Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.03.2015 um 23:32
@behind_eyes
Wenn du zwischen N und L1, oder zwischen L1 und L2 eine gewischt bekommst und nicht die Erde berührst, woher soll der FI wissen dass du kein Verbraucher bist?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.03.2015 um 23:58
@jogi54
Ich muss mich noch einmal korrigieren, auf diesem Bild hier sieht man dass diese konkreten Heizstäbe eine Sternschaltung haben:
http://www.rosch.ag/index.php/de/entwicklungen/aufriebskraftwerk/kpp-galerie/302-img-0159
Damit können durchaus alle 3 Heizelemente in Betrieb sein.


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 00:57
@gerhard86

wenn du unbedingt meinst Recht haben zu müssen

antworte ich dir mit dem schwäbischen Spruch:

"du hosch recht, ond ich mei rua"

(wohl wissend dass du sowas auf dem Holzweg bist..., jemandem der 35 Jahre Erfahrung hat kann so ein Jungspund wie du nicht ans Bein pinkeln - und wenn das jetzt als Beleidigung gelöscht wird - nur zu)

lg jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 01:10
ok, dann zieht imho die Senke 12xxW statt 12xxxW aus dem belgrader Netz.

Rosch sagt es sind 12kW
Gaia sagt es sind 12kW

was bedeutet das nun?


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 01:42
Ganz ehrlich

was da in Belgrad gemessen wurde ist absolut undurchsichtig - unnachvollziehbar.

Da Rosch mir signalisiert hat - dass Rosch/Spich mit Belgrad abgeschlossen hat und sich davon distanziert, geht mir die ganze Diskussion diesbezüglich eh am Arsch vorbei, und kann im Grunde abgehakt werden, damit ist Belgrad nicht mehr weiter auswertbar.

Einzig bezüglich Gaia interessant ist, ob das Gaia Teil Netto 4kW liefert (mehr sind aus meiner Sicht nur Horsties Phantasien). Wenn 0 oder <0 oki 100 Punkte für die Physiker von Allmy, aber längst noch kein Nachweis für Betrugsabsichten seitens Rosch oder Gaia - alle von Rosch und wohl auch Gaia sind bis heute sowas von davon überzeugt, dass die Kiste funkzt. (Mehr schreibe ich dazu jetzt erstmal nicht - Haia ruft)
Änderung - schließende Klammer durch öffnende am Anfang ersetzt

Allmy beschäftigt sich derzeit mit allen möglichen Spekulationen - schön - bringt Trafic für die Werbung, mehr aber auch nicht.

jogi


4x zitiert1x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 02:39
Überzeugt?

Sie behaupten das Blubbergedönse produziert Überschuss.
Das macht und kann man (wenn man seriös ist) nur, wenn man es weiß. Etwas verkaufen, und Überschuss als zugesicherte Eigenschaft garantieren, nur weil man von etwas überzeugt ist?
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: aber längst noch kein Nachweis für Betrugsabsichten seitens Rosch oder Gaia
Nicht? Wie nennt man es denn dann, Altruismus?
Oder einfach nur dummdreist.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: Allmy beschäftigt sich derzeit mit allen möglichen Spekulationen
Wohl eher du, Rosch und GAIA.


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 02:39
ok, also warum reitest Du dann auf dem Heizstab rum?
DU hast doch damit angefangen das zum Thema zu machen.

->"ich habe mit meinem Prestige Demo Referenz Teil in der exklusiven Villa abgeschlossen" und schon ist alles vergessen, nicht mehr rechtlich relevant und darf zur Beurteilung meiner Seriösität und Taten nicht mehr herangezogen werden, dann war die Vermarktung also einfach ein Versehen?
Naja, wünschen kann man sich das sicherlich. Naja, und HTL Gutachten ach egal, sin ja olle kamelle, is ja rum ums Eck.

Also verschwinden langsam die Spuren. Erst das 2m Teil, dann distanziert sich schneider, dann Du, dann Belgrad, als nächstes muß HTL verschwinden und irgendwann ist Spich vom Erdboden verschluckt.
Interessant, daher auch die Nervosität.

FlowTex und GFE waren auch überzeugt.
Der Haken ist worauf man Seine Überzeugung stützt und was man aus der Überzeugung macht.
Bleibt man bei der Wahrheit kann man völlig legitim und seriös sogar fliegende Regenwürmer verkaufen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 02:51
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:alle von Rosch und wohl auch Gaia sind bis heute sowas von davon überzeugt,
Das sind Wünschelrutengänger auch.


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 03:03
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Bleibt man bei der Wahrheit kann man völlig legitim und seriös sogar fliegende Regenwürmer verkaufen.
Die kann ich zurück schicken, wenn sie die versprochenen Eigenschaften nicht besitzen und bekomme mein Geld zurück.


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 06:19
jogi54 schrieb
Da Rosch mir signalisiert hat - dass Rosch/Spich mit Belgrad abgeschlossen hat und sich davon distanziert, ...
Interessante Aussage.

Wäre dem wirklich so, müsste Rosch sich auch von den beiden "Gutachten" von HTL GmbH und FACK-ISOTOP Limited distanzieren.
Das TÜV - Gutachten des 2m Modells liefert offensichtlich auch nichts verwertbares, sonst wäre es zumindest teilweise längst veröffentlicht. Und das Modell selber ist auch von der Bildfläche verschwunden.

Wobei, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es innerhalb Rosch Stimmen gibt, die der Belgrader Maschine nicht trauen und dies ein Grund ist für das Objekt in Spich.
Denn zurzeit kann Rosch ausser ein paar Bauteilen nichts Reales vorzeigen.

Der Kaiser ist nackt! © Wolfgang Süss


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 07:39
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:wenn du unbedingt meinst Recht haben zu müssen
Meine ich nicht, für mich ist eher egal ob das Teil mit 2, 4 oder 6 kW oder gar nicht heizt.
Aber angenommen die dreipoligen Kabel am Bild führen L1-L2-L3 und es ist so ein Heizstab(oder ein ähnlicher):

41uuk2WofDL

(geklaut von hier:http://www.amazon.de/Heizstab-Wasserspeicher-6000W-Heizelement-Heizpatrone/dp/B00NXV5T7M)

Dann sind mit der Brücke zwischen den 3 Anschlüssen (welche ich auf dem Bild übersehen habe) die 3 Elemente sternförmig verbunden und an L1-L2-L3 angeschlossen. Natürlich könnte immer noch eine der Adern unterbrochen sein, oder den Neutralleiter führen, wodurch die Leistung geringer wäre, aber das ist an dem Bild nicht zu erkennen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 07:57
Zum Thema Fi-Schutzschalter gebe ich noch zu bedenken, dass es sich hier theoretisch ja nicht um das öffentliche Netz handelt. Solange der Sternpunkt des Generators nicht geerdet ist fällt da erstens kein Fi und zweitens kriegt man gegen Erde auch keinen gewischt.

Ist aber müßig, weil das Ding ja eh am öffentlichen, geerdeten Netz hängt und nicht vom Generator betrieben wird. :-D


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 08:01
@Porcupine
Guter Einwand. Bisher hat keiner daran gedacht dass der Strom tatsächlich aus dem Generator kommen könnte :D. Also, im allgemeinen Fall.


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 08:07
@Porcupine
loool - sowas von recht.
An das hab ich nicht gedacht. Sehr guter Einwand :)


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 09:23
wer braucht noch den energieerhaltungssatz, wenn er auch den festen glauben von rosch und gaia haben kann..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 09:41
Ergänzend zu gerhard86's Heizstab-Bild: Produktseite und Katalog (pdf) des (polnischen) Herstellers. Bei den Rosch-Heizstäben handelt es sich zwar nicht um genau dieses Modell, aber es könnte z.B. eine OEM-Version des gleichen Herstellers sein.

Ich halte die Messungen von Herrn Schneider (Dipl. Ing. Elektrotechnik) und Hartmut Dobler (Elektromeister) hinter dem Aushangs-Schaltkasten (dort durfte -- soweit bekannt -- ohne Einschränkungen gemessen werden) auch für glaubwürdig. Beide bestätigen die von Rosch angegebenen ca. 12 kW. Unglaubwürdig ist lediglich die von Rosch angegebene Quelle der Leistung.

Unabhängig davon ist es auch weitgehend egal, ob die angebliche Ausgangsleistung der Belgrader Anlage ein paar kW mehr oder weniger beträgt. Meinem Leistungs-Diagramm kann man entnehmen, dass die unter Idealbedingungen theoretisch maximale Ausgangsleistung einer 8-m-Anlage bei den von Rosch angegebenen 300 Liter/min Luftleistung ca. 300 W beträgt. Realistisch sind ca. 50% davon, d.h. ca. 150 W. Interessanterweise ist das auch ziemlich genau der Wert, den Herr Schneider (anhand der konkreten technischen Daten der Belgrader Anlage) theoretisch berechnet hatte. Jeder wesentlich höhere Wert für die tatsächliche Ausgangsleistung ist unglaubwürdig.


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 09:47
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Da Rosch mir signalisiert hat - dass Rosch/Spich mit Belgrad abgeschlossen hat und sich davon distanziert, geht mir die ganze Diskussion diesbezüglich eh am Arsch vorbei, und kann im Grunde abgehakt werden, damit ist Belgrad nicht mehr weiter auswertbar.
Das ist interessant. Ist die Anlage in Belgrad nicht die Quelle für das Rosch AuKW?
Gibt Rosch nun zu, daß dies AuKW nicht so funktioniert, wie behauptet? Aber alle anderen Anlagen, welche auf der Technik der Belgrader Anlage beruhen, funktionieren?

Die Anlage in Belgrad wurde doch lange Zeit von Rosch als Werbung genutzt. Warum distanziert sich Rosch gerade jetzt davon? Die Technik der Anlage kann es ja nicht sein, die hat sich wohl kaum geändert. Wieso werden die Anlagen, welche auf der Technik der Belgrader Anlage beruhen, weiter vermarktet?

"....nicht weiter auswertbar.", Da ist der Glaube wieder größer als alles andere.

Wenn jetzt in Spich eine Anlage gebaut werden sollte, dann sicher so, daß niemand die Kabel sehen kann. In Belgrad hat man das wohl nicht so gut hinbekommen. Dies dürfte der Grund sein, weshalb man die Anlage in Belgrad nicht weiter thematisieren möchte. Die Technik selbst dürfte die selbe sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 10:44
Zitat von euclideuclid schrieb:Das ist interessant. Ist die Anlage in Belgrad nicht die Quelle für das Rosch AuKW?
Gibt Rosch nun zu, daß dies AuKW nicht so funktioniert, wie behauptet? Aber alle anderen Anlagen, welche auf der Technik der Belgrader Anlage beruhen, funktionieren?
Interessant, und für mich neu, ist eigentlich nur noch die Art und Weise, wie diese Typen ist schaffen, ihr selbst errichtetes Lügengebäude auch selbst wieder einzureißen. Da bedarf es überhaupt kein zutun von außen mehr... :)

Auch wenn sie sich alle so schöne Worte wie Altruismus auf die Fahnen schreiben, letztlich denken alle Parteien eh nur an sich selbst, und das ist schon mal der erste Sargnagel für solche kriminellen Vereinigungen. Und da passt es auch gut ins Gesamtbild, wenn man immer wieder auf überbezahlte Nebelkerzenwerfer trifft, die vor Berufserfahrung kaum Laufen können. Ich glaube solchen Typen nicht einmal mehr die Uhrzeit, und schon gar keine scheinbar beiläufig erwähnten internen Infos. Die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen, ist vermutlich höher, wenn man vom Gegenteil ausgeht.


melden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 11:16
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Da Rosch mir signalisiert hat - dass Rosch/Spich mit Belgrad abgeschlossen hat und sich davon distanziert, geht mir die ganze Diskussion diesbezüglich eh am Arsch vorbei, und kann im Grunde abgehakt werden, damit ist Belgrad nicht mehr weiter auswertbar.
Schade, ich hätte noch eine Frage gehabt, wie sich die benötigte Eingangsleistung der Belgrader Anlage zusammensetzt.
Angegeben wird ein Input von ca. 1,8 kW, der einen Output von ca. 11-12 kW "erzeugen" soll.

In dem Belgrader Video -->https://www.youtube.com/watch?v=qpIqlX2x36A

kann man am Schaltschrank zur Versorgung des Kompressors bis 1:21 folgende Werte ablesen:
Ampere: 8,65 7,62 8,50 --- Volt: 387

danach von 1:21 - 1:40 schwankt die Spannung zw. 222 V und 388 V

Ab 1:40 dann wieder 384 V.

input-komprssr-vglch

Frage:
Woher könnten diese Schwankungen kommen und
wie errechnet sich aus dieser Anzeige eigentlich der Inputwert von ca 1,8 kW ?

Kann man hier nicht die Formel P = U * I * 1,73 * cosPhi verwenden?


1x zitiert3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

06.03.2015 um 11:25
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Kann man hier nicht die Formel P = U * I * 1,73 * cosPhi verwenden?
Wofür steht denn die 1,73 ?


Anzeige

1x zitiertmelden