Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 16:23
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Am 31.10-1.11 gibts in Augsburg den "Querdenker-Kongress". Teilnehmer: Unser Horst (gleich unter dem Bild von Turtur): http://quer-denken-kongress.de/themengebiete-2/
Eine illustre Gemeinschaft von Verschwörungstheoretikern. Bei der freien Energie fehlen eigentlich nur noch Keshe und Rossi - schade, dass die kein Deutsch können.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 16:25
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Man hat sich immerhin zügig geeinigt, dass es ein jüdisches Ritual war. LMAA.
Mit Verlaub, aber man kommt nicht umhin zum Schluss zu kommen, dass die geistig nicht ganz intakt sind.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 16:35
Zitat von liezzyliezzy schrieb:dass die geistig nicht ganz intakt sind
Der Fachterminus dafür lautet "Geistige Insolvenz" ..... oder war das Inkontinenz?

Da schaue ich lieber noch mal nach kopfkratz


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 16:38
@uatu
Ich versuche nochmals deinen Gedankenfehler in Bezug auf die Gleichung für die Endgeschwindigkeit vend aufzuzeigen. Das fatale an dem Fehler ist, das das Vertauschen der Masse des aufsteigenden Körpers (befüllt mit Luft) gegen die Masse, die der Körper an Wasser verdrängt, nicht sofort auffällt, da sich dadurch weder die gesamte Kraft ändert, noch die angepasste Fallbeschleunigung als fehlerhaft ins Auge sticht.

Der Fehler fällt nur auf, wenn man alle möglichen Gleichungen zur Berechnung der gesamten Kraft löst, und deren Ergebnisse gegenüberstellt. Die so berechnete Kraft muss bei allen Gleichungen zur selben Größe führen. Das ist bei dir nicht der Fall.

Für die bessere Nachvollziehbarkeit löse ich die Gleichung für vend anders auf:
Wir sind uns beide einig, das die Gleichung korrekt ist:
V[sub]end[/sub] = ((2 * m * g) / ( c[sub]w[/sub] * ⍴medium * A))^0,5
Das Einzige worüber wir uns nicht einig sind, ist, welche Masse für m eingesetzt werden muss.
Ich behaupte die Masse des Körpers, welche sich aus V * ⍴luft ergibt, da der Körper mit Luft befüllt ist.
Du vertrittst die Ansicht, es muss die Masse eingesetzt werden, welche der Körper des Mediums verdrängt, in dem er sich befindet. In unserem Fall ist das Wasser. Woraus folgt m = V * ⍴medium
Somit ist bei mir definiert: m = 0,524m³ * 1,24kg/m³ = 0,64976kg und bei dir: m = 0,524m³ * 1.000kg/m³ = 524kg
Für eine bessere Nachvollziehbarkeit schreiben wir die Gleichung vend wie folgt um: v[sub]end[/sub] = ((2 * ⍴[sub]k[/sub] * V * g) / (c[sub]w[/sub] * ⍴[sub]0[/sub] * A))^0,5 ⍴[sub]k[/sub] = Dichte des Körpers ⍴[sub]0[/sub] = Dichte des Mediums
Um die Auftriebskraft eines Körpers im Wasser zu berechnen, schreibt wikipedia[1] folgendes: ⍴[sub]0[/sub] = Dichte des Mediums ⍴[sub]k[/sub] = Dichte des Körpers = ⍴[sub]k[/sub] F[sub]A[/sub] = ⍴[sub]0[/sub] * V * g F[sub]A[/sub] = ⍴[sub]k[/sub] * V * ((⍴[sub]0[/sub] / ⍴[sub]k[/sub]) * g) F[sub]A[/sub] = m * ((⍴[sub]0[/sub] / ⍴[sub]k[/sub]) * g) Auftriebsbeschleunigung: g[sub]A[/sub] = (⍴[sub]0[/sub] / ⍴[sub]k[/sub]) * g Gesamte Kraft F[sub]G[/sub] = ⍴[sub]k[/sub] * V * g F = F[sub]G[/sub] + F[sub]A[/sub] F = -m * g + m * g[sub]A[/sub] F = -m * (g – g[sub]A[/sub]) F = -m * ğ ğ = g – g[sub]A[/sub] ğ = (1 – (⍴[sub]0[/sub] / ⍴[sub]k[/sub])) * g
Setzen wir in den obigen Gleichungen nun die jeweiligen Dichten ein, von denen wir meinen das sie dort eingesetzt gehören: pluss: ⍴[sub]k[/sub] = 1,24kg/m³ m = ⍴[sub]k[/sub] * V = 1,24kg * 0,524m³ = 0,64976kg Auftriebskraft: F[sub]A[/sub] = 1.000kg/m³ * 0,524m³ * 9,81m/s² = 5.140N F[sub]A[/sub] = 1,24kg/m³ * 0,524m³ * ((1.000kg/m³ / 1,24kg/m³) * 9,81m/s²) = 5.140N F[sub]A[/sub] = 0,64976kg * ((1.000kg/m³ / 1,24kg/m³) * 9,81m/s²) = 5.140N Auftriebsbeschleunigung: g[sub]A[/sub] = (1.000kg/m³ / 1,24kg/m³) * 9,81m/s² = 7.911,29m/s² Gewichtskraft Kraft: F[sub]G[/sub] = 1,24kg/m³ * 0,524m³ * 9,81m/s² = 6,374N Gesamte Kraft: F = 6,374N + 5.140N = 5.146N F = -0,64976kg * 9,81m/s² + 0,64976kg * 7.911,29m/s² = 5.134N F = -0,64976kg * (9,81m/s² - 7.911,29m/s²) = 5.134N F = -0,64976kg * -7.901,48m/s² = 5.134N ğ = 9,81m/s² - 7.911,29m/s² = -7.901,48m/s² ğ = (1 – (1.000kg/m³ / 1,24kg/m³)) * 9,81m/s² = -7.901,48m/s²
Alle Gleichungen für die Berechnung der jeweiligen Größe führen zum gleichen Ergebnis.

uatu: ⍴[sub]k[/sub] = 1.000kg/m³ m = ⍴[sub]k[/sub] * V = 1.000kg * 0,524m³ = 524kg Auftriebskraft: F[sub]A[/sub] = 1.000kg/m³ * 0,524m³ * 9,81m/s² = 5.140N F[sub]A[/sub] = 1.000kg/m³ * 0,524m³ * ((1.000kg/m³ / 1.000kg/m³) * 9,81m/s²) = 5.140N F[sub]A[/sub] = 524kg * ((1.000kg/m³ / 1.000kg/m³) * 9,81m/s²) = 5.140N Auftriebsbeschleunigung: g[sub]A[/sub] = (1.000kg/m³ / 1.000kg/m³) * 9,81m/s² = 9,81m/s² Gewichtskraft: F[sub]G[/sub] = 1.000kg/m³ * 0,524m³ * 9,81m/s² = 5,140N Gesamte Kraft: F = 5.140N + 5.140N = 10.280N F = -524kg * 9,81m/s² + 524kg * 9,81m/s² = 0N F = -524kg * (9,81m/s² - 9,81m/s²) = 0N F = -524kg * 0m/s² = 0N ğ = 9,81m/s² - 9,81m/s² = 0m/s² ğ = (1 – (1.000kg/m³ / 1.000kg/m³)) * 9,81m/s² = 0m/s²

Ich denke damit nachgewiesen zu haben, das deine Gleichung für vend somit falsch sein muss.

[1] Wikipedia: Fall mit Luftwiderstand#Fall mit Auftrieb


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 16:53
OT
In seinem Forum beteiligt sich Stefan Hartmann rege an dieser unsäglichen VT Debatte um das Flugzeugunglück. Das kann er dort gerne tun unter Seinesgleichen, würde es aber begrüssen, wenn er seinen Schrott bei sich behält, und uns hier in Zukunft nicht weiter mit seiner Anwesenheit beehrt, danke.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 16:53
@poipoi +1 ...ich mag eigentlich auch nicht mit jemandem von Stefan Hartmanns geistiger Kompetenz und moralischer Intgrität im selben Forum unterwegs sein m.e. ist der nicht satisfaktionsfähig.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 16:54
@poipoi

Wir sind hier keine Demokratie - solange er das nicht hier macht, sehe ich keinen Grund, ihn auszuschließen. Die Quittung hier kriegt er für das, was er hier macht - bei dem MMS- und Silberkram hat man es ja gesehen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 16:59
....keinen Fussbreit! So seh ich das. Zumal er ja immer fleissig zu seiner Seite mit den nur halbkaschierten Antisemismus und Nazibeiträgen verkinkt. Meine Meinung.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 17:02
@pluss

Nimm doch mal einen geschlossenen Auftriebskörper
und fülle ihn nicht mit Luft,
sondern erzeugen ein Vakuum (Masse Behälterinhalt = 0 kg).
Dadurch wäre der Auftrieb noch einen Ticken besser als mit Luft.

In diesem Fall würden wir aber nach deiner Vorgehensweise in der Gleichung:

v_endgeschwindigkeit = ((2 *m * g) / (cw * rohw * A))^0,5

für m = 0 kg

ein v_end von 0 m/s bekommen.

Wie erklärst Du das? ...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 17:08
Ich muss ganz ehrlich sagen, Hartis Verschwörungstheoretikerforum ist schon bisweilen sehr lustig und zumindest enthält es mit aundjs Infos der GAIAer-Kommentare hin und wieder auch Interessantes (sorry an pluss, rudi & Co, die drüben auch diskutieren, aber Eure Meinung und Rechnungen kennt man ja auch von hier), aber DIESE Diskussion (Germanwings) da drüben geht gar nicht. Aber ich sagte ja schon, dass ich diese Art der Katastrophengeilheit einfach nur krank finde und angesichts dieses Verhaltens ihre Beileidsbekundungen an die Hinterbliebenen nicht mal ansatzweise IRGENDEINE Ehrlichkeit ausdrücken.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 17:11
@liezzy

Germanwings geht genausowenig wie die MMS-, Impfgegner- und Hamerkacke. Leider tritt bei den Polykonspiromanen selten mal eine VT alleine auf.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 17:16
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Leider tritt bei den Polykonspiromanen selten mal eine VT alleine auf.
Von Energielobby, über Pharmamafia, hin zu Lebensmittelverschwörung und nicht zu vergessen die Deutschland GmbH immer alles vertreten... siehe Querdenker-Kongress in Aschebersch... Aber hej, alle voll innnovvattiv und so...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 17:23
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wie erklärst Du das? ...
Ganz einfach, für den freien Fall ohne Reibung im Vakuum gilt:

v = (2 * m * g)^0,5


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 17:31
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Mit Verlaub, aber man kommt nicht umhin zum Schluss zu kommen, dass die geistig nicht ganz intakt sind.
Das ist bei den Dingen, denen Thorsten verfallen ist, leider nicht neu. Wer einmal seine Webseiten sich angeguckt hat, weiß, wie schlimm es ist und wie wenig Sinn es macht, sich damit zu beschäftigen. In einem anderen Foum hat er sich mal in vielen Beiträgen zu teuflischer/NWO (Zahlen)Symbolik gemeldet, da wurde akribisch alles widerlegt. Der Effekt wie so oft in solchen Diskussionen: Er ist nicht darauf eingegangen, sondern hat nur wieder neues anderes noch abstruseres Zeugs gebracht.

Es gibt aber Foren/Communities, da ist das noch um Größenordnungen schlimmer und jeder, der auch nur die geringste Fähigkeit zum klaren Denken mitbringt, kann kaum fassen, wie solche Menschen, die in ihrer absolut surrealen Traumwelt leben, im richtigen Leben zurechtkommen. Auch da interessiert es absolut niemand, wenn Behauptungen widerlegt werden. Macht man halt einen neuen Thread auf und behauptet einige Wochen später dasselbe immer noch.

In Sachen Germanwings halte ich das für moralisch absolut verwerflich. Auf der einen Seite mal kurz sein Beileid auszusprechen und dann mit selbem Atemzug abstruseste Theorien dazu von sich zu geben. Das ist den Angehörigen gegenüber das Letzte. Selten haben sich so kurz danach so viele einschlägige Webseiten auf unterstem Niveau damit beschäftigt, von Ken Jebsen bis Michael Vogt, von ... bis ... - ich finde das einfach nur abscheulich.

Ach so, eigentlich wollte ich nur schreiben, dass 9/11 und Chemtrails noch fehlen.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 17:32
@Miky
Zitat von MikyMiky schrieb:In Sachen Germanwings halte ich das für moralisch absolut verwerflich. Auf der einen Seite mal kurz sein Beileid auszusprechen und dann mit selbem Atemzug abstruseste Theorien dazu von sich zu geben. Das ist den Angehörigen gegenüber das Letzte.
Ich finde das ehrlich gesagt weit weniger schlimm als MMS und Co.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 17:42
Zitat von MikyMiky schrieb:da wurde akribisch alles widerlegt. Der Effekt wie so oft in solchen Diskussionen: Er ist nicht darauf eingegangen, sondern hat nur wieder neues anderes noch abstruseres Zeugs gebracht.
An der Stelle möchte ich mal den Bogen schlagen zu unserem Thema. Es scheint eine geistige Verfassung zu geben, die man salopp als komplett vernagelt bezeichnen kann, das geht bis zum Wahn. Daran perlt jede Kritik ab. Sieht man mal von absichtlichen Täuschungen aus betrügerischer Absicht ab, würde ich einigen Personen in der FE Szene solcherlei diagnostizieren, Turtur, Schrade, dieser Kapillarpriester, GFE-Kirsten, der immer noch jammert, ihm würde unrecht getan, etc...anscheinend ist es noch nicht einmal heilsam, wenn man richtig auf die Fresse fliegt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 17:51
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich finde das ehrlich gesagt weit weniger schlimm als MMS und Co
So hat jeder seine Meinung. Ich mache keine Aufrechnung, was schlimmer ist, und werde mich an keiner solchen Diskussion beteiligen.

In einer MMS Diskussion, in der auch ich war, hat jemand mal einer todkranken Frau mit Bauchspeicheldrüsenkrebs MMS gegeben und ihr Krümmen und ihre Übelkeit und ihre Schmerzen dabei als "das ist das Zeichen, dass es wirkt" verkauft und ihren späteren Tod als "sie hat zu spät MMS genommen" kommentiert. Wenn Du bei sowas mal eine Weile mitdiskutiert hast, wird Dir nur noch schlecht, wenn jemand irgendwo davon anfängt.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 17:51
In Sachen Germanwings halte ich das für moralisch absolut verwerflich.
... Das ist den Angehörigen gegenüber das Letzte
Jep!!!
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich finde das ehrlich gesagt weit weniger schlimm als MMS und Co.
Den Opfern gegenüber finde ich beides verwerflich.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 17:54
@liezzy

Ich finde halt, bei den VTs zu Katastrophen etc. geht es "nur" um Gefühle von Angehörigen etc., während MMS dazu führt, dass kleinen Kindern Säure in den Darm gespritzt wird. Das steht für mich nicht auf der gleichen Stufe.


melden

Auftriebskraftwerk

28.03.2015 um 18:00
@Rho-ny-theta
Das stimmt schon, dass im vom Dir genannten Fall jemand vorsätzlich geschadet wird.

Trotzdem finde ich diese Art der Katastrophengeilheit ekelerregend.


Anzeige

melden