Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 09:06
Was mich wundert ist, dass wenn man schon manipuliert es dann nicht schafft gleich 5kW hinzutricksen. Hat das u.U. mit Batteriegrössen zu tun?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 09:34
Die 3kW ist Heizleistung der Halle - falsche Klemme.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 10:04
Zitat von poipoipoipoi schrieb:…das stimmt – es waren ca. 100W für den Kompressor! Die 3kW waren netto!
Oh oh, die Lügen werden immer dreister, ich glaube, der Warmabriss steht unmittelbar bevor :)

Denkbar wäre natürlich auch, dass diese Koryphäen der Messtechnik die Eingangs- und Ausgangsleistung verwechselt haben, denn das könnte dann von der Größenordnung so ungefähr hinkommen.

Und was soll das für ein Kompressor sein, der nur 100W benötigt? Vielleicht im Leerlauf.... :)

Ich habe gerade mal auf meinen Kompressor geschaut, den ich zum Reinigen meiner Computer verwende, der zieht schon mal 1100W, und ist gerade mal zum Aufblasen von Luftballons geeignet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 10:16
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Und was soll das für ein Kompressor sein, der nur 100W benötigt? Vielleicht im Leerlauf.... :)
Es ist ein Alita, such dir einen aus, der AL-!00 braucht 120 Watt
http://www.alita.com/airpump/pi_100u_en.php (Archiv-Version vom 13.01.2015)


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 10:20
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:3kw Leistung
Habe ich einen Denkfehler?

Beiser hat geschrieben "in mehreren Stunden 3kW".
Wenn auf einem Staubsauger 1500W steht, weiß ich das er in einer Stunde 1,5kW, und in zwei Stunden 3kW zieht. Wenn da aber draufsteht "in mehreren Stunden 1500W", weiß ich eben nicht wie viel er in einer oder zwei Stunden zieht. Oder?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 10:25
@pluss

Wenn auf einem Staubsauger 1500W steht, weiß ich das er in einer Stunde 1,5kWh, und in zwei Stunden 3kWh braucht.

Das ist ein wichtiger Unterschied!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 10:28
Jup, korrekt @DerRing, habe das h unterschlagen :(


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 10:30
Zitat von plusspluss schrieb:Wenn da aber draufsteht "in mehreren Stunden 1500W", weiß ich eben nicht wie viel er in einer oder zwei Stunden zieht. Oder?
Statt "in mehreren Stunden 1500W" hätte es heißen müssen "über mehreren Stunden hinweg 1500W", denn die Leistung "sollte" ja zu JEDEM Zeitpunkt innerhalb des genannten Zeitraums erbracht werden.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 10:32
Hätte. Aber stand dort eben nicht


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 10:45
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Es ist ein Alita, such dir einen aus, der AL-!00 braucht 120 Watt
Der AL-100 reicht m.M.n. vorn und hinten nicht aus. In 5m Tiefe hast du einen Druck von 0,5 bar. Selbst der AL-200 schafft bei 0,5 bar keine 100 Liter Luft pro Minute. Im Video wird so ein Behälter beim 2m Modell aber in ca. 2 Sekunden gefüllt, d.h. jeder Behälter bekäme nur ca. 2 Liter Luft ab (beim AL-200). Mit 100W geht da gar nix!

Ich habe echt keine Ahnung, wie die mit heiler Haut aus ihrem selbst errichteten Lügengebäude wieder rauskommen wollen. Mir fällt dazu nur Flucht oder Feuer ein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 10:59
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich habe echt keine Ahnung, wie die mit heiler Haut aus ihrem selbst errichteten Lügengebäude wieder rauskommen wollen.
Die Geier haben doch eh einen, den sie zur Schlachtbank führen können.
http://gaia-energy.org/wp-content/gallery/150416-gaia-aukw-update-kw16/gaia-rosch-aukw-update-kw16-videxcerpt02.jpg (Archiv-Version vom 05.05.2015)

Der Blick, ein bisserl ratlos kommt der schon rüber...


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 11:15
Beiser: "…das stimmt – es waren ca. 100W für den Kompressor!"

Mein Gott, da hat halt C.B. im Glücksrausch eine Null vergessen,
so kleinlich sollte man nicht sein :)
In früheren Berichten bezüglich der Eingangsleistung des 5m-Teils war immer von ca. 1000 W die Rede.
Das Bildchen mit dem 100W-Spielzeugkompressor, der oben angebracht ist, soll uns nur verwirren ...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 11:15
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Hätte. Aber stand dort eben nicht
Also in der GAIA-Meldung steht

"konnten wir im Testbetrieb über einen Zeitraum von mehreren Stunden eine stabile Dauerleistung von 3 kW am Kraftwerk generieren."

Das ist ausnahmsweise mal eine korrekte Aussage (zumindest im physikalischen Sinne, ob sie so stimmt, kann ich nicht beurteilen).

Z.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 11:18
... eine stabile Dauerleistung von 3 kW am Kraftwerk generieren.
klingt seltsam.

Korrekter sollte es doch heißen:
... konnte das Kraftwerk im Testbetrieb eine stabile Dauerleistung von 3 kW generieren.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 11:32
Warum gibt es eigentlich kein ordentliches Bild von der gesamten Wundersäule, hm.
Ein Kompressor, daneben ein Generator, mehr nicht und das in miserabler Bildqualität.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 11:39
Vielleicht weil das ein improvisiertes Gemurkse ist. Generator passt gar nicht mit auf den Deckel und steht auf einer Hilfs-Spanplatte auf die man dann auch gleich den Kompressor gestellt hat.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 11:46
@delta.m
Jetzt wo du das schreibst:
Konnten WIR ... 3kW am Kraftwerk generieren.
Vielleicht saßen die da in tiefster Meditation, die Gehirnwellen synchronisiert...
Etwas Kuhdung schwelte vor sich hin. Und mit der Kraft des Geistes generierten sie die Energie am Kraftwerk.


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 11:51
Schön ist doch auch der Riemen der den Generator Antreibt, oder wars umgekehrt? Auf jedenfall passt da einfach gar nix zusammen an dem Gebilde...


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 12:11
...Unser eigens dafür entwickelter Messaufbau hat dies eindrucksvoll bestätigt. ...

Warum so aufwändig? Kostet doch nur Mitgliedsbeiträge.
Und es könnten sich "Fehler" einschleichen ;)

einfach:
- Wasserbottich mit definierter Wassermenge und Anfangstemperatur nehmen.
- Passenden ohmscher Verbraucher ("Tauchsieder") ins Wasser.
- Definierte Zeit die "generierte Energie" des AuKWs hineinwirken lassen.
- Umrühren & Endtemperatur messen.
- Aus den Daten die Leistung berechnen.
- Fertig!


melden

Auftriebskraftwerk

17.04.2015 um 12:14
Jetzt 7 Kommentare, Nr. 293 fehlt.


Anzeige

melden