Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 07:53
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Mal wieder OT. Stefan Hartmann ist einer von den ganz Harten . Geradezu widerlich, was er da von sich gibt.
Wenn ich der Vater wäre vom CoPiloten . hätte ich schon längst mal eine Stellungnahme
ins Internet per Video gestellt...
Da habe ich aufgehört zu lesen... so einen Schwachsinn tue ich mir nicht an... und krank ist maßlos geschönt...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 07:57
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Mal wieder OT. Stefan Hartmann ist einer von den ganz Harten . Geradezu widerlich, was er da von sich gibt.
Ich hab hier mal geschrieben, dass ich Stefan Hartmann für integer halte. Das nehme ich zurück.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 09:03
poipoi schrieb:
Mal wieder OT. Stefan Hartmann ist einer von den ganz Harten . Geradezu widerlich, was er da von sich gibt.


Ich hab hier mal geschrieben, dass ich Stefan Hartmann für integer halte. Das nehme ich zurück.
Widerlich der Typ , und dann noch T.. rottel in seinem OU- Forum gewähren zu lassen mit seinen gesundheitsschädlichen bis tödlichen links...läuft das schon unter Beihilfe?


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 10:13
Ich hatte gerade ein wenig Langeweile, und da habe ich mir mal dieses Video mit Horsti reingezogen:

Youtube: Horst Burgstaller - Verein Gaia - Topinformationstag 2v6
Horst Burgstaller - Verein Gaia - Topinformationstag 2v6
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da denkt man, man kennt schon alles, aber das "Kraftwerk", von dem er ab Minute 17 faselt, kannte ich noch nicht. Da frage ich mich doch, wieso betreiben die so einen Aufwand mit dem AuKW, wenn es doch viel einfacher geht :)

...und das Teil liefert sogar 16 bis 18 kW Strom!! (nicht etwas Leistung)


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 10:18
Jo, und natürlich ist die Patentanmeldung eines Perpetuum Mobile in Deutschland unter Strafe verboten.. :)

Okay, es wird zwar nicht patentiert, aber doch wohl nicht bestraft.

Ich fasse es einfach nicht, und der Typ lässt sich dabei sogar filmen!


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 10:37
Weil an AuKW Milliarden dran hängen. Versuche mal ausschließlich deinen eigenen Strom zu produzieren. Da stehen die aber vor deiner Tür und erzählen dir was geht und was nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 10:42
@pike

Ich habe 15 Jahre lang mein Solarboot ausschließlich mit Sonnenenergie betrieben. Einmal hat ein jugendlicher Primat vom Ufer aus gerufen "Äj Alder, krass langsam" und dann bekam er einen Hustenanfall. Ansonsten habe ich nur Beifall geerntet, und die Energiemafia hat nicht einmal geklingelt.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 10:51
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Jo, und natürlich ist die Patentanmeldung eines Perpetuum Mobile in Deutschland unter Strafe verboten..
Der hat sich auch bei irgendeiner Info-veranstaltung hingestellt und gemeint, irgendein Kraut (ich meine es war Spitzwegerich) sei in Ö verboten. Das Zeuch findste auf jeder Wiese. Allenfalls der Handel mit dem Zeug in der Apotheke war mal (ist es aber glauch ich nicht mehr) verboten.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 10:53
@liezzy

Es war Huflattich. Kommt in dem Video auch vor. Seine Ärztin wollte mit harten Antibiotika behandeln (3-5 Monate) und er packt sich den Huflattich aufs Bein, und nach 15 Minuten war der Schmerz wech. :)


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 10:55
@Peter0167
Wir reden hier Solar- und Sonnenenergie. Diese ist ja erlaubt. Es geht um Technologie bei der die Eingangsleistung größer Ausgangsleistung ist. Diese wird schließlich bekämpft und gar nicht erst auf Messen oder als Patent zugelassen. In der Energieerzeugung befinden wir uns immer noch im Mittelalter, obwohl wir schon längst viel weiter sein könnten.

Die Urananreicherung für AuKW ist die gleiche wie für Atombomben. Angeblich ist der Unterschied minimal, ich könnte mir vorstellen dass es da überhaupt keinen Unterschied gibt. Die Dinger dienen mMn um weitere Atombomben zu bauen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 10:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es war Huflattich.
Ach ja, Huflattich war's.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Kommt in dem Video auch vor.
Kann im Bürro keine Dutube...
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Seine Ärztin wollte mit harten Antibiotika behandeln (3-5 Monate) und er packt sich den Huflattich aufs Bein, und nach 15 Minuten war der Schmerz wech.
Das ist schon ein krass harter Kerl, der Horst...


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 10:59
Zitat von pikepike schrieb:Es geht um Technologie bei der die Eingangsleistung größer Ausgangsleistung ist.
Ich dachte, es wäre umgekehrt :)
Zitat von pikepike schrieb:Die Urananreicherung für AuKW ist die gleiche wie für Atombomben
Nö, ist sie nicht. Die Anreicherung von waffenfähigen Uran 235 ist schon noch was aufwendiger.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 11:03
Zitat von pikepike schrieb:Die Urananreicherung für AuKW ist die gleiche wie für Atombomben.
Du scheinst da etwas zu verwechseln...


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 11:04
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich dachte, es wäre umgekehrt :)
Siehst du, sogar mich haben die mit ihrem Sch**ß infiziert. :D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Nö, ist sie nicht. Die Anreicherung von waffenfähigen Uran 235 ist schon noch was aufwendiger.
Heißt aber nicht, dass es so ähnlich ist und auch Atombomben damit gebaut werden können.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 11:05
Zitat von pikepike schrieb:In der Energieerzeugung befinden wir uns immer noch im Mittelalter, obwohl wir schon längst viel weiter sein könnten.
Kannst Du das mal näher erläutern?
Zitat von pikepike schrieb:Die Urananreicherung für AuKW ist die gleiche wie für Atombomben. Angeblich ist der Unterschied minimal,
Im AuKW braucht man angereichertes Uran??? Wofür denn das?

Du meinst vermutlich AKW oder auch KKW?!

Wikipedia ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber für eine erste Info meist recht gut geeignet.

Wikipedia: Uran-Anreicherung#Verwendung des angereicherten Urans

Der Unterschied zwischen 3-5 % angereichert und > 80% angereichert ist wirklich nur gaaaanz minimal.
Zitat von pikepike schrieb:ich könnte mir vorstellen dass es da überhaupt keinen Unterschied gibt. Die Dinger dienen mMn um weitere Atombomben zu bauen.
Und weil Du es Dir vorstellen kannst, ist es auch so?!


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 11:06
@liezzy
Dann erkläre wieso die Anreicherung von Uran in AuKW geheim gehalten wird?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 11:08
@pike
Zitat von pikepike schrieb:Dann erkläre wieso die Anreicherung von Uran in AuKW geheim gehalten wird?
Wie wäre es, den Thread hier mal zu lesen, zumindest den EP, bevor du hier weiter laberst?


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 11:08
@pike

Das AuKW läuft gänzlich ohne Uran. AKWs brauchen tatsächlich welches, aber nur bis ca. 4,5% U235. Für ne vernünftige A-Bombe brauchst du schon 85% U235.


melden

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 11:09
Zitat von pikepike schrieb:Dann erkläre wieso die Anreicherung von Uran in AuKW geheim gehalten wird?
Wie bitte?! Kannst DU mal erklären, in welcher Sphäre Du Dich grad bewegst?!


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.03.2015 um 11:09
@Peter0167
AuKW war bei mir AKW. :D


Anzeige

1x zitiertmelden