseits juristischen Beistand sucht.

Juristen vor: Ist bei so was nicht eine Einspruchsfrist von 2 Wochen üblich?
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:Ihr eigener "Leiter der Rechtsabteilung" hat's vor einem halben Jahr nicht geschafft, mich einzuschüchtern
Was nicht weiter wundert, wenn man an seine Auftritte hier denkt...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:04
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Ist bei so was nicht eine Einspruchsfrist von 2 Wochen üblich?
Gegen einen Info-Brief braucht man ja noch keinen Widerspruch einlegen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:08
@wolfgang52

Schon allein die Grammatik und Rechtschreibung im Brief...

"Meine Mandandschaft haelt fungiert als "Rosch" blabla"

Da muss das "haelt" geloescht werden, das u in fungiert muss ein i sein. Korrekt waere es also

"Meine Mandandschaft fingiert als "Rosch Holding" Messergebnisse, TUEV-Gutachten usw."

Der RA hat doch keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:13
Zitat von scheissehoch9scheissehoch9 schrieb:"Meine Mandandschaft fingiert als "Rosch Holding" Messergebnisse, TUEV-Gutachten usw."
:D
Zitat von scheissehoch9scheissehoch9 schrieb:Der RA hat doch keine Ahnung.
Ich hab ihm schon eine Mail geschrieben, in dem ich ihm geraten habe, er solle doch in Wien einen x-beliebigen Physik-Professor um Rat bieten ...


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:14
@wolfgang52

1. Warum mahnt der Rechtsabteilungsleiter eigentlich nicht selbst?

2. Fristen braucht man da so gut wie keine, da es sich technisch gesehen um ein Vertragsangebot handelt, nicht um ein fristbewährtes Rechtsgeschäft.

3. Das ist wieder mal Säbelrasseln, und mehr nicht. Würde ich eiskalt aussitzen. Rechtsschutzversicherung hast du ja wohl, und zur Klage wird es Rosch definitiv nicht kommen lassen. Die Einschätzung als Einschüchterungsversuch ist goldrichtig.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:17
Interessant finde ich folgende Formulierung:
Sofern Sie das Angebot annehmen, wird meine Mandantschaft im Zusammenhang mit der dargestellten Rechtsverletzung keine gerichtlichen Schritte einleiten.
Eigentlich ist m.E. an dieser Stelle in etwa die Formulierung "Wenn nicht, dann Ärger" üblich, im Gegensatz zum hier gewählten "Wenn, dann kein Ärger". Möglicherweise hat das keine weitere Bedeutung -- und es wäre sicher unklug, weitergehende Schlüsse daraus zu ziehen -- aber auffällig finde ich das schon.


melden

Auftriebskraftwerk

27.03.2015 um 16:20
@uatu

Natürlich ist das auffällig. Das ist das typische Aufgeplustere von Leuten, die nicht liefern können. Rosch wird eine richterliche Klärung der Funktionsfähigkeit des AuKW scheuen wie der Teufel das Weihwasser, weil dann unter anderem das tolle TüV-"Gutachten" usw. zwangsweise zur Einsicht kommen. Und was dann los ist, kann man sich ja denken.


Anzeige

melden