Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 12:44
Danke erst mal, sind alles gute Tips.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob die Firmen direkt mit OU Vereinbarungen haben, oder ob das alles über irgendwelche Marketingunternehmen läuft.

Wie auch immer, ich kann auf jeden Fall sagen, ich habe was unternommen :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 12:45
@Casa_blanca

Wobei man bei den dort Werbetreibenden damit rechnen muss, dass die das noch gut finden.

@Peter0167

Den Bannerkrempel macht man normalerweise mit google oder einem anderen Drittanbieter ab. Soll ich nachsehen?


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 12:45
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Der Tag der Wahrheit rückt immer näher...
Daher ja auch der Versuch, Wolfgang einzuschüchtern...


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 12:47
@Rho-ny-theta

Kommt man denn an solche Infos so leicht ran? Wenn ja, ich brauch nur eine Mehl-Adresse... :)


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 12:47
@Peter0167

Da muss man nur wissen, wo man im Quelltext suchen muss :D

Und ja, das sind google-Anzeigen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 12:49
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich frage mich, ob Rechtsanwalt Dr. Öhlböck -- der Rosch u.a. gegen Wolfgang vertritt -- sich wirklich darüber im Klaren ist, dass er auf die grösste Blamage seines Lebens zusteuert. Eine Blamage, die für viele Jahre untrennbar mit seinem Namen verbunden bleiben wird.
Er hat dazu mindestens 2 kritische Einträge über facebook erhalten. Die sind inzwischen aber verschwunden.

Eine davon ist zumindest derzeit noch als Kommentar noch auf seinem YT-Video zu lesen:
Das Geschäft mit den Abmahnungen ist bei Anwälten anscheinend eine lukrative Einnahmequelle geworden. Wie sieht es eigentlich aus, wenn ein Anwalt eine Abmahnung an jemandem sendet, der jemanden einen Betrüger nennt, weil der Gerätschaften mit Perpetuum Mobile Funktionalität verkauft oder Lizenzen für solche Geräte verkauft. Ein solches Gerät ist ja physikalisch unmöglich, auch nicht wenn man einfach behauptet es wäre ja kein Perpetuum Mobile und würde seine Energie von unsichtbaren Hamstern oder Löchern im Universum beziehen. Und wenn der Verkäufer sich permanent weigert einen plausiblen Funktionsnachweis zu liefern, obwohl der sehr einfach zu erbringen wäre wenn das Gerät tatsächlich funktionieren würde, dann muss man doch sogar annehmen, dass in einem solchen Fall vorsätzlich betrogen wird. Auch ein Anwalt müsste doch eigentlich wissen, dass ein Perpetuum Mobile nicht möglich ist.
Ist eine solche Abmahnung rechtens? Wie bewertet ein Anwalt das dann von der moralischen Seite, wenn er einem doch offensichtlichen Betrüger durch sein Handeln dann zu weiteren Opfern verhilft?
Youtube: Falsche Abmahnung - Rechtsanwalt Dr. Öhlböck erklärt was zu tun ist!
Falsche Abmahnung - Rechtsanwalt Dr. Öhlböck erklärt was zu tun ist!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 12:53
Behauptungen immer mit Quelle und Zitat der Mail beifügen. Menschen sind faul und wühlen sich nicht erst durch ein Forum.


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 13:25
@Fölix: Für Dr. Öhlböck ist die Situation besonders problematisch, weil er sich bisher -- wie z.B. aus diesem "[autourl (http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Johannes-Oehlboeck-Anwalt-aus-Wels-erobert-Wiener-Parkett;art4,1097377[/autourl]<br]">Artikel) in den Oberösterreichischen Nachrichten hervorgeht -- als, sagen wir mal, Kämpfer für Gerechtigkeit positioniert hat. Im aktuellen Fall vertritt er aber gewissermassen den Sheriff von Nottingham gegen Robin Hood. Sowas verzeiht die Öffentlichkeit nicht. Damit macht er sich völlig unglaubwürdig.


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 13:28
Der Hyperlink von uatu führt leider ins Nirwana, hier die Korrektur:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Johannes-Oehlboeck-Anwalt-aus-Wels-erobert-Wiener-Parkett;art4,1097377

Sry, uatu hat es schon behoben


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 13:29
@Casa_blanca: Hatte ich nachträglich noch korrigiert. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 13:36
Wenn man sich seine Facebookseite anschaut, sieht man sofort, daß er es versteht sich zu verkaufen. Genau so wie es auch in dem Artikel besschrieben ist. Dass die beiden Kritiken auf Facebook dann verschwunden sind, hat mir schon zu denken geggeben. Warten wir mal ab ob er es mehr mit der Kohle oder mehr mit der Gerechtigkeit hat. Die nahe Zukunft wird das zeigen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 13:54
Wenn wir noch ein bisschen nerven und auch mit Öffentlichkeit drohen, wird Öhlböck das Mandat niederlegen. Wenn er schlau ist. In Sachen Physik ist er es allerdings anscheinend nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 13:59
Ich hoffe er besteht auf Vorkasse, damit wenigstens er sein Geld bekommt. :D


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 14:00
Für Dr. Öhlböck ist die Situation besonders problematisch, weil er sich bisher -- wie z.B. aus diesem Artikel in den Oberösterreichischen Nachrichten hervorgeht -- als, sagen wir mal, Kämpfer für Gerechtigkeit positioniert hat. Im aktuellen Fall vertritt er aber gewissermassen den Sheriff von Nottingham gegen Robin Hood. Sowas verzeiht die Öffentlichkeit nicht. Damit macht er sich völlig unglaubwürdig.
Macht sich nicht ein Rechtsanwalt auch unglaubwürdig für die Öffentlichkeit wenn er als Strafverteidiger tätig wird?
Allerdings würde sich ein solcher wohl kaum als Kämpfer für die Gerechtigkeit feiern lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 14:02
Solte sich ein Rechtsanwalt nicht eher für das Recht seines Mandanten einsetzen als für Gerechtigkeit, welches eher ein hehres Anliegen eines Richters wäre?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 14:09
Zitat von Beobachter999Beobachter999 schrieb:Solte sich ein Rechtsanwalt nicht eher für das Recht seines Mandanten einsetzen als für Gerechtigkeit, welches eher ein hehres Anliegen eines Richters wäre?
Ich denke, wenn ein Anwalt seinem Mandanten den Weg für weitere Straftaten ebnet, dann dient das dem Mandanten auch nicht wirklich.


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 14:10
Da er wohl nicht strohdoof ist wird er aufgrund der Ziehlsetzung (imho "zum schweigen bringen ohne eine negative Feststellungsklage zu riskieren oder sonstwie Geld auszugeben") sehr genau wissen was Er da macht.

Und imho wäre es für einen Anwalt egal wie brauchbar der Artikel (Aukw/MMs/Gmn/...) ist solange kein Richter die Unwirksamkeit oder Unrechtmäßigkeit oder Unmenschlichkeit in ein Urteil geschrieben hat.

Ich habe schon ein aktives Mitglied eines gemeinnützigen Opfer/Täter mediationsvereins und Soforthilfe Notruf Telefones für Täter gesehen der durch seine Kenntnisse als ex Dineststellenleiter und erhöhen der erfundenen Schadenssumme mehrere Haussuchungen (ohne Ergebnis) und mehrere einstweilige Verfügungen (ohne Bestand) forciert hat.

Auch bei den Anwälten gibt es solche und andere und auch dort kann man diese nicht aufgrund ihrer Selbstdarstellung oder einzelne Handlungen sofort beurteilen sei es positiv oder negativ....

Zusammengefasst: imho vergebene Liebesmüh ;)


melden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 14:28
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Wahrscheinlicher wäre dann schon eher, dass sie irgendwann nicht mehr auf oder halt untergeht .......
Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass die Erde in eine gebundene Rotation um die Sonne übergeht?!

Meine Fahne würde ich definitiv drehen, wenn denn mal mehr als meine prognostizierten 80% der Bevölkerung (ich denke immer noch positiv, da kann auch Peter mit seinen 95% nix dran ändern) gelegentlich mal das Hirn anschalten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 16:13
@liezzy

Meinst du, der Felix kann mit Begriffen wie "gebundene Rotation" was anfangen, wenn ihn schon die Energieerhaltung überfordert :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.04.2015 um 16:33
@Peter0167

Nicht überfordert, die wird aus Glaubensgründen abgelehnt.


Anzeige

melden